Bitwar 7 - Proxima Centauri

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 19. Aug 2005, 20:50

Ich muss auch die Smilies extra Laden, danach habe ich sie dann immer. Komisch...
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 19. Aug 2005, 20:57

McDeath hat geschrieben:Ich muss auch die Smilies extra Laden, danach habe ich sie dann immer. Komisch...
Die URL's der Smilies zeigen auf eine Web-Seite zu der (warum auch immer :?: ) der normale Zugriff im Board nicht klappt.
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/klugscheiss.gif

Wenn ich die URL direkt im Browser eingebe, dann sehe ich das Smilie. Danach steht dann der GIF-File im Browser-Cache und auf einmal klappt auch die Anzeige innerhalb der Postings.

Ich schliesse mich dem "Komisch ..." von McDeath an

Gruß Norbert

PS Browser ist der IE6
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 19. Aug 2005, 21:02

Wenn ich selbst auf diese URL im vorherigen Posting klicke, dann bekomme ich eine Fehlermeldung des Servers !!!
Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403
www.mainzelahr.de
Fri Aug 19 21:00:38 2005
Apache/2.0.48 (Linux/SuSE)
:-x

langsam werde ich neugierig, dieses Problem näher zu untersuchen ... aber geht nicht, ich muss BZ6 weiterlesen, BZ7 wartet schon auf mich

Gruß Norbert
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 19. Aug 2005, 21:45

Wie bereits richtig erkannt, werden hier Smilies von einer externen Seite verlinkt.

Um dem Problem auf die Spur zu gehen, braucht man nur auf eben diese Seite http://www.mainzelahr.de/smile/ gehen und dort ließt man schon, warum es hier Probleme gibt:

Zitat von http://www.mainzelahr.de/smile/:
Traffic-Problem besteht weiterhin

(09.06.2005)

Leider besteht das Traffic-Problem auch weiterhin, und die Nachricht meines Providers klingt auch nicht sehr positiv:

" (...) Ihre Homepage erzeugt in den Abendstunden oft mehr als 250 Anfragen GLEICHZEITIG. Wenn dies über eine längere Zeit andauert, wird der Apache automatisch beendet. (...) "

Das heißt, davon ist dann nicht nur die Smilie-Seite hier betroffen, sondern auch andere Kunden des Providers.

Um die Smilies nicht ganz vom Netz nehmen zu müssen, läuft diese Seite seit heute auf "Sparflamme". Bis eine Lösung gefunden ist, können derzeit nur in ausgewählten Foren die Smilies benutzt bzw. angezeigt werden.
Also liegt es nicht in meinem Bereich - aber ich werde die beliebtesten Smilies von dieser Seite (und auch andere - einfach mir sagen, welche) gern in die Liste der Forensmilies aufnehmen.

:Fade-color
mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 19. Aug 2005, 22:01

noid hat geschrieben:braucht man nur auf eben diese Seite http://www.mainzelahr.de/smile/ gehen und dort liest man schon, warum es hier Probleme gibt
Ja klingt logisch, und ich habe das Gefühl, dass der Browser-Cache hier auch nicht 100%-ig wirkt, jedenfalls bei mir. Bei jedem Aufschalten des Postings wird jetzt pro Smilie einmal der fremde Server angesprochen.

Auch 'ne Methode nen DOS zu erzeugen, ist in dieser Weise sogar ein DDOS.
Auf ähnliche Weise greifen die KI's des Volkes die Kalkulatoren der Gegner an . :-x :-x :-x aber seit BZ6 Seite 262 hilft ja jetzt die neue Firewall (genau das habe ich vor ca. 10 Minuten noch gelesen ...)

Gruß Norbert
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 19. Aug 2005, 22:24

So - nachdem mich nobby1805 auf meine komplett falsche aussage aufmerksam gemacht hat, kommt die natürlich sofort weg ;-)

nobby1805 hat schon recht, wenn er schreibt dass das einen DoS Angriff gleich kommt! (und hat nichts mit Traffic zu tun, wie ich das geschrieben hab... :oops: - na man soll halt nicht auf mehreren Baustellen gleichzeitig arbeiten ;-) )

trotz allem aber jetzt wieder Back To Topic bitte!

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 20. Aug 2005, 00:29

SPOILER:




WOW, COOL, GROßARTIG, TOLL :) das wahr wieder mal ein SCIENCE FICTION wie ich ihn mag, und die raumschlacht wahr extrem toll geschildert (ich frage mich nur: warum kann auch einmal jeder hykon neutralisieren, die tel sind da ja auch ewig nicht draufgekommen !)


naja ich will ja nicht zuviel verraten falls doch einer spoiler liest :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Berni Ziegler
Point Of Besatzungsmitglied
Point Of Besatzungsmitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 4. Jul 2004, 19:45
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Berni Ziegler » 20. Aug 2005, 00:31

tom hat geschrieben:SPOILER:




WOW, COOL, GROßARTIG, TOLL :) das wahr wieder mal ein SCIENCE FICTION wie ich ihn mag, und die raumschlacht wahr extrem toll geschildert (ich frage mich nur: warum kann auch einmal jeder hykon neutralisieren, die tel sind da ja auch ewig nicht draufgekommen !)
ich denke mal, daß die Tel das Hy-Kon nicht einmal gekannt haben, das lernten die erst kennen als sie die Sternenbrücke im CZ angriffen und da eine gewaltige Niederlage erlebt haben :D

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 20. Aug 2005, 01:01

tom hat geschrieben: (ich frage mich nur: warum kann auch einmal jeder hykon neutralisieren, die tel sind da ja auch ewig nicht draufgekommen !)
Ja, das kann man sich schon fragen..... das Q der Tels ist ja auch so nebenbei neutralisiert worden. Die Dramaturgie ist aber immer noch nicht gerettet...... der liebe Hajo hat bein Aufwischen ganz auf das Vario vergessen.... :twisted:

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Weiterer Fehler ?!

Beitrag von Nobby1805 » 21. Aug 2005, 11:03

Hi,

ist auf Seite 78 Hyperbel mit Vektor verwechselt worden oder ist die Rückschau nur so "ungeschickt" formuliert, dass man den Eindruck haben könnte?

Wie habt ihr diese Stelle gelesen ?

Gruß Norbert
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Bezeichnung der Flash

Beitrag von Nobby1805 » 21. Aug 2005, 11:09

... aber irgendjemand hat gemerkt, dass die Bezeichung der Flash in BZ6 falsch war, und dies in BZ7 korrigiert.

Jetzt sind sie wieder DREIstellig, wie es sich gehört !!


Gruß Norbert

Oder hat nur nie jemand gemerkt, dass es in BZ6 falsch war ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 22. Aug 2005, 10:23

tom hat geschrieben:WOW, COOL, GROßARTIG, TOLL :) das wahr wieder mal ein SCIENCE FICTION wie ich ihn mag, ...
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen.

Den Spekulationen wie es in BZ8 weitergeht sind Tor und Tür geöffnet :D

Gruß Norbert
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Weiterer Fehler ?!

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Aug 2005, 17:44

Nobby1805 hat geschrieben:...ist auf Seite 78 Hyperbel mit Vektor verwechselt worden?
SPOILER!!!!




Ich denke mal, daß Conrad meint, was er sagt/schreibt, schließlich hat Artus sowohl Hyperbel als auch Vektor getäuscht, und er ist bei beiden an Bord gegangen. Vektors Raumschiff-Körper übernahm er dann letztlich.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 23. Aug 2005, 18:29

tom hat geschrieben: WOW, COOL, GROßARTIG, TOLL :) das wahr wieder mal ein SCIENCE FICTION wie ich ihn mag, und die raumschlacht wahr extrem toll geschildert (ich frage mich nur: warum kann auch einmal jeder hykon neutralisieren, die tel sind da ja auch ewig nicht draufgekommen !)

naja ich will ja nicht zuviel verraten falls doch einer spoiler liest :)
Wenn du den BZ7 schon gelesen hast, kannst du ihn mir dann ausleihen :?: :?: :?:
Ich meine nur solange bis der Band endlich im HJB-Shop bestellt werden kann aber ich merke schon:
Hajo und seine Leute zählen schon den Gewinn aus den ABO-Büchern. Dabei merkt er nicht einmal, dass er eine priv.Nachricht von mir hat. :hmm: :wallbash:

MS, der Bettler um BZ7
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

nur zu! die DP kann auch mal schnell sein

Beitrag von John Charlie Brown » 23. Aug 2005, 21:32

Hallo em:mes,

Du kannst beruhigt schon mal bestellen, auch ohne Abonnent zu sein bekommst Du das Buch schon geliefert. Auch wenn auf der Bestellseite von hjb was von Aug. 05 und Vorbestellung usw. steht. Ich habs vorherige Woche Samstag bekommen und bin kein "ABO-Sklave" <-- war ein Scherz :wink:

J.C.B. von Balkonien
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Antworten