Userkarte ?

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Antworten
Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Userkarte ?

Beitrag von Helldriver » 30. Dez 2004, 14:48

In manchen anderen Foren gibt es eine Userkarte auf der jeder sehen kann wo man herkommt. Währe es möglich, falls es überhaupt gewünscht wird, soetwas hier einzubauen ?
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Dez 2004, 15:00

Ich habe zwar nicht den blassesten Schimmer, was eine Userkarte ist (User bin wohl ich, oder wie? UU = Uwe-User?), aber es wäre eine gute Idee, wenn wir voneinander wüßten, aus welcher Ecke der Welt ein jeder kommt. Bei vielen weiß ich es, weil sie es hier offenlegten, so wie ich; andere nannten mir ihre Heimatstädte im Zuge der Top-Diskussionswahl (werde ich ohne direkte Erlaubnis aber nicht weitergeben). Die Serie Ren Dhark würde somit ein Netz durch ganz Deutschland, Österreich und Timbuktu bilden, auf dem sich Fans und Macher tummeln. Und vielleicht lernt sich der eine oder andere mal kennen, zum Beispiel Tom lernt Robert Saam kennen und Robert Saam lernt Eric Santini kennen, und dann treffen sich alle drei zu einer Fete in Niederalteich... :lol_schild: ...und Tom und Eric haben sich ganz dolle lieb.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 30. Dez 2004, 19:13

ich denke schon, daß so eine Userkarte nicht schlecht wäre - wenn man weiß wo die Leute so herkommen könnten die Fans ja auch mal ein Fantreffen irgendwo organisieren, wo sich eine größere Anzahl Leute tummelt, aber das geht halt nur, wenn man weiß, wo jeder wohnt :D

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Userkarte?

Beitrag von John Charlie Brown » 30. Dez 2004, 19:20

Sehe ich das Richtig: Es ist eine Landkarte mit eingezeichneten Punkten zum Stand- oder Wohnort der Forenmitglieder als JPEG oder sonstwas Bildformat hier im Forum unter der Rubrik Userkarte?!

Hätt ich nix dagegen.

@Höllentreiber: gib mal nen Link zu einem anderen Forum wo ich sehe wie das auszusehen hat!



Gruß J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 30. Dez 2004, 19:38

Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

na da

Beitrag von John Charlie Brown » 30. Dez 2004, 21:10

Lustig, lustig: gleich mal auf den Karten einen gewissen theiner und auch einen Ralf König entdeckt! *gggg*


Gruß vom "Die Welt ist klein ..." singenden J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 30. Dez 2004, 22:16

Meiner Einer hat geschrieben:Hi JCB

Sieh dir diesen Link an:

http://www.8ung.at/rollingthunder/pr/karte/karten.htm
in etwa so hab ich mir das gedacht.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 31. Dez 2004, 00:46

Userkarte ? Wozu ? Haben wir denn dafür nicht schon die Nickpages :?:
Da kann doch jeder eintragen, aus welcher Ecke der Welt er kommt :!:
Wenn das mehr genutzt wird, sind Userkarten doch überflüssig.

mfg
Charly de Café

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 31. Dez 2004, 10:08

Nein, das denke ich nicht, denn nicht jeder weiss wo welcher Ort in Deutschland, der Schweitz oder Österreich liegt. Ganz zu schweigen von dem Rest Europas. Eine grafische Umsetzung wäre durchaus sinnvoll.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 1. Jan 2005, 02:11

McDeath hat geschrieben:Nein, das denke ich nicht, denn nicht jeder weiss wo welcher Ort in Deutschland, der Schweitz oder Österreich liegt. Ganz zu schweigen von dem Rest Europas. Eine grafische Umsetzung wäre durchaus sinnvoll.
Dafür gibt's doch jede Menge Routenplaner. Damit findest du jeden Ort und hast auch 'ne grafische Umsetzung.

mfg
Kaffee-Charly

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 1. Jan 2005, 19:38

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: ...und Tom und Eric haben sich ganz dolle lieb.
hey, ich bin net schwul !

mfg tom
ps: ne user karte ist ok, würde mich gleich eintragen
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 2. Jan 2005, 01:57

kaffee-charly hat geschrieben:
McDeath hat geschrieben:Nein, das denke ich nicht, denn nicht jeder weiss wo welcher Ort in Deutschland, der Schweitz oder Österreich liegt. Ganz zu schweigen von dem Rest Europas. Eine grafische Umsetzung wäre durchaus sinnvoll.
Dafür gibt's doch jede Menge Routenplaner. Damit findest du jeden Ort und hast auch 'ne grafische Umsetzung.

mfg
Kaffee-Charly
Wage es, zu bezweifeln, dass jeder über einen Routenplaner verfügt. Ich halte McDeaths (resp. Helldrivers) Vorschlag für sinnvoll - wieso wehrst Du Dich so dagegen?

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 2. Jan 2005, 10:37

Sinnvoll oder nicht... Darüber läßt sich eh streiten... Interessant... Ja, ich glaub interessant triffts ganz gut...

Als dagegen wehren würde ich das von unserem Kaffeetrinker jetzt nicht bezeichnen. Ihr müßt ihm nur den tieferen Sinn näherbringen. :mrgreen:

Was ich an einer solchen Karte ganz nett fände ist, daß man alle User auf einen Blick auf dieser Karte verzeichnet hat, man könnte dann ja evlt. auch die User dann mir den Nickpages oder dem Profil verknüpfen... So, daß man nur auf den Puntk von z.B. Wolf drückt und man dann mehr infos zu dieser Person bekommt.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 2. Jan 2005, 10:50

Turion hat geschrieben:Was ich an einer solchen Karte ganz nett fände ist, daß man alle User auf einen Blick auf dieser Karte verzeichnet hat, man könnte dann ja evlt. auch die User dann mir den Nickpages oder dem Profil verknüpfen... So, daß man nur auf den Puntk von z.B. Wolf drückt und man dann mehr infos zu dieser Person bekommt.
Stellt sich nur die Frage wer soll das machen?
Hallo Noid *gg*
„Nec aspera terrent“

kaffee-charly
Sonderbeauftragter von Terra
Sonderbeauftragter von Terra
Beiträge: 320
Registriert: 11. Dez 2003, 13:21

Beitrag von kaffee-charly » 3. Jan 2005, 00:42

Wolf hat geschrieben:
kaffee-charly hat geschrieben:
McDeath hat geschrieben:Nein, das denke ich nicht, denn nicht jeder weiss wo welcher Ort in Deutschland, der Schweitz oder Österreich liegt. Ganz zu schweigen von dem Rest Europas. Eine grafische Umsetzung wäre durchaus sinnvoll.
Dafür gibt's doch jede Menge Routenplaner. Damit findest du jeden Ort und hast auch 'ne grafische Umsetzung.

mfg
Kaffee-Charly
Wage es, zu bezweifeln, dass jeder über einen Routenplaner verfügt. Ich halte McDeaths (resp. Helldrivers) Vorschlag für sinnvoll - wieso wehrst Du Dich so dagegen?
Mach' ich doch gar nicht !
Ich halte es nur einfach für überflüssig, weil es ja schon die Nickpages gibt, die meiner Meinung nach viel zu wenig genutzt werden.

-- Routenplaner gibt es doch auch als Freeware im Internet. Einfach mit Google suchen und downloaden. Dann hat jeder einen und kann nachschauen, wo welcher Ort liegt.

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin nicht grundsätzlich gegen die Userkarte, befürchte aber, dass dadurch die Nickpages verdrängt werden.
Und das fände ich sehr schade.
mfg
Kaffee-Charly

Antworten