Lieblings-Filme
Moderator: Turion
- Ben B. Black
- TerraPress Reporter
- Beiträge: 664
- Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
- Kontaktdaten:
Einer der besten Filme, den ich je gesehen habe, ist dieser hier: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Game_%28Film%29
Für einen DVD-Abend mit Kumpels ist der zwar auch seht gut geeignet, aber da fallen mir noch eine ganze Reihe sonstiger Filme ein:
Duell
Das Leben des Brian
Kentucky Fried Movie
Resident Evil 1-4
Saw 1-4
Alien 2
Doom
Natürlich alles, was großes Kino ist, wie Star Trek, Star Wars, Herr der Ringe etc.
Oder wenn ihr mal ganz was anderes machen wollt: Captain Future!
Vielleicht darf's auch etwas kultig-trashig sein? Dann wäre Barbarella mal was. Oder Heavy Metal (der Film, nicht die Musikrichtung ).
Hach, werde ich das genießen, wenn die Kinder aus dem Haus sind, und ich wieder in den DVD-Player werfen kann, was MIR gefällt.
Für einen DVD-Abend mit Kumpels ist der zwar auch seht gut geeignet, aber da fallen mir noch eine ganze Reihe sonstiger Filme ein:
Duell
Das Leben des Brian
Kentucky Fried Movie
Resident Evil 1-4
Saw 1-4
Alien 2
Doom
Natürlich alles, was großes Kino ist, wie Star Trek, Star Wars, Herr der Ringe etc.
Oder wenn ihr mal ganz was anderes machen wollt: Captain Future!
Vielleicht darf's auch etwas kultig-trashig sein? Dann wäre Barbarella mal was. Oder Heavy Metal (der Film, nicht die Musikrichtung ).
Hach, werde ich das genießen, wenn die Kinder aus dem Haus sind, und ich wieder in den DVD-Player werfen kann, was MIR gefällt.
Sehr gute Filme gibt es viele, wie Schlomos Beitragsliste zeigt. Mir geht es ähnlich, ich habe keinen wirklichen Lieblingsfilm. Dennoch gibt einige, die mir sehr gut in Erinnerung geblieben sind:
und jetzt lacht nicht: Vom Winde verweht! wegen der Historie der USA
oder Western: Cheyenne
oder Das Boot
um im 2.WK zu bleiben: Soweit die Füsse tragen, Die Brücke, Das Duell
Scifi: die Startrek-filme
vor allem auch super: Stargate der Originalfilm
das Highlight überhaupt AVATAR
usw.usw,usw.
Komisch ist, dass einem manchmakl das was mir heute gefällt morgen missfällt oder umgekehrt
und jetzt lacht nicht: Vom Winde verweht! wegen der Historie der USA
oder Western: Cheyenne
oder Das Boot
um im 2.WK zu bleiben: Soweit die Füsse tragen, Die Brücke, Das Duell
Scifi: die Startrek-filme
vor allem auch super: Stargate der Originalfilm
das Highlight überhaupt AVATAR
usw.usw,usw.
Komisch ist, dass einem manchmakl das was mir heute gefällt morgen missfällt oder umgekehrt
vom winde verweht habe ich lustige erinnerungen dran (hab da - mit so 5 jahren - meine erste TV-Sex-Szene gesehen (die ist mir immer nohc in erinnerung).....
so: gute vorschläge - more please *seine sucht fröhnen will*
mfg Tom
ps: nein bin eig. net TV süchtig - eher buch und PC (wobei: sogar noch mehr buch als PC
so: gute vorschläge - more please *seine sucht fröhnen will*
mfg Tom
ps: nein bin eig. net TV süchtig - eher buch und PC (wobei: sogar noch mehr buch als PC
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
das heisst Enemy MINE - mit den Gedanken kann der in dem Film ned wirklich was anfangen oder die gar lieben.emmes hat geschrieben:Was mir auch in Erinnerung geblieben ist, ist der Film
Enemy Minds - Geliebter Feind
den finde ich auch wirklcih klasse!
Experience is not to make the same mistake twice.
Google, google, google, wicki .......Armidala hat geschrieben:das heisst Enemy MINE - mit den Gedanken kann der in dem Film ned wirklich was anfangen oder die gar lieben.emmes hat geschrieben:Was mir auch in Erinnerung geblieben ist, ist der Film
Enemy Minds - Geliebter Feind
den finde ich auch wirklcih klasse!
Du hast Recht (Oder wie früher zuhause: Ja Mutti )
Ist schon ein Weile her, dass ich den Film gesehen habe, also verzeiht mir die Gedächtnislücke
nein tu wah gar net *bäh*
naja vll doch (gib uns beim nächsten treffen einen aus dafür ^^)
mfg Tom der sich gerade kaputt lacht
naja vll doch (gib uns beim nächsten treffen einen aus dafür ^^)
mfg Tom der sich gerade kaputt lacht
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
- Turion
- Garstiger Worgun
- Beiträge: 1933
- Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
- Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
- Kontaktdaten:
Mein ganz klarer Favorit ist natürlich die Herr der Ringe Trillogie.
Der neue King Kong von Pete Jackson ist auch super. Der dreht übrigens aktuell an der Hobbit Verfilmung.
Tim und Struppi kommt dieses Jahr auch noch und ich denke der wird gut.
Avatar ist definitiv ein »Klassiker«, bin gespannt wie der nächste Teil werden wird.
Als Bayer muß ich dann da natürlich auch einen »Heimatfilm« nennen. Wer früher Stirbt ist länger Tot.
Jacky Chan ist auch recht gut, zum Beispiel Rush Hour, Shanghai Noon/Knights, usw.
Bei Animierten Filmen würde mir grad Drachen zähmen leicht gemacht einfallen, aber auch Kung Fu Panda, Wall-e, Cars, Ab durch die Hecke, Ice Age und Findet Nemo.
Tim Burtons Corps Pride ist definitiv auch ein genialer Streifen.
Hogfather (Terry Pratchets Scheibenwelt) ist auch fein, vorallem der Tot als »Weihnachtsmann«.
Dead Man Walking, lange nicht gesehen ist aber immer noch irgendwie da. Da passt dann auch Greenmile dazu.
Vom Arnie sind ja schon ein paar genannt... Was ich von dem noch witzig finde ist Twinns mit Danny Devito.
Oceans Eleven find ich auch gut, vor allem die Tricksereien. Aktuell läuft auf ZDF Neo immer Montags Hustle - Unehrlich währt am längsten, das ist ähnlich und auch sehr zu empfehlen ist.
Harold and Maude, guter schwarzer Humor.
Unsortierte Aneinanderreihung wie mir die Filme gerade eingefallen sind:
Total Recal, Time Cop, Starwars, Star Trek, Dune, Zurück in die Zukunft, Blade, Underworld, X-Men (alle), Batman, Matrix, Thor, Spidermann, Watchmen, Alarmstufe Rot, Cliffhanger, Desperados, Assassins, Stirb Langsam, Last Boyscout, Terminator, Erazor, Blood Sport, Rambo, Fluch der Karibik, Braveheart, Dragonheart, Erdsee, Harry Potter, Ritter aus Leidenschaft, Sherlock Holmes, 10000 BC, Der mit dem Wolf tanzt, Interview mit einem Vampier, Täglich grüßt das Murmeltier, Die Geiser die ich rief, Geschenkt ist noch zu teuer, 10 Dinge die ich an dir Hasse, Keine halben Sachen, Der Schu des Manitu, True Lies, Der Kindergarten Cop, Das Leben des Brian, Nachts im Museum, Bruce Allmächtig, Rendevouz mit Joe Black, Der Kautions-Cop, Outbreak
Der neue King Kong von Pete Jackson ist auch super. Der dreht übrigens aktuell an der Hobbit Verfilmung.
Tim und Struppi kommt dieses Jahr auch noch und ich denke der wird gut.
Avatar ist definitiv ein »Klassiker«, bin gespannt wie der nächste Teil werden wird.
Als Bayer muß ich dann da natürlich auch einen »Heimatfilm« nennen. Wer früher Stirbt ist länger Tot.
Jacky Chan ist auch recht gut, zum Beispiel Rush Hour, Shanghai Noon/Knights, usw.
Bei Animierten Filmen würde mir grad Drachen zähmen leicht gemacht einfallen, aber auch Kung Fu Panda, Wall-e, Cars, Ab durch die Hecke, Ice Age und Findet Nemo.
Tim Burtons Corps Pride ist definitiv auch ein genialer Streifen.
Hogfather (Terry Pratchets Scheibenwelt) ist auch fein, vorallem der Tot als »Weihnachtsmann«.
Dead Man Walking, lange nicht gesehen ist aber immer noch irgendwie da. Da passt dann auch Greenmile dazu.
Vom Arnie sind ja schon ein paar genannt... Was ich von dem noch witzig finde ist Twinns mit Danny Devito.
Oceans Eleven find ich auch gut, vor allem die Tricksereien. Aktuell läuft auf ZDF Neo immer Montags Hustle - Unehrlich währt am längsten, das ist ähnlich und auch sehr zu empfehlen ist.
Harold and Maude, guter schwarzer Humor.
Unsortierte Aneinanderreihung wie mir die Filme gerade eingefallen sind:
Total Recal, Time Cop, Starwars, Star Trek, Dune, Zurück in die Zukunft, Blade, Underworld, X-Men (alle), Batman, Matrix, Thor, Spidermann, Watchmen, Alarmstufe Rot, Cliffhanger, Desperados, Assassins, Stirb Langsam, Last Boyscout, Terminator, Erazor, Blood Sport, Rambo, Fluch der Karibik, Braveheart, Dragonheart, Erdsee, Harry Potter, Ritter aus Leidenschaft, Sherlock Holmes, 10000 BC, Der mit dem Wolf tanzt, Interview mit einem Vampier, Täglich grüßt das Murmeltier, Die Geiser die ich rief, Geschenkt ist noch zu teuer, 10 Dinge die ich an dir Hasse, Keine halben Sachen, Der Schu des Manitu, True Lies, Der Kindergarten Cop, Das Leben des Brian, Nachts im Museum, Bruce Allmächtig, Rendevouz mit Joe Black, Der Kautions-Cop, Outbreak
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
nette auswahl hast du da (kenne die meisten davon und finde keinen davon wirklich schlecht ^^)
mfg Tom
ps: mir würde noch AMERICAN PIE einfallen (der erste teil - rest hab ich nicht gesehen....ist zwar platt, dann aber gleich so, das es schon wieder funny ist
mfg Tom
ps: mir würde noch AMERICAN PIE einfallen (der erste teil - rest hab ich nicht gesehen....ist zwar platt, dann aber gleich so, das es schon wieder funny ist
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Beiträge: 2260
- Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
- Schlomo Gross
- Wächter
- Beiträge: 2953
- Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Beiträge: 2260
- Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten:
- Turion
- Garstiger Worgun
- Beiträge: 1933
- Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
- Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
- Kontaktdaten:
Bei Lethal würde mir noch Lethal Weapon einfallen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«
Zur Zeit auf meinem Nachttopf
Ren Dhark Team: WiW ##
www.turion.de
.....ne, genau so wenig wie beverly hills cop (ist zwar ganz lustig, aber halt net 100% mein geschmak...einmal gesehen reicht da aus)
mfg Tom
ps: wer kennt: CITIZEN KANE? .....fand den film obwohl ur-alt und schwarz weiß toll
mfg Tom
ps: wer kennt: CITIZEN KANE? .....fand den film obwohl ur-alt und schwarz weiß toll
Per Aspera Ad Astra!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
Si vis PACEM, para BELLUM!
Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^
=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!
- Hajo F. Breuer
- GSO-Chef
- Beiträge: 2260
- Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
- Wohnort: Mönchengladbach
- Kontaktdaten: