Beiträge zum neuen Ren Dhark Magazin

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Antworten
Heinz Mohlberg
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 43
Registriert: 7. Mai 2003, 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beiträge zum neuen Ren Dhark Magazin

Beitrag von Heinz Mohlberg » 8. Dez 2007, 20:12

Nachdem ja nun eine lange Zeit vergangen ist, werden wir im kommenden Jahr das RDM in einem anderen Format (DIN A5) und unter einem anderen Namen (xyz feat. Ren Dhark Magazin) neu starten.

Natürlich wird RD auch weiterhin einen wichtigen Teil bestreiten.
Allerdings beschränkt sich mein Interesse an Artikeln zu RD überwiegend auf die Altserie, zu dem neuen RD habe ich nichts zu sagen/schreiben.

Aber da ja auch die Fortschreibung im Magazin nicht zu kurz kommen soll, möchte ich an dieser Stelle dazu aufrufen, mir Vorschläge bzw. Beiträge zu liefern.

Ich bin schon mal sehr gespannt...

Heinz Mohlberg
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 43
Registriert: 7. Mai 2003, 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Beiträge zum neuen Ren Dhark Magazin

Beitrag von Heinz Mohlberg » 16. Jan 2008, 12:15

Heinz Mohlberg hat geschrieben:Nachdem ja nun eine lange Zeit vergangen ist, werden wir im kommenden Jahr das RDM in einem anderen Format (DIN A5) und unter einem anderen Namen (xyz feat. Ren Dhark Magazin) neu starten.

Natürlich wird RD auch weiterhin einen wichtigen Teil bestreiten.
Allerdings beschränkt sich mein Interesse an Artikeln zu RD überwiegend auf die Altserie, zu dem neuen RD habe ich nichts zu sagen/schreiben.

Aber da ja auch die Fortschreibung im Magazin nicht zu kurz kommen soll, möchte ich an dieser Stelle dazu aufrufen, mir Vorschläge bzw. Beiträge zu liefern.

Ich bin schon mal sehr gespannt...


Leider muss ich feststellen, dass sich die Aktivität hier in erster Line darauf beschränkt, mehr oder weniger sinnvolle Kommentare zu veröffentlichen.
Ich bin davon ausgegangen , dass zumindest mal Vorschläge kommen - aber leider nichts! Eigentlich schade...

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 16. Jan 2008, 12:34

Ich würde schon gern mehr machen, leider habe ich aber aus arbeitstechnischen Gründen nicht so viel Zeit wie ich sei gerne hätte.
Mit konkreten Vorschlägen kann ich leider nicht dienen. Was man aber sicher erwähnen sollte sind auf jeden Fall die Spin Of Serien der Mysterious (Die Geschichte von Arc Doorn, dem Worgun unter Menschen) und auch die Sternendschungel Galaxis Bände sollten genannt Sicherlich ist es für die Leser des Magazines interessant auch ein wenig umrissen zu erfahren wie sich Ren Dhark entwickelt hat, sowohl in Sachen was die Erscheinungen anbelangt (welche und wieviele es gibt), etwas über das Autoren Team und natürlich nicht zu wenig über den Fortgang der Handlungen...

Das mal so grob was sich in dem Magazin sicher gut machen würde. Das sind zumindest mal ein paar Anregungen...
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Heinz Mohlberg
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 43
Registriert: 7. Mai 2003, 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Mohlberg » 16. Jan 2008, 12:40

Turion hat geschrieben:Ich würde schon gern mehr machen, leider habe ich aber aus arbeitstechnischen Gründen nicht so viel Zeit wie ich sei gerne hätte.
Mit konkreten Vorschlägen kann ich leider nicht dienen. Was man aber sicher erwähnen sollte sind auf jeden Fall die Spin Of Serien der Mysterious (Die Geschichte von Arc Doorn, dem Worgun unter Menschen) und auch die Sternendschungel Galaxis Bände sollten genannt Sicherlich ist es für die Leser des Magazines interessant auch ein wenig umrissen zu erfahren wie sich Ren Dhark entwickelt hat, sowohl in Sachen was die Erscheinungen anbelangt (welche und wieviele es gibt), etwas über das Autoren Team und natürlich nicht zu wenig über den Fortgang der Handlungen...

Das mal so grob was sich in dem Magazin sicher gut machen würde. Das sind zumindest mal ein paar Anregungen...

Danke, wenigstens einmal eine Antwort.

Zu der Entstehungegeschichte von RD wird es bestimmt einige Zeilen zu lesen geben; was mir aber fehlt, sind ein paar Zeilen ab Drakhon aufwärts...

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 16. Jan 2008, 12:56

Heinz Mohlberg hat geschrieben:... was mir aber fehlt, sind ein paar Zeilen ab Drakhon aufwärts...
Ich gebe das mal als Aufruf an alle hier anwesenden Foristen weiter, ich denke zusammen könnten wir hier schon eine kleinen Umriß zusammen zu stellen. Wenn wir auch nur die Stichpunkte chronologisch zusammenfassen müsste dem Heinz schon mal ein wenig geholfen sein.

So etwas könnte man doch dann sicher auch für Terracom verwenden...

Den Leuten muß geholfen werden. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Heinz Mohlberg
Sternschnuppen Pilot
Sternschnuppen Pilot
Beiträge: 43
Registriert: 7. Mai 2003, 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz Mohlberg » 16. Jan 2008, 14:48

Turion hat geschrieben: Ich gebe das mal als Aufruf an alle hier anwesenden Foristen weiter, ich denke zusammen könnten wir hier schon eine kleinen Umriß zusammen zu stellen. Wenn wir auch nur die Stichpunkte chronologisch zusammenfassen müsste dem Heinz schon mal ein wenig geholfen sein.
Da bedanke ich mich schon mal im Voraus... :D

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Beiträge zum neuen Ren Dhark Magazin

Beitrag von emmes » 17. Jan 2008, 11:20

Heinz Mohlberg hat geschrieben:Nachdem ja nun eine lange Zeit vergangen ist, werden wir im kommenden Jahr das RDM in einem anderen Format (DIN A5) und unter einem anderen Namen (xyz feat. Ren Dhark Magazin) neu starten.
Natürlich wird RD auch weiterhin einen wichtigen Teil bestreiten.
Allerdings beschränkt sich mein Interesse an Artikeln zu RD überwiegend auf die Altserie, zu dem neuen RD habe ich nichts zu sagen/schreiben.
Aber da ja auch die Fortschreibung im Magazin nicht zu kurz kommen soll, möchte ich an dieser Stelle dazu aufrufen, mir Vorschläge bzw. Beiträge zu liefern.
Ich bin schon mal sehr gespannt...
Hallo Herr Mohlberg,
ich möchte an dieser Stelle zunächst einmal ihr Engagement für das Erbe von Kurt Brand würdigen, dass Sie schon über viele Jahre zeigen. Besonders freut mich, dass Sie dabei Aktivitäten von Fans unterstützen, wie damals den RDC.

Soll das neue RD-Magazin (xyz..) eine Fanarbeit werden :?:
Die Öffentlichskeitsarbeit für die RD-Fortschreibung sollte zunächst einmal im Interesse des HJB/Unitall-Verlages liegen. Wenn die Verantwortlichen für die Präsentation von RD genausoviel Energie aufwenden würden, wie für die Werbung anderer Werke, wäre das neue Magazin sicher schon fertig....

... na gut ! Zur Sache:
Die alte Heftreihe und damit der Classic-Zyklus ist sicher im Fandom ausreichend bekannt. Deshalb würde ich den weiteren Verlauf der Story im RDM vorstellen.
Komplexe könnten nach den Zyklen eingeteilt werden:
a) Expedition nach Drakhon;
b) Expedition nach Orn;
c) Expedition in den Perseusarm (und damit die Subserie "Sternendschungel Galaxis")
d) der "Bitwar" der Kampf gegen die Grossrechner;
und natürlich
e) das Neueste, die Expedition nach Andromeda;

Um das Ganze spannend zu machen, könnte man auf bestimmte Besonderheiten in den Komplexen näher eingehen. Z.B. bestimmte Techniken, Artefakte o.ä. oder auf fantastische Völker hinweisen. Meine Lieblinge sind ja die Karror und die Byrds. Um diese Berichte attraktiv zu machen, sollten Bilder nicht fehlen.

Sie sehen, im Prinzip entspricht mein Vorschlag Dem, was ich im Sternenradar gestaltet habe 8)
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Mär 2010, 01:03

hm - ein Ren Dhark magazin hätte was, aber andererseits:

das meiste was man da reinpacken könnte haben wir schon im forum, ausser vll einer sache (die ich persönlich sehr liebe):

Risszeichnungen - ich meine eine von der PO haben ja die meisten jetzt als Poster (weil die ja mal nem Buch bei lag) aber von den anderen schiffen haben wir keine, was ich persönlich sehr schade finde.

z.B. würde ich gerne den innenaufbau der GIANT/ALLHÜTER-Beuteschiffe besser kennen. Oder mal mit meinen augen einen Rundgang durch einen Nogk-Raumer (auch einen von den blauen) unternehmen.
Oder mir vorstellen durch eine Rom-Klasse oder ein Tel-Schlachtschiff zu wandeln oder zu sehen wo Simon und Company sich in Erron 3 rumgetrieben haben.

Sonst fällt mir aber nichts ein wozu ein Magazin gut währe (und Risszeichnungen hätte ich eig. auf viel lieber als - gebundenen - RZ-Atlas (in der Art des PR-Weltraumatlas, den es früher mal gab von dem ich ein von einem früheren PR-Zeichner Signiertes Exemplar habe, das dieser seinen Eltern (die leider schon tot sind) geschenkt hatte, was auch drin steht!)

Wobei noch eine Sache: Leserbriefe könnte man reinpacken - aber dafür haben wir eig. auch das Forum!

mfg TOM
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 16. Mär 2010, 02:25

Risszeichnungen! Coole Idee. Wirklich gut, dass du wieder aufgetaucht bist, Tom!

@Hajo: Das wär doch was...

Vielleicht eine Risszeichnung von Jimmy? Hab da vor ein paar Jahren mal was konstruiert...

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 16. Mär 2010, 02:50

du auch? (naja bei mir war es net jimmy sondern ein S-Kreuzer - das war vor der PO risszeichnung.....man leider hab ich den nimmer :( - sah dafür das es handgezeichnet war sehr gut aus)

und ja: gut wieder hier zu sein (muss ja den autoren von meiner deutschen top science fiction serie auf den zahn fühlen :D (und ja: RD ist besser als PR, das einzige was mal etwas hin kam war Bad Earth (wenn auch nur in manchen bänden)...schade das die nimmer weiter geschrieben wird (werde sie mir als bücher aber iwan mal holen, da ich die hefte nicht alle habe)

soll nicht heißen das ich PR nicht lese (ist immer noch was vom besten auf dem Scifi markt - auch wenn mich deren DEGRADER im moment so richtig aufregt....drehen da einfach an der physik des universums, ich hoffe ihr RD schreiberlinge kommt nicht auf die idee sowas zu machen (ich hasse degrader, sie zeigen nämlich das die phantasie ausgeht und man deshalb zurück geht um sachen die es schon gibt nochmal unter anderem namen wieder ein zu führen....)

zurück zu risszeichnungen: so ein band mit allen wichtigne (wobei ich am liebsten nat. alle schiffe und schiffstypen drin hätte die bisher in RD vorkamen) währe doch machbar, oder?

anmerkung: ein schiff das auch jedenfall in sowas rein müsste - DIE GALAXIS (auf den spuren von SAM DHARK will doch wohl jeder mal wandeln, oder?)

mfg tom
ps: jimmy hat mich an was erinnert: bin mal im MECKER THEMA (ach ja: ich hätte gerne ein paar autoren antworten dazu :D *sich an hajo wendet* (die werden dafür bezahlt oder - also auch dafür uns fans rede und antwort zu stehen, oder?)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Antworten