Sonderband 28: Sternenkreisel

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 8. Nov 2005, 20:37

Helldriver hat geschrieben:Tut sie das nicht schon :wink:
du hast das Wörtchen jetzt vergessen
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

wbrauner
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2005, 17:04

Beitrag von wbrauner » 10. Nov 2005, 20:51

@UHG
Ich finde es Gut das Du/Sie? (klären wir später. Ich definiere jetzt das Du als neutrale Anrede) das du dich zu deiner Arbeit äußerst.
Selbst die Sonderbände hatten fast immer Bezug zur Serie und klärten Details die in den Büchern zu kurz kamen (z.B. Jagt nach dem "Time-Effekt"). Die Entwicklungen in diesem Band werden in den Büchern immer wieder aufgegriffen. Das sehe ich beim Sternenkreisel nicht, sind alle Tod und vernichtet oder zerstört. Auch mit dem Sternendschungel Galaxis habe ich meine inhaltlichen Probleme (sorry off topic). Da der Bitwarband 1 zuerst erschien und da in keinster weiße auf das Erlebnis mit den Buccaneers verwießen wurde. Bei solch einer Invarsion hätte ich das auch schon erwartet. Vorallem fehlt mir jetzt die weitere Geschichte der Buccaneers was ist mit Ihnen passiert? Was mit der Worguntechnik auf Ihrem Planeten etc.

@hajo
ich finde es gut wenn Du/Sie mehr Worte beim Schreiben benutzt. Das fand ich nicht so gut. Ich hoffe das Bleibt so.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 11. Nov 2005, 08:22

wbrauner hat geschrieben:@hajo
ich finde es gut wenn Du/Sie mehr Worte beim Schreiben benutzt. Das fand ich nicht so gut. Ich hoffe das Bleibt so.
:?: :?: :?:

Der etwas ratlose Hajo

P.S.: Hier duzen wir uns (und im richtigen Leben auch).

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Nov 2005, 13:09

Der Ratlosigkeit schließe ich mich an. Für den letzten Teil des Postings benötigen wir offenbar einen Dechiffrierungsexperten oder einen Gerichtsmediziner. :? Übrigens, mein du/sie bezog sich nicht auf die Anrede, sondern darauf, daß ich bei deinem Vornamen "W" nicht weiß, ob es sich bei dir um eine weibliche oder männliche Person handelt, also z. B. "Wolfgang Brauner" oder "Waltraud Brauner".
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 11. Nov 2005, 16:29

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Der Ratlosigkeit schließe ich mich an. Für den letzten Teil des Postings benötigen wir offenbar einen Dechiffrierungsexperten oder einen Gerichtsmediziner. :? Übrigens, mein du/sie bezog sich nicht auf die Anrede, sondern darauf, daß ich bei deinem Vornamen "W" nicht weiß, ob es sich bei dir um eine weibliche oder männliche Person handelt, also z. B. "Wolfgang Brauner" oder "Waltraud Brauner".
Hmmm....wahrscheinlich berufsbedingte Paranoia, aber irgendwie kommen mir Diktion und charakteristische Orthographie- und Syntaxfehler von Neuforisten so bekannt vor....

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 11. Nov 2005, 17:46

Nein, nicht schon wieder eine Verschwörungstherorie (tom)... :wink:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Nov 2005, 18:57

McDeath hat geschrieben:Nein, nicht schon wieder eine Verschwörungstherorie...
Daß Tom und Eric ein und dieselbe Person sind, war ja keine Theorie, sondern entpuppte sich als Tatsache, wie er später selbst einräumte. Aber jetzt auch noch wbrauner...? (Tom ist doch nicht für alle Gaunereien im Universum verantwortlich.) Na ja, vielleicht richtet sich "Winfried/Winifred Brauner" ja mal eine Nickpage ein.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

wbrauner
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2005, 17:04

Beitrag von wbrauner » 11. Nov 2005, 21:16

Nachdem im Forum so auf den Frauen rumgehackt wurde. Werde ich das geheimnis nicht lüften

Der geheimnis umwitterte wbrauner, um es mit den Worten von Hajo zu sagen (was ich nicht besonders mag)

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Nov 2005, 21:19

wbrauner hat geschrieben:Nachdem im Forum so auf den Frauen rumgehackt wurde. Werde ich das geheimnis nicht lüften

Der geheimnis umwitterte wbrauner, um es mit den Worten von Hajo zu sagen (was ich nicht besonders mag)
Wer hackt hier auf Frauen rum? So etwas gibt es hier nicht, es wäre mir sonst sicher aufgefallen. :shock:

Außerdem hast Du es mit Deiner Antwort ja eigentlich schon gesagt. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 11. Nov 2005, 21:31

Der Wächter hat geschrieben:Wer hackt hier auf Frauen rum?
Wörtlich so wollte ich es auch gerade formulieren ...

Außerdem hacken wir hier auf allem und jedem rum. Ob Männlein oder Weiblein kann man nur vermuten, auch wenn ein Bild auf der nickpg abgelegt worden ist, könnte ja auch ein Fake sein.

Selbst von UHG wurde mal vermutet, dass UHG gar nicht UHG selber ist sondern "UHG seine Frau". :twisted:

So hacken wir auch auf den verehrten Autoren rum :schleimer:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

wbrauner
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2005, 17:04

Beitrag von wbrauner » 11. Nov 2005, 21:37

@wächter
das ist aber so, ich finde nur nicht so schnell das beispiel.

Und verraten habe ich gar nichts.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Nov 2005, 21:37

Nobby1805 hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Wer hackt hier auf Frauen rum?
Wörtlich so wollte ich es auch gerade formulieren ...

Außerdem hacken wir hier auf allem und jedem rum. Ob Männlein oder Weiblein kann man nur vermuten, auch wenn ein Bild auf der nickpg abgelegt worden ist, könnte ja auch ein Fake sein.

Selbst von UHG wurde mal vermutet, dass UHG gar nicht UHG selber ist sondern "UHG seine Frau". :twisted:

So hacken wir auch auf den verehrten Autoren rum :schleimer:
Mein Bild ist echt, das Garantiere ich! Ich habe noch mehr so tolle Bilder von mir beim Rennrad fahren. Das ist nämlich mein größtes Hobby, SF-Literatur kommt da erst an zweiter Stelle.

Beim Fan-Treffen im nächsten Jahr gibt es ja hoffentlich Gelegenheit einige Leute hier persönlich kennen zu lernen.
Bewahrer des Universums!

wbrauner
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 56
Registriert: 30. Okt 2005, 17:04

Beitrag von wbrauner » 11. Nov 2005, 21:39

heute geht hier ja echt die post ab, wenn der Oberchef mal schläft und nicht zensiert.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Nov 2005, 21:41

wbrauner hat geschrieben:@wächter
das ist aber so, ich finde nur nicht so schnell das beispiel.

Und verraten habe ich gar nichts.
Dann mach Dich mal ans Suchen, das gehört klargestellt.

Verraten hast Du natürlich nichts, war auch mehr ironisch gemeint. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Nov 2005, 21:42

wbrauner hat geschrieben:heute geht hier ja echt die post ab, wenn der Oberchef mal schläft und nicht zensiert.
Da hast Du recht, hier wird recht schnell mit dem "OFFTOPIC" Schild auf einen eingedroschen. :shock: :wink:


P.S. Da bin ich heute glatt zu meinem vierten Ringraumer gekommen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Der Wächter am 11. Nov 2005, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bewahrer des Universums!

Antworten