Schlomo`s Block

Alles zum Thema Wissenschaft, Technik,... aus Ren Dhark, dem "Real Life", anderen Serien und eigenen Phantastereien!

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 26. Okt 2012, 17:59

So. Hab gerade (um 1730) den Intelligenztest für die Kampfmeisen installiert. Um die Zeit machen die bereits Feierabend, sitzen in ihren gemütlichen Wohnbäumen und beschäftigen sich mit den Dingen, mit denen sich Meisen nach Feierabend eben so beschäftigen. Was auch immer das sein mag.

Morgen gegen 1000 werden sie wie jeden Tag zuerst zur Nachbarhecke fliegen, dann das Hörnchenhaus untersuchen, ein wenig am Knödel mampfen und den Intelligenztest entdecken. Und so explorativ wie die sind, werden sie sich den Test sehr genau ansehen. Mal abwarten, ob sie herausfinden, wie sie an das Futter kommen...

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Test small.jpg
Test small.jpg (154.35 KiB) 3704 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 26. Okt 2012, 20:12

Schlomo, du bist ein echter Schlingel^^

Ich glaub an die Vögel, und sollten sie es nicht kapieren, denk daran, dass die Temperaturen die Hirne der Vögel einfrieren! Wenn sie es nicht schaffen, liegt das nicht an deren Intelligenz, sondern an den Temperaturen.

gruß Dash, der Heizungen für überbewertet hält! Zumindest im Sommer
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Okt 2012, 19:00

Wie sich andere Lebewesen intuitiv auf bestimmte Vorgänge in der Natur einstellen, zeigt vll das folgende Beispiel:

Am Freitag Morgen haben mein Kollege und ich Kraniche in Zugformation beobachtet. Sie flogen in Pfeilform Richtung Nordwest und mehrere Züge .

Am Abend dann begann es gegen 18,00 Uhr zu schneien. Das betraf ganz Süddeutschland, Mitte und den Nordosten - nur den Nordwesten nicht....

Und heute liegen doch schon 5 bis 10 cm Neusschnee bei uns. Auf die Kraniche kann man sich eben verlassen :nod:

GrRuss aus dem Schnee

Bild
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Okt 2012, 19:10

Hab heute Vormittag 3 Stunden auf die Testmeisen gewartet, aber denen hat es zu stark geregnet...

Und jetzt liegt hier Schnee. Fröstel. Schlotter.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 27. Okt 2012, 19:37

jaaa den ganzen Tag schneit es, aber jetzt erst, nachdem die Sonne untergegangen ist bleibt er liegen!

Da haben weder Menschen und Tiere Bock rauszugehen:
Menschen, weil noch fast kein Schnee draußen liegt, aber es eisig ist,und Tiere, weil die sich nicht einfach ne Winterjacke überschmeißen können!

:oops: <------- das ist zwar der "ich schäme mich" smiley, aber vom Aussehen her, könnte dem auch einfach kalt sein (ich hab noch keinen bibber smiley gefunden)

gruß Dash---Heizung an, und das Panorama durchs Fenster genießen!

edit:
Bild dieser Smiley sieht auch halberfroren aus, obwohl er weint, aber es fehlt noch so ein echter bibber Smiley!
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 27. Okt 2012, 19:55

Wie wärs dann mit dem Bild ???
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 27. Okt 2012, 21:06

Turion hat geschrieben:Wie wärs dann mit dem Bild ???
absolut fantastisch! der muss nur noch dem Smilie Album zugefügt werden, damit man den auch findet!
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Okt 2012, 15:36

Der Intelligenztest für die Kampfmeisen ist eingefroren, im ganzen Garten war heute keine einzige Tierspur zu finden. Sogar der Windgeschwindigkeitsmesser an der Wetterstation ist eingefroren.

Schalom,

Schlomo, der auf den Frühling wartet...
Dateianhänge
Winter.jpg
Winter.jpg (170.55 KiB) 3635 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 28. Okt 2012, 16:18

An dem Bild sieht man schon, dass du nicht weit weg wohnen kannst.
So ähnlich sieht es aus, wenn ich aus dem Fenster schaue (im Moment schneits schon wieder).
Alles ist schneebedeckt, außer die Fahrbahn, und der Fußgängerweg, die sind nass! sobald die Fahrbahn und der Fußgängerweg voll von Schnee sind, beginnt für mich der wahre Winter.

gruß Dash, der lieber Winter hat als 40° heißen Sommer!
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Okt 2012, 18:30

Wettermeldung aus der Weltstadt Wolfenbüttel:
Kein nix gar nicht überhaupt nichts von Schnee zu sehen. Arschkalt mit Sonne.
Nächste Woche will ich nach Berlin - mal sehen, ob dort eine Flocke fällt.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Okt 2012, 21:47

Hier bei uns schneit es gerade wieder recht kräftig, mittlerweile bleibt der Schnee auch wirklich liegen, es ist nicht nur nass.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 28. Okt 2012, 22:10

Ach gottchen habt ihr aber wenig Schnee Schlomo ... .hier liegen mindestens 20cm. :nod:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Okt 2012, 19:26

Jetzt hab ich gerade Nachrichten in der Glotze angeschaut (wegen des Frankensturms...) und da kam (unmittelbar anschließend) ein Filmbericht aus Israel, zu einem Thema, von dem ich schon mal kurz etwas gehört hatte, das mir aber so schräg erschien, dass ich kein Wort geglaubt hatte.

Also: Es gibt junge Israelis, die sich die KZ Nummer ihres Großvaters in den Unterarm tätowieren lassen! DAS find ich wirklich heftig!

Als mir als Kind die Nummer am Unterarm meines Großvaters aufgefallen ist, hab ich ihn gefragt, was es damit auf sich hat. Er hat kurz gequält aufgelacht und gemeint: „Die Nummer hab ich, weil ich Freimaurer bin.“ Mehr nicht. Er hat nie über seine Zeit im KZ geredet, ich weiß aber, dass er körperlich fast am Ende war, als ihn die Rote Armee befreit hat. Danach war er ein Jahr lang in einem Tuberkulose-Sanatorium.

Sehr viel später, als eine meiner Tanten, die älteste Schwester meines Vaters 1967 aus Tschechien nach Deutschland ausgewandert ist, kam bei einem der Familientreffen das Gespräch darauf, wie sie eigentlich das KZ überlebt hat, und was mit ihrer Nummer ist. Sie hat ihren Unterarm hergezeigt, und da war eine großflächige Narbe. Sie hatte die Nummer herausätzen lassen...

Und mir läuft von dem Film immer noch die Gänsehaut den Rücken rauf und runter.

Schalom,

Schlomo, arg geschockt.
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 30. Okt 2012, 12:33

Das schockt mich jetzt auch! Kam in dem Bericht zur Sprache, aus welchen Beweggründen die das machen? Wollen sie damit die Erinnerung aufrecht halten, oder ist es für sie irgendwie "cool"? Letzteres fände ich mehr als erschütternd.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 30. Okt 2012, 17:03

Der Wächter hat geschrieben:Wollen sie damit die Erinnerung aufrecht halten, oder ist es für sie irgendwie "cool"? Letzteres fände ich mehr als erschütternd.
Ersteres ist nicht minder erschütternd - nein, das ist der falsche Begriff, plem-plem trifft es eher. Solcher Aktionismus ist an Sinnlosigkeit kaum noch zu überbieten. Von derlei schwachsinnigen Schaunummern wird kein Toter mehr lebendig, und kein Neonazi fällt plötzlich auf die Knie und flennt um Vergebung. Diese Leute wollen sich wohl lediglich selbst in den Mittelpunkt rücken.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten