Das ENDGÜLTIGE Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 25. Mai 2006, 13:46

war das sarkastisch ?

@ commander : dankeschön
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Mai 2006, 15:05

@Eric & Tom: Schade, dass Ihr Euch ein Bein gebrochen habt. Aber Du weißt ja: Besser arm `dran als Arm ab. Und: Gute Besserung!

Hätte gerne mit Dir über eine neue RPG gesprochen, müssen wir halt dann im Forum machen. Ein paar Ideen dazu hab ich, aber die sind ausgesprochen unausgegoren...

@Alle: Werd morgen abend schon mal die Stadt auskundschaften. Eine Karte von der Gegend hab ich schon beschafft. Muss jetzt noch schnell im Koscherfinder nachsehen, ob`s in MG irgendwo einen koscheren Laden gibt (eigentlich nur um ein Argument zu haben, wenn mir meine Mutter mal wieder erklärt, dass ich unbedingt schauen soll, was `drinn ist, wenn ich etwas esse...)

Wollte eigentlich noch ein wenig Software mitbringen, bin aber leider nicht dazu gekommen, das Teil fertig zu schreiben (die letzten Monate waren Stress pur). Aber wir können das Thema ja vor Ort durchdiskutieren... (es geht um Sternenkreisel und Karten und natürlich um den ganzen Rest der Galaxis)

Falls ich ein Internetcafe in MG finde, lass ich morgen abend was von mir hören.

Schalom,

Schlomo (der heute bestimmt 12 Stunden gepennt hat und keine blasse Ahnung hat, wie und wann er in die Falle geplumst ist)

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 25. Mai 2006, 15:09

gg frue mich sie zu hören schlomo
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 25. Mai 2006, 15:24

ascari_da_vivo hat geschrieben:Auf diese Weise können natürlich Tom und Eric nicht gleichzeitig auftauchen...
Wenn ich jetzt fies wäre, dann würde ich sagen:
Ich wusste es immer! Tom und Eric sind dieselbe Person und können deswegen niemals am selben Ort zugleich sein! Andererseits schleppt sich dann Eric auf Krücken zum Treffen - und einen derart bemitleidenswerten Auftritt erspare ich ihm lieber und wünsche ihm gute Besserung.
Obwohl: Die Treppe hinunterzufallen klingt irgendwie nach einer billigen Ausrede - und warum läßt der Commander ständig nach Tom fahnden - gibt es Tom überhaupt - oder ist Santini (Sebastian Pohl) der einzig wahre Tom? (!!!) Das Treffen wird es zeigen. Wir behalten euch im Auge...
Und Du halte Deinen Personalausweis bereit, Thomas Sperl - denn jetzt kriegen wir Dich!!! (gez. Der Verfassungsschutz)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 25. Mai 2006, 15:34

ich danke dir UHG wird schon werden :D
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Mai 2006, 16:49

@UHG: Also den gebrochenen Fuß kauf ich Eric ab. Aber: wenn Eric und Tom eine Person sind, dann MÜSSEN sie zwangsläufig immer am selben Ort sein.

@Eric: Ham sie Dir den Hax eingegipst oder liegst Du flach? Ist das Teil nur angebrochen oder ab? Egal, ist beides sehr unangenehm. Wenn Du einen Gips hast, lass Dir einen Schweißdraht bringen, bieg ein Ende davon zu einer Öse und kleb etwas Heftpflaster herum. Das eignet sich prima als Kratzer. Im Sommer braucht man das unbedingt, weil`s unter einem Gips immer tierisch juckt. So etwas hab ich mal für einen alten Freund gebastelt, der im Suff in einer U-Bahnhaltestelle über die Mauer eines Rolltreppenschachts gestolpert ist und 6 Meter weiter unten auf dem Steinboden gelandet ist. Der hatte sich dabei über 30 (!!!!) Knochen gebrochen und lag ein halbes Jahr in einem Ganzkörpergips im Krankenhaus (wie in den Witzbildern, nur leider real). Seitdem hat er keinen Gruchssinn mehr, säuft aber noch mehr als vorher.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Mai 2006, 17:03

HUHU leutz, bin auch mal wieder da (am laptop meines dads nachdem mein rechner ausfällt und ich aktuell nicht surfen kann.....)

@commander: ich bestätige mal meine ankunftszeit (hoffe ich kenne mich auch auf dem WB-HBF dann aus....)
evtl. rufe ich nachher noch an (handynummer habe ich ja jetzt)
ps: wenn sich noch etwas ändert sage ich dann bescheit (wovon ich aber nicht ausgehe)


mfg tom
ps: nein ich habe mir nicht die latschen gebrochen :D das habe ich mal als kleinkind geschafft aber seither nimmer :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 25. Mai 2006, 17:15

tom hat geschrieben:HUHU leutz, bin auch mal wieder da (am laptop meines dads nachdem mein rechner ausfällt und ich aktuell nicht surfen kann.....)

mfg tom
Wir wissen doch alle, daß sich dein Vater den laptop erst heute gekauft hat.....

Ascari
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 25. Mai 2006, 17:22

sehr witzig :( (wenn es so währe hätte ich schon längst 2 pc's oder mehr, aber ich habe nur einen und der will zur zeit nicht ans netz gehen, kann ich machen was ich will.....ich werden den nachher mal zerlegen, evtl. hat er innen nen schaden :( ach ja: schickt mir santinis freunding [die aus dem buch] die hat ja einige ahnung von technischem zeugs :)



mfg tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Pütti1312
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 76
Registriert: 22. Sep 2005, 17:01
Wohnort: Weissach/Flacht

Beitrag von Pütti1312 » 25. Mai 2006, 17:51

@tom klingt nich so als ob du in der Richtung ne Leute bisch lass mal die Finger davon
:wink:
so ich bin wieder da :3dbiggrin:

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 25. Mai 2006, 19:52

LEUCHTE !!! Oh je, da haperts aber gewaltig am hochdeutschen Schrifttum!


So oft, wie tom seinen Rechenknecht schrottet, wird er bald nur noch ein kleines Postingsternchen unter den Stars sein :rofl:
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 25. Mai 2006, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 25. Mai 2006, 20:00

Schlomo Gross hat geschrieben:@UHG: Also den gebrochenen Fuß kauf ich Eric ab. Aber: wenn Eric und Tom eine Person sind, dann MÜSSEN sie zwangsläufig immer am selben Ort sein.
.
.
.
Schalom,

Schlomo

Erzähl das mal zwei Quanten - Schrödingers Katze wirst ja wohl kennen! Miau!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 25. Mai 2006, 20:45

@John Charlie Brown: Hab ich in meiner Überlegung schon berücksichtigt. Angenommen, Tom wiegt 100 kg und bewegt sich mit max 4km/h durch die Gegend, dann ist seine De-Broglie Wellenlänge l = h / m*v, wobei h das Planksche Wirkungsquantum ist etwa gleich: 5 e-36 Meter. Mit einer akzeptablen Wahrscheinlichkeit kann er etwa 10 Wellenlängen weit tunneln, also etwa 5e-35 Meter. Das ist immer noch deutlich unter der Planklänge. Da man unterhalb der Planklänge aber keine Längen mehr definieren kann (die sind dort physikalisch sinnlos), befindet sich Tom also wirklich immer an nur einem Ort. Selbst wenn er mit einem schnellen Flugzeug fiegt, liegt seine De-Broglie Wellenlänge immer noch im Bereich der Planklänge. Da die kleinsten Längen, die man wirklich messen kann bei etwa 10e-15 Meter liegen, könnte man auch mit den bessten Messmethoden nicht feststellen, ob Tom seine Welleneigenschaft ausnützt oder sich einfach nur wie ein Teilchen verhält.

Schalom,

Schlomo, der gerade seine Ausrüstung für das Wochenende gepackt hat.

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 25. Mai 2006, 21:50

Wobei das mit der Tunnelwahrscheinlichkeit, der Knackpunkt an deiner These ist. ;-)

tom kann zwar schneller rennen als 4 km/h, aber ich schätze sein Gewicht nicht auf 100 kg - viel weniger! Vielleicht so an die 65 kg, mehr wiegt er nicht. Aber das sehen wir ja beim Treffen und nach dem spanischem Fisch sinds dann ein paar Kilos mehr.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 25. Mai 2006, 22:43

Servus beinand!

Jetzt sind es nur noch 2 Tage bis zum Treffen, wie schnell doch die Zeit vergeht. :wink:

@emmes
Ich werde schon aufpassen, daß sich alle ordentlich benehmen. :mrgreen:

Eine Digicam werde ich auch mtibringen, zu sehen bekommen sollten die Fotos aber nur die Teilnehmer, es hätte ja jeder aus dem Forum kommen können.

@Schlomo
Soll ich jetzt ein Notebook mitbringen, oder nicht?
Bewahrer des Universums!

Gesperrt