Der neue Schreiberling sagt mal "Huhu!"

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Der neue Schreiberling sagt mal "Huhu!"

Beitrag von Ben B. Black » 11. Feb 2011, 10:10

Hallo zusammen!

Wie ihr es aus Hajos Post schon mitbekommen habt, gibt es einen Neuen im RD-Team. Ja nun, hier isser. :mrgreen:

Aber so neu bin ich im Forum eigentlich gar nicht. Der Eine oder Andere kennt mich sogar persönlich. Ich bin dieser komische Typ, der beim letzten Forentreffen in Hechingen beim Essen gegenüber von Hajo saß.

Bevor jetzt das Bilderraussuchen und das angestrengte Nachgrübeln losgeht: Ich habe mich im Forum bisher als "Shanton" beteiligt. Warum also nun der neue Nick?

Ich will es mal so sagen: Als Shanton war ich Fan der Serie. Ich lese RD ja seit vielen Jahren (genau genommen seit den 70ern des vorigen Jahrhunderts), und alles, was ich als Shanton gepostet habe, habe ich als Fan gepostet.

Ich will zwar auch weiterhin Fan bleiben, aber wenn man an einer Serie mitarbeitet, verändert sich zwangsläufig die Sicht darauf. Aus diesem Grund dachte ich, dass es eine gute Idee ist, an dieser Stelle einen Schnitt zu machen. Ich werde Noid bitten, meinen alten Account stehen zu lassen, mich aber künftig eigentlich nur noch mit diesem Account hier einloggen.

Die Teilnehmer dieses Forums durfte ich als sehr nette Gemeinschaft kennen lernen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich am Umgang miteinander nichts ändert, nur weil ich "die Seiten gewechselt habe", wie es jemand mal so schön ausgedrückt hat.

Bleibt für mich nur noch zu sagen, dass euch meine Schreibe hoffentlich gefällt, und ich mir einen Stammplatz im RD-Team erarbeiten kann.

Ben AKA Shanton

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 11. Feb 2011, 11:10

Herzlich willkommen im Forum Ben. :wink:

Jetzt bin ich auf die neuen SDG-Bände ja gleich noch neugieriger als vorher. Ich hoffe nur, Du beteiligst Dich auch weiterhin am Forum, die Beiträge von Shanton würde ich nämlich vermissen. Du musst nur aufpassen kein Insiderwissen zu verraten, ich glaube da könnte Hajo ungemütlich werden. :hehe:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 11. Feb 2011, 20:39

Hi Ben,

Freut mich, dass wir deinen ersten RD Band in Aussicht haben *g*!
Und obwohl du dein Erstlingswerk noch nicht abgeliefert hast, hab ich dich schon mal zum "TerraPress-Reporter" gemacht! ;)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 12. Feb 2011, 09:20

Der Wächter hat geschrieben:Ich hoffe nur, Du beteiligst Dich auch weiterhin am Forum, die Beiträge von Shanton würde ich nämlich vermissen.
Keine Sorge, hier gefällt's mir, da gehe ich nicht so schnell wieder weg. :wink:
Du musst nur aufpassen kein Insiderwissen zu verraten, ich glaube da könnte Hajo ungemütlich werden. :hehe:
Da war doch irgend etwas mit einem Rad, auf das man geflochtem wird, oder? :ut-oh:

noid hat geschrieben:Und obwohl du dein Erstlingswerk noch nicht abgeliefert hast, hab ich dich schon mal zum "TerraPress-Reporter" gemacht! ;)
Super, dankeschön!

Was mich drauf bringt, dass man von Bert Stranger auch schon lange nichts mehr gehört hat. Den fand ich immer irgendwie witzig.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 12. Feb 2011, 10:07

Stimmt! Wo treibt sich Bert denn gerade rum?? :ut-oh:
Ist er derzeit auf Eden? Oder doch noch auf Babylon?? Oder sonst wo? Hab ich total vergessen....

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Der neue Schreiberling sagt mal "Huhu!"

Beitrag von emmes » 13. Feb 2011, 15:26

Ben B. Black hat geschrieben:.... Ich habe mich im Forum bisher als "Shanton" beteiligt. Warum also nun der neue Nick?

.....
Bleibt für mich nur noch zu sagen, dass euch meine Schreibe hoffentlich gefällt, und ich mir einen Stammplatz im RD-Team erarbeiten kann.

Ben AKA Shanton
So etwas hatte schon geahnt, nur hätte ich auf den raiseer getippt. Der hat auch schon mal ein paar Zeilen geschrieben und kennt den Hajo. Da wäre auch der Bezug zum "Black" da gewesen.

Aber so ist es auch gut :nod: Ob die Schreibe gefällt, wirst du demnächst hier im Forum erfahren. :vertrag: [/b]
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 13. Feb 2011, 23:16

ha - dachte ich es mir doch :) (soweit ich weiß war ich des mit dem seitenwechsel :)

ne ich saß ja auch gegenüber von hajo (aka neben/in der nähe von "ben") und damals hat er schon gesagt das er überlegt da ein zu steigen bzw. auf die "dunkle" seite zu wechseln :)

naja ich wünsche ihm/dir glück und hoffe darauf das deine zeilen (und seiten) gut zu lesen sind d.h. wie sagen die bergleute:

glück auf!

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 14. Feb 2011, 08:02

Was ist eigentlich aus Deinen Schreibambitionen geworden, Tom?

Der nachfragende Hajo

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Der neue Schreiberling sagt mal "Huhu!"

Beitrag von raiseer » 4. Mai 2011, 19:41

emmes hat geschrieben:So etwas hatte schon geahnt, nur hätte ich auf den raiseer getippt. Der hat auch schon mal ein paar Zeilen geschrieben und kennt den Hajo. Da wäre auch der Bezug zum "Black" da gewesen.

Aber so ist es auch gut :nod: Ob die Schreibe gefällt, wirst du demnächst hier im Forum erfahren. :vertrag: [/b]
Danke für die Ehrung, aber dem ist leider nicht so. Hatte vor Jahren mal eine Probegeschichte für Hajo geschrieben, die aber bei Weitem nicht die Qualität und den Stil von RD halten konnte. (Worin ich Hajo absolut Recht geben muss.)
Hab zwar in den letzte Jahren dazugelernt, aber hätte gar nicht die Zeit dazu. Das Vorurteil des ewig feiernden und schlafenden Freizeit-Studenten ist leider (wie so oft) eben nur ein Vorurteil. Dementsprechend stecke ich leider auch mit meinem eigenen Roman weiterhin in der Fertigstellung des 4. Kapitels. Dafür werde ich mein Studium voraussichtlich nach 11 Semestern abschließen (Regelstudienzeit ist 10, Durchschnitt bei uns allerdings 13 - zumindest bei den Diplomern).
Werde aber für die Master-Arbeit im Oktober nach Toledo umziehen, wo ich am Hospital Nacional de Parapléjicos (Nationalkrankenhaus für Querschnittsgelähmte) an Nervenregeneration forschen werde.
Da ich für die 6-9 Monate all mein Hab und Gut und Entertainment hier lassen werde und dann auch keine Seminare, Praktika, Klausurvorbereitungen oder Ähnliches mehr machen muss, bleibt dann abends viel Zeit zum Schreiben. Von daher werde ich spätestens dann hoffentlich wieder ordentlich voran kommen. Bis dahin heißts aber den Rest des Studiums bis August abschließen.
Was für ne Assoziationskette. Wollte mich eigentlich nur für die Erwähnung bedanken :)

Grüßken,
Daniel / raiseer

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 5. Mai 2011, 08:10

Huhu raiseer,

ich habe Deinen Roman mal kurz angelesen und fand den recht interessant. Deine angehende Logorrhoe (Du nennst es "Assoziationskette" :-P ) qualifiziert Dich darüber hinaus ja fast schon für den Beruf des Schreiberlings. :wink:

Und: Das ist jetzt NICHT böse gemeint, ganz im Gegenteil. :dont:

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 5. Mai 2011, 08:54

Uh, danke für das Feedback. Und für's Beibringen eines neuen Begriffs. Der trifft (laut Wikipedia) ganz gut zu :)
Werde mir wir du irgendwann, wenn der Roman fertig ist, wohl auch ein Pseudonym zulegen. Allein schon, damit meine SciFi-Geschichten nicht meine Kredibilität als Wissenschaftler in Frage stellt. Weiß nur noch nicht genau, in welche Richtung es gehen wird. Hatte überlegt, vielleicht meine übrigen Namen zu verwenden. Mein vollständiger Name wäre (nach spanischer Namensgebung) Daniel Alexander Fandel-Martínez. Von daher vielleicht "Alejandro Martínez". Allerdings klingen spanische Namen irgendwie nicht nach Science Fiction. Meine Freundin meinte, ich könne ja einfach Daniel Alexander als Pseudonym verwenden. Ähnlich wie bei John Christopher (einer meiner lieblings SciFi-Autoren). Das wiederum erinnert mich allerdings zu sehr an Peter Alexander :)
Alternativ: Alexandre Daniels oder Zander Daniels. Oder Prost Mahlzeit ;)
Jutjut, ich sach ma viel Erfolg beim RD-Schreiben.
Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 5. Mai 2011, 11:11

Wie wär’s mit Dan Martin?

Hajo Mad Breuer

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 5. Mai 2011, 12:09

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Wie wär’s mit Dan Martin?
Den gab's doch schon.

Ach nee, der hieß ja "Don", äh "Dean", oh, äh, ja wie denn nun? :ut-oh:

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 5. Mai 2011, 12:11

raiseer hat geschrieben:Von daher vielleicht "Alejandro Martínez".
Also ich find den gar nicht schlecht.
raiseer hat geschrieben:Allerdings klingen spanische Namen irgendwie nicht nach Science Fiction.
Laß das mal nicht den Typen hören, der den Flußwelt-Zyklus geschrieben hat... :hehe:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 5. Mai 2011, 12:11

Don. Eben.

Antworten