Neuer Sonderband von Hubert Haensel

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Sep 2004, 17:20

simon dürfte in der milchstraße sein, da er wie schon gesagt auf die PO umgestiegen ist. per transmitter ! also müssten die daten von ihm doch zur verfügung stehe (unter anderem auch die für das gerät mit dem die station der wächter betreten werden kann), oder ?


mfg tom : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Simon in Action Teil 1

Beitrag von John Charlie Brown » 8. Sep 2004, 01:20

So Leutz, hier meine erste Simon in Action-Spielerei: :mrgreen:
eine weitere Simonszene findet ihr unter Ren Dhark Fan Projekt!
Dateianhänge
simon1.gif
Simon der Zyzzkt-Zerstrahler
aus dem Nichts kommend ins Nichts verschwindend *gg*, ne ne is ne Transition aus dem Stand oder so
simon1.gif (182.16 KiB) 9094 mal betrachtet
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 9. Sep 2004, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 8. Sep 2004, 10:18

Der Hüftschwung ist ja besonders sexy. Der erinnert mich an die Zeiten, in denen man noch den Bump tanzte. :wink:

Der tänzerische Hajo

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 11. Sep 2004, 10:00

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Der Hüftschwung ist ja besonders sexy. Der erinnert mich an die Zeiten, in denen man noch den Bump tanzte. :wink:

Der tänzerische Hajo
Das hieß Lady Bump und war von Penny Mc Lane. *g*
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 11. Sep 2004, 10:44

Erron 3 hat geschrieben:
Das hieß Lady Bump und war von Penny Mc Lane. *g*
Oder vielleicht McLean *ggg*
Kann mich auch noch erinnern - die Dame hieß übrigens mit bürgerlichem Namen Gertrude Münzer und war aus Graz... :D
Diese Inflation von McLane kommt mir langsam spanisch vor....

Dieter

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Sep 2004, 11:38

Erron 3 hat geschrieben:Das hieß Lady Bump und war von Penny Mc Lane. *g*
Nicht ganz: Penny McLean.

Ich habe die Original-Single (45er). Und auch noch die Folgehits »1-2-3-4 Fire!« und »Nobody's Child«.

Discofreak Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 12. Sep 2004, 15:46

Bisher war ich immer der Meinung, ebenfalls die Originalsingle von "Lady Bump" zu besitzen. Nach Deinem posting wollte ich sie gestern mal wieder auflegen und stellte fest, daß es sich dabei "nur" um "1-2-3-4...Fire!" handelt (Rückseite: "The Wizard Bump"). So trügt mitunter das Gedächtnis. Ich werde aaaaaalt! :(
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 12. Sep 2004, 20:54

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Bisher war ich immer der Meinung, ebenfalls die Originalsingle von "Lady Bump" zu besitzen. Nach Deinem posting wollte ich sie gestern mal wieder auflegen und stellte fest, daß es sich dabei "nur" um "1-2-3-4...Fire!" handelt (Rückseite: "The Wizard Bump"). So trügt mitunter das Gedächtnis. Ich werde aaaaaalt! :(
Bei Silver Convention war die auch dabei "Fly Robin Fly"

mfg
Dieter

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 13. Sep 2004, 11:55

Ach, das ist dieselbe Frau? Schau an. Was man nicht so alles über Musik erfährt - in einem Thread über den neuesten Sonderband. :D
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 13. Sep 2004, 12:26

Wer mehr über diese Dame erfahren möchte kann sich vertrauensvoll an folgende Adresse wenden:
http://surf.to/pennymclean
:wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Simon - bleibt der Serie erhalten!

Beitrag von John Charlie Brown » 26. Okt 2004, 23:25

-----------------------------------Spoilerwarnung-------------------------------

Soooo! Hiermit eröffne ich mal die Diskussion um den SB 26 neu!



























Dem Hajo und dem Hubert ist mit dem SB 26 wieder mal ein großer Wurf gelungen! Volle Packung von der Handlung her! Viel Action, viel innere Zerrissenheit von Simon, viel Herzschmerz (Tränendrüsen aktivierend) und eine nur allzu menschliche Auflösung der Beziehung Simons zu N.W.
Ich sage nur: "wenn Wunschträume zerplatzen wie Seifenblasen". Die Realität um 2060 sieht da wohl nicht viel anders aus als 2004!
Interessante Defensiv-Waffe: "Anti-Intervallgenerator" - schnödes Ende für die EPOY - schämt Euch! :cry: tom wirds freuen :lol: Und was ich schon mal wo anders hier im Forum als Gedankenanstoß in Richtung Autoren gedacht hatte ist wohl auch (unabhängig davon) von Hajo umgesetzt worden: man nehme einen Arkan-Sender und schwupps ist man in Null komma nix über den Hyperraum von Nal nach Orn entfleucht :eek: - halt nur ohne Raumschiff! :?: Wäre doch gelacht, daß das mit einem (Hyper-)Raumschiff nicht auch zu bewerkstelligen wäre. Das man dazu Arkan-Stationen braucht? Na ja, Arkan 12 is ja schon im Hyperraum - das aufwendigere Prozedere ist wohl die Transaktion von Materie vom "Normalraum" in den Hyperraum mittels der unterirdischen Planetenstation und deren Arkan-Sender. "Arkan-Sender" scheint sich um neues geflügeltes Wort zu handeln?! Mal sehen, inwiefern das Teil jetzt noch häufiger in der Serie benutzt werden wird.
Desweiteren werden mir die Herren Margun und Sola immer wunderlicher!Ach ja und nun wieder mal zu einem verunglimpften Namen: "Tarnolq"
Ich dachte ja ehrlich sofort an den Foren-Admin hier! Auferstehung (Reinkarnation) als Robbe auf einem eiskalten Planeten in Orn und dann auch noch Eisbären jagend - lustig ausgedacht eigentlich, aber die Autoren müssen den Zyzzkt dort ja mal wieder eine grausige Handlungsweise auf ihre Insektenfühler draufschreiben - nicht?! So wird aus einem "Seku"-Heldenepos doch wieder eine Geschichte mit traurigem Beigeschmack. *heul* Frage: Kommt Seku von Seekuh oder Manatee? *g* Kiemen haben die aber keine. *g*
Also das mit Hugo und Joker wurde ja von Hajo elegant gelöst.
Aber was wurde aus dem Bergungsraumer und dem Computerkern, welchen Simon seinerzeit aus dem Planetenkern (welcher vernichtet wurde) ausser H & J mitgenommen hatte? Stoff für einen weiteren Simon Sonderband? :wink: Ich bin mir sicher, noch mal was von Simon zu hören, auf die eine oder andere Art.
Wird fortgesetzt! ... ... ... ... ... ... ...
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 29. Okt 2004, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Okt 2004, 11:26

Ich staune immer wieder... Gestern traf der Band bei mir ein, ich kam noch nicht dazu, ihn anzufangen - und die ersten Leser/Fans haben ihn bereits in ihren Gehirnzellen fest plaziert. :P
Viel Spaß beim Diskutieren!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 28. Okt 2004, 10:57

warum sollte mich das ende der epoy freuen ? (ich mochte das schiff und vor allem seinen besitzer ! :( 2tes lieblingsschiff von mir bei rd ist also schrott ? MIST !) muss mir die bücher noch besorgen :( aber das nimmt mir doch die lust am lesen !!!


mfg tom :-( :-( :-(
üs: hoffe das sich das mit den büchern gibt
pps: bin im moment sowieso krank (kopf fährt karusell ohne den benutzer zu fragen ob er auch will)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Okt 2004, 11:15

tom hat geschrieben:muss mir die bücher noch besorgen :( aber das nimmt mir doch die lust am lesen !!!
Das kommt davon, wenn man trotz deutlicher Spoilerwarnung Dinge liest, die man besser nicht gelesen hätte. :whythis:

Der besserwisserische Hajo

tic
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 262
Registriert: 19. Nov 2003, 13:01
Wohnort: Sonthofen / Oberallgäu

Beitrag von tic » 29. Okt 2004, 15:16

tom hat geschrieben:muss mir die bücher noch besorgen :( aber das nimmt mir doch die lust am lesen !!!
Macht nix, wichtig ist, daß Du sie kaufst!!
Ich habe ja auch erst vor Kurzem entdeckt, daß die Folie abgeht! :wink:

Aber was nun mit dem Sternenbrückenrechner auf dem Bergungsraumer passiert, bin ich auch gespannt. Wollen mal sehen, wohin von Arkan12 aus Simons Reise geht!

Gruß Nico

Antworten