Demnächst...

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Zurück zum Thema! Demnächst...

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 16. Dez 2006, 16:13

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Hajo, schneller als UHG
Stimmt, Mister Hunderttausend-PS! Du bist der Schnellste. :gnade:
Ich leite die Texte gerade an Harald weiter - gönnen wir dem guten Mann aber seinen Sonntag.
(Sprich: Gleich Montagfrüh um vier Uhr Morgengrauen brülle ich in sein Telefon:
"Warum dauert das denn so lange?" :twisted: )
Ne, mal im Ernst: Harald zieht gerade um, mit allen Heimtücken, die so ein Umzug mit sich bringt. Erstaunlich, daß er nebenher trotzdem seine Arbeit schafft. Das könnte allerdings damit zusammenhängen, daß so ein Umzug ein Vermögen verschlingt und er keine Gelde nix kriegt, wenn er nix arbeitet. Scheißsituation - und da muß ich auch noch durch (ich verschiebe es nur immer weiter nach hinten).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 17. Dez 2006, 09:39

Ist ja dort noch keine Zeile zu lesen: Also zwei Beiträge für "Nichts" :twisted:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 17. Dez 2006, 09:57

emmes hat geschrieben:Ist ja dort noch keine Zeile zu lesen: Also zwei Beiträge für "Nichts" :twisted:
Deswegen heißt das Thema hier ja auch "Demnächst" und nicht "Sofort". :twisted:
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 18. Dez 2006, 09:19

Helldriver hat geschrieben:
emmes hat geschrieben:Ist ja dort noch keine Zeile zu lesen: Also zwei Beiträge für "Nichts" :twisted:
Deswegen heißt das Thema hier ja auch "Demnächst" und nicht "Sofort". :twisted:
Uuups, das hatte ich wohl übersehen :wink:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 18. Dez 2006, 16:59

So, emmes, jetzt kannste draufklicken! Und alle anderen auch:
www.ren-dhark.de
Neue Beiträge:
Des Autoren bester Freund
(Das Pendant zu >Des Autoren schlimmster Feind<

und

Immer wenn ich in Urlaub fahre...

Freude am - na, ihr wißt schon!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 18. Dez 2006, 17:52

... schön zu lesen, aber ...
@Hajo: ich müsste mich jetzt sehr täuschen, wenn nicht schon Kurt Brand geschrieben hat, dass die Tel kein Nikotin vertragen. Muss irgendwo in den Heften um 90 herum gewesen sein, ob das auch im Buch (15 ?) vorkommt kann ich nicht mehr sagen. Wer Dro Cimc probiert eine Zigarette und wird später leblos aufgefunden.
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 18. Dez 2006, 22:37

Die nächsten Sternendschungel-Bände werden schon gedruckt? Sehr schön!! *gg*
-
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass beide Seiten - Hajo, beim Schreiben von seinem Expose und unsre Autoren beim Schreiben ihrer Teile der Story schon mal unterschiedliche Vorstellungen haben, was da jetzt gut ist und wie/was man da reinschreiben soll und was nicht *g* ... gibt's sicher die eine oder andere Diskussion ;-)


Thx für den Link auf die Fansite! :-)

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
zuma
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 94
Registriert: 22. Nov 2006, 23:57
Wohnort: Weissach im Tal

Beitrag von zuma » 18. Dez 2006, 23:45

Nobby1805 hat geschrieben:... schön zu lesen, aber ...
@Hajo: ich müsste mich jetzt sehr täuschen, wenn nicht schon Kurt Brand geschrieben hat, dass die Tel kein Nikotin vertragen. Muss irgendwo in den Heften um 90 herum gewesen sein, ob das auch im Buch (15 ?) vorkommt kann ich nicht mehr sagen. Wer Dro Cimc probiert eine Zigarette und wird später leblos aufgefunden.
Bin mir auch ziemlich sicher, das Dro Cimc, der leider mit einem Nebensatz aus der Serie herausgeschrieben wurde, in der Heftserie das Nikotin überhaupt nicht vertragen hat.

So wie ich zur Zeit morgens huste, sollte ich in 2007 vielleicht einen erneuten Anlauf nehmen, mir das Rauchen...........

Ansonsten wieder einmal ein gelungener Beitrag von Hajo 'The Spider' :)

Es gab in der Heftreihe einige wirklich 'Geniale' Geistesblitze, so erinnere ich mich an einen Band in dem statt Ted Bulton, so ein kleines hakennasiges Männchen plötzlich OB der Terranischen Flotte war, das soll jetzt natürlich nichts abwertendes gegen kleine Menschen mit klassischer Römischer Nase sein.

In dem selben Heft war auch Bernd Eylers plötzlich nicht mehr Chef der GSO, sondern auch ein anderer Typ.

Oberst Villa war es jedenfalls nicht , der ist ja beim GSD :)

Die Heftreihe litt zeitweise doch sehr unter diesen Ungereimtheiten,

Drum danket Alle unserem Hajo, das er so geniale Exposes schreibt und mögen Ihm seine Ideen niemals ausgehen.

Ad Astra

zuma
'Dreamed I Saw The Silver Spaceships Flying' Neil Young

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 19. Dez 2006, 11:09

Nobby1805 hat geschrieben:... schön zu lesen, aber ...
@Hajo: ich müsste mich jetzt sehr täuschen, wenn nicht schon Kurt Brand geschrieben hat, dass die Tel kein Nikotin vertragen. Muss irgendwo in den Heften um 90 herum gewesen sein, ob das auch im Buch (15 ?) vorkommt kann ich nicht mehr sagen. Wer Dro Cimc probiert eine Zigarette und wird später leblos aufgefunden.
Genau das hatten wir rausgeschrieben.

Hajo, eine Zigarre anzündend

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Dez 2006, 09:12

Dro Cimc raucht (in den Heften) eine Zigarre und fällt tot um? Und warum gab es dann später so viel Aufregung, weil wir ihn in den Büchern ebenfalls umgebracht haben? Im Grunde genommen müßten die Leser dem Exposéautoren tiefe Dankbarkeit zollen, weil er den Knaben überhaupt noch mal zum Leben erweckte und ihn dann in einigen Büchern mitspielen ließ, frei nach der Devise: "Stehe auf und wandele - aber gehe nicht zu weit weg, es lohnt sich nicht mehr." :twisted:

Noch eine Anmerkung zu der "kleinen, aber lautstarken Minderheit", die euch Rauchern angeblich den Spaß vermiesen will: Der Nichtraucheranteil in der Bevölkerung beträgt 77%. Hinzu kommen zahlreiche Raucher, die absolut nichts dagegen einzuwenden haben, ihre Zigaretten, Pfeifen oder Zigarren nur dort zu rauchen, wo sie damit niemanden zum Mitrauchen zwingen, beziehungsweise wo sie mit Leuten zusammensitzen, denen das egal ist (geschlossene Gesellschaften und so weiter). Die vermeintlichen Spaßverderber sind also die Mehrheit - die lautstarke Minderheit sind ein paar noch verbliebene rücksichtslose Krakeler, denen es scheißegal ist, daß andere ihr Essen gern mit Genuß (!) verzehren möchten, ohne dabei vom Raucherclub am Nachbartisch zugequalmt zu werden. Eine verqualmte gute Mahlzeit ist rausgeschmissenes Geld - und wer läßt seine sauer verdienten Moneten schon gern durch den Schornstein rauchen?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2773
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Dez 2006, 10:25

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Dro Cimc raucht (in den Heften) eine Zigarre und fällt tot um?
"fällt tot um" ist nicht "wird leblos aufgefunden" .. insbesondere nicht bei RD ... wem muss ich das sagen? :twisted:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Dez 2006, 14:24

Nobby1805 hat geschrieben: ... wem muss ich das sagen?
Mir - ich habe die Hefte nämlich nie gelesen (bis auf die letzten vier).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jan 2007, 17:02

Demnächst (sind schon in Bearbeitung):
Hajo F. Breuer beantwortet aktuelle Leserbriefe - und zwar mehrere! Offenbar haben einige Leser die Lücke "zwischen den Jahren" für wirklich wichtige Dinge genutzt und an die Redaktion geschrieben. Weiter so!
Leider paßten nicht alle Briefe auf die Website www.ren-dhark.de (Platzmangel, ist dort ziemlich eng), so daß wir einen auslosen und wegschmeißen mußten...
Tut mir leid, Matthias.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 6. Jan 2007, 20:22

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Demnächst (sind schon in Bearbeitung):
Hajo F. Breuer beantwortet aktuelle Leserbriefe - und zwar mehrere! Offenbar haben einige Leser die Lücke "zwischen den Jahren" für wirklich wichtige Dinge genutzt und an die Redaktion geschrieben. Weiter so!
Leider paßten nicht alle Briefe auf die Website www.ren-dhark.de (Platzmangel, ist dort ziemlich eng), so daß wir einen auslosen und wegschmeißen mußten...
Tut mir leid, Matthias.
Das war klar :eek:
Da lobt man einmal etwas, dann will das keiner mehr hören :roll: Aber das bekommt ihr wieder - hier im Forum :twisted: Ich werde in Zukunft etwas kritischer und unvoreingenommener an euere Werke gehen und alle Mängel lückenlos aufdecken :mad:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Jan 2007, 16:22

emmes hat geschrieben:...und alle Mängel lückenlos aufdecken.
Alle? Respekt, das wird eine Lebensaufgabe! :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten