Sonderband 29: Havarie im Hyperraum

Moderator: Turion

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Sonderband 29: Havarie im Hyperraum

Beitrag von emmes » 11. Dez 2006, 12:41

Turion hat geschrieben:Der Satz war aber definitiv in keiner Weise auf eine existierende Person bezogen. Vielleicht hätte ich das Postskriptum doch in dem Beitrag lassen sollen, in dem ich darauf hingewiesen hatte, daß der Satz keine persönlichen Bezug zu bekannten Personen hat. Ich bin davon fälschlicher Weise ausgegangen, daß jeder diesen Satz als Vergleich erkennt.

Tut mir echt leid, daß du diese Aussage auf dich bezogen hast und ich entschuldige mich in aller Form für den Ärger den ich dir damit bereitet habe.
Hallo Turion, ich kenne den Ausspruch / Vergleich und finde ihn ganz witzig. Ich glaube, dass ich ihn auch schon selbst hier gebraucht habe, allerding in allgemeiner Form.

Wie soll ich das nicht auf mich beziehen :?: Du zitierst einen Satz aus meinem Beitrag; Wendest den Spruch auf den Satz an und sagst, dass der in dem Satz deutlich wird; dann sprichst du von deiner (also meiner) Schulbildung, die umsonst war.

Wie soll ich mich da nicht ärgern :-x

Aber ich nehme die Entschuldigung an. Ich bin auch keiner, der ewig nachtragend ist oder jetzt alle Beiträge von Turion löscht :twisted:

Aber beim nächsten Fantreffen ist eine Flasche "Puschkin-Red" fällig :!: Merke dir das :lol:

> sagt EMMES, der die Barbarossa-Truppen wieder zum Kyffhäuser schickt
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 14. Dez 2006, 00:18

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... was wäre mir dann zugestoßen, hätte ich damit unabsichtlich den ... gekränkt? Das wäre mein sicherer Tod gewesen.
Selbiges, was mir passiert ist, als ich einen fürchterlichen Streit mit Dir anfing, als ich in meinem ersten Post NICHT Satire drüberschrieb.
Ich hätte Dich gevierteilt, gehängt, erschossen, gebissen und zuletzt vergiftet! :wink:

Gut, dass Turion das sofort geklärt hat - anders war´s für einen Außenstehenden auch nicht zu verstehen - aber ich versteh´ den emmes ein klein wenig; wenn man sich betroffen fühlt, kann man schon mal ganz schnell was in den falschen Hals bekommen.

Heute würde mir so ein Spruch von Dir nur noch ein müdes Lächeln abverlangen; d. h.; Dein Ableben würde relativ schnell und human erfolgen (z. B. eingeschmiert mit Sirup ins Ameisennest). :twisted:

Aber zurück zum Topic: Hat SB # 29 statt Unitall # 4 etwas mit den Verlagsrechten zu tun?

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 14. Dez 2006, 07:42

Nobby1805 hat geschrieben:Jetzt kennen wir schon zwei der Autoren des Bandes ... :D

auf wen können wir uns denn noch freuen ?
Na Hajo, du könntest uns wirklich noch verraten, wer da noch mitgeschrieben hat.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Dez 2006, 08:02

Wolf hat geschrieben:Dein Ableben würde relativ schnell und human erfolgen.
Darauf komme ich in dreißig Jahren mal zurück... Ach nee, Du bist ja ebenfalls Jahrgang 1955 und brauchst dann vermutlich selbst Sterbehilfe. Schätze, wir müssen uns einen Jüngeren ausgucken, der uns dann beide beseitigt. :twisted: Bitte jetzt keine Angebote der jüngeren Foristen, das übernehmen zu wollen - unter der Bedingung, daß die Aktion sofort (!) durchgeführt wird.

Zum Sonderband: Hajo hat mir schon vor der Gründung des Unitall-Verlags erzählt, daß zum Abschluß der Sonderbandreihe ein neunundzwanzigster Band mit diversen Kurzgeschichten geplant sei, aber da war das Projekt noch in der Schwebe. Theoretisch hätte man daraus vielleicht einen Unitall-Band machen können, aber da die Hauptgeschichte als CD bei HJB erschienen ist, könnte dies tatsächlich etwas mit Verlagsrechten zu tun haben.
@emmes Wüßte ich, welche Autoren sonst noch darin enthalten sind, würde ich es glatt ausplaudern - doch Hajo macht auf geheimnisvoll. Etwas sickerte allerdings durch: Gastautor ist Alfred Hitchcock.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 15. Dez 2006, 07:48

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Etwas sickerte allerdings durch: Gastautor ist Alfred Hitchcock.
Dann bist du der >Zinker< :x-mashappy:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Feb 2007, 12:47

So, mittlerweile halte auch ich den Sonderband 29 (den endgültig letzten) in den Händen. Eins ist sicher: Hajo F. Breuer lügt unsere Leser an! :nod:
Nein, nein, ich will nicht darauf hinaus, daß Hagen A. MacLean und er ein und dieselbe Person sind - das steht inzwischen ja auf jeder Brötchentüte (die Skandalpresse berichtete seinerzeit ausführlich darüber). Aber im Vorwort steht wortwörtlich: "Die anderen Storys in diesem Band wurden nach und nach für die Ren Dhark-Homepage verfaßt - bis auf die letzte: >Dort, wo dein Hut hängt<"
Stimmt nicht! :!: Auch die vorletzte Story >Die Regierung von Esmaladan zählt auf Sie!< ist nie auf unserer RD-Homepage erschienen (das müßte ich als Redakteur der Website schließlich wissen).
Wie immer wünsche ich allen Freude am... na, ihr wißt schon.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 22. Feb 2007, 14:04

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:So, mittlerweile halte auch ich den Sonderband 29 (den endgültig letzten) in den Händen. Eins ist sicher: Hajo F. Breuer lügt unsere Leser an! :nod:
Nein, nein, ich will nicht darauf hinaus, daß Hagen A. MacLean und er ein und dieselbe Person sind - das steht inzwischen ja auf jeder Brötchentüte
also drei Lügen ... ich glaube kaum, dass die erste Story wirklich aus dem Amerikanischen übersetzt worden ist ...


In diesem Band haben mir leider nur 3 Geschichten wirklich gefallen: die Erste und die letzten Beiden ... :D :(

Nobby, mit einem lachenden und einem weinenden Auge
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Feb 2007, 11:06

Nobby1805 hat geschrieben: ... ich glaube kaum, dass die erste Story wirklich aus dem Amerikanischen übersetzt worden ist ...
Von einer Übersetzung ist nicht die Rede, sondern von einer Übertragung. Hagen A. MacLean hat die Rechte an seinem Weltraumthrillerhörspiel an die Amerikaner übertragen, und die tragen sie jetzt zu uns zurück. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Feb 2007, 11:20

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben: ... ich glaube kaum, dass die erste Story wirklich aus dem Amerikanischen übersetzt worden ist ...
Von einer Übersetzung ist nicht die Rede, sondern von einer Übertragung. Hagen A. MacLean hat die Rechte an seinem Weltraumthrillerhörspiel an die Amerikaner übertragen, und die tragen sie jetzt zu uns zurück. :nod:
Schade dass ich deine 1. Version des Kommentars nicht abgespeichert habe :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 23. Feb 2007, 11:22

Wirklich schade, die erste Version war echt besser. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 5. Mär 2007, 13:13

Habe den Band jetzt auch gelesen :D

Die erste Geschichte war klasse (bravo Hajo - besser als manche Geschichten deiner Autoren :twisted: )

Der Rest war ehrlich gesagt nicht so toll :cry:

War ja auch nur zusammengekratzt :roll:

Ad Astra
Ascari
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 5. Mär 2007, 14:55

Ihr seit zu verwöhnt 8)
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 5. Mär 2007, 15:25

Eric Santini hat geschrieben:Ihr seit zu verwöhnt 8)
seit wann ? :twisted: :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 22. Apr 2007, 22:48

So hab jetzt *endlich* auch den Sonderband 29 gelesen!

Also mir hat der Band gut gefallen, besonders:

- Hajo's Story "Havarie im Hyperraum"
- Werner K. Giesa "Kein Stern für Menschen"
- Uwe Helmut Grave "Dort, wo dein Hut hängt"

lg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Apr 2007, 11:11

noid hat geschrieben:So hab jetzt *endlich* auch den Sonderband 29 gelesen!

Also mir hat der Band gut gefallen, besonders:

- Hajo's Story "Havarie im Hyperraum"
- Werner K. Giesa "Kein Stern für Menschen"
- Uwe Helmut Grave "Dort, wo dein Hut hängt"

lg noid
Interessant, deine Auswahl deckt sich mit meiner 8)
Die Story von WKG hat mir auch gut gefallen, obwohl ich die schon einmal irgendwo gelesen habe. Ich überlege die ganze Zeit schon, wo die mal gestanden hat :?

Mit der Geschichte über den Danog hat UHG Fakten geschaffen. Ich hatte das Gefühl, die Autoren wollen einen dicken fetten Punkt hinter das Thema machen. Die Story ist gut geschrieben. Diesmal habe ich mich bei der Aufklärung des Diebstahls tatsächlcih in die Irre führen lassen :cry:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten