Vorschlag

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 8. Dez 2007, 09:30

Langsam glaube ich doch das sich diese "Werbekampagne" von HJB/Unitall an eine bestimmte Zielgruppe richtet.
Das ganze ist wohl eine guerilla marketing Kampangne. http://de.wikipedia.org/wiki/Guerilla-Marketing

So, und nun klinke ich mich wieder aus dieser Diskussion aus.
Zuletzt geändert von Helldriver am 8. Dez 2007, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 8. Dez 2007, 09:57

DIES IST EIN RD UND KEIN HJB FORUM !!!

Hiermit bitte ich darum auch diesen Thread zu sperren und JEDEN aber wirklich jeden der ohne PM-Abstimmung mit den Moderatoren das Thema noch einmal aufwirft ohne jede weitere Warnung zu sperren
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 8. Dez 2007, 12:58

CLOSED!

Der Fairness halber öffne ich den Thread nochmal kurz, falls Hajo eine Stellungnahme zu Charlys Beitrag abgeben will...

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 8. Dez 2007, 13:26

Hier ein kurzes Statement von Hajo zu Charlys Beitrag:
Charly de Café hat geschrieben:
HJB-News hat geschrieben: HJB News - Nr. 14/2007
7. Dezember 2007

Gedankenpolizei fordert Indizierung von STAHLFRONT
DAS IST EINE LÜGE !!!
In keinem Forum wurde eine Indizierung gefordert.
Hajo F. Breuer hat geschrieben: Ich habe mal auf die Schnelle ein paar Stimmen aus Foren zusammengetragen (Hervorhebungen von mir):

Frank Böhmert im PR-Forum:
Ich glaube im Gegenteil, dass für das Vorbeischrammen an der Jugendgefährdung und damit der Indizierung verdammt viel Hirnschmalz verwandt wurde.


Oliver bei SF-Fan.de:
Und, um auf diese 'anwaltliche Prüfung' des Textes noch einmal zurück zu kommen. Nachdem was ich gelesen habe, wenn das Werk einen schlechten Tag bei der Bundesprüfstelle erwischt mit einer Gremium in Claudia Roth-Laune, was nicht so selten ist: Eine Indizierung des ersten Bandes ist zumindest nicht ausgeschlossen. Vor einer solchen ist das Werk IMHO nicht völlig gefeit.


Frank Böhmert bei SF-Fan.de:
Der Herr Breuer hat gerade übrigens hier nochmal betont, dass dieser Roman kein extremistisches Weltbild vermittle.
Na, denn.
Ähm.
Wo warn wir?
*Kaffee nachgieß*
Hm. Keine Kekse mehr.
*in die Küche schlurf*
*am Sack kratz*
Ach ja.
*bereits ausgedruckten Indizierungsantrag holen geht*
Ha ha. Hättet ihr wohl gern, was. Ihr Helden mit euren dritten Beißerchen. Träumt weiter, Biedermannbrandstifter.
*ausklink*


Wer Texte nicht nur liest, sondern auch versteht, erkennt klar, worum es den Erstellern hier geht.

Vor allem auch die von anderen immer und immer wieder erhobenen Behauptungen, das Buch sei »rassistisch« und »nazistisch« (Belege erspare ich mir hier; wer Augen hat zu lesen, der lese), haben natürlich keinesfalls die Intention, für ein Verbot zu sorgen, obwohl nazistische und rassistische Literatur verboten ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Und ich klinke mich aus der Diskussion um Stahlfront jetzt endgültig aus.
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Gesperrt