[Achtung: SPOILER-SB22] Weshalb hat den die Epoy ******????

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 25. Dez 2003, 21:12

@ Turion
Ich sehe das nicht als Kritik an. Aber was ein geheimer Prototyp hat der nicht fertig geworden ist kann ja wohl nicht auf einmal Standart sein.
Oder die Ameisen hätten Zugriff auf Erron 3 bzw. auf die Ringraumerhöhle mit der PO gehabt. Und welchen Grund soll es geben denen die Technik zuzuschreiben als die eines armen Schriftstellers der diesen Stand nicht berücksichtigt hat und nun in der klemme sitzt.
Selbst Gisol gibt zu das diese Waffe nur in der PO existiert da Ringschiffe für diese Waffe normalerweise zu klein sind.

Siehe dazu Band 16 des Drakhon-Zyklus Seite 109. Also KEIN Ringraumer außer der PO hat Hy-Kon. Auch nicht Gisols Schiff. Und das ist gut so.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Dez 2003, 17:23

Irgendwie erinnert mich die ganze Diskussion an „Schweinchen Dick“. Die älteren unter euch kennen die Zeichentrickserie sicherlich noch. Seinerzeit sollte sie – kaum zu glauben, aber wahr - wegen Brutalität verboten werden. Einige Wichtigtuer beschwerten sich mit erhobenem Zeigefinger laufend beim ZDF. Um das Absetzen der Sendung zu verhindern, erfolgten bei besonders „brutalen“ Szenen kleine Einblendungen, etwa in der Art: Karl der Coyote fiel in einen Abgrund, und eine Schweinchen-Abbildung verkündete: „Keine Sorge, liebe Kinder, Zeichentrickfiguren tun sich nicht weh.“ Das war dann das endgültige Aus für die Serie, denn so etwas ist an Peinlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.
Wäre das nichts für Ren Dhark? Kleine Comiczeichnungen am Seitenrand, wo ein freundliches Schwein lächelnd verkündet: „Keine Sorge, liebe Leser, der Autor hat nichts falsch gemacht. Was euch auf den ersten Moment verwundert, wurde auf einer unserer Konferenzen bis ins letzte Details besprochen. Das Geheimnis wird in einem späteren Buch gelöst, ehrlich.“ Oder: „Wir sitzen nicht in der Klemme, das erscheint euch nur so. Ein, zwei Bücher weiter erledigt sich die ganze Angelegenheit von allein. Zwar machen auch wir manchmal Fehler, doch in diesem Fall waren wir brav und haben ganz doll aufgepasst.“
Diskutiert ruhig weiter. Macht Spaß, das zu lesen.
Dennoch: Mer saget nix!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Drakhon
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 91
Registriert: 16. Jun 2003, 23:50
Wohnort: Bobingen, Bayern

Beitrag von Drakhon » 26. Dez 2003, 21:57

Da bin ich mal sehr gespannt.

Es ist jedoch sehr verwunderlich, dass Gisol in Drakhon 16 sagt, dass die Point of zu klein für Hy-Kon ist, wenn er es selbst in seiner Epoy hat. Oder sind die "modernen" Ringraumer größer geworden?

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Dez 2003, 12:11

[quote ...wenn er es selbst in seiner Epoy hat. quote]

Wieso "wenn"? Dass sein Raumschiff über Hy-Kon verfügt, daran gibt es doch wohl nicht den geringsten Zweifel. Sonst hätte er diese gefährliche Waffe im Sonderband gar nicht anwenden können. Errons Anmerkung
"Kein Ringraumer außer der PO hat Hy-Kon. Auch nicht Gisols Schiff."
kann demnach logischerweise nicht zutreffen (so sehr er sich das auch wünscht - aber man kriegt nicht alles zu Weihnachten, was das Herz begehrt). :P
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 27. Dez 2003, 16:03

Gisol sagt an der von Erron genannten Stelle:
"Irgendwie kann ich es nicht glauben, daß die POINT OF diese Waffen besitzt. Das Schiff ist dafür viel zu klein."
Jetzt kann man spekulieren. Daß die EPOY Hy-Kon hat steht fest. Vielleicht ist Gisols Aussage auf die Zeit zu rechnen, in der die POINT OF gebaut wurde. Evtl. hat er mit seinem Gisol-Konverter die Möglichkeit geschaffen diese Waffe auch in Ringraumer einzubauen. Da kann man dann aber nur hoffen, daß die Zyzzkt das nicht geschafft haben, sondern das Gisol der einzige ist der diese Waffen an Bord seiner Raumschiffe hat.

Das ist basierend auf dem was wir bisher zusammengetragen haben zumindest eine Möglichkeit, die Zeit bleibt halt nicht stehen. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Dez 2003, 19:07

Interessante Überlegungen. :idee:
Bin schon gespannt auf die Erwiderungen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
manibeja
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 182
Registriert: 22. Aug 2003, 21:43
Wohnort: Karlsdorf

Beitrag von manibeja » 28. Dez 2003, 18:56

Turion hat geschrieben:Gisol sagt an der von Erron genannten Stelle:
"Irgendwie kann ich es nicht glauben, daß die POINT OF diese Waffen besitzt. Das Schiff ist dafür viel zu klein."
Jetzt kann man spekulieren. Daß die EPOY Hy-Kon hat steht fest. Vielleicht ist Gisols Aussage auf die Zeit zu rechnen, in der die POINT OF gebaut wurde. Evtl. hat er mit seinem Gisol-Konverter die Möglichkeit geschaffen diese Waffe auch in Ringraumer einzubauen. Da kann man dann aber nur hoffen, daß die Zyzzkt das nicht geschafft haben, sondern das Gisol der einzige ist der diese Waffen an Bord seiner Raumschiffe hat.

Das ist basierend auf dem was wir bisher zusammengetragen haben zumindest eine Möglichkeit, die Zeit bleibt halt nicht stehen. :mrgreen:
das mit dem Gisolkonverter passt irgendwie nicht, die PO hat Hy-Kon eingesetzt als sie noch nicht im Vollbetriebsmodus war. :?: Also an der Energie kanns nicht liegen.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 29. Dez 2003, 00:23

Ich bin davon ausgegangen, daß der Platz, der für Hy-Kon gebraucht wird, hauptsächlich für Energiemeiler oder -konverter gebraucht wird. Und davon, daß das Hy-Kon die selben Antennen benutzt wie die anderen Waffen, sprich, daß zu kein extra Platz verwendet wird. Margun und Sola könnten einen solchen oder ähnlich gearteten Konverter ja schon vor 1000 Jahren erfunden haben.
Die andere Überlegung ging in der Richtung, daß der Gisolkonverter wenn schon nich als Ganzes, dann mit den technischen Neuerungen die da zum Einsatz kommen eine Grundlage für eine Verkleinerung des Hy-Kon-Aggregates/Konverters geschaffen haben könnte. Das ging zwar aus meinem vorherigen Posting nicht ganz hervor, aber ich hatte das so im Hinterkopf, wollt nur nicht so viel schreiben. :mrgreen:
Wobei ich auf die Art und Weise wie der Gisolkonverter benutzt werden könnte auch nicht eingegangen bin.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Dez 2003, 13:31

Irre spannend, eure Diskussion. Weiter so, Kameraden! U.H.G.

An meine Sekretärin: Den nachfolgenden Text bitte nicht ins Forum setzen, sondern per Privatmail an Herrn Breuer weiterleiten.

Hallo, Hajo, alter Freund! Läuft doch riesig, wa? Unsere Leser sprudeln nur so vor Energie und veröffentlichen einen guten Gedanken nach dem nächsten. Such Dir das Beste davon heraus - und schon ist das kleine Problem „Hy-Kon in der Epoy“ aus der Welt. Und dieser Erron wird nie erfahren, daß er recht hatte und wir tatsächlich in der Klemme saßen, wegen des dummen Fehlers im Buch. Beim von Dir bereits angekündigten Band 23 sollten wir alle besser aufpassen, damit nicht versehentlich noch ein dritter Ringraumer auftaucht, der über diese Waffe verfügt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Jürgen Dolassek
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 23. Sep 2003, 00:25
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Jürgen Dolassek » 30. Dez 2003, 00:24

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Irre spannend, eure Diskussion. Weiter so, Kameraden! U.H.G.
...
Hallo, Hajo, alter Freund! Läuft doch riesig, wa? ... blabla.
Das habe ich mir schon immer gedacht! 8)
Baut einen Fehler ein und wir Fans liefern den Stoff für einen halben Roman. Jetzt verstehe ich auch Hajo's Anmerkung, dass die Leser die wahren 'Götter' sind! :shock:

Dann baut mal weiter Fehler ein. Das macht ja richtig Spaß! :D

Jürgen.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Dez 2003, 09:16

Und uns erst! Uwe und ich treffen uns heute abend im »Los Morenos« (dem gegenwärtigen in Giesenkirchen, nicht dem zukünftigen in Alamo Gordo), um alle Eure Ideen auszuwerten und fleißig an der Zukunft von RD zu basteln.

Hajo, dem jetzt schon das Wasser im Munde zusammenläuft, wenn er an die Speisenkarte der Morenos denkt

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 30. Dez 2003, 12:14

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Und uns erst! Uwe und ich treffen uns heute abend im »Los Morenos« (dem gegenwärtigen in Giesenkirchen, nicht dem zukünftigen in Alamo Gordo), um alle Eure Ideen auszuwerten und fleißig an der Zukunft von RD zu basteln.

Hajo, dem jetzt schon das Wasser im Munde zusammenläuft, wenn er an die Speisenkarte der Morenos denkt

Aber :hallo:

da möchte ich mal Mäuschen spielen.......
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 30. Dez 2003, 13:11

Ja, das Los Morenos... *schmacht*

Das Gespräch zwischen den beiden Herren währe sicherlich interessant, aber Lauschen würden die beiden Brüder Juan und José nicht zulassen, nicht mal bei einem Mäuschen. :mrgreen:
Aber ich sag euch die Speisen die würden mich sehr interessieren.
Is schon ne Frechheit, daß da Leute in so kurzen Abständen rein gehen. Ich sag nur Sylvester.


PS: wer die Speisekarte noch nicht kennt sollte mal hier nachgucken: www.los-morenos.de
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 31. Dez 2003, 00:12

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Irre spannend, eure Diskussion. Weiter so, Kameraden! U.H.G.

An meine Sekretärin: Den nachfolgenden Text bitte nicht ins Forum setzen, sondern per Privatmail an Herrn Breuer weiterleiten.

Hallo, Hajo, alter Freund! Läuft doch riesig, wa? Unsere Leser sprudeln nur so vor Energie und veröffentlichen einen guten Gedanken nach dem nächsten. Such Dir das Beste davon heraus - und schon ist das kleine Problem ?Hy-Kon in der Epoy? aus der Welt. Und dieser Erron wird nie erfahren, daß er recht hatte und wir tatsächlich in der Klemme saßen, wegen des dummen Fehlers im Buch. Beim von Dir bereits angekündigten Band 23 sollten wir alle besser aufpassen, damit nicht versehentlich noch ein dritter Ringraumer auftaucht, der über diese Waffe verfügt.

Frage: hat die Epoy auch einen Checkmaster? der ja eigendlich auch für die Gedankensteuerung in der PO zuständig ist. Oder woher hat die Epoy eine Gedankensteuerung. War nur so ein Gedanke :D
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Jürgen Dolassek
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 23. Sep 2003, 00:25
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Jürgen Dolassek » 31. Dez 2003, 01:24

@UHG:
Jetzt musst Du aber einen neuen Gästebucheintrag vornehmen. Der alte ist ja total veraltet ;-)
Uwe Helmut Grave aus Wolfenbüttel
(E-Mail | Homepage)
hat sich eingetragen am: Sa., 15. März 2003, 16:29:06 Uhr
Kommentar: Paco Costa schrieb: "Habe noch nie so gut gegessen wie bei Euch."
Dieser Satz trifft auch auf mich zu - wenn man "so gut" und "wie" ausstreicht. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, irgendwann komme ich nach Mönchengladbach. Bis dahin mache ich mir den Mund beim Schreiben wässrig - für mein neuestes Ren-Dhark-Skript habe ich ein bißchen was aus Eurer Speisekarte verwendet, damit es realistischer wirkt. Tschüss U.H.G.
... und welche Neuigkeiten hast Du mit Hajo ausgetauscht (ganz unschuldig guckend)? :twisted:

Jürgen.

Antworten