Userkarte ?

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Antworten
Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 13. Aug 2005, 16:15

Wolfenbüttel is scho klar! Hier die Bessel Koordinaten: 10°32` ö. L. 52°10` nördl. Br.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 13. Aug 2005, 16:19

Uwe, du hast Post

/me Peter

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 13. Aug 2005, 16:22

John Charlie Brown hat geschrieben:Wolfenbüttel is scho klar! Hier die Bessel Koordinaten: 10°32` ö. L. 52°10` nördl. Br.
Immerhin soll die Karte wohl nur einen ungefähren Eindruck vermitteln und dient nicht der Programmierung von Marschflugkörpern... :wink:

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von ssp » 13. Aug 2005, 16:24

@uhg ja,ja der Computer erkennt,das Du Ihn nicht magst!
gib ihm einen Namen sei lieb zu Ihm und probier in Ruhe
(vergiss die 10 Sekunden)

Einloggen
- Profil
- Positionsangabe ( runter scrollen [ist ganz unten] )
- Ort finden
- Land auswäheln ( @uhg: Deutschland )
- Wohnort eintippen SUCHEN
- dann auswählen
- speicher ( absenden )

Sag doch mal wo es hakt????
btw, natürlich gehört mir das ganze Gebiet
aber Du darfst ausnahmsweise *lol*
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Aug 2005, 10:20

Meiner Einer hat geschrieben:Uwe, du hast Post

/me Peter
Wo?????
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 14. Aug 2005, 11:02

@UHG
na also, geht ja...... und sieht gut aus 8)
Nur bei den Helvetiern tut sich nix....

Benutzeravatar
ssp
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 132
Registriert: 25. Jun 2004, 12:08
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von ssp » 14. Aug 2005, 11:04

@uhg
Herzlichen Glühstrumpf
Wir sind alle sehr stolz auf Dich ;)
Don´t take life to serious...
it´s not permanent !!! ;-)

Bild

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Aug 2005, 11:14

Ich erzähle euch mal eine Geschichte: Ein technischer Idiot fragt einige technische Genies, wie sein Fähnchen auf die Karte kommt - und sie decken ihn mit haufenweise wichtigen Ratschlägen ein. Aber so oft er oben auf der Seite auch das Symbol Karte (mit dem Fähnchen daneben) anklickt und nach dem Öffnen der Karte seinen Namen, seinen Wohnort und die aktuelle Farbe seiner Fußnägel einträgt - der Computer teilt ihm nur lapidar mit, er könne ihn nicht finden. Dabei hätte ein einziger Tip bereits ausgereicht: "Klick mal auf 'Profil'!" Irgendwann geriet der Idiot durch Zufall dahin - und siehe da, alles ging von allein, auch ohne das Hinzutun all der klugen Köpfe.
Und wozu das alles, Leute? Damit meine Wolfenbüttel-Fahne jetzt wie ein Wurmfortsatz an der Fahne von Sven aus Braunschweig hängt. Doll! Das habe ich mir in meinen geheimsten Träumen schon immer gewünscht! :stupid:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 14. Aug 2005, 11:24

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Dabei hätte ein einziger Tip bereits ausgereicht: "Klick mal auf 'Profil'!" Irgendwann geriet der Idiot durch Zufall dahin - und siehe da, alles ging von allein, auch ohne das Hinzutun all der klugen Köpfe.
ich sag´s ja nicht gern.... aber sieh Dir doch einmal den Beitrag von ssp weiter oben an...
:hehe: :lol_schild:

Einloggen
- Profil
- Positionsangabe ( runter scrollen [ist ganz unten] )
- Ort finden
- Land auswäheln ( @uhg: Deutschland )
- Wohnort eintippen SUCHEN
- dann auswählen
- speicher ( absenden )
Zuletzt geändert von Theiner am 14. Aug 2005, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 14. Aug 2005, 12:40

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Meiner Einer hat geschrieben:Uwe, du hast Post

/me Peter
Wo?????
Das frag ich mich auch :-x

Na ja, was soll´s, hast es ja hinbekommen :)


Peter

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Aug 2005, 16:16

Theiner hat geschrieben:...aber sieh Dir doch einmal den Beitrag von ssp weiter oben an...
Und genau da lag das Problem. Die Anleitung beginnt mit "einloggen". Also loggte ich mich ein, indem ich auf die Fahne oben auf der Seite klickte. Dann folgt "Profil". War aber nix mit Profil. Nur 'ne olle Landkarte... Nach ganz unten sollte ich scrollen - ja, also, viel zu scrollen gab es da nicht... und so weiter.
Das Ganze erinnert mich ein bißchen an meinen Jahre zurückliegenden ersten Computerkurs für Anfänger (so hieß es). Auf die Frage des Seminarleiters, wer denn noch nie an einem Computer gearbeitet hätte, outete ich mich offen, zusammen mit ein paar Senioren, die das Ding für eine Art Schreibmaschine hielten und noch nicht einmal wußten, daß man es einschalten mußte - ausschalten konnten sie die Höllenmaschine dann um so schneller, und zwar ohne sie vorher runterzufahren. Obwohl der Seminarleiter also wußte, daß mehr als die Hälfte seiner Kursteilnehmer absolute Volltrottel waren, sülzte er sich ein fachliches Kauderwelsch zusammen, das nur diejenigen verstanden, die schon etwas fortgeschrittener waren. Der Rest mußte sich irgendwie durchbeißen oder zur nächsten Stunde erst gar nicht erscheinen. - Anfängerkurse muß man halt so beginnen: "Sehen Sie die Steckdose dort? Wo daheim der Stecker Ihres Toasters reingehört, kommt auch der Strom für den Computer raus." :?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Aug 2005, 16:30

Meiner Einer hat geschrieben:[Wo?????

Das frag ich mich auch
Wozu eigentlich dieser Umstand mit PM?
Über meine Texte mosern könnt ihr hier im Forum (kümmert mich eh einen Dreck) oder beim Verlag, Stichwort Leserbrief: hjb@bernt.de
Meine Texte loben könnte ihr auch hier (finde ich toll) oder ebenfalls beim Verlag (fände ich noch besser). :nod: :nod: :nod:
Und wer der Meinung ist, er müsse mir was mitteilen, das nicht unbedingt jeder mitzulesen braucht, kann das über die gleiche Mailanschrift tun, über die seinerzeit die monatlichen Topdiskussionsabstimmungen erfolgten: grave_grave@hotmail.com
Allerdings beantworte ich über diese Anschrift keine anonymen Zuschriften. Wer mich über meine Privatadresse anschreibt, sollte zumindest einen vollständigen Namen besitzen (Nicknames sind nur was fürs Forum - im realen Leben spiele ich niemals Geheimagent) und eine Mailanschrift für die Antwort; anderenfalls hülle ich mich in Schweigen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 14. Aug 2005, 20:18

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Meiner Einer hat geschrieben:[Wo?????

Das frag ich mich auch
Wozu eigentlich dieser Umstand mit PM?
Über meine Texte mosern könnt ihr hier im Forum (kümmert mich eh einen Dreck) oder beim Verlag, Stichwort Leserbrief: hjb@bernt.de
Meine Texte loben könnte ihr auch hier (finde ich toll) oder ebenfalls beim Verlag (fände ich noch besser). :nod: :nod: :nod:
Und wer der Meinung ist, er müsse mir was mitteilen, das nicht unbedingt jeder mitzulesen braucht, kann das über die gleiche Mailanschrift tun, über die seinerzeit die monatlichen Topdiskussionsabstimmungen erfolgten: grave_grave@hotmail.com
Allerdings beantworte ich über diese Anschrift keine anonymen Zuschriften. Wer mich über meine Privatadresse anschreibt, sollte zumindest einen vollständigen Namen besitzen (Nicknames sind nur was fürs Forum - im realen Leben spiele ich niemals Geheimagent) und eine Mailanschrift für die Antwort; anderenfalls hülle ich mich in Schweigen.
:?: :?:

Eine PM/PN ist genau so umständlich oder einfach wie eine E-Mail, also ist es egal.
Gelobt oder gemosert habe ich noch in keinem Thread, da ich es tunlichst vermeide die Schreibe der Autoren zu Beurteilen.
Auch schreibe ich keine Leserbriefe an den Verlag.

Das was ich dir, über die abhanden gekommene PM (wo auch immer, ich denke bei mir), mitteilen wollte, war eine Hilfestellung zu deinem Problem mit der User-Karte.
Da die Koordinaten sehr genau deine Adresse als Grundlage hatten, habe ich den Weg der PM gewählt und es nicht öffentlich machen wollen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 14. Aug 2005, 20:30

UHG, es scheint geklappt zu haben. Ich kann deine Fahne jetzt (sogar) sehen. :D
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 14. Aug 2005, 22:19

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Anfängerkurse muß man halt so beginnen: "Sehen Sie die Steckdose dort? Wo daheim der Stecker Ihres Toasters reingehört, kommt auch der Strom für den Computer raus." :?
Das hat auch so seine Tücken - freundliches Entgegenkommen wird oft mit Undank gelohnt. Als ich einen Begrüßungskurs für neu eingestelltes Personal halten mußte, wurde ich gefragt, wo die Toilette sei. Als ich freundlich riet, man solle nach der Tür Ausschau halten, fragte man weiter, wo denn die Tür sei. Als ich den Leuten mit dem Tip weiterhelfen wollte, man solle nachsehen, wo eine entsprechende Aussparung in der Wand vorhanden sei, wurde mir das böswillig ausgelegt und ich habe seither ein ganz fieses Image....

Antworten