Nullposter - Forumsleichen

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Nullposter - Forumsleichen

Beitrag von Theiner » 8. Dez 2004, 11:41

Habe in der Foristenliste nachgeschnüffelt, um eine Art Chronik zu erstellen und dabei gemerkt, daß in der Mitgliederliste viele Foristen verzeichnet sind, die sich zwar angemeldet, aber nie gepostet haben, und das seit langer Zeit... oder Leute, die vor zwei Jahren einen Beitrag geschrieben haben, dann aber nix mehr. Könnte man das Forum nicht entrümpeln, um die Mitgliederliste etwas realistischer zu halten ? Wenn jemand nach der Anmeldung vor zwei Jahren nix gepostet hat, wird er wohl nicht mehr hier erscheinen .......
Sonst geht es uns wie im Forum einer gewissen Serie, wo 5.000 Leute angemeldet sind und nur ca. 100 tatsächlich aktiv sind *ggggg*, ist zwar prestigeträchtig, aber eben auch ein Firmenserver :P

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 8. Dez 2004, 12:11

Nun Mitgelieder will ich eg. nicht löschen, auch wenn diese keine Beiträge haben - es gibt sicher einige, welche schon ewig nicht mehr im Forum waren, aber auch einige die einfach nur mitlesen (hab gerade mal wieder mit wem Kontakt gehabt, der glaub ich auch nie postet aber anscheinend doch ab und zu mitliest....

Und wegen dem Server: Da sind die 10x angemeldeten Personen egal - die gehen im Rest der Daten richtig unter - das würde vom Server her gar nichts bringen wenn ich da welche löschen würde....

Was ich aber machen werde ist wiedermal ein Rundmail an alle angemeldeten Fans zu schicken - mit News,.... um vielleicht ein paar wieder wachzurütteln und jene, welche eine falsche Mailadresse angegeben haben und auch im Forum inaktiv sind - werden dann wohl gelöscht werden...

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 8. Dez 2004, 12:25

He dann führt ihr aber den Hunter als 100. ad absurdum! *gg*
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Pepotamo1985

Beitrag von John Charlie Brown » 17. Feb 2005, 00:46

schein recht ausgefallene Hobbys zu haben der Herr Pepotamo1985! Erscheint als 9 Gäste um 00:45 in der Nacht lustig lustig.
Ich weiß noid lustig is das wirklich nicht - hau ihn um den Robot!

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Hunter
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2004, 22:50
Wohnort: Wien, Salzburg, Bad Ischl, oder auch mal woanders...
Kontaktdaten:

Beitrag von Hunter » 17. Feb 2005, 01:03

Wusste bis jetzt gar nicht, dass man als Gast hier auch so einfach posten kann...

Frechheit sowas *g*

@JCB: Danke übrigens für die eifrige Verfechtung meines teuer verdienten Platz 100 in der Mitgliederliste :)
"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden."

W. von Braun

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Normal is das nicht!?

Beitrag von John Charlie Brown » 20. Feb 2005, 04:16

Was mir bei einem nächtlichen (ganz früh morgentlichen) Besuch aufgefallen ist:
Ich geh also erstmal ohne Login auf die Seite und sehe bei Anzahl 9 Leuchten, sag mir hä? um 3:45 9 Leute, das gibts ja gar net wirklich. Geh ich auf den Aktualisieren Button von meinem Browser sinds sogar 10.
Les ein wenig die neuen Postings (immer noch als Gast) und geh dann auf die Hauptseite zurück, aktualisiere nochmal und siehe da, der Zähler steht auf 2 anwesende Leuchtchen. Das is doch nicht normal oder?


Gruß vom imaginären, mehrfach gesplitteten J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Normal is das nicht!?

Beitrag von Erron 3 » 20. Feb 2005, 10:07

John Charlie Brown hat geschrieben:Was mir bei einem nächtlichen (ganz früh morgentlichen) Besuch aufgefallen ist:
Ich geh also erstmal ohne Login auf die Seite und sehe bei Anzahl 9 Leuchten, sag mir hä? um 3:45 9 Leute, das gibts ja gar net wirklich. Geh ich auf den Aktualisieren Button von meinem Browser sinds sogar 10.
Les ein wenig die neuen Postings (immer noch als Gast) und geh dann auf die Hauptseite zurück, aktualisiere nochmal und siehe da, der Zähler steht auf 2 anwesende Leuchtchen. Das is doch nicht normal oder?


Gruß vom imaginären, mehrfach gesplitteten J.C.B.
Und schon biste beschäftigt und machst keinen Blödsinn. :mrgreen:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 15. Mai 2006, 18:53

Kann es sein, dass sich in letzter Zeit ein paar Reklamebots als "neue Mitglieder" eingeschlichen haben?

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 15. Mai 2006, 20:51

Ja leider - ich weiß zwar noch nicht, wie sie die Hürden bei der Anmeldung umgehen, aber anscheinend haben sie das geschafft....

mfg noid, der Botlöscher....
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 16. Mai 2006, 11:47

noid hat geschrieben:Ja leider - ich weiß zwar noch nicht, wie sie die Hürden bei der Anmeldung umgehen, aber anscheinend haben sie das geschafft....

mfg noid, der Botlöscher....
Sind schon wieder welche da. Wie bei mir im Gästebuch. Lösch da auch immer so Täglich über 10.

Wie währe es mit Pflichteinträge wie Wohnort usw?

Gruß Erron
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Mai 2006, 16:33

Erron 3 hat geschrieben:Wie wäre es mit Pflichteinträgen wie Wohnort usw?
Und wie willst du solche Angaben überprüfen?
Ich lösche aus meinen Posteingängen alles, was mir suspekt erscheint. (Falls da mal ein Fernsehvertrag mit dabei war: Pech gehabt, Herr Grave!) Selbst mit den Namen mir bekannter Personen kommt keine Vire durch, weil ich grundsätzlich keine Musik höre, die ich nicht bestellt habe - sprich: keine fremden Anhänge öffne...
Damit man mich dennoch jederzeit erreichen kann, lasse ich solchen Quatsch wie Geheimtelefonnummern oder Adressenlöschung weg - wer etwas von mir will, weiß also, wie er mich erreicht: Auge in Auge, Mann zu Mann; unangemeldete Besucher können sich allerdings als so gut wie tot betrachten :evil: .
Zuletzt geändert von Uwe Helmut Grave am 17. Mai 2006, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 16. Mai 2006, 16:38

Erron 3 hat geschrieben:

Wie währe es mit Pflichteinträge wie Wohnort usw?

Gruß Erron
Nein,lieber ein schönes Bild :D

Damit man sich bei Cons auch erkennt 8)
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Mai 2006, 16:41

ascari_da_vivo hat geschrieben:Nein,lieber ein schönes Bild.
Auch eine gute Idee - siehe mein Posting über deinem Posting. Vielleicht sogar die bessere - weil kürzer und prägnanter...
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 16. Mai 2006, 18:08

Es wird sich leider nie vermeiden lassen, daß sich hier Leute bzw. Bots anmelden, die hier nichts verloren haben.

Was sollte man für Kriterien haben, eine Mindest-Posting-Zahl? Dann schon eher einen Wissenstest über Ren Dhark, das würde sicher lustig. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 16. Mai 2006, 18:17

Der Wächter hat geschrieben:
Was sollte man für Kriterien haben, eine Mindest-Posting-Zahl? Dann schon eher einen Wissenstest über Ren Dhark, das würde sicher lustig. :wink:
Au ja,das wärs,ein Eignungstest über Ren Dhark 8)

Das wäre der ultimative Test :D

Wer den nicht besteht ,darf nicht ins Forum :twisted:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Antworten