Das neue Fantreffen

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Kommst Du zum nächsten Fantreffen?

Umfrage endete am 30. Mai 2007, 17:28

Klar!
7
37%
Logo
1
5%
Sowieso
2
11%
Gebongt!
1
5%
Was denn sonst?
3
16%
Kann es kaum noch erwarten!
5
26%
 
Abstimmungen insgesamt: 19

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

Beitrag von John Charlie Brown » 18. Jan 2007, 20:00

Oy, oy, oy oy, gebongt. Ich bin für Natur. Städte liegen mir weniger. Da kann man(n) nicht so entspannen! Termin? Alles Möglich! Bin dabei. Gern auch mehr als nur einen Tag/ Übernachtung! Nice price - very amused.

J.C.B.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 19. Jan 2007, 09:31

Also ich finde Frühjahr 2008 im Augenblick nicht schlecht. Würd auch evtl. ein zwei Tage länger bleiben.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 19. Jan 2007, 15:12

Frühjahr 2008? :shock:

Ja gehts noch! :-x


Wenn dann schon Frühjahr 2007, nächstes Jahr können wir ja dann wieder ein Treffen veranstalten! :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 19. Jan 2007, 17:34

Schön das Ihr das nächste Treffen nicht vergessen habt ;-)

Wo ist mir eg. ziemlich egal, wenn ichs zeitlich einrichten kann, komm ich auf jeden Fall!

Als weiter Alternative würde ich noch Wien in den Raum stellen -> Fragt Commander, er war im Sommer in Wien und von der Stadt sehr beeindruckt!

cya noid

PS: Frühjahr 2008 - da bin ich voll des Wächsters Meinung - ist viel zu spät! ;-)

Wäre schon toll, wenn 2007 ein Treffen zustande kommen würde!!
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Helldriver
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 483
Registriert: 12. Nov 2003, 19:46
Wohnort: An Bord der Hamburg II
Kontaktdaten:

Beitrag von Helldriver » 19. Jan 2007, 19:40

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Fliegen ist schön - nur das andere Wort mit F ist noch schöner.
Furzen ?
Ein Problem wird es immer geben. Die meisten Menschen wollen besser sein als andere, und da der Mensch ein Herdentier ist, wollen sie in Gruppen besser sein als andere. Das nennt sich dann Ideologie. Wird manchmal auch mit einem klerikalen Hauch versehen und dann als (einzig wahre) Religion bezeichnet.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Jan 2007, 20:07

Nein, Torben, selbstverständlich meinte ich mit dem bösen F-Wort "FERNSEHEN" - was denn sonst? (Und wer was ganz Bestimmtes anderes gedacht hat, ist ein Ferkelschwein. :lol: )

Zurück zum Thema: Wien fände ich super, wäre ich sofort mit dabei, wann auch immer!
Da sich aber Hajo augenblicklich mehr Freunde macht als ich (er hat das irgendwie besser drauf) - sprich: Da die Heimatromanidylle offenbar ein paar Siegpunkte mehr einfährt als das hektische Großstadtleben, hätte ich einen außergewöhnlichen Vorschlag.
Wißt ihr alle eigentlich, wie für mich (also aus meiner persönlichen Sicht) ein Autorentreffen verläuft? Hektisch!!! Um morgens zum vereinbarten Termin am Konferenztisch zu sitzen, stehe ich mitten in der Nacht auf, rase mit dreißig Stundenkilometern über die Standspur der Autobahn, treffe gerade noch so rechtzeitig ein, und schon beginnt die Arbeit. Na schön, abends gibt es dann ein gemütliches Beisammensein unter uns Freischaffenden, doch man muß sich schwer zusammenreißen, um nicht am nächsten Morgen (Konferenz Teil zwei!) mit dickem Kopf am Tisch zu sitzen. Am Spätnachmittag schickt man uns dann heim - und ich muß mich mächtig sputen, weil ich im Dunkeln nie die richtige Autobahnauffahrt finde. Und wenn es nachts auch noch regnet... Ehrlich gesagt, ich wundere mich immer wieder, wie ich das lebend überstehe.

Diesmal (laut Hajo vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2007, in etwa Oktober) könnte alles anders werden. Mal angenommen, ein paar Hundert Leser tauchen am zweiten Konferenztag wie zufällig im Allgäu-Hotel auf. Die könnten dann versuchen, natürlich auf ihre eigenen Kosten, uns vollständig (!) anwesende Autoren besoffen zu machen und auszuhorchen. Dafür würde ich glatt noch ein, zwei, drei Tage länger bleiben, zwecks eines gemeinsamen Dhark-Fan-Kurzurlaubs.
Dieser Vorschlag müßte eigentlich auch diejenigen zufriedenstellen, denen Frühjahr 2008 für ein Wiedersehen zu spät ist (beispielsweise den Wächter, der offenbar noch dieses Jahr abzunippeln gedenkt).
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 19. Jan 2007, 20:27

Oktober?!?

Is wohl ein bischen spät, odr? Ich denk, dass so Mai 2007 ein guter Termin währe. Wo ist eigentlich egal, Allgäu würde mich mehr interessieren als Wien (für die Stadt braucht man mindestens 1 bis 2 Wochen Zeit, um alles anzusehen, was man unbedingt sehen will (ich zumindest...), Allgäu besteht, soweit ich das vom Durchfahren her beurteilen kann, fast nur aus Gegend, da gibts nicht so viel zum ansehen, da reichen ein paar Tage. Dafür gibts dort megalechts Käse!)

Wo auch immer: je bälder desto besser!

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 20. Jan 2007, 09:05

Schlomo Gross hat geschrieben:Oktober?!?

Ist wohl ein bischen spät, oder? Ich denk, dass so Mai 2007 ein guter Termin währe. Wo ist eigentlich egal, Allgäu würde mich mehr interessieren als Wien (für die Stadt braucht man mindestens 1 bis 2 Wochen Zeit, um alles anzusehen, was man unbedingt sehen will (ich zumindest...), Allgäu besteht, soweit ich das vom Durchfahren her beurteilen kann, fast nur aus Gegend, da gibts nicht so viel zum ansehen, da reichen ein paar Tage. Dafür gibts dort megalechts Käse!)

Wo auch immer: je bälder desto besser!

Schalom, Schlomo
Ein treffen sollte schon noch in diesem Jahr stattfinden. Vll können wir eine Regelmässigkeit schaffen und uns jährlich treffen :hit:

Ich höre schon den Hajo bei der Eröffnung: "Liebe RD-Freunde ! Es ist bei uns zu einer schönen Traditon geworden, dass wir uns in den Tagen des Spätsommers mit unseren zehn wichtigsten Fans treffen. Diese Tradition währt nun schon über 20 Jahre....." :wink:

Ich denke, ein Treffen im Sommer können wir vergessen. Da wird sicher auch das schön-romantische Berghotel ausgebucht sein. Also bleibt nur Frühjahr April/Mai oder Ende September/Oktober. Ich persönlich möchte den Anlass für ein paar Tage Kurzurlaub mit jemand anderem nutzen. Da ist halt eine Metropole mit Sehenswürdigkeiten besser: Wien erleben ? Ok !
Nur mit dem Auto bringen mich da keine 10 Pferde hin :oops: Und es ist schon ein wenig teuerer und weiter (sorry Arnold).
Übrigens Braunschweig und Wolfenbüttel haben auch ein paar preiswerte gute Hotels und auch Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 20. Jan 2007, 09:39

Hallo!

Mir wäre das Allgäu sehr recht.
Ist auch für unsere Österreicher mal nicht zu weit.
Das Hotel ist sehr schön und nicht zu teuer.
Man muss nicht nur in die Städte,soviel war in MG ja wohl nicht zu
bewundern :twisted:

Terminlich wäre 1 Treffen pro Jahr nicht verkehrt.

Emmes,du könntest ja auch mal kommen :wink:

Mir wäre April/Mai oder im Herbst sehr recht.
Im Frühjahr ist es dort bestimmt sehr schön.
Und wer die Stadt braucht,kann ja noch nach München fahren.

Arnold,auch in Wien wird mal ein Treffen sein.
Vielleicht gibt es ja bald Flash :wink:

Ad Astra
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 20. Jan 2007, 09:50

Hallo Hajo!

Mache doch einfach einen Termin,der dir passen würde,und
schaue mal,wer das kommen könnte.
Vielleicht so im Mai/Juni????
An den Feiertagen???

Gruss
Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jan 2007, 10:22

ascari_da_vivo hat geschrieben:Man muss nicht nur in die Städte, soviel war in MG ja wohl nicht zu bewundern.
Stimmt - aber wenn man eine Stadt gesehen hat, hat man noch längst nicht alle gesehen. Auf die Misthaufen im Allgäu hingegen trifft das sehr wohl zu. :wink:
Mein Vorschlag, sich unmittelbar nach der Autorenkonferenz fanzutreffen, ist natürlich in erster Linie von Eigensucht geprägt: Ich verspüre nur wenig Lust, zweimal innerhalb einer kurzen Zeitspanne dort hinaufzukraxeln und werde dies vermutlich auch nicht tun. Allerdings habe ich dabei auch an euch Leser gedacht; ich hatte angenommen, es würde euch vielleicht Spaß machen, "auf der Hüttn" alle (!) derzeitigen RD-Autoren auf einen Schlag anzutreffen, plus den Herausgeber und den Verleger und (nicht zu vergessen) den obersten Verwalter unseres Lexikons.
Könnte auch eine blöde Idee sein - bislang weiß ich noch nicht einmal, was die anderen freien Verlagsmitarbeiter davon halten.
Aber in dieser Phase der Diskussion theoretisieren wir ja alle nur ein wenig. Konkret wird es erst, wenn Zeitpunkt und Treffpunkt feststehen. Dann muß jeder - sowohl die Autoren als auch die Leser - für sich selbst entscheiden, ob er die Kosten und die Strapazen der Reise auf sich nimmt oder es läßt. (Apropos Strapazen: Um das Hotel zu erreichen, muß man eine Steilwand erklimmen; aber es ist ein erfahrener Bergführer dabei, und es kam bislang nur selten vor, daß ein Seil reißt. :twisted: )
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jan 2007, 10:25

emmes hat geschrieben:Braunschweig und Wolfenbüttel haben auch ein paar preiswerte gute Hotels und auch Sehenswürdigkeiten zu bieten.
Echt? Wo? :wink:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 20. Jan 2007, 10:44

Also,so eine Autorenkonferenz hat was.

Ist nur 1 Jahr zu spät.

Wir könnten uns ja dieses Frühjahr dort treffen und euere Konferenz
könntet Ihr ja 2008 woanders machen,wo wir auch hin könnten.

Wollen uns ja jedes Jahr treffen :twisted:

Oder Ihr macht euere Konferenz dieses Jahr :D

Wir könnten so ja ein paar neue Ideen einbringen :wink:

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Jan 2007, 18:36

ascari_da_vivo hat geschrieben:
EINS: Also,so eine Autorenkonferenz hat was.

ZWEI: Wollen uns ja jedes Jahr treffen.

DREI: Oder Ihr macht euere Konferenz dieses Jahr.
Warum nur, warum, fühle ich mich gerade jetzt, in diesem Moment, ganz furchtbar mißverstanden??? :cry:

Zu EINS: Stimmt, und weil es "Autorenkonferenz" heißt, konferieren dort auch nur die Autoren (es sei denn, Hajo oder der Verleger verteilen neuerdings Sondergenehmigungen an besonders wißbegierige Leser). Ich meinte eigentlich, daß das Foristentreffen nach (!) der zweitägigen Konferenz stattfindet - also am selben Ort, aber nicht zur selben Zeit, schließlich müssen wir Schreiberlinge arbeiten.

Zu ZWEI: Warum eigentlich? Der ColoniaCon findet doch auch nur alle zwei Jahre statt. Wozu diese Hektik?

Zu DREI: Das tun wir doch! Angedacht ist der Herbst 2007. Wurde auch schon als möglicher Fantreffzeitpunkt genannt (z.B. von Dir, Marion). Nur ist das einigen von euch noch immer zu lange hin - Schlomo beispielsweise würde sich am liebsten schon morgen auf die Allgäuer Spezialitäten stürzen.

Ich persönlich würde das alles etwas ruhiger angehen lassen. Erst einmal sollte sich jeder interessierte Forist äußern, ob und wann er Lust auf ein wie immer geartetes Treffen hat. Dann könnten wir über den Zeitpunkt abstimmen, und letztlich legen wir den Ort fest.
Und sollte mein Vorschlag, das Treffen direkt nach der nächsten Autorenkonferenz stattfinden zu lassen, hier Gehör finden, wäre eine solche Abstimmung völlig überflüssig, weil Zeit und Ort der Konferenz eh vom Herausgeber festgelegt werden.
So, ich hoffe, das ist jetzt alles unmißverständlich rübergekommen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2954
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Jan 2007, 01:25

@UHG:
Nur ist das einigen von euch noch immer zu lange hin - Schlomo beispielsweise würde sich am liebsten schon morgen auf die Allgäuer Spezialitäten stürzen.
Sag mal, hast du etwa eine Wanze bei mir im Labor versteckt???? Es ist höchstens 8 Stunden her, dass ich genau DAS zu meiner Schwester gesagt hab....

Schalom,

Schlomo

(lese gerade Charr. 10 Stück hab ich gestern u. heute verschlungen, bin also gerade bei Heft 11. Megacool!!!! MEHR!!!)

Antworten