Berufliche Nachteile als Schwattgardist

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Berufliche Nachteile als Schwattgardist

Beitrag von Hajo F. Breuer » 8. Okt 2007, 09:28

Charly de Café hat geschrieben:Hallo Leute.

Es ist 'was passiert, womit ich nicht einmal im Traum gerechnet hätte:

Während eines Auftragsverhandlungsgepräches bei einer Firma wurde ich von der dortigen Betriebsrätin gefragt, ob ich einer rechtsradikalen Vereinigung angehöre oder mit einer solchen in Kontakt stehen würde.

Auf meine Frage, wie sie darauf kommen würde, erklärte sie mir, dass sie durch eine Google-Abfrage meines Namens über den Nicknamen Kaffee-Charly auf "Soldat der Schwarzen Garde" gestoßen wäre und dass diese Bezeichnung einen sehr rechtsradikalen Eindruck machen würde.
Das ist einfach nur noch krank. Ich bin empört und wütend.

In solchen Zeiten kann es natürlich nicht mehr verwundern, daß Linksextremisten in Bern eine Parteiveranstaltung verwüsten und die Polizei erst dann auftaucht, wenn der Schaden angerichtet ist...

Wie bekloppt muß diese Tussi eigentlich sein? Leidet man mit einer solchen Einstellung an Dauerschmerzen im Schrumpfhirn?

Hajo, zu wütend für irgendwelche Witzchen

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 8. Okt 2007, 12:53

Den Rang ändern halte ich für falsch.
Man darf einfach nicht jeder irrigen Meinung nachgeben.
Wir richten und sowieso schon viel zu oft nach minderheiten und anderen Idi.... die meinen Ihnen wäre auf den Fuß getreten worden.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 8. Okt 2007, 17:43

Erron 3 hat geschrieben:Den Rang ändern halte ich für falsch.
Man darf einfach nicht jeder irrigen Meinung nachgeben.
Wir richten und sowieso schon viel zu oft nach minderheiten und anderen Idi.... die meinen Ihnen wäre auf den Fuß getreten worden.
Im Prinzip stimme ich dir zu ! Was ist aber die Alternative für einen Foristen der nicht die gleichen Nachteile wie Charly befürchten will? hier stillschweigen bevor er Schwattgardist wird, oder falls er dies ist sich schnell löschen lassen, oder nur noch Namen wir Ützelbrützel verwenden und diese dann niemandem und auf keinen Fall in Bezug auf seine Realität preisgeben ...
dann doch lieber nachgeben, weil die Idioten sterben nie aus :cry:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Berufliche Nachteile als Schwattgardist

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Okt 2007, 18:06

Hajo F. Breuer hat geschrieben:In solchen Zeiten kann es natürlich nicht mehr verwundern, daß Linksextremisten in Bern eine Parteiveranstaltung verwüsten und die Polizei erst dann auftaucht, wenn der Schaden angerichtet ist...
Wobei auch nicht die Rechtsextremisten in Vergessenheit geraten sollten, die in Rostock Molotow-Cocktails auf wehrlose Menschen warfen, während die Polizei tatenlos zuschaute. Immerhin hat man dort aus den Fehlern gelernt - als es knapp zehn Jahre später im gleichen Stadtteil zu erneuten Anschlägen kam.

Willkommen zurück in der Realität. Daß man politische und religiöse Fanatiker auf einem unwirtlichen Planeten aussetzt (siehe Bitwar-Zyklus), ist nun mal leider nur Science Fiction.

@Charly Wer nur intensiv genug sucht, findet überall Material zum Diffamieren:
Google-Beitrag vom BASTEI-VERLAG: >Charly Friedhoff, heute unter dem Kriegsnamen "Kaffee-Charly" gefürchtet...<
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 9. Okt 2007, 08:11

Erron 3 hat geschrieben:Den Rang ändern halte ich für falsch.
Man darf einfach nicht jeder irrigen Meinung nachgeben.
Wir richten und sowieso schon viel zu oft nach minderheiten und anderen Idi.... die meinen Ihnen wäre auf den Fuß getreten worden.
Jawohl ...... stur bis zuletzt.
Warum wollen wir nicht Charlys Bitte nachkommen. Ist Euch daran gelegen, Jemandem zu schaden :?:
Wem von uns stört es wirklich, diesen einen Rang umzubenennen :?: Es haben sich doch schon mehrere dagegen ausgesprochen mit verständlichen, nachvollziehbaren Begründungen. Sind die alle Krank :?:

Ich möchte noch einmal klarstellen. Im Fall von Kaffe-Charly ist sicher Jemand weit über das Ziel hinausgeschossen. Ich halte das auch für sehr überzogen.
In meinem Beruf bin ich oft auch in Personalentscheidungen eingebunden. Die Begründungen für bestimmte Entscheidungen werden da manchmal "gesucht" :oops:
Ich denke, dass Charlys Aktivitäten hier im Forum und der erreichte "Rang" nur ein Vorwand ist, um den wirklichen Grund zu verschleiern.

Deshalb können wir aber doch die Ränge mal überarbeiten und müssen nicht auch noch borniert sein. :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 9. Okt 2007, 11:25

Also prinzipiell hätte ich die Ränge nicht geändert, weil man nie auf einen grünen Zweig kommt, wenn man's jedem recht zu machen versucht.

Es ist eigentlich richtig traurig, daß in der heutigen Zeit so oft zwanghaft nach irgendwelchen Ausflüchten gesucht wird... Finden kann man immer etwas, es kommt da nur auf den Willen an den der Suchende aufbringt. Ich finde wir sollten versuchen, daß wir hier solchen ver(w)irrten Personen keinen Nährboden für ihre Spekulationen liefern...

:-x
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 9. Okt 2007, 18:59

Ich stelle mir gerade vor was die werte Dame von mir gedacht hätte. Als Soldat der Schwatten Garde mit dem Namen Helldriver. Die hätte doch niemals geglaubt das ich nicht bei den Hells Angels bin.



ist schon schlimm das so was Passiert und es tut mir für den Charly wirklich Leid und hoffe das ihm dadurch kein Finanzieller Schaden entstanden ist.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Re: Berufliche Nachteile als Schwattgardist

Beitrag von almhirte » 10. Okt 2007, 11:27

Charly de Café hat geschrieben:Hallo Leute.

...

Während eines Auftragsverhandlungsgepräches bei einer Firma wurde ich von der dortigen Betriebsrätin gefragt, ob ich einer rechtsradikalen Vereinigung angehöre oder mit einer solchen in Kontakt stehen würde.

Auf meine Frage, wie sie darauf kommen würde, erklärte sie mir, dass sie durch eine Google-Abfrage meines Namens über den Nicknamen Kaffee-Charly auf "Soldat der Schwarzen Garde" gestoßen wäre und dass diese Bezeichnung einen sehr rechtsradikalen Eindruck machen würde.

...
Angesichts solcher geistigen Schwachmaten bin ich einfach immer wieder sprachlos.

Schlimm ists dann besonders wie in diesem Fall wo sie in Positionen sitzen wo sie sogar noch Schaden anrichten können.

Tut mir echt leid für Dich, Charly.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 10. Okt 2007, 12:09

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 10. Okt 2007, 14:14

Charly de Café hat geschrieben:Zu eurer Info:
Morgen habe ich mit dem Chef der Firma ein klärendes Gespräch.
Na immerhin, hoffentlich bekommt die Gute dann ordentlich den Marsch geblasen...
Charly de Café hat geschrieben:Mein "Kriegsname" Kaffee-Charly ist nicht nur im Fandom und im privaten Umfeld, sondern auch bei allen Firmen und Behörden bekannt, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe (freie Wirtschaft und öffentl. Dienst).
Er ist praktisch mein Markenzeichen und kann mit Sicherheit keinen Schaden anrichten.
Ich glaube eher U.H.G. meinte nicht den Name Kaffee-Charly an sich sonder die Bezeichnung Kriegsname könnte falsch verstanden werden.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 11. Okt 2007, 08:51

Turion hat geschrieben:Ich glaube eher U.H.G. meinte nicht den Name Kaffee-Charly an sich, sondern die Bezeichnung Kriegsname könnte falsch verstanden werden.
Exakt. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 14. Okt 2007, 21:42

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 05:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 16. Okt 2007, 16:30

Charly de Café hat geschrieben: Mein "Kriegsname" Kaffee-Charly ist nicht nur im Fandom und im privaten Umfeld, sondern auch bei allen Firmen und Behörden bekannt, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe (freie Wirtschaft und öffentl. Dienst).
Er ist praktisch mein Markenzeichen und kann mit Sicherheit keinen Schaden anrichten.

mfg
Charly de Café
Auser du kommst an einen millitanten Teetrinker. Bei dem haste dan verschissen bis in die Steinzeit. Oder du nennst dich einfach in Tee-Charly um.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 31. Mai 2008, 13:32

Mittlerweile glaube ich Herrn Feldhoffs Geschichte nicht mehr unbesehen. Bei SF-Fan.de faselt er von einem »Ungeist«, der sich hier angeblich ausbreitet. Inzwischen bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß er mit dem Eingangsbeitrag nur einen Ablehnungsgrund für die Schwarze Garde zu konstruieren versucht hat, die ihm wohl nur gefallen hätte, wäre sie eine Rote Garde geworden.

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 1. Jun 2008, 15:44

Ich hatte mir das mal von dem Kaffee-Mann durchgelesen, und muss dir Recht geben. Scheint mir sowas wie ein Verfolgungswahn zu sein. :shock:

Nachtrag: Hejo der muss an die was gefressen haben (um so mehr ich mir das dort durchlese) :lol:
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Antworten