Ren Dhark auf dem Colonia-Con 2008

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Ren Dhark auf dem Colonia-Con 2008

Beitrag von Charly de Café » 1. Okt 2007, 00:40

gelöscht

Es gibt keine Ren-Dhark-Filmvorführung mehr.
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 1. Okt 2007, 08:30

Baldur und Brauni wollen unbedingt kommen. Dann muß ich wohl auch mit.

Hajo, auf den Hund gekommen.

P.S.: Toll organisiert! Dickes Lob!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 1. Okt 2007, 11:49

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Baldur und Brauni wollen unbedingt kommen. Dann muß ich wohl auch mit.

Hajo, auf den Hund gekommen.

P.S.: Toll organisiert! Dickes Lob!
Dann kommen wir eben alle hin und machen am Rande des CC08 ein Fantreffen. Mit Baldur und Brauni sind wenigstens zwei da, die nett zu mir sind!
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 1. Okt 2007, 12:21

Ja, das mit dem Fantreffen da ließes sich vielleicht sogar einrichten.. Müßte halt Achim gucken wie wir das da dann machen könnten...

Es wären da zumindest schon einige der Leute anwesend... womit wir schon fast beim tapferen Schneiderlein wären: sieben, nein zwei auf einen Streich! :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 1. Okt 2007, 16:28

Ende Juni? Gebongt! Bin dabei.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 1. Okt 2007, 18:07

Wäre auch dabei.

Gruss
Marion

:D
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 1. Okt 2007, 23:49

gelöscht
- es gibt keine RD-Filmvorführung mehr
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 2. Okt 2007, 07:44

ColoniaCon 2008? Hört sich gut! Noch dazu mit so nem tollen RD-Rahmenprogramm 8) - vielleicht schaffen wir da ja auch, wie von Emmes vorgeschlagen parallel ein Fantreffen!

Wollte ja schon 2006 kommen, aber da ist ja unser Fantreffen knapp vorher dazwischengekommen...

Diesmal sollts klappen!
cya noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Info zum Colonia-Con 2008

Beitrag von Charly de Café » 13. Dez 2007, 20:27

Kurze Info zum Colonia-Con 2008 :

Der von mir erstellte Ren-Dhark-Fanfilm wird definitiv nicht vorgeführt.

Eine Änderung des betr. Colonia-Con-Programmpunktes ist in Arbeit.
Zuletzt geändert von Charly de Café am 9. Feb 2008, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 14. Dez 2007, 08:40

:roll:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Dez 2007, 15:14

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Ich freu mich auf euch und werde die Fahrt dorthin vermutlich mit einem Kurzurlaub verbinden. Die Sehenswürdigkeiten in Köln kenne ich zwar schon...
Als ich 2004 auf dem ColoniaCon war, habe ich mich trotz der beengten Räumlichkeiten eigentlich recht wohl gefühlt, so unter lauter gut gelaunten SF-Fans. Und eigentlich wollte ich 2008 wiederkommen... Mittlerweile habe ich allerdings den „Frevel“ begangen, nach der Veröffentlichung eines umstrittenen Buches, das für viel Wirbel gesorgt hat, auf der betreffenden Homepage den Autor und den Verleger zu befragen (unter meinen echten Namen!) – und prompt wurde ich von erbosten Kritikern gleich mit abgeurteilt, frei nach der Devise: Es kann niemals schaden, den Überbringer der Botschaft zu köpfen.
Das an sich wäre noch nicht so schlimm. Ich besitze genügend Selbstbewußtsein, um beispielsweise Karl-Heinz Friedhoff alias Charly in die Augen zu sehen und mit ihm in Ruhe über seine/meine Ansichten zu dem Thema zu diskutieren. Mit Engelbert Goepfert alias Schlomo hätte ich ebenfalls keine Probleme; wir korrespondieren ab und zu privat (er versucht fortwährend, mich vom Rand eines wie auch immer gearteten fiktiven „braunen Sumpfes“ wegzuziehen, weil er befürchtet, ich könne nicht allein auf mich achtgeben). Auch mit ein paar feixenden RD-Exkollegen oder schadenfrohen Autoren anderer Serien käme ich auf dem Con schon zurecht, die kenne ich schließlich zum Teil persönlich, und wen nicht, den lerne ich halt kennen bzw. er/sie mich.
Was mich jedoch strikt davon abhält, zu kommen, sind die Feiglinge, die sich dort vermutlich unter das fröhliche SF-Volk mischen – Anonyme, auf die ich bei meinem wochenlangen Recherche-Trip durch diverse Foren immer wieder stieß, die sich einerseits darüber beklagten, daß sich der gescholtene Buch-Autor nicht aus seiner Deckung traut, sich anderseits aber selbst hinter Kürzeln, Vornamen oder seltsamen Bezeichnungen verbargen, um anonym ihre Beleidigungen und Beschimpfungen loszuwerden.
Einige Kritiker - Anonyme und Nichtanonyme - holten gleich zu Rundumschlägen gegen alles aus, was sich im Umfeld des Verlages bewegte. Vorwürfe wurden grundsätzlich pauschal ausgestreut, mein Name wurde kurzerhand mit erwähnt, oder ich wurde aus dem RD-Forum heraus absichtlich falsch zitiert, weil eine wortgetreue Wiedergabe nicht zur Argumentation paßte; und ein schlecht informierter Forist glaubte sogar, ich hätte nicht den Verleger jenes Buches, sondern den Herausgeber der RD-Serie befragt.
Ich gehe keinem Streit aus dem Wege, doch ich finde, man sollte seine Angreifer wenigstens kennen, um eine faire Chance zu haben, sich zu wehren. Allein der Gedanke, ich könnte auf dem Con einem anonymen Feigling gegenüberstehen, der nach vorn hin freundlich tut und hintenherum über mich herzieht, läßt mich erschaudern. Auf den ColoniaCon wäre ich im Juni 2008 nicht aus beruflichen Gründen, sondern (wie alle) auf eigene Kosten in meiner Freizeit gekommen – doch unter angenehmer Freizeitgestaltung stelle ich mir etwas anderes vor.
Dies soll übrigens kein Versuch sein, hier im RD-Forum neuen Zoff zu entfachen, Noid, Turion. Ganz im Gegenteil, mit diesem Posting ist das Stahlfront-Thema für mich ein für allemal erledigt. Aber Charly wurde im Film-Thread die Gelegenheit eingeräumt, ausführlich zu begründen, warum er sein hier im Forum geäußertes Versprechen, den RD-Film vorzuführen, nicht einhält, daher gebt mir bitte fairerweise auch Gelegenheit, im Con-Thread zu begründen, warum ich meine hier im Forum veröffentlichte Zusage, nächstes Jahr auf den ColoniaCon zu kommen, ebenfalls revidiere. Einen Unterschied zwischen ihm und mir gibt es allerdings schon (Quatsch, mehr als einen! 8) ): Während er sich ein Hintertürchen offenhält, indem er sagt, daß er den Film v o r a u s s i c h t l i c h nicht zeigen wird, sage ich hier und jetzt, daß ich d e f i n i t i v nicht auf den ColoniaCon kommen werde.
Um diesen Text mit einem (leider explodierten) Roboter aus dem Ren Dhark-Drakhon-Zyklus zu beenden: Danke fürs Zuhören.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 15. Dez 2007, 15:25

Schade. :( Ich komme trotzdem.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 15. Dez 2007, 20:32

Von mir soll sich das auch niemand vermiesen lassen, schließlich handelt es sich um eine tolle Veranstaltung, die Köln erst so richtig berühmt gemacht hat. :nod: Dies ist eine rein private Entscheidung, die ich heute getroffen habe. Ich hätte eh allein kommen müssen; Monika hat mich schon vorher wissen lassen: "Diesmal brauchst du keine zwei Fahrkarten, eine genügt völlig." (Typisch Ehefrau, da braucht man mal 'nen Bodyguard...)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 15. Dez 2007, 21:11

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Ich hätte eh allein kommen müssen; Monika hat mich schon vorher wissen lassen: "Diesmal brauchst du keine zwei Fahrkarten, eine genügt völlig." (Typisch Ehefrau, da braucht man mal 'nen Bodyguard...)
Ich hätte das allerdings so verstanden, daß SIE hinfahren will :wink:

Benutzeravatar
Eric Santini
Kommandant der Schwarzen Garde
Kommandant der Schwarzen Garde
Beiträge: 741
Registriert: 26. Dez 2004, 18:40
Wohnort: Bayerisch Gmain

Beitrag von Eric Santini » 15. Dez 2007, 23:59

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Von mir soll sich das auch niemand vermiesen lassen, schließlich handelt es sich um eine tolle Veranstaltung, die Köln erst so richtig berühmt gemacht hat. :nod:
und ich dacht es wäre wegen dem dom berühmt ^^
Wer auch immer das getan hat , er wird dafür furchtbar und lange leiden!( Bitwar 1)

Du entkommst mir nicht du mordgieriges Metallungeheuer! Bevor ich diesen schaurigen Planeten verlasse, setze ich deinem Treiben ein Ende! (Bitwar 11)

Antworten