connection probleme

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

connection probleme

Beitrag von tom » 15. Mär 2010, 23:30

sagt mal, ist das normal, das ich die seite oft net aufrufen kann (aber die meisten anderen seiten z.B. bing, google, ebay und so ganz normal kriege?) und das ich beim scrolling so ruckeln/verzögerungen habe? (das ist mit i-explorer - mit opera geht die seite meist gar nicht....)

liegt das an mir? am server?

naja ich gebe zu das das system mit dem ich meist im netz bin nicht die mega maschine ist (ist ein eepc von Asus - 2 jahre alt ca.)

mfg Tom
ps: am hauptrechner hab ich wegen bauen immer noch kein netz (der hat kein W-Lan und das EEPC ding schon ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Mär 2010, 00:49

sorry für das doppelposting - aber:

ich denke ich habe den fehler gefunden (war ein teil von dem ich nicht dachte das es das sei):

Kabel - das von WLAN-EMPFÄNGER zum DSL-Modem :(

ich hoffe das es das wirklich war (werde morgen mal lappi (also meinen größeren lappi) ranhängen an dieses kabel und dann sehe ich ja ob es hin ist oder es nur der EEEPC ist der zickt :(


mfg TOM
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 16. Mär 2010, 04:09

also die webseite "hakt" schon manchmal und auf die Statistiken geht so gut wie kein Zugriff mehr :-x
Fatal error: Maximum execution time of 45 seconds exceeded in D:\www\rendhark-universe.net\board\db\mysql4.php on line 163 ... bla bla bla ...

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Mär 2010, 14:23

jupp - bei mir geht es zwar jetzt wieder - aber halt wie JCB schon sagte:

auch nur langsam - ladezeiten sind iwi recht lange und statistik funzt wirklich nimmer :(


mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von ssp » 17. Mär 2010, 19:12

Wenn mich meine graune Zellen nicht täuschen hatten wir das schonmal.
Damals hatte Turion? das Board neu aufgesetzt oder so und es war merklich besser. Wobei ich nach wie vor immer mal wieder Ladeverzögerungen habe.

PS: das Wlan-Kabel ist in Ordnung ;)
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 18. Mär 2010, 00:07

verarschen können wir uns glaub ich selbst :D

ne im ernst das stimmt schon mit ladezeit verzögerungen (auch wenn es net so schlimm ist)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 18. Mär 2010, 14:40

Ich hatte nichts aufgesetzt. War imho irgendwie DNS und Server Probleme, da war aber Arnold damit beschäftigt.

Ladeprobleme hab ich zwischendrinnen auch immer wieder mal.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 19. Mär 2010, 09:42

John Charlie Brown hat geschrieben:also die webseite "hakt" schon manchmal und auf die Statistiken geht so gut wie kein Zugriff mehr :-x
Fatal error: Maximum execution time of 45 seconds exceeded in D:\www\rendhark-universe.net\board\db\mysql4.php on line 163 ... bla bla bla ...

J.C.B.
Na JCB, die Statistik braucht eh Keiner mehr - es sind immer zu wenig Beiträge im Monat, UHG ist auf Platz Eins mit den meisten Beiträgen (darum auch Labertasche genannt :lol: ) und die Zugriffe und Gesamtbeiträge kannst du unten lesen :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Mär 2010, 13:20

emmes hat geschrieben:UHG ist auf Platz Eins mit den meisten Beiträgen, darum auch Labertasche genannt...
Das liegt daran, daß sich Hajo F. Breuer ständig davor drückt, auf Fragen/Anmerkungen ans RD-Team einzugehen. Der Beweis: Die paar Kritiken von Tom hätte er längst nebenher beantworten können, hat er aber nicht. Statt dessen hängt er daheim mit der Whiskyflasche vorm Fernseher herum, schaut sich die geilen Weiber von "Desperate Houswifes" an und bügelt sich die Falten aus dem Sack.
Was die "Labertasche" betrifft, emmes: Öffne demnächst besser nicht deine Post, das gilt insbesondere für gewölbte tickende Briefumschläge. :evil:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Mär 2010, 15:14

jo - muss hajo (aber auch dem rest von euch schreiberlingen wohl nen fax schicken das kritik (und nicht mal so wenig davon :D ^^) auf antwort wartet)

mfg Tom
ps: und schon wieder hakt dieser scheiß eeepc :( (habe gerade wieder argst connection trouble - aber zu ALLEM was ich versucht habe an zu surfen....sogar downloads bleiben einfach mal so stehen, dann hakt der i-explorer, opera geht auch net (immer wenn ich den aufmachen will macht der rechner den i-explorer auf.....) aber die verbindung zum W-Lan wird als "gut" angezeigt :(.....versteh die welt nimmer!

wird wohl wieder an dem DUMMEN speedport w 700 v von der deutschen pleiten pech und pannen telekom liegen :( (oder daran das es bei der vermittlung wieder hakt :(

anmerkung: wie leert man nochmal "cache" und temporäre datein und den ganzen schnickschnack bzw. hat wer ne idee was da haken könnte?
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Mär 2010, 16:33

Manchmal hackt etwas am USB System. Was hast du denn so an Hardware angesteckt? Dann: Hast du das System in letzter Zeit mal gründlich auf Viren, Tojaner, Hijacker u.s.w untersucht? Und wie sieht der Report deiner Firewall aus? Was hast du auser TCP/IP sonst noch am Netz?

Gründe gibt's massenhaft. Vor ein paar Wochen hat mein Entwicklungsrechner gehackt, kurze Fehlersuche: Eine defekte Maus!
-> Es kann (fast) alles sein...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Mär 2010, 17:31

jupp - also ich hab vorher virenscan gemacht :) (2 sachen gefunden und entfernt)

naja windows neu drauf machen oder reparieren geht nicht (da a) windows rücksetzpunkte nicht gesetzt und b) weil eepc deshalb kein CD-Rom :(

naja zu USB sachen: 1x Keyboard (Logitech G15 refresh), 1x Maus (Razer Mamba) und 1x Speicherstick (8 GB - da kaum interner speicher da :(

und dann hängt da noch ein "normaler" monitor dran (mag diese funzel teile nicht die die eepc dinger haben (d.h. alles unter 15 zoll ist einfach zu klein!)) - ach ja, normal ist in dem falle ein 22 zoll flatscreen :) (mein 2ter bildschirm - am hauptrechner hängt ein 24 zöller - der 22er ist eben eigentlich mein 2ter screen. arbeitet sich schöner so, wenn man sach hin und her schieben kann und 2 sachen in ganz groß offen haben kann :D

mfg Tom
ps: wie finde ich raus ob es am USB sach liegt?
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 19. Mär 2010, 18:06

Auf alle Fälle hast du einen prellenden Zeigefinhger ... oder warum schickst du es 3 mal :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Mär 2010, 18:37

weil die verbindung hakt :( - sorry (gleich mal löschen, geht ja net an, das :(


mfg Tom
ps: ich bin eig. kein notorischer doppel-verschicker aber bei mir hakt es gerade (wie man sieht - vor allem da ich nicht an router ran komme (das teil ist staubdicht verpackt (nur das kabel zum moden steht raus) und der code dazu zum zugriff ist da auch drin in der "packung")
pps: also nochmal: warum macht USB und I-Net schwierigkeiten? (hab ich noch nie gehört)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Mär 2010, 20:21

Bei USB gibt's manchmal Konfigurationsprobleme und dann kommt es vor, dass sich der Datenfluß vom/zum Modem mit dem vom/zum anderen Gerät beißt. Hatte das schon öfters bei Anlagen, bei denen praktisch alles an USB Hubs hing. Halte ich bei deinem Rechner für eher unwahrscheinlich. Aber probier mal aus, ob und wenn ja, wie das Teil ohne den Stick läuft. Ich denk aber nicht, dass es daran liegt. Ich hab da was im Hinterkopf, aber es fällt mir gerade nicht ein. Irgendwas war da... Sch..ß Alzheimer. Ich such mal in meinen Aufzeichnungen.

Schalom,

Schlomo

Antworten