Was war vor dem Start der Galaxis?

Moderator: Turion

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Was war vor dem Start der Galaxis?

Beitrag von Mischkin » 5. Nov 2005, 11:12

Ich würde mal gerne einen Sonderband sehen aus der Zeit vor dem Start der Galaxis. Wie es auf der Erde zuging, als das beste was es gab der Time Effekt war und noch keine Aliens bekannt waren. Als Sam Dhark noch lebte. Wer eigentlich die Mami von Ren Dhark war. Als eine Raumfahrt zum Mars noch ein Abenteuer war. Wie eigentlich der Time Effekt erfunden wurde. Was haltet Ihr davon?

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Re: Was war vor dem Start der Galaxis?

Beitrag von Helldriver » 5. Nov 2005, 12:35

Mischkin hat geschrieben:Ich würde mal gerne einen Sonderband sehen aus der Zeit vor dem Start der Galaxis. Wie eigentlich der Time Effekt erfunden wurde. Was haltet Ihr davon?
Spitzen Idee. :nemma:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Was war vor dem Start der Galaxis?

Beitrag von emmes » 5. Nov 2005, 12:41

Mischkin hat geschrieben:Ich würde mal gerne einen Sonderband sehen aus der Zeit vor dem Start der Galaxis. Wie es auf der Erde zuging, als das beste was es gab der Time Effekt war und noch keine Aliens bekannt waren. Als Sam Dhark noch lebte. Wer eigentlich die Mami von Ren Dhark war. Als eine Raumfahrt zum Mars noch ein Abenteuer war. Wie eigentlich der Time Effekt erfunden wurde. Was haltet Ihr davon?
Hallo Mischkin, vor ca. 2 Monaten habe ich die gleichen Fragen im thread "In der Zukunft und dann einen Schritt zurück" hier unter Punkt Sonderbände gestellt. Die Antworten kannst du alle dort lesen. :wink:
Natürlich poste ich gern zu diesem Thema :roll: :roll:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Nov 2005, 13:07

und unsere lieben (und verehrten :schleimer: ) Exposé- und Buchautoren haben sich dort zurückgehalten, ins Fäustchen gelacht und schnellstens eine Autorenkonferenz einberufen.

Ja, diese Themen würden sicher den einen oder anderen Sonderband füllen.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 5. Nov 2005, 13:08

die Idee hatten wir schon mal, fand damals glaub ich ziemlich Anklang, nur wurde sie von unseren Autoren bisher noch nicht umgesetzt :D

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 5. Nov 2005, 14:50

Stimmt, hab ich bei den neuen Handlungsideen auch schon mal vorgeschlagen. Etwa: "Die Entdeckung des Time-Effekts."

Schalom

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Nov 2005, 15:15

So oft, wie man den Vorschlag schon gemacht hat, müsste das eine Triologie werden.
Aber im Ernst, viele Foristen stellen sich die Frage, was vor dem Start der Galaxis - also der Serie überhaupt, hätte sein können.
Wann wird das Thema also aufgegriffen :?: :?: :?:
Zuletzt geändert von emmes am 6. Nov 2005, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Pit
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 337
Registriert: 20. Sep 2005, 21:47

Beitrag von Pit » 5. Nov 2005, 22:28

Oder mal eine Geschichte wie Sam Dhark bekannt wurde, und was er so alles erlebt hat bis Ren kam, oder was sie zusammen gemacht haben. Wie RD in der Akademie so war. Aufjedenfall mal die Vorgeschichte!!! :wink:

mfg: Pit der jetzt endlich seine Bücher aboniert hat!!!

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 6. Nov 2005, 11:37

Sorry, den Thread "In die Zukunft ..." hatte ich irgendwie gar nicht bemerkt.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 6. Nov 2005, 13:39

emmes hat geschrieben:So oft, wie man den Vorschlag schon gemacht hat, müsste das eine Triologie werden.
Aber im Ernst, viele Foristen stellen sich die Frage, was vor dem Start der Galaxis - also der Serie überhaupt, hätte sein können.
Wann wird das Thema also aufgegriffen
Vermutlich gar nicht, weil es bei den meisten Lesern nicht auf Interesse stößt. Das war schon so bei den Sonderbänden, die während der Zeit der Giant-Invasion spielten.

Der ablehnende Hajo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Nov 2005, 13:59

@Hajo: Oahhh, Frust. Schade, also ich hätte so etwas gerne gelesen. Selbst Kurt Brand hat in den letzten Heften ( 92, 93 ) gelegentlich Andeutungen gemacht. Etwa: 1400 Lichtjahre sind Nichts, aber noch vor 30 Jahren, als der Time Effekt erfunden worden war, eine kaum zu überbrückende Entfernung...

@Alle: Was haltet ihr von einer Umfrage? Vielleicht gibt`s doch mehr Leser, die sich für das Thema interessieren, als Hajo glaubt...

Schalom,

Schlomo

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 6. Nov 2005, 14:07

Trotzdem fände ich es z.B. hochinteressant, was das für Auswirkungen hat, wenn plötzlich Überlichttechnik vorhanden ist. Wie verändert sich da das Weltbild? Wie schlägt das ein, wenn die erste Sonde, das erste Raumschiff Bilder und Gesteinsproben von Planeten aus einem anderen Sonnensystem mitbringt? Wie wirkt sich das politisch aus? Soll man das Geld ausgeben für die Entwicklung und den Bau eines solchen Raumschiffs? Wie geht man mit den Risiken um? Schliesslich weiss ja keiner so recht, was passiert, wenn man einen ÜL-Antrieb einschaltet. Ich denke da an die Diskussion wegen der Mini-Blackholes, die in modernen Beschleunigern entstehen könnten.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Nov 2005, 14:53

@Mischkin: Au, ja! So wie damals bei Oppenheimer, als die Spinner glatt um eine Kiste Wiskey gewettet haben, ob nach der ersten Testzündung einer Atombombe der Stickstoff in der Atmosphäre zu Silizium fusioniert und als Sand ausregnet (insofern man bei einem Atombrand noch von 'Regen' reden kann). Die Leute könnten auch Panik vor einem Vakuum-Phasenwechsel haben (gab`s ja kurz nach dem Urknall, vom `unechten` Vakuum zum jetzigen), praktisch als `Überlichtknall`. Coole Idee! Sollte man wirklich weiter spinnen, das hat was!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Nov 2005, 15:30

@hajo: ich habe die giant zeit sonderbände sehr gut gefunden ! (das wahr mal agenten aktion, sowas sollte man öfter bringen [tut ihr ja eh zum teil mit der schwarzen garde und ömer giray und van haag] :)

mfg tom : -)
ps: ich hätte auch gerne so einen sonderband (oder mehrere einen speziel zur vorgeschichte von sam dhark, huxley usw. [also die typen von der callisto akademie] und eine zum time effekt [könnte man mit dem anderen verbinden] und der politischen situation auf der erde (vll könnte man das mit dem time effekt mit der geschichte der FO-1 verbinden, da man nicht weiß wie es zum bau des schiffes kam und wer sie entwickelt hat)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 6. Nov 2005, 16:30

Hajo F. Breuer hat geschrieben: weil es bei den meisten Lesern nicht auf Interesse stößt. Das war schon so bei den Sonderbänden, die während der Zeit der Giant-Invasion spielten.
und wovon leitest du das ab? Von den Verkaufszahlen, von Leserbriefen oder habt ihr mal 'ne Umfrage gemacht ?

Nobby, der Fragende
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten