Sonderband 27: Nogk in Gefahr

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 19. Apr 2005, 08:41

Berni Ziegler hat geschrieben:Soviel Geduld hätte ich nicht, um so lange zu warten, JCB :lol:
Was soll er denn auch tun ? Zum Hajo fahren und die Bücher selber abholen ? :P Dauert eben ein bissi länger hier, dafür kann man inzwischen ja die spoiler lesen, sobald welche kommen.... :wink:

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 19. Apr 2005, 12:07

Theiner hat geschrieben:Was soll er denn auch tun ? Zum Hajo fahren und die Bücher selber abholen ? :P
jo, warum nicht? :lol:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 20. Apr 2005, 10:50

Sinnlos. Ich habe die Bücher selbst noch nicht.

Der geduldig wartende Hajo

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 20. Apr 2005, 17:32

ich hab sie seit Gestern, aber die geb ich nicht wieder her, dafür sind die zu spannend dieses mal :D

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 20. Apr 2005, 18:23

na dann willkommen im club der glücklichen
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Apr 2005, 04:32

anschließ :D war heute in der post :)



mfg tom : -)
ps: nein ihr klaut mir nicht die......hilfe die stehlen meine.......*arg* alle weg :( :D ^^ ^^
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Apr 2005, 08:15

Berni Ziegler hat geschrieben:...dafür sind die zu spannend dieses Mal. :D
Dieses Mal??? Ich bin entsetzt! :eek: Das bedeutet: Alle vorherigen Bücher waren gequirlter Hühnermist, auch Kacke genannt! Gott sei es gedankt, getrommelt und gepfiffen, daß wir wenigstens dieses Mal einen Volltreffer gelandet haben.
(Übrigens: Das war ein Scheeeerz! Dies nur zur Vorbeugung, damit jetzt nicht lauter Trostzuschriften kommen, etwa in der Art: "Nicht traurig sein, U.H.G., du hattest auch vorher schon mal was Gutes geschrieben, obwohl sich keiner von uns mehr daran erinnern kann, wann das war.")
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 21. Apr 2005, 12:05

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Dieses Mal??? Ich bin entsetzt! :eek: Das bedeutet: Alle vorherigen Bücher waren gequirlter Hühnermist, auch Kacke genannt!
nö, so war das auch nicht gemeint, aber die Gesamthandlung ist einfach irre spannend aktuell :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: Mecker MOD ermüdet noch mehr *fg*

Beitrag von Theiner » 27. Apr 2005, 13:31

John Charlie Brown hat geschrieben: Und "übern Berg" nach Südtirol dauerts dann nochmal ca. 10 Tage. Is halt so. Drum: "Eile mit Weile"
J.C.B. der Geduldige.
Eigentlich kann ich nicht klagen - gestern 26. alles gekommen. Bei einem Absenderpoststempel 18. und angesichts des Feiertages hier am Montag 25. ganz zügig, wenn man bedenkt, daß Drucksachen auch nicht die 1. Priorität haben. Ausnahmsweise einmal zufrieden ist.... :P Und mit den Romanen schon überhaupt....

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

SB Nogk in Gefahr

Beitrag von Theiner » 30. Apr 2005, 10:43

so, Sonderband gelesen.....
ganz hervorragender Roman von Achim Mehnert. Einzelheiten will ich jetzt nicht spoilern, grundsätzlich fällt mir aber auf, daß damit ein Handlungsabschnitt definitiv abgeschlossen und damit ein Nebenschauplatz in sich logisch und schlüssig beendet wurde. Das finde ich ganz besonders positiv, da auf diese Weise keine Widersprüche, Interferenzen oder offene Enden in die Hauptserie hineinspielen können. Und es gibt keine nachträglichen Diskussionen über den "Serienkanon" usw. :P
Überhaupt scheint das RD-Universum immer mehr Gestalt und Substanz anzunehmen, sowohl was Technik als auch den Plot angeht, dabei aber im Unterschied zu einer gewissen anderen Serie immer realistisch (na ja, SF-realistisch eben :P ) und mit Bodenhaftung, ohne der Versuchung zu erliegen, esoterische Philosophien und theologische Konstruktionen auszubreiten. :wink:
Besonders plausibel die Rivalitäten und Reibereien mit den Tels ..... das mußte ganz unvermeidlich so kommen - Terra wird gut daran tun, sich um weitere Verbündete umzusehen...
Die Haupt- und Nebenfiguren sind nach Charakterisierung und Handlungsweise immer nachvollziehbar und verständlich....
Die Fans werden es Verlag und Redaktion sowie den Autoren danken...
Weiter so.... 8)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: SB Nogk in Gefahr

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Apr 2005, 13:15

Theiner hat geschrieben:Die Fans werden es Verlag und Redaktion sowie den Autoren danken...
Danken? Wie jetzt? Und was ist mit Kohle? :?:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 30. Apr 2005, 13:26

nix unser dank mus genügen :D
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 30. Apr 2005, 14:37

stimmt, ihr bekommt alle nen feuchten händedruck von mir :D




mfg tom : -)
ps: dat buch war gut, nur war mir vorher net bewusst das die tel technik an die der nogk rankommt (die wurde nämlich viel überlegener geschildert) a prop nogk technik, warum nutzen die in letzter zeit ihre tarnung nimmer ? die kann sie sogar vor den worgun verbergen, also währe die im gefecht doch extrem sinnvoll
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Re: SB Nogk in Gefahr

Beitrag von Theiner » 30. Apr 2005, 14:47

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:Die Fans werden es Verlag und Redaktion sowie den Autoren danken...
Danken? Wie jetzt? Und was ist mit Kohle? :?:
Wieso - keine Kohle ? Wir kaufen die Bücher doch..... seit wann gehen Autorenforderungen direkt an die Leser ? Und da war doch noch was.... grübel..... grübel...... ach ja: der Roman ist doch vom Mehnert. Ist das etwa ein Pseudonym von Dir, daß Du dich wegen Kohle meldest ?

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: SB Nogk in Gefahr

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Apr 2005, 15:03

Theiner hat geschrieben:Seit wann gehen Autorenforderungen direkt an die Leser?
O Shit, er hat es gemerkt! Rechtsexperte, wie? Dann kann ich mir zusätzlichen Schotter wohl abschminken. :(
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten