Eine unheimliche Begegnung der "rendharkschen" Art

Alles was zum Handlungsraum von der orginal Heftserie, oder von Band 1-16 gehört

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Apr 2008, 17:57

schaust du: Band 9 ab Seite 169 EL TAREK :D
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 21. Apr 2008, 15:35

Nobby1805 hat geschrieben:Nein Michael, ich weiß zwar nicht woran Sebastien wirklich gedacht hat aber ich habe an eine andere Stelle gedacht

ABER WO ?
War da nicht ganz am Anfang knapp nach der Ankunft auf Hope so was mit einem Dreiecksraumer ? Aber nachdem in der Buchfassung die Scoutboote keinen Time-Antrieb mehr haben, wird wohl auch diese Stelle herausgefallen sein.....

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 21. Apr 2008, 16:25

Theiner hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:Nein Michael, ich weiß zwar nicht woran Sebastien wirklich gedacht hat aber ich habe an eine andere Stelle gedacht

ABER WO ?
War da nicht ganz am Anfang knapp nach der Ankunft auf Hope so was mit einem Dreiecksraumer ? Aber nachdem in der Buchfassung die Scoutboote keinen Time-Antrieb mehr haben, wird wohl auch diese Stelle herausgefallen sein.....
schau einfach den vorletzten Post an, da steht Buch und sogar Seite, jetzt fehlt nur noch der RDC-Band wo die Strory wieder aufgenommen wird
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 22. Apr 2008, 08:52

Nobby1805 hat geschrieben: schau einfach den vorletzten Post an, da steht Buch und sogar Seite,
Gemeint habe ich was anderes, die Szene spielt mit einem Scoutboot , aber von mir aus........

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 22. Apr 2008, 09:30

Nobby1805 hat geschrieben:...fehlt nur noch der RDC-Band wo die Story wieder aufgenommen wird.
Damit kann ich nicht dienen, allerdings erinnere ich mich, daß mich jenes Abenteuer aus dem Classic-Zyklus einst gleich zu zwei Kurzgeschichten inspirierte. In beiden Fällen geht es um fremde Schiffe, die andere Lebewesen entführen (wollen). Hauptakteure sind Roy Vegas und seine Leute.
Beide Storys kann man im RD-Sonderband Nr. 29 nachlesen.
"Fünf vor zwölf" und "Drücken Sie nicht den roten Knopf". Möglicherweise ist es das, was dir als "Fortsetzung" im Gedächtnis verblieben ist, Nobby. Aber vielleicht stößt du ja doch noch auf das echte Geisterschiff - ich halte ein bißchen mit Ausschau nach dem ollen Kahn.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 22. Apr 2008, 20:23

Theiner hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben: schau einfach den vorletzten Post an, da steht Buch und sogar Seite,
Gemeint habe ich was anderes, die Szene spielt mit einem Scoutboot , aber von mir aus........
Mag ja sein, aber (mir) geht es nicht darum was du gemeint hast, sondern was diesen Thread begründet hat :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 23. Apr 2008, 09:53

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Nobby1805 hat geschrieben:...fehlt nur noch der RDC-Band wo die Story wieder aufgenommen wird.
Damit kann ich nicht dienen, allerdings erinnere ich mich, daß mich jenes Abenteuer aus dem Classic-Zyklus einst gleich zu zwei Kurzgeschichten inspirierte. In beiden Fällen geht es um fremde Schiffe, die andere Lebewesen entführen (wollen). Hauptakteure sind Roy Vegas und seine Leute.
Beide Storys kann man im RD-Sonderband Nr. 29 nachlesen.
"Fünf vor zwölf" und "Drücken Sie nicht den roten Knopf". Möglicherweise ist es das, was dir als "Fortsetzung" im Gedächtnis verblieben ist, Nobby. Aber vielleicht stößt du ja doch noch auf das echte Geisterschiff - ich halte ein bißchen mit Ausschau nach dem ollen Kahn.
Sorry, aber diese beiden Stories eines mir völlig unbekannten Autors waren es leider nicht :twisted: wenn ich mal Zeit finde, blättere ich auch noch die RDC-Hefte durch :roll:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 23. Apr 2008, 11:01

Juhu genau das war die Geschichte! Muss sie überblättert haben!

Habe sie gestern wieder gelesen und war immer noch unheimlich =)

Aber sie inspiriert....

Teil2... :D

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 23. Apr 2008, 19:09

Sebastien hat geschrieben:Juhu
Und wieder wurde in diesem Forum ein Mensch glücklich gemacht.
Noid, du leistest wirklich Großes! :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 23. Apr 2008, 22:19

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Sebastien hat geschrieben:Juhu
Noid, du leistest wirklich Großes! :nod:
So etwas hört man immer gerne - aber die Lösung hab nicht ich gebracht - also gebührt hier allen ein Lob! :smokin:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2769
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 24. Apr 2008, 10:05

... und hier geht es weiter ...

im XTRA 7 "Kampf um die Deneb" wird der Hintergrund des unheimlichen Raumers, der übrigens den N'orran gehört, geschildert.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Antworten