[Drakhon - 1] Pressorstrahl

Dafür gibt es inzwischen ein eigenes Wiki - den Checkmaster! http://wiki.rendhark-universe.net

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Feb 2004, 00:02

wäre gut ! die sollten das schnell noch nachholen die ringraumer damit auszurüsten !! und der point of noch mit dem KFS ausrüsten ! und mit den anderen waffen die ich vorher schon erwähnte !!



mfg tom :D :D :D
Zuletzt geändert von tom am 22. Feb 2004, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 22. Feb 2004, 10:04

In die S-Kreuzer die mit nach Orn geflogen sind hat man doch Wuchtkanonen eingebaut. Ich bin davon ausgegangen das sie die auch in die Point of eingebaut haben. Wenn das nicht der Fall ist habe ich es wohl Überlesen. ( kann beim gierigen Verschlingen der Bücher schon mal passieren :wink: )
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Feb 2004, 10:13

Helldriver hat geschrieben:In die S-Kreuzer die mit nach Orn geflogen sind hat man doch Wuchtkanonen eingebaut. Ich bin davon ausgegangen das sie die auch in die Point of eingebaut haben. Wenn das nicht der Fall ist habe ich es wohl Überlesen. ( kann beim gierigen Verschlingen der Bücher schon mal passieren :wink: )
Das Buch von Dan Brown-SAKRILEG ist im Handel :D
„Nec aspera terrent“

Mischkin
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 200
Registriert: 15. Dez 2002, 22:54
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Mischkin » 22. Feb 2004, 11:36

Also mir würde das nicht gefallen, dass immer noch mehr und stärkere Wummen und immer noch bessere Schutzschirme und immer noch sonstwas besseres in die PO oder andere Schiffe eingebaut werden. Irgendwann ist die Glaubwürdigkeit weg. Vor allem hat amn dann ein unbesiegbares Schiff, wie soll das noch in gefahr kommen, wo bleibt da noch das Abenteuer. Dann muss ein noch unbesiegbarerer Gegner kommen und dann braucht man wieder noch unbesiegbarerere Schiffe u.s.w. Da gerät die Serie schnell in ein sich immer wiederholendes und immer öder werdendes Fahrwasser. Bei aller High-Tech braucht es doch immer einen glaubwürdigen Rest von Unzulänglichkeit. Die M-Technik ist eigentlich ohnehin schon zu gut. Im Grunde hat sie schon die Schwelle zur Magie überschritten und damit den Bereich dessen, was man als Realität akzeptieren kann verlassen. Darunter leidet das Mitgehen mit der Handlung. Wobei ich mich beim Pressorstarhl auch gefragt habe, warum dei M-Raumer die nicht haben, wo doch die Giants alte M-Technick benutzen. Und dei Pressors waren recht gut. Oder steckt da doch noch mehr dahinter.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 22. Feb 2004, 12:35

Das neue von Dan Brown gibts schon zu Kaufen. Da werd ich gleich mal bei Amazon vorbeischauen. Dann können sie es mir gleich mit dem neuen RD Band 22 Mitschicken. (spart Versandkosten).
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 22. Feb 2004, 12:47

Um mal wieder auf die Pressorstrahlen zurückzukommen. Ich könnte mir vorstellen der einsatz der Pressorstahler währe manchmal sehr Praktisch. Man stelle sich mal ein Raumschiff vor bei dem die Andruckabsorber durch ein Ausweichmanöver sehr hoch belastet sind. Und dieses wird dann durch einen Pressorstrahl, ein streifschuss würde ja genügen, aus der Bahn geworfen. Die G-Kräfte die da entstehen möchte ich mir nicht Vorstellen. Ich nehme nicht an das es in dem Moment sehr gemühtlich auf dem Raumer währe. :twisted:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Feb 2004, 18:42

das mit der technick nachrüstung in der point of würde das schiff nicht unbesiegbar machen sondern nur gegen mix 4 immunisieren und die wuchtkannonen würden die bewaffnung nur noch ein wenig verstärken !!
und ausserdem würde der kfs die point auch ein wenig schwächen !! da sie damit nicht auf sternensog schalten kann !! also bitte schnell nachholen liebe autoren ! denn es wäre unlogisch die point of nicht zu vebessern wenn man es schaffen kann und es keinen grund gibt dies nicht zu tun !!



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Feb 2004, 19:23

tom hat geschrieben:das mit der technick nachrüstung in der point of würde das schiff nicht unbesiegbar machen sondern nur gegen mix 4 immunisieren und die wuchtkannonen würden die bewaffnung nur noch ein wenig verstärken !!
und ausserdem würde der kfs die point auch ein wenig schwächen !! da sie damit nicht auf sternensog schalten kann !! also bitte schnell nachholen liebe autoren ! denn es wäre unlogisch die point of nicht zu vebessern wenn man es schaffen kann und es keinen grund gibt dies nicht zu tun !!



mfg tom :D :D :D
Sehe ich auch so niemand würde eine Technik die er hat nicht einbauen. das wäre so als wenn man ABS wieder aus den Autos weglassen würde.
„Nec aspera terrent“

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 22. Feb 2004, 19:33

wenn ich mich nicht irre ist der Kompaktfeldschirm (KFS) in die Point of eingebaut worden. Hat ren doch kurz vor der Expedition nach Orn machen lassen.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Feb 2004, 19:34

richtig und das mscht doch keiner !!
ALSO SCHNELL NACHHOLEN LIEBE AUTOREN ! DAS IST NÄMLICH EIN LOGIK FEHLER ! UND SO BLÖD WÄRE NIEMAND SO ETWAS EINFACH ZU VERGESSEN WENN SEIN LEBEN DAVON ABHÄNGEN KÖNNTE ! ICH MENE DAMIT ZUM BEISP DEN KFS DEN MAN NICHT IN DIE POINT OF INTEGRIERT HAT WAS SIE SEHR ANFÄLLIG FÜR MIX 4 MACHT UND ESHALB SCHNELL BEHOBEN WERDEN SOLLTE !! UND AUCH SOLLTEN SOLCH NÜTZLICHE WAFFEN WIE RAPTOR; PRESSOR GRAVITATIONSCHLEUDERN; TREMBLESCHOCK DER JA WIE IM SONDERBAND DIE KOLONIE STEHT SEHR GUT GEGEEN DAS INTERVALL EINGESETZT WERDEN KANN GANAUS UND AUCH DER DREHSTRAHL DER EINGESETZT WERDEN KANN WENN MAN MATERIE NICHT GLEICH IN ENERGIE UMWANDELN WILL SONDERN ZB. EIN LOCH IN DIESE SCHNEIDEN MÖCHTE !!

deshalb bitte bessert diesen dämlichen fehler schnell und klärt auch logisch warum es dazu gekommen ist !!!



mfg tom der kritiker !! :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Feb 2004, 19:36

Helldriver hat geschrieben:wenn ich mich nicht irre ist der Kompaktfeldschirm (KFS) in die Point of eingebaut worden. Hat ren doch kurz vor der Expedition nach Orn machen lassen.
Stimmt aber er hat in bei der Arkanstation nicht eingesetzt als der Angriff mit Mix4 kam.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Feb 2004, 19:41

muss ich überlesen haben !! aber selbst wenn dann verstehe ich nicht warum er vergessen oder unterlassen hat sein schiff mit wuchtkannonen und anderen waffen verbessern zu lassen und auch die ringraumer nur mit wuchtkannonen und nicht auch mit anderen nützlichen waffen hat nachrüsten lassen !!! was die kampfkraft noch ein wenigverbessert hätte sondern auch noch nützliches gerät wäre ! sieht man zb: wenn man ruinen freilegen will der pressor !


mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Feb 2004, 19:44

tom hat geschrieben:muss ich überlesen haben !! aber selbst wenn dann verstehe ich nicht warum er vergessen oder unterlassen hat sein schiff mit wuchtkannonen und anderen waffen verbessern zu lassen und auch die ringraumer nur mit wuchtkannonen und nicht auch mit anderen nützlichen waffen hat nachrüsten lassen !!!



mfg tom :D :D :D
Die haben doch auch die bereits vorhanden "Waffen" wie Gringer, Biffer den Störsender auch nicht mehr eingesetzt. Was ist mit denen
:?:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Feb 2004, 19:46

verstehe ich auch nicht !
naja bei biffer schon denn er würde die systeme befreundeter schiffe sowie die der eigenen schiffe auch stören zb die ortung !!



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Feb 2004, 20:00

tom hat geschrieben:verstehe ich auch nicht !
naja bei biffer schon denn er würde die systeme befreundeter schiffe sowie die der eigenen schiffe auch stören zb die ortung !!



mfg tom :D :D :D
Ringraumer Ausstattung siehe unter http://www.point-of.com/html/ringraumer-_technik.html
„Nec aspera terrent“

Antworten