Die Nomaden

Moderator: Turion

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Die Nomaden

Beitrag von kalle » 5. Dez 2002, 13:45

Hi all,
Liest eigentlich jemand mit Interesse den Nomaden-strang?
Ich habe sie am Anfang (Als Dhark in Drakon war) immernoch pflichtbewusst mitgelesen. Mittlerweile ertappe ich mich aber immerwieder das ich gelangweilt nach vorn Blättere. Irgendwie hat das für mich einen Lückenfüllerstatus.

Mfg: Kalle. (Der sich freut das es jetzt ein Dhark-Forum gibt.)
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 5. Dez 2002, 13:57

Ich mag die Nomaden irgendwie nicht besonders.

Ich weiss aber nicht genau woran das liegt. Im Moment bin ich erst mal zufrieden, dass es nur noch die Priff Dozz Gruppe und den Haufen von Pakk Raff gibt. (Vielleicht sind es ja diese dämlichen Namen :?: )

Ich hätte lieber wieder mehr Handlung mit den 'klassischen' Völkern. Utaren, Amphis usw.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 5. Dez 2002, 20:19

Nun ich muss sagen, dass mich die Nomaden zu Beginn auch etwas gestört haben, und ich die Buchpassagen schneller überlesen hab!

Aber der Sonderband Jagd auf die Rebellen hat mich eines besseren belehrt!!! Dieser Band hat mir wirklich gut gefallen, und die Story um die Nomaden, welche jetzt ja von ihrer Heimatgalaxie getrennt sind, hat sich meines erachtens sehr zum Besseren gewendet!

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Manfred Weinland

Beitrag von Manfred Weinland » 7. Dez 2002, 07:17

8) Es liegt wohl an den "dämlichen Namen".

MrMatrix
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 13
Registriert: 5. Dez 2002, 14:21

Beitrag von MrMatrix » 7. Dez 2002, 16:32

hm also richtig toll find ich die auch nicht , aber ich bin ein Hardcore lesen wenn ich mal mit was anfange hör ich nicht auf *gg*-

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Mär 2003, 15:30

Ich denke mal, man wird von den Nomaden noch einiges hören.? :2gunfire:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Mär 2003, 22:55

Hallo, mein Freund, herzlich willkommen in diesem Forum. Ja, man wird von den Nomaden noch einiges hören - warte mal ab, bis Du meinen Skriptanteil für Band 18 in den Händen hältst. Vorausgesetzt, Du streichst den kleinen Gag nicht aus, weil er nicht im Exposé stand... Nenene, mehr sage ich jetzt nicht dazu, schon gar nicht in aller Öffentlichkeit. Anrufe von Dir sind zwecklos, Du mußt schon warten, bis ich ganz fertig bin. Bald. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 13. Mär 2003, 03:46

Laß mich raten: Artus meets Nomaden. Nomaden wollen Artus ein Kind machen. Artus überschätzt sein gerade entworfenes Replikationsprogramm. Es gibt ein Tribbles-Schwemme. Nomaden beginnen, das Universum mit kleinen Artuschen zu überschwemmen. Universum kollabiert. Ren Dhark kommt gerade noch rechtzeitig, den kosmischen Schluckauf mit einem Eßlöffel Lebertran zur Negasphäre hin umzuleiten. Universum gerettet. Artus, schuldbewußt, stürzt sich in eine Sonne, die sofort beleidigt novaisiert.
Und die Moral von der Geschicht: Laß nie nicht einen anderen nich als UHG an die olle Blechbüchse ran, sonst es endet gar tödelich. :scatter:

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 13. Mär 2003, 06:58

Hmmm, wie gesagt ich persönlich finde die Nomaden, ähhm also naja, Kagge.

Wenn gewisse Autoren :wink: ihre destruktive Energie darauf verwenden würden das die Nomaden sich schuldbewusst in eine Sonne stürzten, die sofort novaisiert, würde ich das viel besser finden als wenn die Köter noch mehr in meiner schönen Galaxie rumstreunten.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Mär 2003, 12:41

Äh, lass mich mal raten, almhirte - Du gehörst ganz sicher nicht zu jenen Autoren, die von meinem Nomaden-Rateken-Sonderband-17 so begeistert waren, dass sie sich gleich noch zwei, drei Exemplare bestellt haben, für den Fall, dass dem ersten Exemplar etwas zustößt (Diebstahl, Hausbrand, Rattenfraß). Na ja, ist halt nicht leicht, mit den Themen jedermanns Geschmack zu treffen. Mir gefallen die Hunde jedenfalls. Übrigens: Erfunden hat die Viecher der Hajo. Ich schlage vor, alle Nichtnomadenfans kaufen Dutzende von meinen Sonderbänden und bewerfen ihn damit, sobald sie ihm auf der Straße begegnen.
Mitgekriegt, Manfred? So macht man Geschäfte! Hajo sammelt die Wurfgeschosse hinterher dann wieder ein und verkauft sie erneut. - Dein Artus-Nomaden-Brief (siehe oben) reicht für ein komplettes Exposé. Ich hingegen sprach lediglich von einem kleinen Gag, von zwei, drei Absätzen, die sich - sollten sie dem Herausgeber oder Verleger mißfallen - mit einem einzigen Knopfdruck wieder aus meinem Skript entfernen lassen. Da ich jetzt aber alle im Forum anwesenden Leser neugierig gemacht habe, wird Hajo es nicht wagen, die betreffende Textstelle zu streichen (hoffe ich jedenfalls). U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Mär 2003, 12:44

Äh, lass mich mal raten, almhirte - Du gehörst ganz sicher nicht zu jenen Lesern... usw.
So wäre es richtig gewesen. "Autoren" war selbstverständlich falsch. Andererseits: Vielleicht bist Du ja ein verkappter Schriftsteller. U.H.G.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 14. Mär 2003, 21:43

Na ja, die Nomaden sind schon seltsame Käuze und in der Hauptsache wohl mehr als Zielscheibe derber Spässe gut. Vielleicht sind aber irgendwann ein paar gegen Parafähigkeiten immune Typen ganz nützlich? Interessant wäre schon, ob die Nomaden die Kurve kriegen und sich von der Lachnummer zu Typen, die Ihren Weg machen mausern.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 17. Mär 2003, 21:47

Wie kommt Uwe nur auf die Idee, ich könnte/würde/wollte etwas an seinen genial-perfekten Texten verändern? :eek: :shock: :? :wink:

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von kalle » 7. Jun 2003, 21:09

Manfred Weinland hat geschrieben:Laß mich raten: Artus meets Nomaden. Nomaden wollen Artus ein Kind machen. Artus überschätzt sein gerade entworfenes Replikationsprogramm. Es gibt ein Tribbles-Schwemme. Nomaden beginnen, das Universum mit kleinen Artuschen zu überschwemmen.
Das erinnert mich an das C64-Spiel ELITE. Da hatte man auch kleine süße Fellknäule im Laderaum, diese vermehrten sich bis zum Umfallen, so das man nichts anderes mehr in den Laderaum bekam.
Der einzige Ausweg: man flog in einem Streifflug durch die Sonnenkorona. Dann hatte man kurz vor dem Zusammenbruch der Schutzschirme anstelle der vielen niedlichen Viecher jede menge teuer zu verkaufendes Fell an Bord.
Wäre doch was für die Nomaden, oder?
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Okt 2003, 21:23

also ich mag die viecher auch sehr gerne bloß ich hasse diese nummer mit den frauen die auch macht und einfluß wollen !! (das finde ich total unpassend !!!






mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten