Neuer Sonderband von Hubert Haensel

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 5. Aug 2004, 16:56

soso, das ist ja mehr als interessant :P

Benutzeravatar
Zeto
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 121
Registriert: 14. Jul 2004, 00:49
Wohnort: 74254 Offenau

Beitrag von Zeto » 5. Aug 2004, 18:28

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Oh, äh, wie konnte das mit den Plagiaten bloß durchsickern (schwitz)? Das erzählst Du doch keinem weiter, Kalle, oder? :( Ich habe ehrlich nur die Hälfte meiner Skripte bei anderen Autoren abgeschrieben, kannste glauben - die zweite Hälfte habe ich völlig legal von Ghostwritern abschreiben lassen, echt.
Plagiatoren: Wieselähnliche Sympathische Intelligenzen.
Ureinwohner des 9. Planeten des Col-Systems.
Verständigen sich untereinander, über Farbwechselfolgen auf ihrer Körperoberfläche.
Und mehr verrate ich net.:twisted:

ÄÄÄ :oops: hatten die Plagiatoren eigentlich Schuppen :?: :?:.....
Zeto: Der, der aus dem Nichts kommt :new-alien:.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Der Rote auf dem Bild ist Simon in Wächtergestalt

Beitrag von John Charlie Brown » 5. Aug 2004, 19:12

Also der rote Wächter auf dem Bild ist definitiv Simon und die zwei waffenstrotzenden Teile links und rechts von ihm dürften die Mysteriousroboter sein, die Simon seinerzeits in dem unterplanetaren Mysteriousversteck neben dem Computerkern auch noch hat mitgehenlassen. Der Planet ist dann beim Ausflug/ Flucht zerstört worden und mit ihm ne ganze Flotte voller Zyzzktschiffe. Später hat Simon den beiden als persönliche Note noch ein paar Namen verpasst. Was? - Wie die jetzt heißen? Oh meine Alzheimer plagt mich wieder und das Buch wo es drinne steht hat gerade mein Vater! Aber ihr wißt es ja ehe auch und findet auch schnell die Stelle - gelle?!


Zu Vonnock: nur die Ruhe Herrschaften! Ihr braucht net Angst und Bange haben. Die Autoren und der Exposee-Obere haben das alles noch auf der Rechnung! Vonnock kommt spätestens beim Ausschlachten von Erron 2 wieder vor - Gisol übrigens auch!

Wirklich interessant würde es werden, wenn die Amphis/Fanjuur bei ihrer Flucht/Odyssee vom 9. Planeten eventuell doch noch ein paar Wiesel (als Gefangene) hätten mitgehen lassen. So währen sie ebensowenig ausgestorben wie dieser Keltris ut ... ?! - Aber das wäre dann doch zu weit von mir "gesponnen". --> Danog ut K...!

Gruß J.C.B.
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 10. Aug 2004, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Der Rote auf dem Bild ist Simon in Wächtergestalt

Beitrag von Theiner » 5. Aug 2004, 19:26

Eine gewisse Antwort gibt es in einem Sonderband, heißt "Das Nano-Imperium", glaube ich. Von Vonnock und den Amphis werden wir wohl erst in einer fernen Zukunft wieder hören, vermute ich ...

mfg
Dieter

PS - die Plagiatoren gibts nicht mehr, und die Rateken auch nicht...

Benutzeravatar
kalle
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 67
Registriert: 5. Dez 2002, 13:40
Wohnort: Alfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von kalle » 6. Aug 2004, 08:27

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Oh, äh, wie konnte das mit den Plagiaten bloß durchsickern (schwitz)? Das erzählst Du doch keinem weiter, Kalle, oder? :(
Ja, ne. Schon klar...

[Zugesteckte Geldscheine zähl...]
"Fern im Weltall ist der Sender meiner Überlichtanlage auf die Erde ausgerichtet. Erlebnisse und Abenteuer durcheilen Raum und Zeit, werden über die Zeitdilatationscomputer zurückdatiert und von dem Mammutempfänger im Kelterverlag in Hamburg empfangen und gleichgerichtet.... "

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Antworten nichts als Antworten und noch mehr Fragen

Beitrag von John Charlie Brown » 10. Aug 2004, 15:44

@ Zeto: ja die Wiesel hatten (haben) Schuppen! (siehe OZ Seite 167)

@ Theiner: Was? Wie? Seit wann sind die Rateken weg von der Rolle? - Nur weil die jetzt Frauenpower als Regierung haben sind die doch noch lange nicht abgemeldet auf ihren Reisen in der Milchstraße?! :stupid:

Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Antworten nichts als Antworten und noch mehr Fragen

Beitrag von Theiner » 10. Aug 2004, 18:55

John Charlie Brown hat geschrieben:@ Zeto: ja die Wiesel hatten (haben) Schuppen! (siehe OZ Seite 167)

@ Theiner: Was? Wie? Seit wann sind die Rateken weg von der Rolle? - Nur weil die jetzt Frauenpower als Regierung haben sind die doch noch lange nicht abgemeldet auf ihren Reisen in der Milchstraße?! :stupid:

Gruß J.C.B.
Also, wenn ich mich recht an den entsprechenden Heftroman erinnere, wurde von der Rateken-Lady gesagt, daß sie alle hoffnungslos verstrahlt und zum Untergang verurteilt seien. Vielleicht steht es ja im Buch anders......
Hmmm....

mfg
Dieter

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Re: Antworten nichts als Antworten und noch mehr Fragen

Beitrag von John Charlie Brown » 10. Aug 2004, 22:52

Theiner hat geschrieben:
John Charlie Brown hat geschrieben: @ Theiner: Was? Wie? Seit wann sind die Rateken weg von der Rolle? - Nur weil die jetzt Frauenpower als Regierung haben sind die doch noch lange nicht abgemeldet auf ihren Reisen in der Milchstraße?! :stupid:

Gruß J.C.B.
Also, wenn ich mich recht an den entsprechenden Heftroman erinnere, wurde von der Rateken-Lady gesagt, daß sie alle hoffnungslos verstrahlt und zum Untergang verurteilt seien. Vielleicht steht es ja im Buch anders......
Hmmm....

mfg
Dieter

Also Dieter, jetzt bringste wohl was durcheinander :lol: ! Wenn dem so wäre, dann würde ich als nächste Reaktion von einem gewissen G.H.U. oder so ähnlich, hier ein sehr heftiges Dementi erwarten. Schließlich hat sich der gute Mann eine Mordsarbeit mit der Herausarbeitung der ratekischen Charaktere und deren Gesellschaftssystem im SB 17 ("Jagd auf die Rebellen") gemacht :!:
Nachzulesen unter Buchbesprechung SB 17!

Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Aug 2004, 11:44

Von einem Verschwinden oder Verstrahlen der Rateken innerhalb der Buchserie ist mir nichts bekannt. In der Heftserie wurden die gekillt? Was für eine Verschwendung an Schreibpotential!
Da sich Hajo im neuen Zyklus verstärkt um die Probleme der Milchstraßenbevölkerung kümmern will, könnte ich mir vorstellen, daß er dieses interessante Volk weiterhin in die Serie einbringt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 11. Aug 2004, 15:59

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Von einem Verschwinden oder Verstrahlen der Rateken innerhalb der Buchserie ist mir nichts bekannt. In der Heftserie wurden die gekillt? Was für eine Verschwendung an Schreibpotential!
Da sich Hajo im neuen Zyklus verstärkt um die Probleme der Milchstraßenbevölkerung kümmern will, könnte ich mir vorstellen, daß er dieses interessante Volk weiterhin in die Serie einbringt.
Sind wir nun schon bei Dallas wo auch alles nur ein Traum war?
Weg ist weg! Oder werden die nun geklont?
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Aug 2004, 18:42

Hm, stehe ich jetzt etwa "dallasmäßig" unter der Dusche und träume? Wann und wo wurden denn die Rateken innerhalb der Buchserie (!) umgebracht? Bitte Band und Seite nennen, Erron, damit ich mich inbrünstig bei allen Lesern für meinen Tiefschlaf entschuldigen kann. Eigentlich bin ich immer hellwach, wenn ich die Bücher lese, aber manchmal habe ich kleine Aussetzer und dann weiß ich... kleine Aussetzer und dann weiß ich nicht mehr... Aussetzer, und dann weiß ich nicht mehr, was ich gerade... also Aussetzer halt oder so... :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 11. Aug 2004, 22:42

Also, ich sprach ... ähm... schrieb von der Heftserie als dem Ursprung von RD, gewissermaßen dem Heiligen Buch . Nach längerem Suchen gefunden und erleichtert, da doch noch nicht der Alzi dräut, gestatte ich mir folgende Zitate:
Band 75, "Um das Leben des Commanders", von Kurt Brand hinself,
Seite 22, rechte Spalte:
""
Eine Ratekin sprach Neep an.
"Dieser Planet ist unsere letzte Welt, Terraner. Auf Oorch wird die Rasse der Rateken ihr Ende finden, denn wir wissen nicht , wohin wir noch fliehen könnten!"

""

Seite 23, linke Spalte:
""
"........ Auf diesem Planeten werden die Rateken aufhören zu existieren. Unser biologischer Aufbau verträgt diese hohen Strahlungswerte nicht mehr. Wir alle sind verseucht ."
""

Und was das Matriarchat angeht:
Seite 54, rechte Spalte:
""
Neeps Rufe in ratekischer Sprache blieben unbeantwortet. Endlich meldete sich eine Station.
Eine Station in einer kleinen Stadt auf der anderen Seite des Planeten. Ratekinnen berichteten, daß sie von eigenen Raumschiffen angegriffen würden. Mitten im Satz brach die Verbindung ab.

"""
Sodale, das wärs...... wie gesagt, Text von Kurt Brand, Zitate O-Ton...

mfg
Dieter

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 12. Aug 2004, 02:50

Hmm... aber die Strahlungsquelle ist doch nicht mehr existent, wenn ich mich nicht arg täusche, also könnten die doch überleben.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 12. Aug 2004, 10:40

Theiner hat geschrieben:Also, ich sprach ... ähm... schrieb von der Heftserie als dem Ursprung von RD, gewissermaßen dem Heiligen Buch .
Vielleicht für Dich. Für unsere RD-Ausgabe ist jedoch einzig und allein die Buchversion maßgeblich. Und in der geht es den Rateken gut. Übrigens ebenso wie den Hookers, die in der Heftserie meines Wissens gestorben sind.

Merke: Die Bibel ist kein Heft, sondern ein Buch.

Der biblische Hajo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Die heilige Schrift

Beitrag von John Charlie Brown » 12. Aug 2004, 12:08

Mahlzeit Hajo! (12:08 h)

Bist Du sicher, daß die Verfasser der heiligen Schrift von Anfang an ein Buch im Sinn hatten? - Die haben bestimmt auch mit Heften bzw. Loseblattsammlungen auf Pergament bzw. Papyrus angefangen.

Heute stimmt es wohl! - Die Buchform!

Der gläubige J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten