Sonderband 28: Sternenkreisel

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 25. Jan 2006, 12:48

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Nur mal so zur Anregung: Als Ren Dhark die Point of übernommen hat, war er auch ein Fremdwesen...

Der angeregte Hajo
Da hast Du Recht, nur wurde er nicht von ihrem damaligen Besitzer bevollmächtigt. :wink:

Mir erscheint der Schluß halt als ziemlich "geqüalt", Ren ist zu vertrauensseelig, die Ortung der PO wundert sich nicht über den Flash von Ren, der mal eben zum Flagschiff fliegt (Den Sprengsatz hätten sie auf dem Rückweg auch orten müssen!) usw.

Mir erscheint es so, daß da eine tolle Geschichte geschrieben wurde und am Schluß mußte schnell wieder "aufgeräumt" werden, damit im laufenden Zyklus keine störenden "Rückstände" übrig sind.

Da sind mir einfach zu viele "Ungereimtheiten" drin.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 25. Jan 2006, 12:59

Über die Sprengung der Station hab ich mich auch arg gewundert, zumal ich ja jetzt im SDG 8 gelesen habe, daß...









SPOILER SDG 8:
... Die POINT OF einen atomaren Sprengsatz unter dem Regierungsgebäude von Präsidentin Ay ortet.


Es hätte also eigentlich auf der PO zumindest auffallen sollen, daß der Flash unterwegs ist und wie ich Riker kenne hätte der Dhark angefunkt um rauszufinden, was der auf dem Zylinderraumer vor hat. Wen Ren im nicht geantwortet hätte (kann ja sein, daß das Vipo auf die Distanz nicht anspricht), hätte er den Flash genauer unter die Lupe genommen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 25. Jan 2006, 14:15

Der Sprengsatz in SG 8 war aber nicht in einem Flash.

Der hinweisende Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 25. Jan 2006, 16:24

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Der Sprengsatz in SG 8 war aber nicht in einem Flash.

Der hinweisende Hajo
Kann man das so interpretieren, daß die Flash einen Ortungsschutz haben, den die PO nicht durchdringen kann? Diese Erklärung würde ich ja für noch abwegiger halten.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 5. Feb 2006, 16:13

warum solte das so sein wäre doch ein schnitt ins eigene fleisch das eigen schiff nicht orten zu können
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 6. Feb 2006, 09:36

Was nutzt ein Ortungsschutz, wenn er nicht vorhanden ist? Die Flash haben ebenso gute Tarnanlagen wie die Ringraumer, was sich bei den Kämpfen in Orn ja nun wirklich mehr als einmal als geradezu lebensnotwendig herausgestellt hat.

Der stets getarnte Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Feb 2006, 13:00

An dieser Stelle dann noch herzlichen Glückwunsch an UHG, daß ihm die Ehre zuteil wurde den "letzten" Sonderband zu schreiben!

:done:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Feb 2006, 15:31

Danke, Uwe, heul, schluchz, auf Wiedersehen Sonderbände! Aber die neue "Unitall"-Reihe ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser! :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 16. Feb 2006, 16:12

Der Wächter hat geschrieben:An dieser Stelle dann noch herzlichen Glückwunsch an UHG, daß ihm die Ehre zuteil wurde den "letzten" Sonderband zu schreiben!

:done:
Hmmmm.... hat den jetzt UHG geschrieben, weil es der letzte war, oder ist es der letzte, weil ... ähm .... :wink:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Feb 2006, 16:37

PROTEST ! (wogegen ist wohl klar !!! sorry, aber irgendwie wird RD immer...naja auf jeden fall net besser, zumindest was die art [also wie das halt aussieht] in der manche sachen erscheinen angeht.....)


mfg tom
Zuletzt geändert von tom am 16. Feb 2006, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Feb 2006, 16:40

tom hat geschrieben:PROTEST ! (wogegen ist wohl klar !!! sorry, aber irgendwie wird RD immer...naja auf jeden fall net besser, zumindest was die art in der manche sachen erscheinen angeht.....)


mfg tom
Hast Du den neuen Unitall Band schon, oder wie kommst Du zu diesem Urteil?
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Feb 2006, 13:31

Theiner hat geschrieben:Hmmmm.... hat den jetzt UHG geschrieben, weil es der letzte war, oder ist es der letzte, weil ... ähm ....
Nur mal... ähm ... so ganz nebenbei gefragt: Sind dir ...ähm... so fiese Worte wie (Hmmmmm..., wie soll man es ausdrücken?) ...wie "elendige Kanalratte" ein Begriff? :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 17. Feb 2006, 13:37

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:Hmmmm.... hat den jetzt UHG geschrieben, weil es der letzte war, oder ist es der letzte, weil ... ähm ....
Nur mal... ähm ... so ganz nebenbei gefragt: Sind dir ...ähm... so fiese Worte wie (Hmmmmm..., wie soll man es ausdrücken?) ...wie "elendige Kanalratte" ein Begriff? :!:
@UHG: das verstehe ich jetzt nicht
  • weil es der letzte war -> UHG hatte die Ehre, den krönenden Abschluss zu bilden
  • ist es der letzte, weil -> das war nicht mehr steigerungsfähig
was ist daran fies und kanalrattig ?

man hätte ja auch "das" Letzte schreiben können :twisted:
Zuletzt geändert von Nobby1805 am 28. Feb 2006, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 17. Feb 2006, 13:39

Hätte ich nicht schöner ausdrücken können, Norbert. (Bin ich nur nicht draufgekommen.) :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 17. Feb 2006, 14:29

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:Hmmmm.... hat den jetzt UHG geschrieben, weil es der letzte war, oder ist es der letzte, weil ... ähm ....
Nur mal... ähm ... so ganz nebenbei gefragt: Sind dir ...ähm... so fiese Worte wie (Hmmmmm..., wie soll man es ausdrücken?) ...wie "elendige Kanalratte" ein Begriff? :!:
Nein, ich bin gut erzogen und aus gutem Haus :twisted: So was würde ich nie in den Mund nehmen .... :wink:

Antworten