Sonderband 28: Sternenkreisel

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jul 2005, 12:34

hm, ich tippe mal auf die Amphis :D

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Brennkreis - Wo?

Beitrag von John Charlie Brown » 30. Jul 2005, 12:39

Nix gegen das zeichnerische Können eines Ralph V.
Aber merkt ihr denn nicht, daß was ganz entscheidendes auf den Cover oben fehlt?
Ich mein, die "Staubfahne" am "Heck" is ja ganz nett, nur wird bei den RR doch antriebstechnisch was in die "Mitte" emittiert!


J.C.B. der Aufmerksame
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Re: Brennkreis - Wo?

Beitrag von tom » 30. Jul 2005, 12:59

John Charlie Brown hat geschrieben:Nix gegen das zeichnerische Können eines Ralph V.
Aber merkt ihr denn nicht, daß was ganz entscheidendes auf den Cover oben fehlt?
Ich mein, die "Staubfahne" am "Heck" is ja ganz nett, nur wird bei den RR doch antriebstechnisch was in die "Mitte" emittiert!


J.C.B. der Aufmerksame
das ist künstlerische freiheit ! (man muss doch net an jedem detail was uassetzen :(


mfg tom, der das bild super findet !
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Sonderband 28: Sternenkreisel

Beitrag von Hajo F. Breuer » 30. Jul 2005, 13:00

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich habe gerade zwei Termine (als Wachmann im Museum) ausgeschlagen, um pünktlich mit dem Sonderband fertigzuwerden. Denkst du, da setze ich den kompletten Auftrag aufs Spiel, nur wegen einer voreiligen Bemerkung über die Synties? :lol!:
Wer verkauft mir Kieselsteine? Ich verspüre gerade unbändige Lust, jemanden zu steinigen.

Der lüsterne Hajo

P.S.: Und schickt das Weibsvolk weg!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sonderband 28: Sternenkreisel

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jul 2005, 14:41

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Wer verkauft mir Kieselsteine? Ich verspüre gerade unbändige Lust, jemanden zu steinigen.
Kieselsteine? zum steinigen nutzt man doch die ganz großen Brocken, wie man in "Das Leben des Bryan" mehrfach sieht :rofl:

Benutzeravatar
Thokan
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 166
Registriert: 11. Jun 2003, 07:16
Wohnort: Neustrelitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Thokan » 30. Jul 2005, 15:06

bestell bei Obelix ein paar Hinkelsteine :D
Wer Rehcthrcsiefblheer fedint draf sie bhaeletn. ;-)

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 30. Jul 2005, 17:23

Theiner hat geschrieben:
Erron 3 hat geschrieben:Schönes Bild der PO, nur die Nase ist länger geworden im Vergleich zum Poster. Ein tuning der PO währe nicht schlecht zb. die ZV könnte wieder neu eingebaut werden und was ist mit Gringer und dem Störsender ? sind die ausgebaut worden oder nur vergessen worden? Was ist mit den Triebwerken die sollen sich doch auch von denen der S-Raumer unterscheiden?
Fragen über Fragen wer wird uns die Antwort sagen?
Wenn ich mich recht erinnere, ist die ZV (zumindest in der Heftserie) explodiert. Der Gringer hätte schon tausendmal ( na ja, hundertmal...) entscheidend eingesetzt werden können, wurde aber allem Anschein nach einfach vergessen... :shock:
Ich sagte ja auch wieder NEU eingebaut werden. Irgend wer muß doch die Baupläne von der PO haben. Auserdem sollen langsam wieder ein paar Geheimnisse der der PO aufgedeckt werden.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jul 2005, 18:10

Erron 3 hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:Ich sagte ja auch wieder NEU eingebaut werden. Irgend wer muß doch die Baupläne von der PO haben. Auserdem sollen langsam wieder ein paar Geheimnisse der der PO aufgedeckt werden.
sicher besitzt jemand die Baupläne, nur sitzen die in Orn und nennen sich Margun und Sola, und da man keinen Konakt mit Orn aufnehmen kann, ist es auch unmöglich, die beiden zweifelhaften Genies zu fragen :rofl:

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 30. Jul 2005, 20:04

Berni Ziegler hat geschrieben:
Erron 3 hat geschrieben:
Theiner hat geschrieben:Ich sagte ja auch wieder NEU eingebaut werden. Irgend wer muß doch die Baupläne von der PO haben. Auserdem sollen langsam wieder ein paar Geheimnisse der der PO aufgedeckt werden.
sicher besitzt jemand die Baupläne, nur sitzen die in Orn und nennen sich Margun und Sola, und da man keinen Konakt mit Orn aufnehmen kann, ist es auch unmöglich, die beiden zweifelhaften Genies zu fragen :rofl:
Bin mit da nicht ganz sicher, daß alles was da ingebaut wurde von denen kommt. Wenn wir da nicht noch eine Überaschung erleben. Tatsache ist das die PO noch lange nicht alle Geheimnisse bekanntgegeben hat.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Jul 2005, 22:23

nun, meine Meinung über die PO und den Industriedom auf Deluge habe ich in einem anderen Topic schon ausgiebig diskutiert, die werde ich hier nicht wieder reinposten :D

Benutzeravatar
Ralph Voltz
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 52
Registriert: 10. Jan 2005, 15:41
Wohnort: Charlotte, NC
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralph Voltz » 30. Jul 2005, 22:41

Hajo, hier wird ja wirklich um jeden Millimeter gekämpft. Ich möchte auch ein paar Kieselsteine :roll:

Schönes Wochenende noch, allemiteinander.
Ralph

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 31. Jul 2005, 10:12

Im Übrigen habe ich mir die "natürliche" Bewegungsrichtung der PO im Weltraum immer so vorgestellt, dass sie sich vertikal zur Ringöfnung bewegt. Das ist irgendwie am symmetrischten, wenn der Vorschub von einem Feld in Ringmitte produziert wird. Vorne wäre also oben.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1061
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 31. Jul 2005, 10:40

ja, das dachte ich bisher auch, alle andere Fluglagen ergeben doch eigentlich nicht wirklich Sinn bei einem RR mit solchem Antrieb, oder? :D

Benutzeravatar
Jolly Jumper
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 78
Registriert: 5. Jun 2005, 16:18

Beitrag von Jolly Jumper » 31. Jul 2005, 10:46

Meint ihr wie beim Hubschrauber, wie es in dem Video aussieht, oder eher wie ein Düsenjet, wobei der Leerraum innerhalb des Ringes als Triebwerk dient? Ich bin der Meinung dass, das bei einem völlig Wurscht ist (glaub ich gelesen zu haben in einen der ersten Bände). Aber bei zehn RR vermute ich das sie wie ein Jet geflogen werden müssen.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 31. Jul 2005, 11:08

Mischkin hat geschrieben:Im Übrigen habe ich mir die "natürliche" Bewegungsrichtung der PO im Weltraum immer so vorgestellt, dass sie sich vertikal zur Ringöfnung bewegt. Das ist irgendwie am symmetrischten, wenn der Vorschub von einem Feld in Ringmitte produziert wird. Vorne wäre also oben.
Allerdings wird meiner Erinnerung nach ausdrücklich beschrieben, daß die Ringraumer "horizontal" fliegen, also so etwa wie eine Frisbee-Scheibe, und verfügen zu diesem Zweck auch über Stabilisatoren - finde ich irgendwie schöner....
Nur bei gekoppelten Raumern wirkt die so entstehende Röhre laut Beschreibung etwa wie ein Staustrahltriebwerk...... auf welche Gedanken die Autoren so kommen... :P

Antworten