Erron 2 - Welt im Nichts

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 28. Okt 2003, 22:00

tom hat geschrieben:lasst bitte die amphis jetzt nicht mit tausenden ringraumern in der milchstrasse rumfliegen !! (ist erron 3 nicht von dem blitz ausgeschaltet worden ??? wenn nicht warum nicht ??? ist doch auch reine m-tec oder ???)





mfg tom :D :D :D
Erstens bin ich im blasblauen Universum und zweitens haben auch Erronstationen Intervallfelder. :D

GG Erron 3
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Okt 2003, 22:03

die können aber nicht immer unter intervallen liegen denk dochmal was das an energie kosten würde !!!



also bist du deaktiviert erron 3




mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 28. Okt 2003, 22:14

tom hat geschrieben:die können aber nicht immer unter intervallen liegen denk dochmal was das an energie kosten würde !!!



also bist du deaktiviert erron 3




mfg tom :D :D :D
Energie spielt keine Rolle da ich ein paar Sonnen anzapfe. :hehe:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Okt 2003, 22:20

gibt keine sonnen im blaß blauen universum !!!




mfg tom (ich meinte erron 2 denke ich die station der wächter !!! die müsste doch ausser funktion sein oder ??? ich frage mich wie die amphis sie dan bergen knnten ???? oder hat der blitz ihr nix getan ????) :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 1. Nov 2003, 18:40

tom hat geschrieben:gibt keine sonnen im blaß blauen universum !!!




mfg tom (ich meinte erron 2 denke ich die station der wächter !!! die müsste doch ausser funktion sein oder ??? ich frage mich wie die amphis sie dan bergen knnten ???? oder hat der blitz ihr nix getan ????) :D :D :D
Die Spiralbahnen in blaßblauen Universum sind vorbeirasende Sonnensysteme. Und Erron3 befinde sich auf einem Planeten der nur über Stellar-eins zu erreichen ist. Mehr kann und darf ich nicht verraten sonst müßte ich dich Terminieren. 8)
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Mephisto
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 42
Registriert: 19. Sep 2003, 17:42
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto » 2. Nov 2003, 16:57

Erron 3 hat geschrieben:
tom hat geschrieben:gibt keine sonnen im blaß blauen universum !!!




mfg tom (ich meinte erron 2 denke ich die station der wächter !!! die müsste doch ausser funktion sein oder ??? ich frage mich wie die amphis sie dan bergen knnten ???? oder hat der blitz ihr nix getan ????) :D :D :D
Die Spiralbahnen in blaßblauen Universum sind vorbeirasende Sonnensysteme. Und Erron3 befinde sich auf einem Planeten der nur über Stellar-eins zu erreichen ist. Mehr kann und darf ich nicht verraten sonst müßte ich dich Terminieren. 8)
und ich hab immer gedacht, du wärst mein Vater und lebst auf Terra *g*
http://www.forum-d2.de.vu
Diablo2 Forum für alle möglichen Tips...

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 4. Nov 2003, 20:17

Mephisto hat geschrieben:
Erron 3 hat geschrieben:
tom hat geschrieben:gibt keine sonnen im blaß blauen universum !!!




mfg tom (ich meinte erron 2 denke ich die station der wächter !!! die müsste doch ausser funktion sein oder ??? ich frage mich wie die amphis sie dan bergen knnten ???? oder hat der blitz ihr nix getan ????) :D :D :D
Die Spiralbahnen in blaßblauen Universum sind vorbeirasende Sonnensysteme. Und Erron3 befinde sich auf einem Planeten der nur über Stellar-eins zu erreichen ist. Mehr kann und darf ich nicht verraten sonst müßte ich dich Terminieren. 8)
und ich hab immer gedacht, du wärst mein Vater und lebst auf Terra *g*
Du hast eben einen Auserirdischen als Vater der seine Kollonien besichtigt. :new-alien:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Mephisto
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 42
Registriert: 19. Sep 2003, 17:42
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto » 5. Nov 2003, 15:14

Erron 3 hat geschrieben:
Mephisto hat geschrieben:
Erron 3 hat geschrieben: Die Spiralbahnen in blaßblauen Universum sind vorbeirasende Sonnensysteme. Und Erron3 befinde sich auf einem Planeten der nur über Stellar-eins zu erreichen ist. Mehr kann und darf ich nicht verraten sonst müßte ich dich Terminieren. 8)
und ich hab immer gedacht, du wärst mein Vater und lebst auf Terra *g*
Du hast eben einen Auserirdischen als Vater der seine Kollonien besichtigt. :new-alien:
cool!!! :twisted:
des melde ich gleich mal Area 51, okey ?!?
http://www.forum-d2.de.vu
Diablo2 Forum für alle möglichen Tips...

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 13. Mär 2004, 07:59

Hab den Sonderband gerade gelesen. Er hat mir ausgesprochen gut gefallen, aber etwas ist mir bis zum Schluß ein Rätsel geblieben.
Die Besatzung des Kugelraumers SARATOGA sieht einen Würfel mit Kantenlänge 60 KM. Ich habe natürlich sofort gedacht, das sie Erron 2 entdeckt haben. Bis zum Schluß wird aber weiterhin von einem Würfel gesprochen. Zuerst dachte ich es sei eine Art Tarnvorrichtung, aber bis zum Schluß wird das nicht ausgeklärt. Und ich dachte immer das Erron RUND ist! Was stimmt denn nun?
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Mär 2004, 15:50

Mische ich mich mal wieder ein, obwohl es mich eigentlich nichts angeht (der Sonderband wurde von meinem überaus begabten Kollegen Manfred Weinland verfasst). An das Buch selbst kann ich mich kaum noch erinnern, ist schon sehr, sehr lange her, dass ich es gelesen habe.
Ich sagte es schon mal an anderer Stelle: Schreibt der Redaktion derlei Fragen als Leserbrief, doch vergesst bitte nicht, konkrete Angaben zu machen. In welchem der vielen Dhark-Bücher steht denn, dass Erron-2 rund ist?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 13. Mär 2004, 18:22

Ich würd ja selbst was dazu sagen... aber ich muss gestehen, es ist schon so lange her, dass ich mich nicht mehr erinnere, woher ich die Würfelform habe. Schließe mich Uwe an: Wo wurde gesagt, dass das falsch ist? :oops:

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 13. Mär 2004, 18:38

Gute Frage, ich wüsste nicht daß irgendwo geschrieben stand, daß Erron 2 rund sei. Aber wenn man davon ausgeht, daß die anderen Erronstationen rund sind könnte man das evtl. auch auf Erron 2 übertragen. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 13. Mär 2004, 19:11

Jau, genau. Und noch dazu das Cover. Da ist eine Kugel abgebildet und ein Ringraumer. Das hat mich zu der Annahme verleitet das Erron 2 rund sei. Aber jetzt wo ihr es sagt, könnte das natürlich auch der Kugelraumer SARATOGA sein. Oder es war einfach nur ein Cover ohne Bezug zum Inhalt des Buches.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Mär 2004, 13:55

Oder aber es war einfach nur die künstlerische Freiheit des Zeichners, wie es im Lexikon-Thread "Erron-Schlachtschiffe" bereits erwähnt wurde. Ich denke mir mal, dass nicht alle Erron's zwangsläufig gleich aussehen. Oskar ist beispielsweise weder rund noch würfelförmig. :D
Ich freue mich übrigens, dass Manfred hier im Forum mal wieder was von sich hören ließ. Seit er mit seiner eigenen Serie Welterfolge feiert, macht er sich ziemlich rar. Dabei kann man sich mit ihm immer so schön rumstreiten. :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 15. Mär 2004, 09:05

Ähm, da ja bei den Mysterious (nicht Worgun, denn Worgun sind versklavte debile Idioten) so ziemlich alles in Serienfertigung hergestellt wurde, denke ich schon das ALLE Errorn Schiffe Kugeln waren (sind).

Es sei denn...

Hmm, es sei denn Errorn 2 war das 'Montags-Erron-Schiff' :lol: Dann könnte schon das eine oder andere schief gelaufen sein.

Antworten