Das neue Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Kommst Du zum nächsten Fantreffen?

Umfrage endete am 30. Mai 2007, 17:28

Klar!
7
37%
Logo
1
5%
Sowieso
2
11%
Gebongt!
1
5%
Was denn sonst?
3
16%
Kann es kaum noch erwarten!
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Mai 2009, 07:19

http://www.artikel5.de/gesetze/jmstv.html
Siehe Paragraph 6 Absatz 1. Du glaubst gar nicht, was man Dir alles als »Werbung« auslegen kann, wenn man Dir was ans Zeug flicken möchte.

Der fürsorgliche Hajo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 1. Mai 2009, 09:08

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Da ich im Gegensatz zu Hajo kein Fan von Torns "Stahlfront" bin, kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht so aus. Nun las ich gerade in einem anderen (politischen) Forum - eines von der Art, wo sich besoffene Radaubrüder fortwährend gegenseitig anpöbeln und mobben -, daß Stahlfront mit dem heutigen Tag verboten wurde. Weiß hier einer etwas Näheres darüber, oder muß ich mich weiter durch eklige Foren quälen?
Und was spricht der "Beisser" :?:

Übringens :offtopic: :offtopic: :offtopic: :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Mai 2009, 11:29

emmes hat geschrieben:Übrigens :offtopic:
Da gebe ich dir völlig recht, emmes, das gehört nicht in die Fantreffen-Diskussion - es paßte lediglich zu meiner Torn-Chaines-Bemerkung weiter oben.
Alle Jubeljahre überkommt mich das Fernweh, und dann gehe ich auch mal in anderen Foren spicken. In dem erwähnten Forum stach mir ein mordsmäßiger Stahlfront-Thread ins Auge, ich glaube, es war der längste darin überhaupt. Den kannte ich bereits, soweit ich mich erinnere, aber irgendwie war der 2008 kürzer gewesen...
Da es mir zeitlich unmöglich war, den mordsmäßigen Thread vollständig zu lesen, beschränkte ich mich auf die letzten paar Seiten, auf denen über eine eventuelle Indizierung gesprochen wurde - eine Sau, die schon des öfteren von Stahlfront-Gegnern durchs Dorf getrieben wurde, die aber nie jemand wirklich zu Gesicht bekam, man hörte sie nur aus der Ferne grunzen. Einige von euch, beispielsweise du, emmes, posten hin und wieder noch in anderen Foren mit, und da dachte ich, ihr seid dadurch vielleicht besser informiert als ich. (Ich habe keine Lust, noch mehr Foren abzuklappern, dieses eine dort reicht mir erst mal wieder für ein paar Monate - hier fühle ich mich immer noch am besten aufgehoben.)
Noch ein Wort an Hajo, der sich offenbar besser um mich sorgt als meine Mutter :): Man wird mir kaum Werbung für ein Produkt unterstellen, daß ich nicht mag. Military-Science-Fiction gehört nicht zu meiner Freizeitliteratur - ich lese lieber intelligentere Bücher wie die okkultistische "Schwarze Sonne", deren Fortsetzung übrigens längst überfällig ist. Ist der Autor wieder in den Irak zurückgekehrt und wurde erschossen? :twisted: Oder fiel diese Serie der Bücherverbrennung zum Opfer? In Gothic-Kreisen wird man den Verleger steinigen, wenn sie nicht fortgesetzt wird.
UM DIESE DISKUSSION HIER NICHT WEITER FORTZUFÜHREN, KOPIERE ICH DIESES POSTING IN DEN SCHWARZE-SONNE-THREAD UNTER OFF-TOPIC
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 3. Mai 2009, 15:21

Da hier nun doch einige Abschweifungen von unserem Thema waren, erst mal zurück...

... zum Organisatorischen:

Wie sieht es denn mit Vorabtreffen aus? Wer kommt wann?

Ein Cafe habe ich schon ausgespäht, da gibt es draußen für schöne Witterung eckige Tische die man gut zusammenschieben kann.
Da müßte man aber wohl auch reservieren. Als Zeit würde ich so cirka ab 16 Uhr ansetzen.

Aber auch sonst dürfte Landshut eher zum Verweilen verleiten.
ingolstadt-tour.de hat geschrieben:Bild

Landshut

Genießen Sie das prickelnde Flair der gastfreundlichen Niederbayern-Metropole und erleben Sie den Charme einer echten „Wohlfühlstadt“. Hier trifft der Zauber der Gotik auf den lebendigen Mix einer aufgeweckten Stadt. Ein Mosaik aus vielen bunten Steinen - das ist Landshut!

Ein großes unversehrtes Altstadtensemble, romantisch-verwinkelte Gassen, Einzigartiges und Außergewöhnliches. Eine Stadt mit Charakter, Stil und individuellem Profil - geschichtsträchtig, traditionell und weltoffen. Das 800-jährige Landshut ist temperamentvoller als jemals zu vor. Auf Schritt und Tritt begegnet man der unvergleichlichen Atmosphäre Landshut’s .

Landshut begeistert nicht nur durch die attraktive Lage, sondern besticht auch durch interessante Architektur, Gastlichkeit sowie attraktive Angebote in den Bereichen Kunst, Kultur, Sport und Feste. Egal zu welcher Jahreszeit Sie kommen - Sie werden immer etwas finden, was typisch für Landshut ist. Landshut zeigt seinen Reiz über das ganze Jahr hinweg. Übrigens, Landshut ist Schauplatz des größten europäischen Festes des ausgehend Mittelalters, der Landshuter Hochzeit!

Appetit? Die gastronomische Palette ist groß und „geht durch den Magen“ - in Sachen Kulinarik zeigt sich Landshut multikulturell. Urige Kneipen, lebendig-maritime Straßencafés, idyllisch-bayrische Biergärten und exquisite Restaurants füllen die Stadt und lugen aus den malerisch-bunten Häuserfassaden hervor. Schließen Sie für einen kurzen Moment die Augen, genießen Sie Landshuter Gastlichkeit.

Gönnen Sie sich eine wenig Zeit und lassen Sie sich verführen - eine Melange voll Kunst, Kultur und Historie lädt Sie ein. Atmen Sie den Hauch von Jahrhunderten und genießen Sie Landshut!
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 3. Mai 2009, 17:08

Ich schätze mal, ich werde früh genug da sein für ein Vorabtreffen ab 16:00 Uhr.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Mai 2009, 17:36

Ich werd so etwa Freitag Mittag da sein und Samstag Nachmittag wieder abdüsen. Vermutlich werd ich in der Zeit etwa 3 SD Karten a 4 GB verschießen - die Stadt ist so spannend, da muss man den Googleautos einfach Konkurenz machen...

Schalom,

Schlomo (der nicht so oft aus dem Labor raus kommt und daher jede Minute nutzen will)

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Mai 2009, 18:27

Ich gönne mir die Zeit zum Verweilen in jener schönen kleinen Stadt - sprich: Monika und ich werden in selbiger spazierengehen. Im Café sitzen können wir auch zu Hause. Zu dem Vorabtreffen kommen wir also nicht, es sei denn, der Zufall verschlägt uns in diese Richtung. Wenn wir unterwegs irgendwo Lachen und Grölen vernehmen, könnt das ja nur ihr sein. :D Oder die unbeugsamen Gallier.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Mai 2009, 18:42

@Uwe: Wir erwischen euch zwei schon!

(Was ja auch nicht besonders schwer ist: Wir setzen uns einfach in ein Cafe neben dem Wasserturm und warten...)

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Mai 2009, 18:44

Schlomo Gross hat geschrieben:@Uwe: Wir erwischen euch zwei schon!
Danke für die Warnung, wir besichtigen den Wasserturm getarnt mit Sonnenbrille und Hut. :nod:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Mai 2009, 18:55

Ja, ich hab eh vorgehabt, nach zwei getrarnten Leuten Ausschau zu halten. Bin schon gespannt, wie euer unauffälliges Pfeifen klingt!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 3. Mai 2009, 21:48

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich gönne mir die Zeit zum Verweilen in jener schönen kleinen Stadt - sprich: Monika und ich werden in selbiger spazierengehen.
Für Uneingeweihte: Monika saust voraus und ein durch sitzende Tätigkeit abgeschlaffter Autor schleppt seinen corpus relicti mühsam hinterher... :twisted:

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 4. Mai 2009, 08:31

Achim und ich werden auch um diese Zeit eintreffen (ich hoffe einfach, daß an dem »Brückentag« nicht soviel Verkehr ist – hätte ich wirklich freie Bahn, wäre die Strecke in zwei Stunden zu bewältigen) und uns dann beim Sitzen im Café vom Sitzen im Auto erholen.

Der erholungsbedürftige Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Mai 2009, 09:27

Was mich maßlos ärgert (nein, nicht Theiners boshafte Bemerkung, ich bin von ihm nichts anderes gewohnt :evil: ): daß wir ein Hotel in München gebucht haben. Hätten wir bloß vorher gewußt, wie herrlich das Schloßhotel in Landshut ist...! Leider sehe ich es auf dem von Turion ins Netz gestellten Foto (oben links) zum erstenmal in voller Pracht.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 4. Mai 2009, 09:45

Rate mal, wo ich übernachten werde... Bild

Der hochherrschaftliche Hajo

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2965
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Mai 2009, 16:11

Uwe, versuch halt, ob du das Hotel umbuchen kannst. Meistens sind die da recht kullant.

Schalom,

Schlomo

Antworten