hey leude - oder: ein Autor taucht auf

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 22. Mai 2008, 23:02

Herzlich willkommen auch von mir, zu Deinen RD-Büchern kann ich allerdings auch noch nichts sagen, da ich derzeit mit dem Lesen ein wenig im Rückstand bin. :(
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Wolf
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 167
Registriert: 27. Jun 2003, 00:32
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Wolf » 22. Mai 2008, 23:10

Der Wächter hat geschrieben:Herzlich willkommen auch von mir, zu Deinen RD-Büchern kann ich allerdings auch noch nichts sagen, da ich derzeit mit dem Lesen ein wenig im Rückstand bin. :(
Hey, das wollte ich doch schreiben.... :wink: ....okay, dann unterschreib ich das halt...dito...

Guten Anfang, hier. Jan! Soooo´n Unbekannter bist Du ja nicht (in der Romanszene)!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 26. Mai 2008, 13:06

Von mir auch ein herzliches Willkommen, es freut mich daß sich ein weiterer Autor zu uns gestoßen ist.

PS: ich sag ja, kaum ist man mal nicht da... :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mai 2008, 10:47

Damit er in den ganzen emotionsgeladenen Diskussionen, die derzeit in diesem Forum geführt werden, nicht untergeht:
Das Interview mit Jan Gardemann auf www.ren-dhark.de unter BRANDAKTUELL
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 28. Mai 2008, 11:50

Also – ich finde es unerträglich, wie eine gewisse Person dieses Fan-Board hier permanent mit uninteressanten Meldungen zuspamt: Wen kümmert schon das Interview mit einem x-beliebigen Schreiberling, der kürzlich bei einer SF-Serie einstieg, über die kaum jemand spricht?
Aber sonst hat dieses Board wirklich mit vielen interessanten Themenbereichen aufzuwarten. :crazyeyes: Wer sich aber über Ren Dhark austauschen möchte, ist zwischenzeitlich bei SF-Fan.de besser aufgehoben, wo Judith Rauch kürzlich einen interessanten Ren Dhark Strang aufgemacht hat.

Ahhhh – das musste jetzt einfach mal sein. :buzz_saw: Seid mir nicht böse – ich bin ein lieber Typ. Aber manchmal fließt das böse Blut eines Sarkasten durch meine Adern (vermutlich eine kompensierende Begleiterscheinung, hervorgerufen durch die vielen Liebesromane, die ich geschrieben habe).

Dieses vielleicht überflüssige Posting ist meinem pathologischen Harmoniebedürfnis zuzuschreiben, nicht aber meinem gekränkten Stolz – glaubt mir das bitte!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mai 2008, 14:21

Jan Gardemann hat geschrieben:...manchmal fließt das böse Blut eines Sarkasten durch meine Adern.
Ich hoffe sehr, daß das die einzige Ähnlichkeit zwischen uns beiden ist - noch mehr wäre unerträglich für mich. :wink:
Als ich gerade Jans Zeilen las, dachte ich zunächst: Au weia! Jetzt machen die bei SF-Fan einen speziellen Thread auf, um RD anzufeinden! Ich gebe es sehr gern zu: Ich habe mich geirrt. Zumindest auf den ersten beiden Seiten findet eine völlig normale Unterhaltung zur Serie statt. Schande über mich, meine Kinder und Kindeskinder (hab gar keine :tongue: ) für meine fiesen Gedanken. Bedeutet das, es herrscht Friede auf Erden...?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Starslammer
Scoutboot Pilot
Scoutboot Pilot
Beiträge: 17
Registriert: 23. Mai 2008, 17:33
Wohnort: Schwalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Starslammer » 28. Mai 2008, 14:34

Warum sollten die User dort auch etwas gegen RD haben, sind ja viele dort mit ihm auch aufgewachsen, bzw. hatten mehr oder weniger damit auch schon jahrelang zu tun ? Die Furcht erinnert mich fast an die Thematik eines Films zu einer bekannten Fernsehserie, der nächsten Wochen in die Kinos kommt, mit der bekannten Phrase: "I want to believe !" :twisted:

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 28. Mai 2008, 16:23

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich hoffe sehr, daß das die einzige Ähnlichkeit zwischen uns beiden ist - noch mehr wäre unerträglich für mich. :wink:
Das ist wieder so ein Insiderwitz, den niemand verstehen kann, der nicht weiß, worum es geht.
Um diese spitzfindige Äußerung allen verständlich zu machen, muss ich hier jetzt ein paar Punkte aufführen, die Uwe wahrscheinlich gerne verheimlicht hätte, die aber der Vollständigkeit halber unbedingt aufgelistet gehören und beweisen werden, dass es mehr als nur diese eine Übereinstimmung zwischen dem Schriftsteller Uwe Helmuth Grave und Jan Gardemann gibt:

#1 Wir beide haben einen älteren Bruder und eine jüngere Schwester.
#2 Als Uwe seine Frau heiratete, verwarf er, wie ich, seinen Nachnamen und nahm den seiner Gattin an.
#3 Unabhängig voneinander haben wir uns einen Fernlehrgang mit dem ungefähren Titel: „Wie werde ich Schriftsteller“ aufschwatzen lassen (der dann erstaunlicherweise den Grundstein für unseren jetzigen Erfolg bilden sollte).
#4 Uwe, dieser Dummkopf, wollte auch immer gerne Heftromane schreiben – genau wie ich. Lächerlich!
#5 Und dann ist da noch GODZILLA. Aber dazu sage ich jetzt lieber nichts. (Oder soll ich doch verraten, dass Uwe in der Badewanne, anstatt mit gelben Quietscheentchen zu spielen, eine GODZILLA-Figur durch sein Schaumbad pflügen lässt? – Lieber nicht, das habe ich mir nämlich nur ausgedacht!)

Zum Glück bin ich noch nicht so lange bei Ren Dhark dabei und darum noch schlank. (Wie ich beim Treffen in Oy nämlich voller Entsetzen feststellen musste, sind alle RD-Autoren fettleibig, was, wie Hajo mir versichert hat, eine direkte Folgeerscheinung des Schreibens dieser Serie ist). Wenn ich also noch länger an der Serie mitschreibe, wird mein Leibesumfang auch zunehmen, so dass ich mit meiner Halbglatze Uwe vermutlich ziemlich ähnlich sehen werde und wir kaum noch voneinander zu unterscheiden sind.

Davon abgesehen gibt es aber doch ein Unterscheidungsmerkmal, das eine Verwechslung unmöglich macht: Und das ist der Schreibstil. Über meinen Stil kann ich nicht viel sagen, aber der von Uwe ist nun wirklich unverwechselbar. Es besteht also kein Grund paranoid zu werden, Kollege!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 28. Mai 2008, 16:35

Ich traum mich kaum es zuzugeben: Ich hab eine grüne Godzilla Figur (Hab ich aber NIE zum Baden mitgenommen...). Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich Godzilla sein soll, und eigentlich hab ich das Teil auf einem Flohmarkt für meinen Hund gekauft (vor 20 Jahren), aber der mochte es nicht, hat Plüschtiere bevorzugt. Daher steht das Teil immer noch bei mir in einem Regal.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 28. Mai 2008, 18:19

Schlomo Gross hat geschrieben:Ich trau mich kaum es zuzugeben: Ich hab eine grüne Godzilla Figur

Schalom,

Schlomo
Da musst du dich doch nicht schämen!
Figuren, die den echten Godzilla darstellen, weisen auf dem Rücken die typischen Knochenplatten (Osteoderme) auf. Bei Godzilla sehen sie eher aus wie geschwürartige Pilzgewächse. Wenn sie aufglühen, und knisternde Blitze zwischen ihnen hin und her züngeln, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass Godzilla gleich einen alles vernichtenden Energiestrahl speien wird. Das können die Plastikfiguren natürlich nicht. Wenn du aber tatsächlich eine Godzilla-Figur besitz, die zudem über zwanzig Jahre alt ist, stellt diese einen kostbaren Schatz dar. Entstaube sie also hin und wieder (oder nehme sie mit in die Badewanne :D ).

Da du so „mutig“ warst, werde ich es dir jetzt gleichtun, und zugeben, dass ich nicht wusste, dass hebräische Bücher aus der Sichtweise eines Europäers betrachtet, rückwärts gelesen werden (das habe ich erst aufgrund deiner Bemerkung weiter oben erfahren). Ich habe einige Nachschlagewerke über das Judentum und den jüdischen Gottesdienst in meinem Regal, darin aber keinen Hinweis auf die Hebräische Schreibweise gefunden. Auf diesem Gebiet bin ich echt ungebildet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mai 2008, 21:04

Starslammer hat geschrieben:Die Furcht erinnert mich fast an die Thematik eines Films...
Zwischen echter Furcht und meiner Sprücheklopferei hier im Forum besteht ein erheblicher Unterschied. :nod: Nicht alles, was ich sage/poste, ist so ernst gemeint, wie es sich anhört. Die Serie kenne ich nicht, aber sie klingt furchterlich.
(Nein, Nobby, hier braucht niemand ein ü zu tauschen.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Mai 2008, 21:14

Jan Gardemann hat geschrieben:Wie ich beim Treffen in Oy nämlich voller Entsetzen feststellen musste, sind alle RD-Autoren fettleibig...
Dafür wirst du beim nächsten Treffen büßen! 8) Wir sind schlank wie die Tonnen!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2770
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 28. Mai 2008, 21:43

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Jan Gardemann hat geschrieben:Wie ich beim Treffen in Oy nämlich voller Entsetzen feststellen musste, sind alle RD-Autoren fettleibig...
Dafür wirst du beim nächsten Treffen büßen! 8) Wir sind schlank wie die Tonnen!
aber hier tausche ich ein o gegen ein a :twisted:

Nobby, der ansatzweise auch zu den Tannen gehört :wink:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2955
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 29. Mai 2008, 18:57

Hab oben im Regal nachgeschaut, da war er nicht. Dann hab ich in der `Kiste mit seltsamen Objekten` gesucht und ihn gefunden! Aber wenn ich ihn jetzt so ansehe? Also so groß ist die Ähnlichkeit mit Godzilla doch nicht...

Schalom,

Schlomo
Dateianhänge
Godzilla.jpg
Godzilla.jpg (42.77 KiB) 4743 mal betrachtet

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 29. Mai 2008, 21:20

Wer soll das sein? Grisu? (Wollte der nicht immer Feuerwehrmann werden?)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten