Fan-Lexikon ---> jetzt mit eigenem WIKI!

Dafür gibt es inzwischen ein eigenes Wiki - den Checkmaster! http://wiki.rendhark-universe.net

Moderator: Turion

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 10. Aug 2006, 21:13

Schlomo Gross hat geschrieben:Hab gerade den Kurt Brand Eintrag ein wenig ergänzt. ...
Die Betonung liegt auf "ein wenig" Bert - gelle?! :wink:
Ich habs mir angeschaut und noch leicht gemodded - is gut so und nun auch wirklich ausreichend.

J.C.B. der Begeisterte
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 10. Aug 2006, 23:20

@JCB: Also ein bischen mehr Material hätte ich da schon noch. So zum Beispiel die Inhaltsangaben seiner wichtigsten SF Bücher oder den Rechtsstreit um Raumschiff Promet (so wie die Geschichte um den illegalen Band 42, der gar nicht von KB ist, weil der das fertige Manuskript nicht abgegeben hatte, weil noch Honorare ausstanden). Aber ich befürchte, dass das niemand interessiert. Daher hab ich`s mal weggelassen.

Die Links und so weiter gefallen mir! Perfekt. Ich war an dem Abend schon entschieden zu müde, um den Text noch zu "verschönen", aber du hast das wirklich astrein gemacht. Gefällt mir.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 9. Okt 2006, 02:36

Ich darf der hochverehrten ("aktiven") Foristenschar mitteilen, daß es neuerdings einen weiteren engagierten Mitstreiter bei der Erweiterung des Checkmasters gibt und dieser sich vorallem um die so "warmherzig" hier früher oft gewünschte Timeline gekümmert hat (echte ne Wahnsinnsarbeit! - von winnie). Schaut also bitte mal dort rein und tippt doch auch mal was konstruktiv-kreatives für den CM!

Grüße J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Nov 2006, 10:48

Allen, die in letzter Zeit nicht in den Checkmaster gesehen haben, möchte ich raten, das zu tun.

Ihr findet hier neuerdings eine interaktive Sternenkarte, auf der man die Orte, der RD-Handlung findet. Wenn man die anklickt, bekommt man die Erklärungen aus dem Checkmaster gleich geliefert.
Das haben die wahrscheinlich für die Autoren gemacht, damit die nicht durcheinander kommen :twisted:

Ich sage nur :respekt: 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 27. Nov 2006, 19:17

Nun für die Karte müssen wir uns bei JCB bedanken!!!

Er hat diese nämlich für den Checkmaster gebastelt!!! :onfire: :respekt:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 28. Nov 2006, 01:49

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 12. Feb 2008, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 28. Nov 2006, 08:00

@JCB,
wie schon gesagt ist ganz toll geworden. Einige Orte, wie Reet, wo jetzt die Kobaltblauen Nogk leben oder die Erde kann ich nicht finden.
Wird das noch ergänzt, oder kommt da noch was ?
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 28. Nov 2006, 08:04

Also die Erde beziehungsweise unser Sonnensystem Sol ist groß in weiß reingeschrieben - markiert ist Sol mit einem Pfeil + gelben Punkt Links von Orion....

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Nov 2006, 08:07

das sind doch Planeten .... :eek:

aber im Ernst, das Sol-System ist doch sogar mit einem PFEIL markiert :zensur: und wo ist das Corr-System? Irgendwo oberhalb deines Bildschirms ... was steht da ? eine Blumenvase ? da drin ist es :twisted:
Zuletzt geändert von Nobby1805 am 28. Nov 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 28. Nov 2006, 20:25

Also falls euch noch "Orte" einfallen, sicher, die könnte man noch ergänzen und noid müßte die neue Variante nochmal hochladen.




J.C.Bildhaft
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 29. Nov 2006, 08:18

noid hat geschrieben:Also die Erde beziehungsweise unser Sonnensystem Sol ist groß in weiß reingeschrieben - markiert ist Sol mit einem Pfeil + gelben Punkt Links von Orion....

cya noid
Stimmt nicht ganz, nicht Erde und nicht SOL steht daran sondern ..... :?:

Genau ... SUN steht dran :roll:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2764
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 29. Nov 2006, 08:50

Korinthenkacker ... :twisted:


edit: und ... hast du das Corr-System inzwischne in deiner Blumenvase gefunden :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 19. Jun 2007, 23:14

Abropo Lexikon

Ich habe mir ein eigenes Lexikon auf dem PC geschrieben. Allerdings habe ich erst 250 Begriffe drin. Ich scann sie aus dem Buch ein, lass sie in text übersetzen, und trage sie dann dort ein. So brauche ich nicht als im Buch hin und herzublättern, sondern kann direkt draufzugreifen.
Geschrieben habe ich es mir mit VisualBasic Jet-Datenbank und SQL-Zugriff. So habe ich die Möglichkeit, es weiterhin zu erweitern, Begriffe z.B. die ich hier im Lexikon finde, die ich für mich wichtig halte, oder wenn ein weiteres Lexikon mal kommen sollte es ebenfalls hinzuzufügen. Naja, das kommt davon, das ich gerne kleine Progis schreibe, und das eben mit dem Buch ne gute Herausforderung war, für ein elektr. Wörterbuch.

Bild

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 19. Jun 2007, 23:51

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 12. Feb 2008, 02:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 20. Jun 2007, 00:39

Allerdings habe ich erst 250 Begriffe drin
Die sind ja noch nicht von mir, sondern übernommen. Selbst komm ich noch gar nicht dazu, da ich ja erst mal die Existierenden da reinbringen muss. :cry:

Antworten