Sonderband 14 - Krisensektor Munros Stern

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Jan 2014, 18:13

RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Krisensktor Munros Stern

Beitrag von Ben B. Black » 29. Jan 2014, 13:53

pegro hat geschrieben:Bei - Krisensektor Munros Stern - gibt es ja ein Volk, ich glaube Caldarer haben die sich genannt, von dem man glaube nichts weiteres mehr gehört hat, oder habe ich da was vergessen oder nicht gelesen.
Die Caldarer tauchen in diesem Sonderband sowie im Bitwar-Zyklus auf. Später hört man nichts mehr von ihnen, was sich aber jederzeit wieder ändern kann. :wink:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 29. Jan 2014, 17:58

zitat "ist meins"

hm...wow, hätt ich net gedacht (autos mit "ausgefallener lackierung" etc. sieht man halt net so häufig, die meisten sind was farbe etc. angeht halt sehr konservativ -.- (d.h. einfarbig in ner mehr oder weniger langweiligen farbe, z.B. silber (oder aktuell - schlimm wie ich übrigens finde - weiß...hasse die farbe!))

mfg Tom
ps: joa, mal sehen wann Hajo die wieder ausbuddelt (ob neue völker erfinden einfacher ist, weil man sich nicht an schon festgelegten "Canon" halten muss? bzw. sollte (retcons durch dinge wie zeitreisen, word of god etc. mal aussen vor gelassen))
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 31. Jan 2014, 16:52

tom hat geschrieben: (ob neue völker erfinden einfacher ist, weil man sich nicht an schon festgelegten "Canon" halten muss?
Das hängt vom Einzelfall ab. Ein bereits bestehendes Volk besitzt nämlich durchaus den Vorteil, bereits eine ganze Reihe von Eigenschaften und Eigenheiten mitzubringen, die der Leser im günstigsten Fall bereits kennt. Als Expokrat/Autor kann man in dem Fall also auf einen mehr oder weniger reichen Schatz an Fakten zurückgreifen und muss sich nicht jedes Mal aufs Neue das Hirn zermatern, damit alles schlüssig wird.

"Neuerwerbungen" wie z.B. aktuell die Kraval lassen dagegen natürlich auch viel Raum für Neues, müssen sich dafür aber auch erst in der Serie "einfinden" bzw. sich dort etablieren.

Wie der eine oder andere inzwischen sicherlich mitbekommen hat, findet im Februar wieder unsere RD-Autorenkonferenz statt, für die ich mir bereits erste Gedanken bzgl. neuer und alter Völker gemacht habe. Und ich bin schon sehr gespannt darauf, mit welchen Ideen im Gepäck die Kollegen anreisen werden. Auf jeden Fall werden wir dafür sorgen, dass unser aller Lieblingsserie "Ren Dhark" weiterhin spannende Unterhaltung bieten wird. :nod:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 31. Jan 2014, 17:34

Ben B. Black hat geschrieben:...bin schon sehr gespannt darauf, mit welchen Ideen im Gepäck die Kollegen anreisen werden.
Mit gar keinen - wir klauen einfach deine! :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 5. Feb 2014, 17:11

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Ben B. Black hat geschrieben:...bin schon sehr gespannt darauf, mit welchen Ideen im Gepäck die Kollegen anreisen werden.
Mit gar keinen - wir klauen einfach deine! :nod:
Also ganz so wie immer ... :motz:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Feb 2014, 19:30

tom hat geschrieben:Hey,

Ja ist ne hübsche Karre, aber ....
Es gibt keinen hübschen Audi TT :meinung:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten