Neu hier

Tja, hier soll alles rein, was zu meiner Fansite, www.rendhark-universe.net zu sagen ist...
Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 7. Mär 2007, 23:48

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:Soll ich dir meine oder deine Signatur erklären ?
Deine natürlich - aber falls Du auch eine Erklärung für meine hast, bin ich gespannt (sind ja beides "Augensignaturen").
Nachdem B. dich ja jetzt schon aufgklärt hat, wg. meinem Avatar schaust du hier http://wiki.rendhark-universe.net/index ... r_18_1.jpg

PS manchmal ist es doch von Vorteil die Hefte zu kennen :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 8. Mär 2007, 02:56

emmes hat geschrieben:
Wolf hat geschrieben:Freut mich, dass sowohl Valerian (u. Veronique) als auch E. F. Russell noch ihre Fans haben. :D .....
Hallo Wolf, wer ist Veronique :?: :?: :?:

Valerian habe ich aber auch schon mal in Zusammenhang mit Comics gehört :!:
Hallo, emmes, "Valerians" Avatar zeigt Valerian aus der Comic-Serie "Valerian & Veronique". :wink:

http://www.carlsen.de/web/comic/buch?tn=102570

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Mär 2007, 10:58

Hallo Wolf und Nobby, mein Dank an euch beide fürs LL (Linklegen). Jetzt kann ich es mir ersparen, mit Hilfe von Google nach "Valerian und Veronique" zu suchen. Muß eine Ewigkeit her sein, daß ich einen Comic aus jener Serie gelesen habe. Soweit ich mich erinnere, fand ich Veronique (falls ich sie nicht mit einer anderen Comicheldin verwechsele) ziemlich zickig und nervig.
Das Gallertwesen - ein hervorragendes Titelbild. Und ein hervorragender Preis (80 Pfennig), dafür bekommt man heutzutage nicht mal eine einzige ausgedruckte Seite. Mein Avatar ist ebenfalls Bestandteil eines Titelbilds, es stammt aus einem älteren Gespenstergeschichten-Heft. Beide Avatars (Avataren?) drücken vermutlich dasselbe aus: "Hey, ihr Foristenpack! Hat keinen Sinn, sich zu verstecken! Ich sehe euch trotzdem!" :roll: :eek:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

thomas
Kadettenanwärter
Beiträge: 4
Registriert: 10. Aug 2007, 14:51

Beitrag von thomas » 14. Sep 2007, 02:32

Hallo Forengemeinde;


Ich bin vor einigen Wochen beim Umräumen des Kellers auf einen verstaubten Karton gestoßen . Darin befanden sich, ihr werdet es schon ahnen, die Romanhefte des Originalzyklus. Die Hefte, die ich als Teenager geradezu verschlungen habe.

Leider fehlte der Band 98, etwas ärgerlicheres kann man sich wohl kaum vorstellen. Hab mich dann bei Ebay auf die Suche nach dem fehlenden Heft gemacht, und bin über ein paar Umwege auf dieses Forum gestoßen.

Hier stelle ich nun zu meinem Erstaunen fest, daß die Serie weitergeführt wurde. :shock:

Nun die Frage aller Fragen. Als alter Fan der Serie will ich alles haben, was nach dem Originalzyklus geschrieben wurde. Nur wo bekommt man das her?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß thomas

:D

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 14. Sep 2007, 02:52

Hallo Thomas,

erstmal herzlich willkommen!

Wichtigste Anlaufstelle für Deine "Nachkäufe" (hoffe für Dich, Du hast was auf der hohen Kante :D ) : http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... 1189731075

Dort erfährst Du auch alles, was seit den Heften neu- und umgeschrieben wurde.

Ich würde Dir empfehlen, schon mal Deinen Job zu kündigen, um aufholen zu können, aber dann kannst Du Dir in Zukunft nicht mehr alles leisten, was alls von Ren Dhark erscheint. :lol:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 14. Sep 2007, 10:12

Wolf hat geschrieben:Dort erfährst Du auch alles, was seit den Heften neu- und umgeschrieben wurde.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

noch mehr zu dem Thema erfährst du hier: http://wiki.rendhark-universe.net/index ... %C3%BCcher und hier http://wiki.rendhark-universe.net/index ... %C3%BCcher
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 14. Sep 2007, 11:10

Ich schließe mich den Vorrednern an, herzlich Willkommen hier bei uns.

Und meine Empfehlung zum Lesen wäre sich nach der chronologischen Lesereihenfolge zu halten. Dazu wäre dann zu erwähnen, daß die Bücher 6, 7 und 8 eine Lücke in der Heftserie schließen.

Na dann, viel Spaß und noch mehr Zeit zum lesen.

Turion
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

thomas
Kadettenanwärter
Beiträge: 4
Registriert: 10. Aug 2007, 14:51

Beitrag von thomas » 14. Sep 2007, 11:12

Wolf hat geschrieben:Hallo Thomas,

erstmal herzlich willkommen!

Wichtigste Anlaufstelle für Deine "Nachkäufe" (hoffe für Dich, Du hast was auf der hohen Kante :D ) :
Naja, nur der Tod ist umsonst, das war mir aber schon vor meiner Anfrage klar. Und diverse Scharmützel bei Ebay in den letzten Wochen haben diese Erkenntnis noch vertieft. :lol:

Wolf hat geschrieben: Ich würde Dir empfehlen, schon mal Deinen Job zu kündigen, um aufholen zu können, aber dann kannst Du Dir in Zukunft nicht mehr alles leisten, was alls von Ren Dhark erscheint. :lol:
Na, zum Lesen ist eigentlich immer Zeit.

Ansonsten erstmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier und für die Infos. Ich werde mir jetzt erstmal einen Überblick verschaffen und dann entscheiden, mit was ich anfange. Da ist ja doch so einiges zusammen gekommen mittlerweile. :shock:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Sep 2007, 12:39

Willkommen, Thomas, Turion hat dich bereits in die richtige Richtung geschubst (Lesereihenfolge), aber der Vollständigkeit halber:
www.ren-dhark.de
Das ist die offizielle Dhark-Website.
Es gibt auch noch einige liebevoll gestaltete Fan-Dhark-Websites, auf die du hier im Forum sicherlich noch stößt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 15. Sep 2007, 09:01

Übrigens, Thomas: Bei HJB nicht mehr lieferbare Bücher, die inoffizielle Fortführung der Hefte "Projekt 99" (Hefte 99 - 133 - die von der offiziellen HJB-Fortführung abweicht - man kann sie als Alternativ-Welt lesen) u. a. gibbets bei:

http://www.mohlberg-verlag.de/

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Sep 2007, 17:41

Hallo Thomas, schön, dass du dich hier gemeldest hast - auch von mir Willkommen !!!!!!!

Kleiner Geheimtip von mir - Lesen must du selbst :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

thomas
Kadettenanwärter
Beiträge: 4
Registriert: 10. Aug 2007, 14:51

Beitrag von thomas » 18. Sep 2007, 17:13

emmes hat geschrieben: Kleiner Geheimtip von mir - Lesen must du selbst :wink:
Ich wart ja schon ganz ungeduldig, bis endlich die ersten bestellten Bücher kommen. :lol:

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 18. Sep 2007, 19:13

Hi Thomas!

Infos hast ja schon genug bekommen, darum von mir nur viel Spaß mit RD und viel Spaß hier im Forum!

cya noid 8)
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

thomas
Kadettenanwärter
Beiträge: 4
Registriert: 10. Aug 2007, 14:51

Beitrag von thomas » 10. Okt 2007, 21:47

:shock: :shock: :shock:

Eieiei.

Also wenn man die Zyklen immer gleich als Komplettpaket kauft geht das ganz schön aufs Portokässeli... :lol: :lol: :lol:

---------


Und eine kurze Anfrage, weil ich ja alles wissen will.


Drakhon Band 8 , Seite 75

" Die Zentrale war voll besetzt; die astrologische Abtlg. arbeitete mit der üblichen Belegung."

Wer leitet eigentlich diesen mir bisher unbekannten Bereich an Bord der Point OF ? :P



Ansonsten hab ich mich mit der Fortschreibung der Originalromane anfangs ziemlich schwer getan, mir fehlte da irgendwie etwas, was genau ist schwer zu beschreiben, aber mittlerweile gewinnt die Sache doch zunehmend an Tempo und bekommt auch schön langsam das Flair der Originalserie.

Auf alle Fälle sind die Wintermonate gerettet, da außer Zeit zum Lesen gottseidank auch genügend auf der hohen Kante ist.

Antworten