Colonia-Con 2008

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Charly de Café
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 574
Registriert: 20. Nov 2005, 01:41

Beitrag von Charly de Café » 5. Jan 2008, 01:28

gelöscht
Zuletzt geändert von Charly de Café am 11. Feb 2008, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Jan 2008, 10:42

Charly de Café hat geschrieben:Wird es auf dem Colonia-Con 2008 überhaupt noch den vorgesehenen HJB-Programmpunkt "14.10 Uhr - 15.00 Uhr -Ren Dhark und seine Freunde" geben?
Ich denke mal, das werden die Veranstalter und der Verlag untereinander klären und rechtzeitig bekanntgeben. Meine persönliche Meinung dazu: Nachdem einige tumbe Subjekte fortwährend versucht haben, zwei grundverschiedene Buchserien in einen Topf zu werfen, dürften die RD-Freunde auf dem Con einen schweren Stand haben. Viele RD-Fans bleiben deshalb vielleicht dem Con fern. Wozu dann noch einen Programmpunkt Dhark? Für die Pöbler? Wie schon gesagt, das ist meine Sicht der Dinge. Daß ich dem Con fernbleibe, bedeutet nicht, daß ich anderen den Spaß nicht gönne.
Charly de Café hat geschrieben:(Bitte nicht wieder falsch verstehen.
Derlei Sätze erspare ich mir mittlerweile. Wenn einer partout was ins falsche Halsloch kriegen will, soll derjenige meinethalben daran ersticken. Ich erinnere mich noch an Zeiten, da konnten wir hier frei über alles reden, trotz unser aller verschiedener Ansichten, die wir uns zwar kräftig um die Ohren hauten, aber dennoch gegenseitig respektierten. Heute traue ich mich kaum noch, meine gewohnte Offenheit an den Tag zu legen - es könnte ja mißverstanden werden, oder irgendein Hanswurst versucht krampfhaft, aus dem, was man sagt bzw. schreibt, irgendwas Politisches zu machen, weil er gerade gelernt hat, das Wort Politik zu buchstabieren und es nun endlich einmal anwenden möchte.
(Nein, Hajo, Nobby, das bezieht sich nicht aufs Feinstaubthema oder diesen Thread, es ist eine allgemein gehaltene Bemerkung...
Seht ihr? Das war es, was ich meinte: Man möchte niemanden kränken und wird übervorsichtig.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 5. Jan 2008, 13:41

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:... Nachdem einige tumbe Subjekte fortwährend versucht haben, zwei grundverschiedene Buchserien in einen Topf zu werfen, dürften die RD-Freunde auf dem Con einen schweren Stand haben...)
.... nachdem der HJB-Verlag, vor allem in Person von Hajo Breuer keine noch so kleine Möglichkeit ungenutzt gelassen hat, für dieses s... Produkt zu werben. Auch nicht bei Ren Dhark .... Aha - tumbe Subjekte - also :!:

Beispiel gefällig: Vor dem Lesen von WiW9 "Crekker" habe ich das herausfallende Altpapier mit ebendieser Werbung (nun schon zum drittenmal) entsorgt. Dann habe ich noch das Vorwort des Herausgebers herausgetrennt, weil es den selben Schmarrn enthielt, und damit WiW9 zum Unikat unter allen meinen RD-Büchern gemacht - erstmalig ohne Vorwort :twisted:
Aber die beiden Serien haben nichts miteinander zu tun, gelle :?: :?: :?:

Ja und deshalb hatte ich schon vor deiner Entscheidung alle Pläne nach Köln zu fahren aufgegeben.
:meinung: ist, das die Feinstaubdebatte ein willkommener Grund war nicht dahin zu fahren :!:

Und Herr Bernt, der schwebt so weit über seiner Kundschaft, dass es besser ist in den Alpen zu bleiben, wo er festen Boden unter den Füssen hat.

PS: Das Zitat in meiner Signatur ist wahr, auch wenn man in der Zwischenzeit kräftig TIPPEX benutzt hat :!:

MS der jetzt langsam den Weihnachts-Tant wegräumt
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 5. Jan 2008, 15:13

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Dieser ganze »Feinstaub«-Irrsinn ist nur ein weiteres Instrument, um den Menschen das Autofahren zu vermiesen. Ich reagiere auf die im Rahmen meiner Möglichkeiten einzig erfolgversprechende Art und Weise: Ich schließe mich dem breiten Boykott der Plaketten an, auch wenn das leider dazu führt, daß ich in bestimmte Gebiete nicht mehr einfahren darf.

Und wer mich näher kennt, weiß, daß ich verdammt bockig werden kann, wenn mir jemand das Autofahren vermiesen will. So war ich beispielsweise 1979 zum letzten Mal in der Düsseldorfer Altstadt, nachdem man dort das kostenfreie Parken unmöglich gemacht hatte. Und ich fahre lieber 50 km mit dem Auto zu einem Geschäft auf dem platten Land, als irgendwo in der Stadt in einer Nebenstraße zu parken und dann zu Fuß zu einem Laden zu gehen. Wer Wert darauf legt, mit mir Umsatz zu machen, bietet mir einen kostenfreien Parkplatz vor der Tür an. Eigentlich war es schon stets gegen meine innere Überzeugung, mehr als hundert Meter zum Deutzer Jugendheim zu Fuß zurückzulegen.

Eine Feinstaubplakette kommt mir jedenfalls nicht ins Auto.

Hajo, der zum Staubwischen den California Car Duster nimmt

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Jan 2008, 19:22

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Um mal wieder zum Thema zurückzukommen...
Auch ich widerspreche dir ungern (das meine ich nicht wirklich, es paßt nur so gut zu deiner Anmerkung auf Seite 1), aber die von dir selbstgewählte Thread-Überschrift lautet: >Colonia Con 2008< und nicht >Feinstaub 2008<.
Da es aber zum Con derzeit keine weiteren Wortmeldungen gibt, widme ich mich auch gern deinem Lieblingsthema. Fußkranke wie dich, die sich ständig beschweren, daß sie beim Einkaufen keine Parkplätze vor der Tür finden, gibt es auch in unserer Stadt. Wann kapiert ihr eigentlich, daß vor jeder Tür nur begrenzt Platz ist? Selbst wenn man wollte, könnte man nicht jedes Geschäft mit einem Einkaufszentrum-Parkplatz ausrichten, und sogar dort sind die Nahedeseingangsplätze bereits von anderen Fußkranken besetzt, so viele seid ihr. Neulich schrieb eine Frau an unsere Tageszeitung, daß sie sauer sei, weil sie auf dem freien Platz vor dem Theater nicht parken dürfe und deshalb ewig gebraucht hätte, um einen anderen Parkplatz zu finden. Und was wäre, gäbe man den verhältnismäßig kleinen Platz zum Parken frei? Da passen höchstens zehn Autos hin - und die hätten dort garantiert gestanden, weshalb die dumme Nuß wiederum keinen Parkplatz gefunden hätte.
Vor unserem Schloß wurde letztens ein größerer Platz zum Parken freigegeben. Zack - jeden Tag steht er voll von Blechkarossen! Und die Schloßkulisse sieht von weitem jetzt dermaßen Scheiße aus, daß ich Lust bekomme, die Mistkarren in die Luft zu sprengen. Also trau dich ja nicht dorthin! 8)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 5. Jan 2008, 21:32

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Vor unserem Schloß wurde letztens ein größerer Platz zum Parken freigegeben. Zack - jeden Tag steht er voll von Blechkarossen! Und die Schloßkulisse sieht von weitem jetzt dermaßen Scheiße aus, ....
Sei lieber froh. daß Du nicht zu Zeiten lebst, in denen das Schloß gebaut wurde, sonst müßtest Du jetzt auf dem Vorplatz die Äpfel zusammenkehren... :twisted: :wink:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 5. Jan 2008, 22:37

Das war damals ein krisenfester Job. :P
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 6. Jan 2008, 13:29

Uwe, hier mein Friedensangebot: Was Autos angeht, werden wir wohl immer höchst gegensätzlicher Meinung sein. Einigen wir uns darauf? (Wenn nicht, findet die nächste RD-Autorenkonferenz auf der Nürburgring-Nordschleife statt.)

Der heimtückische Hajo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Jan 2008, 19:44

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Was Autos angeht, werden wir wohl immer höchst gegensätzlicher Meinung sein.
Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Nur gut, daß wir sonst immer derselben Meinung sind. :rofl:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 7. Jan 2008, 08:18

Das klingt stark nach Autorenkonferenz auf dem Grand-Prix-Kurs von Hockenheim...

Hajo Follgas Breuer

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 14. Jan 2008, 11:41

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Und ich fahre lieber 50 km mit dem Auto zu einem Geschäft auf dem platten Land, als irgendwo in der Stadt in einer Nebenstraße zu parken und dann zu Fuß zu einem Laden zu gehen.
Manchmal stehe ich echt auf der Leitung. Bis ich den Satz begriffen hatte...
Auch ich parke nie in Innenstädten, sondern grundsätzlich auf etwas außerhalb gelegenen Parkplätzen und gehe von dort aus gemütlich in die parkplatzüberfüllte Stadt. Und Hajo macht exakt dasselbe! Sein Weg ist nur etwas weiter. 50 Kilometer zu Fuß zum Brötchenholen. Respekt, Mann! :!:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 14. Jan 2008, 13:57

Jetzt weißt Du auch, warum ich so fit bin. :wink:

Hajo F.i.t. Breuer

Antworten