Weltraumkarten RD-Universum

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Hast DU ein Set Weltraumkarten gekauft?

ja
18
67%
nein
4
15%
wollte, hab aber keins mehr bekommen
5
19%

Abstimmungen insgesamt: 27

Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Theiner » 11. Feb 2006, 10:15

Eric Santini hat geschrieben:col noch zwei wassermänner cool hab morg geburtstag mal sehen obs kommt
Was denn ? Bild

Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde

Beitrag von Eric Santini » 11. Feb 2006, 20:19

na die weltraumkarten
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Nobby1805
Wächter
Wächter

Beitrag von Nobby1805 » 14. Feb 2006, 16:22

Hallo liebe Mit-Foristen,

finde ich schon schuftig dass so eine Aktion läuft, wenn ich mal 10 Tage nicht erreichbar bin (selbst im Urlaub nehme ich immer einen SchleppTop mit ...) :-x :-x

Habe gerade bestellt, laut HJB-WebSite ist es noch lieferbar, ich hoffe dort ist die 100er Abfrage korrekt eingebaut. :eek:

Nobby, der jetzt viele postings noch lesen muss
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Boooaaa eey!

Beitrag von John Charlie Brown » 14. Feb 2006, 19:23

:respekt: Respekt, Respekt werte Herren von HJB! :respekt:
Ich muß euch (dem Michael Thiesen) wirklich ein großes Lob machen, habe heute die Karten per Post erhalten und finde vor allem die Tabellenbeilage sehr informativ. @Hajo: Kannst Du uns über deinen "neuen Astro-Navigator" mal was erzählen?

Noch ne Frage zu der Tabelle: Was bedeuten in Spalte 1 die Angaben in der ()-Klammer? Etwa die Planetenrangposition im jeweiligen Sternsystem? Also wie z.B. bei der Erde heute: 3 v. 9 ? Vorrausgesetzt man zählt den Pluto als 9. Planeten und der kürzlich Neuentdeckte weiter draussen in der Oortschen Wolke wird (noch) nicht hinzugerechnet!?

Gruß von Kartenfaszinierten J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Re: Boooaaa eey!

Beitrag von Theiner » 14. Feb 2006, 22:01

John Charlie Brown hat geschrieben::respekt: Respekt, Respekt werte Herren von HJB! :respekt:
Ich muß euch (dem Michael Thiesen) wirklich ein großes Lob machen, habe heute die Karten per Post erhalten und finde vor allem die Tabellenbeilage sehr informativ. @Hajo: Kannst Du uns über deinen "neuen Astro-Navigator" mal was erzählen?
Heute Nr. 47 und 49 erhalten....... super. Michael Thiesen hat mich doch sehr überrascht (hatte an wen anderen gedacht :wink: )
@JCB: schau mal in die PR-Homepage...

PS - genau so ein Kartenwerk mit absolut haargenau dem gleichen Layout habe ich schon einmal vor ca. 20 Jahren in Händen gehalten - da waren aber natürlich andere Planeten eingetragen ... :wink:

Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beitrag von Hajo F. Breuer » 15. Feb 2006, 09:54

Michael Thiesen gehört seit Anfang an zum RD-Team und hat sich vor allem als Korrekturleser verdient gemacht.

Der verdiente Hajo

Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Theiner » 15. Feb 2006, 10:24

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Michael Thiesen gehört seit Anfang an zum RD-Team und hat sich vor allem als Korrekturleser verdient gemacht.

Der verdiente Hajo
Oha - das ist aber eine gute Nachricht - vielleicht können wir ja irgendwann mit Datenblättern zu den verschiedenen RD-Völkern rechnen ?
Die macht er doch so gern ....

tom
Wächter
Wächter

Beitrag von tom » 15. Feb 2006, 16:16

und datenblättchen zu schönen schiffchen, mit zeichnung versteht sich :D ^^

mfg tom
ps: tolle karten, gefällt mir (wenn mir auch der preis nicht so gefällt.....:(
pps: werde die jetzt dann mal durch den scanner jagen, will die ausdrucken und aufhängen [mein zimmer hat noch massig platz obwohl schon viele star wars, star trek, stargate und stargate: atlantis sachen rumhängen :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!

Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Theiner » 15. Feb 2006, 17:11

tom hat geschrieben:und datenblättchen zu schönen schiffchen, mit zeichnung versteht sich :D ^^
Da sei Gott vor - bloß nicht !!! Immer detailliertere Datenblätter mit immer genaueren technischen Daten, schlußendlich bis in die dritten und vierten Dezimalstellen, sind - wie wir ja bei einer anderen Serie sehen :wink: - der Bohrer, der am Schiffsrumpf bohrt, die Maus, die am Käse nagt, der Schrecken, der die Nacht durcheilt, die Säge, die der Handlung die Füße absägt ........

tom
Wächter
Wächter

Beitrag von tom » 15. Feb 2006, 17:33

DOCH, solche daten wollen wir (nein ich spreche nicht von mir in der mehrzahl und nein ich bin nicht schizophren :D ^^

mfg tom
ps: wurde gerade bei quake 3 aufs übelste zusammengeschossen :( (man ich bin aus der übung :(
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!

Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

emmes
Wächter
Wächter
Beitrag von emmes » 16. Feb 2006, 07:53

tom hat geschrieben:und datenblättchen zu schönen schiffchen, mit zeichnung versteht sich :D ^^
mfg tom
ps: tolle karten, gefällt mir (wenn mir auch der preis nicht so gefällt.....:(
pps: werde die jetzt dann mal durch den scanner jagen, will die ausdrucken und aufhängen [mein zimmer hat noch massig platz obwohl schon viele star wars, star trek, stargate und stargate: atlantis sachen rumhängen :)
Mann oh mann Tom, wieso baust du schiffchen aus den Karten :?: Und wieso müssen dann noch Zeichnungen drauf sein :?:
Also für den Zweck wären mir die RD-Karten auch zu teuer :stupid: :wallbash:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Nobby1805
Wächter
Wächter

Beitrag von Nobby1805 » 16. Feb 2006, 21:26

Karten sind heute schon angekommen, ist übrigens die Nummer "002" !!

Ich bin verblüfft, da habe ich mir einige Konstellationen doch ganz anders vorgestellt, aber die Quellenangaben klingen ja vertrauenserweckend.

Frage an den Autor: können wir die Daten aus der Excel-Tabelle (ja, die ist noch gut erkennbar :twisted: ) in den Checkmaster übernehmen ?
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beitrag von noid » 20. Feb 2006, 18:57

Nobby1805 hat geschrieben: Frage an den Autor: können wir die Daten aus der Excel-Tabelle (ja, die ist noch gut erkennbar :twisted: ) in den Checkmaster übernehmen ?
Dieser Frage kann ich mich nur anschließen!! :P

Hab heute die Karten mit der Nummer 003 und Bitwar 10 bekommen :smokin:
Hab eh schon länger keinen Überblick mehr, wo jetzt was im RD-Universum liegt, darum kommen die Karten genau recht! Gefallen mir sehr gut!
:nemma: :meinung:

cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von John Charlie Brown » 24. Feb 2006, 19:38

Schwupps haste nicht gesehen? Und weg sind sie, wie warme Semmeln!

Guck Du hier!
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant

Beitrag von Der Wächter » 24. Feb 2006, 19:45

John Charlie Brown hat geschrieben:Schwupps haste nicht gesehen? Und weg sind sie, wie warme Semmeln!

Guck Du hier!
Gut das ich schnell genug war.
Bewahrer des Universums!

Antworten