hey leude - oder: ein Autor taucht auf

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

hey leude - oder: ein Autor taucht auf

Beitrag von Jan Gardemann » 19. Mai 2008, 18:01

Hüstel...
Also, seit ich für RD schreibe, schaue ich hier bei euch regelmäßig rein. Wollte nur kurz mal sagen, dass ich mich über den Zuspruch freue, den meine beiden bisherigen RD-Romane gefunden haben (die Kritik habe ich per Ignorierfunktion auf meinem PC ausgeblendet, war darum nur so wenig zu meinen Romanen gepostet :mad: ).

Mit der Registrierung habe ich etwas gezögert, da ich befürchtete, mein Dazustoßen könnte dieses Forum zu einem Autorenforum werden lassen. Aber eigentlich ist das ja eure Sache, die Sache der Leser, dem entgegenzuwirken und munter draufloszuschwafeln.

Super finde ich übrigens die vielen Kollagen und Computergrafiken. Echt witzig und spritzig.

Es macht Spaß für euch zu schreiben!

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Beitrag von Forest » 19. Mai 2008, 22:50

Jan Gardemann hat geschrieben: Mit der Registrierung habe ich etwas gezögert, da ich befürchtete, mein Dazustoßen könnte dieses Forum zu einem Autorenforum werden lassen.
Och - dich bekommen wir (wie die andern Zwei) auch noch klein :mad: :twisted: :hammer: :behead: :newblow:
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von Sebastien » 19. Mai 2008, 23:15

Nein, ich findes toll, wenn auch die Macher der Serie reinschauen!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Mai 2008, 00:05

Hallo Jan! Muss mir deine Romane erst noch beschaffen, bin momentan nicht so ganz up to date. Finde es immer gut, wenn ein paar von den Autoren hier sind, die man dann mit seinen eigenen Ideen quälen kann. Aber keine Panik, wir beißen nicht (zumindest nicht oft), wir spielen nur.

Schalom,

Schlomo

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: hey leude - oder: ein Autor taucht auf

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Mai 2008, 08:52

Jan Gardemann hat geschrieben:Mit der Registrierung habe ich etwas gezögert, da ich befürchtete, mein Dazustoßen könnte dieses Forum zu einem Autorenforum werden lassen.
Keine Sorge, wenn sich dieser komische fette Bursche (Wie heißt er doch gleich?), der hier dauernd schwafelt und schwafelt (Moment, gleich fällt mir sein Name wieder ein...) und überall seinen Senf dazugeben muß, auch wenn es ihn gar nicht betrifft (...er liegt mir auf der Zunge), wenn sich dieser Typ ein wenig zurückhält (Jetzt weiß ich es wieder!), dann ist hier genügend Platz für dich. (Mehnert heißt er. Achim Mehnert.) :roll:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 20. Mai 2008, 10:30

Bin zwar selber noch ein Noob hier, aber ich sage auch mal "Willkommen im Club"! :D

Und: Das Forum hier ist ein wahres Schatzkästchen. Wenn ich doch blos mehr Zeit dafür hätte... -seufz- :roll:

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: hey leude - oder: ein Autor taucht auf

Beitrag von Forest » 20. Mai 2008, 11:43

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: Keine Sorge, wenn sich dieser komische fette Bursche (Wie heißt er doch gleich?), der hier dauernd schwafelt und schwafelt (Moment, gleich fällt mir sein Name wieder ein...) und überall seinen Senf dazugeben muß, auch wenn es ihn gar nicht betrifft (...er liegt mir auf der Zunge), wenn sich dieser Typ ein wenig zurückhält (Jetzt weiß ich es wieder!), dann ist hier genügend Platz für dich. (Mehnert heißt er. Achim Mehnert.) :roll:
Bist du sicher - hieß der nicht Bild ? :hehe:
Shanton hat geschrieben:Bin zwar selber noch ein Noob hier, aber ich sage auch mal "Willkommen im Club"! :D

Und: Das Forum hier ist ein wahres Schatzkästchen. Wenn ich doch blos mehr Zeit dafür hätte... -seufz- :roll:
Schatz? Wir haben hier weder Gold, Geld, noch Frauen Bild. Wo soll dieser Schatz sein? :hmm:

Bild
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: hey leude - oder: ein Autor taucht auf

Beitrag von Nobby1805 » 20. Mai 2008, 15:45

Jan Gardemann hat geschrieben:...(die Kritik habe ich per Ignorierfunktion auf meinem PC ausgeblendet, war darum nur so wenig zu meinen Romanen gepostet :mad: ).
1. Willkommen hier im Forum
2. anscheinend hast du auch die positive Kritik unterdrückt (will jetzt keinen Link darauf absetzen :wink: )
3. im Moment halten sich die Kollegen hier bei den Kommentaren zu neuen Büchern sehr zurück, warum auch immer
4. Setz dir nur dann UHG als Top-Poster einzuholen zum Ziel, wenn du trotzdem dein Pensum bei den neuen Büchern in der bisherigen TOP-Qualität einhalten kannst
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Re: hey leude - oder: ein Autor taucht auf

Beitrag von Jan Gardemann » 20. Mai 2008, 18:12

Nobby1805 hat geschrieben: 2. anscheinend hast du auch die positive Kritik unterdrückt (will jetzt keinen Link darauf absetzen :wink: )
Ne - die habe ich mir natürlich reingezogen. Sonst hätte ich mich doch auch gar nicht getraut, mich hier zu Wort zu melden. :lol:
Über deine Begeisterungssmiles habe ich mich ganz besonders gefreut und dann auch sofort gewusst, dass ich auf dem richtigen Dampfer bin.
Autoren sind aber unersättlich, wenn es um das Lob ihrer Werke geht. Ich bin mit den Rückmeldungen hier aber schon gut bedient! Vielen Dank! :D
Zu den Fragen und Anmerkungen, die sich zum Unitall Band 6 ergeben haben, werde ich vielleicht später noch was sagen, falls ich mal Zeit dazu finde.
Macht weiter so!

Benutzeravatar
Forest
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 440
Registriert: 1. Dez 2006, 15:59
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Re: hey leude - oder: ein Autor taucht auf

Beitrag von Forest » 20. Mai 2008, 18:49

Nobby1805 hat geschrieben:3. im Moment halten sich die Kollegen hier bei den Kommentaren zu neuen Büchern sehr zurück, warum auch immer
Die müssen wir doch erst mal Bild
und dann können wir Bild und Bild
und zum Schluss dann sagen, habt ihr Bild oder Bild
Jan Gardemann hat geschrieben: Über deine Begeisterungssmiles habe ich mich ganz besonders gefreut und dann auch sofort gewusst, dass ich auf dem richtigen Dampfer bin.
Klar doch
Bild

Der brave Bild Forest
Zuletzt geändert von Forest am 20. Mai 2008, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn wirklich über 90% der Materie im Universum unsichtbar sind,
dann liegt unsere Zukunft aber im Dunkeln"

Bild

Benutzeravatar
Sebastien
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 210
Registriert: 1. Apr 2008, 17:59
Wohnort: Lahnstein

Re: hey leude - oder: ein Autor taucht auf

Beitrag von Sebastien » 20. Mai 2008, 19:13

Jan Gardemann hat geschrieben:Autoren sind aber unersättlich, wenn es um das Lob ihrer Werke geht.
OhJa!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 21. Mai 2008, 08:20

Hallo Jan,

nun will ich dich auch mal hier Willkommen heissen :!:

Dass Autoren sich hier blicken lassen, finde ich toll. Da kann man gleich nach dem Lesen der Bücher losmachen :hammer:

Leider bin ich noch dazugekommen, deinen Sonderband zu lesen. Aber du wirst es hier merken, wenn das passiert ist.

Versprochen :!:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: hey leude - oder: ein Autor taucht auf

Beitrag von Shanton » 21. Mai 2008, 10:42

Forest hat geschrieben:
Shanton hat geschrieben:Und: Das Forum hier ist ein wahres Schatzkästchen. Wenn ich doch blos mehr Zeit dafür hätte... -seufz- :roll:
Schatz? Wir haben hier weder Gold, Geld, noch Frauen Bild. Wo soll dieser Schatz sein? :hmm:

Bild
Zugegeben, die drei von Dir genannten Schatzarten sind die wichtigsten. Aaaaaber: Es gibt noch eine Vierte: Die immateriellen Schätze. Und von denen hat's hier reichlich. :D

Und: Ist wirklich kein Weibsvolk anwesend? :shock: :roll:

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Re: hey leude - oder: ein Autor taucht auf

Beitrag von Jan Gardemann » 21. Mai 2008, 11:05

Forest hat geschrieben:Die müssen wir doch erst mal Bild
Liest dein Smilie gerade ein Manga? Oder willst du mit diesem Icon andeuten, dass du die Ren Dhark Romane rückwärts, also vom Ende bis zum Anfang verkonsumierst? In diesem Fall wäre deine Kritik besonders interessant!

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2953
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 21. Mai 2008, 16:03

Den Icon kenn ich persönlich. Der liest gerade den seekranken Walfisch von Kishon. Auf hebräisch natürlich.

Schalom,

Schlomo

Antworten