Sonderbuch: RD-Gallerie

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Antworten

Interesse für ein solches Sonderbuch?

ja
15
100%
nein
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 15

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Sonderbuch: RD-Gallerie

Beitrag von Forest » 25. Jun 2008, 15:22

Ich muss ja mal versuchen, den Vorschlag zu machen.
Wie wäre es denn mal für Ren Dhark ein Grafik-Sonderbuch (entweder Buchformat wie RD, oder in Din A4 Größe) rauszubríngen. Da würde sich doch bestimmt ein paar Dollar äähmm Euro verdienen. Ich meine damit ein Buch mit Grafikbilder über Ren Dhark, Point of und die damit was zu tun haben, z.B. vom Rolf, mir und andere. Ich glaube schon, das hierfür mit Sicherheit großes Interesse besteht, und das Buch unter den Fans gut gehandelt wird. Oder z.B. diese Karten, wie heissen die noch, die unter Schüler immer so gerne getauscht werden.
Es gibt ja schon ne Menge Bilder die erstellt worden sind, das es eigentlich für ein Sonderbüchlein oder RD-Bilder.Album ausreichen müsste.
Mal gespannt, was ihr dazu meint.
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

5UhrCharlie
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 39
Registriert: 8. Jan 2008, 14:43
Wohnort: Ihrlerstein, Niederbayern

Beitrag von 5UhrCharlie » 25. Jun 2008, 15:38

Find ich ne super Idee.
Aber bitte noch vor Weihnachten, damit ich dieses Jahr vielleicht mal was anderes wie Socken bekomme :mad:

5UhrCharlie
Meister Yoda: Bist 900 Jahre, wirst aussehen Du nicht gut.

Bernd Stelter: Die Ehe ist wie der Besuch in einem Restaurant. Man meint immer das Beste bekommen zu haben, bis man sieht was der Nachbar hat.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Jun 2008, 23:20

Da will ich auch eins!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 26. Jun 2008, 08:01

Ein RD-Bildband....

.... gute Idee 8)

Eine ganz ähnliche Idee hatte ich auch schon:
Bilder kopieren ..... Fotobuch gestalten ..... drucken lassen !

Auf cewe.de, also da wo ich auch mein Poster drucken lies, kann man sich selbst Fotobücher gestalten. Die gibt es dann in verschiedenen Grössen, Heft- oder Buchform.

Für sich privat kann das sicher jeder machen ..... aber sobald das versendet wird, sollte man die Rechte beachten.
Besser wäre da eine offizielle Ausgabe beim HJB :!:

Ausserdem fällt mir dazu jetzt spontan das RD-Magazin von Heinz Mohlberg ein. Hier könnte es z.B. einen Sonderdruck mit ausgewählten Bildern und einigen Artikeln oder Geschichten aus dem RD-Kosmos geben. Das wäre dann in Heftform (A4).
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 26. Jun 2008, 08:14

Hi Matthias (du früher Vogel :wink: )

zwei Herzen schlagen dort in meiner Brust ...

einerseits finde ich die Idee gut dies als reines Fan-Projekt abzuwickeln. Ich glaube, dass der Verlag solange dies ein Forums-internes Projekt bleibt zustimmen würde und auch die anderen "Rechteinhaber" die hier ihre Arbeiten veröffentlicht haben. Für die Auswahl der Bilder könnte man hier einen speziellen Thread anlegen und dann abstimmen lassen

Andererseits ist dies ein Haufen Arbeit :!: Ich habe letztes Jahr für meine Frau ein Fotobuch mit 96 speziellen (selbstgemachten) Venedigbildern gestaltet. Allein die Auswahl (96 aus ca. 3000) und dann die Zusammenstellung welches Bild auf welches Seite, neben welchem anderen Bild, hat mich Wochen gekostet :cry:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 26. Jun 2008, 08:54

Und der Druck dürfte ganz schön teuer werden...

Der hinweisende Hajo

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 26. Jun 2008, 19:46

von ca. 25 € bis ca. 100 € je nach Format, Bindung und Seitenzahl.

Aber das wäre ja gerade der Vorteil einer Fan-Arbeit auf Basis eines Foto-Buches: keiner muss das Risiko einer bestimmten Auflage eingehen, bestellt wird immer nur nach Bedarf. Vielleicht kann man auch 'nen Rabatt bei x-mal gleiches Buch heraushandeln
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten