[Drakhon - 1] Pressorstrahl

Dafür gibt es inzwischen ein eigenes Wiki - den Checkmaster! http://wiki.rendhark-universe.net

Moderator: Turion

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

[Drakhon - 1] Pressorstrahl

Beitrag von McDeath » 19. Feb 2004, 09:37

Ein Strahl, der aus starken Druckwellen besteht und Gegenstände bewegen kann.
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 19. Feb 2004, 21:37

er ist 5-dimensional und hat verherende wirkung auf intervalle ! ( speziel bei flash !! )
frage: warum hat man bei der nachrüstung der s-kreuzer nur wuchtkanonen und keine raptor und pressoren eingebaut ???
oder trembleshok, grafitationsschleudern usw.




mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 20. Feb 2004, 08:00

tom hat geschrieben:er ist 5-dimensional und hat verherende wirkung auf intervalle ! ( speziel bei flash !! )
frage: warum hat man bei der nachrüstung der s-kreuzer nur wuchtkanonen und keine raptor und pressoren eingebaut ???
oder trembleshok, grafitationsschleudern usw.




mfg tom :D :D :D
Na, ganz einfach:
Raptor: für was denn? Raptor schwächt gegnerische Schutzschirme - der Nadelstrahl wird mit den meisten Schutzschirmen aber sowieso spielend fertig - und bei Intervallen ist Raptor völlig wirkungslos.

Tremble-Schock: ist dem Nadelstrahl von der Wirkung her weit unterlegen - zudem hatte der Tremble-Schock glaube ich 'ne ziemlich grosse (21m) Antenne - und wie würde das denn aussehen ????

Pressor wäre allerdings wegen seiner Wirkung auch auf Intervalle 'ne Überlegung wert gewesen ... :meinung:

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Feb 2004, 04:24

ach ja ! ich denke nicht das der strhl bei einem intervall nutzlos ist !!
und die gravoschleudern wären doch die perfekte waffe gegen bodenangriffe zb durch soldaten !!



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 21. Feb 2004, 15:37

Warum man Pressorstrahler nicht die S-Kreuzer oder zumindest in die neuen Schiffe einbaut habe ich mich auch schon gefragt. Kann mich noch genau daran Erinnern wie die Giants damals Ren mit seinen Flash zugesetzt haben.
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Feb 2004, 20:52

GENAU !!
die haben die flash mit den strahlen gejagt und verfolget und die intervalle an die grenze der belastung getrieben ! ohne die synthies wäre rn dhark jetzt warscheinlich ein toter mann !!
deshalb frage ich mich warum diese wirkungsvolle waffe nicht in die ringraumer integriert wurde oder die pressorgeschütze auf antigravplatten nicht zu standartausrüstung von bodenkampfeinehiten auf ringschiffen gehören !!


mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 21. Feb 2004, 22:22

tom hat geschrieben:GENAU !!
die haben die flash mit den strahlen gejagt und verfolget und die intervalle an die grenze der belastung getrieben ! ohne die synthies wäre rn dhark jetzt warscheinlich ein toter mann !!
deshalb frage ich mich warum diese wirkungsvolle waffe nicht in die ringraumer integriert wurde oder die pressorgeschütze auf antigravplatten nicht zu standartausrüstung von bodenkampfeinehiten auf ringschiffen gehören !!


mfg tom :D :D :D
Die Flash wurden lediglich in die Erde gejagt ohne weitern Schaden zu nehmen.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Feb 2004, 22:29

ach ja ! die intervalle waren dem zusammenbruch nahe ! und ausserdem wäre der pressor selbst dann eine gute waffe wenn er die ringraumer nur aus der flugbahne werfen würde !



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 21. Feb 2004, 23:12

tom hat geschrieben:ach ja ! die intervalle waren dem zusammenbruch nahe ! und ausserdem wäre der pressor selbst dann eine gute waffe wenn er die ringraumer nur aus der flugbahne werfen würde !



mfg tom :D :D :D
Na dem Zusammenbruch nahe halte ich für sehr übertrieben. Sie wurden nur bis in die Erdkruste getrückt. Sieh Heft Nr. 20 ab Seite 19, es bestand u keiner Zeit eine direkte Gefahr für die Flash.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Feb 2004, 23:14

ich sagte nicht das sie zusammenbrachen !! ich sagte nur das sie die intervalle sehr stark beanspruchten !! deshalb wäre es doch sinnvoll die waffe in den ringschiffen einzubauen !!



mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 21. Feb 2004, 23:23

tom hat geschrieben:ich sagte nicht das sie zusammenbrachen !! ich sagte nur das sie die intervalle sehr stark beanspruchten !! deshalb wäre es doch sinnvoll die waffe in den ringschiffen einzubauen !!



mfg tom :D :D :D
Richtig, die Idee ist gut und man fragt sich warum dies nicht geschehen ist. Es wurde aber mit der Zeit auch die andern "Waffen" vergessen die die PO hat. Vielleicht sollten sich die Schriftsteller eine Liste der PO-Technik anschaffen wo sie bei Bedarf nachsehen könnten welche Möglichkeiten die PO noch bietet.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Feb 2004, 23:31

ich rede nicht von der point of sondern von einem einbau in die s-kreuzer !!
ich frage mich aber auch warum die point of nicht mit wuchtkannonen ausgerüstet worden ist ?? das hätte ihre kampfkraft doch noch mehr erhöht !! dann wäre sie noch mehr das absolute überschiff was sie zwar jetzt auch schon ist aber dann wäre das schiff noch etwas besser !!
deshalb: frage an die autoren: warum hat die point keine wuchtkannonen pressoren raptoren usw. erhalten ??

mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 21. Feb 2004, 23:38

tom hat geschrieben:ich rede nicht von der point of sondern von einem einbau in die s-kreuzer !!
ich frage mich aber auch warum die point of nicht mit wuchtkannonen ausgerüstet worden ist ?? das hätte ihre kampfkraft doch noch mehr erhöht !! dann wäre sie noch mehr das absolute überschiff was sie zwar jetzt auch schon ist aber dann wäre das schiff noch etwas besser !!
deshalb: frage an die autoren: warum hat die point keine wuchtkannonen pressoren raptoren usw. erhalten ??

mfg tom :D :D :D
Ganz einfach weil dies einfach vergessen wurde genauso wie die andern Geräte. Wenn wir sie nicht immer darauf stoßen würden bekommt die PO noch einen Dieselantrieb. Der Antrieb der PO unterscheidet sich auch von den andern Ringraumer aber in wie weit ist bisher auch nicht näher bekannt.
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 21. Feb 2004, 23:46

ich meinte nicht das die worgun dieses zeug hätten einbauen sollen sondern das die terraner das später hätten nachholen sollen !! und ich mich frage warum sie dies nicht getan haben ?? da es keinen grund gibt ein schiff nicht aufzurüsten sofern man es kann und es wirklich etwas bringt !! zb die kampfkraft bedeutend erhöht !!
was selbst bei der point of noch einiges bringen könnte !!
also nochmal: frage an die autoren : warum hat die point of diese nachrüstung nicht erhalten ??

mfg tom :D :D :D
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 21. Feb 2004, 23:50

tom hat geschrieben:ich meinte nicht das die worgun dieses zeug hätten einbauen sollen sondern das die terraner das später hätten nachholen sollen !! und ich mich frage warum sie dies nicht getan haben ?? da es keinen grund gibt ein schiff nicht aufzurüsten sofern man es kann und es wirklich etwas bringt !! zb die kampfkraft bedeutend erhöht !!
was selbst bei der point of noch einiges bringen könnte !!
also nochmal: frage an die autoren : warum hat die point of diese nachrüstung nicht erhalten ??

mfg tom :D :D :D
Weil nicht die Worgun dies Vergessen haben sondern die Autoren. Deshalb der Hinweis auf ein Technikbuch.
„Nec aspera terrent“

Antworten