Das nächste Fantreffen (2010)

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 26. Mai 2010, 11:37

tom hat geschrieben:warum eigentlich tübingen und net sagen wir mal: München oder sowas? (oder für unsere fans aus österreich: wien :D ^^)
Wenn wir diese Diskussion anfangen zu führen, besteht nach meinen Erfahrungen die Gefahr, dass GAR KEIN Treffen zustande kommt. Von daher ist es dieses Mal einfach in TÜ und nächstes Mal darfst Du es gerne an einem Ort Deiner Wahl organisieren. :wink:

BTW: Spricht was dagegen, wenn ein Mod diesen Thread auf "Ankündigung" setzt und den des letzten Treffens auf "normal", dann muss ich nicht immer so lange danach suchen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 26. Mai 2010, 12:05

Tübingen kenne ich auch noch nicht, also wäre das allemal eine Reise wert. Gerne auch wieder mit dem von Uwe schon angesprochenen Rahmenprogramm, das hatte mir bei den beiden vorangegangenen Treffen auch sehr gefallen.

@Tom
Seit der Erfindung des Internets sind u.a. auch Seiten entstanden, auf denen man nach Hotels suchen kann. Auf diesen Seiten werden oftmals die Hotels sogar von Leuten bewertet, die dort schon Gast waren. Nach diesen Erfahrungsberichten kann man sich eigentlich ein ganz gutes Bild machen, ist zumindest meine Erfahrung.

Wenn die Planung fortgeschritten ist, und das Lokal fürs Abendessen feststeht, kann man ja mal etwas gezielter nach Hotels in der Nähe suchen. Wenn dort mehr von uns übernachten, ist auch das Frühstück am Morgen danach recht unterhalsam. Auch evtl. Fahrgemeinschaften kann man dann ja mal ins Auge fassen.

Ich habe jetzt nur für die beiden ersten Termine abgestimmt, 30./31.10. müsste ich noch mit meiner Regierung verhandeln. :wink:
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 26. Mai 2010, 12:08

Hajo F. Breuer hat geschrieben:Tom, werde endlich erwachsen!
Warst Du da gerade richtig böse? :evil:

Das ist, zumindest in meiner Erinnerung, nämlich der erste Post von Dir, bei dem die Unterschrift fehlt. :wink:

gez.
Der "Ihm entgeht nichts" Wächter
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 26. Mai 2010, 15:22

München, Wien... war alles schon früher in der Diskussion, Tom. Zuletzt war Jena der Favorit, was mir persönlich besser gefallen hätte. Fakt ist aber, daß sich Armidala freiwillig angeboten hat, in Tübingen für einen Tisch im Freßlokal und ein kulturelles Rahmenprogramm zu sorgen - wie weiland Turion, der in Landshut sogar höchstpersönlich für artistische Kultur sorgte, gemeinsam mit seiner Familie.
So "ganz nebenbei" habe ich mir seinerzeit noch München mit angesehen - und natürlich die blutige Killerstadt Rosenheim, weil dort jeden Dienstag pünktlich um 19 Uhr 20 "a Leich" gefunden wird. Gibt es eigentlich in der Nähe von Tübingen weitere empfehlenswerte Orte?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Rolf Maibaum
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 567
Registriert: 1. Aug 2003, 13:22
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf Maibaum » 26. Mai 2010, 21:46

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Gibt es eigentlich in der Nähe von Tübingen weitere empfehlenswerte Orte?
Klar doch - hören fast alle mit ingen auf. Z.B. Esslingen, die Heimatstadt der brühmten Modellbau-Bögen vom Schreiber Verlag, haben heute ein klasse Museum mit allen Modellen in der Ausstellung. Wir haben die ingens seinerzeit von Stuttgart aus abgeklappert.

Aber Tübingen ist auch allein schon ganz nett.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 26. Mai 2010, 21:51

Shanton hat geschrieben:BTW: Spricht was dagegen, wenn ein Mod diesen Thread auf "Ankündigung" setzt und den des letzten Treffens auf "normal", dann muss ich nicht immer so lange danach suchen. :mrgreen:
Momentan ist dieser Thread nur ein Vorgeplänkel, eine Ankündigung ist das erst, wenn alles fix ist. Die Ankündigung von dem »alten« Treffen hab ich entfernt.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Mai 2010, 10:00

Danke für den Tip, Rolf, ich befasse mich demnächst näher mit eventuellen Oktober-Reiseplänen (erst einmal muß eh ein Treffen-Termin feststehen). Derzeit fehlen mir noch Infos über Bahn-Sonderangebote - die wirklich günstigen erscheinen erst Mitte September. Der Bodensee liegt doch auch irgendwo in der Ecke da unten...
Ein weiteres Informationsmanko: Im Oktober beginnt in meiner Heimatstadt die aktuelle Theatersaison, ich kenne aber bislang die Wochenend-Termine der Aufführungen noch nicht.
Trotz aller Unbilden werde ich natürlich wie üblich alles versuchen, zu kommen. Zweimal hat es schon geklappt (einmal habe ich mich todkrank zum Treffen geschleppt, aber das erwähne ich nie :wink: ), aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 27. Mai 2010, 11:44

Zum Hotel: Kann man nicht sogar in der Domäne ein Zimmer buchrn? :roll:

Zum Bodensee: Von TÜ aus fährt man da locker noch 1,5 Stunden. Aber es ist sehr schön dort. *nick*

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 1. Jun 2010, 08:12

Also im Oktober werde ich wohl nicht teilnehmen. Am WE 09./10. Oktober fahre ich wie immer an die Ostsee. Und zweimal weg ist einfach nicht drinn.

An den Bodensee fahre ich übrigens im Sommer, nach Nonnenhorn - Nähe Wasserburg. :hit:
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Danke für den Tip, Rolf, ich befasse mich demnächst näher mit eventuellen Oktober-Reiseplänen (erst einmal muß eh ein Treffen-Termin feststehen). Derzeit fehlen mir noch Infos über Bahn-Sonderangebote - die wirklich günstigen erscheinen erst Mitte September. Der Bodensee liegt doch auch irgendwo in der Ecke da unten...
Warst du eigentlich schon einmal in Gotha :?: Schloß, Eckhoftheater, Wasserkunst, Arnoldi-Sternwarte ...... kann ich dir alles zeigen.
Bodensee im Herbst :?: Ich weiss nicht :oops:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Jun 2010, 09:31

@Shanton: 1,5 Stunden Bahnfahrt? Ist ein Klacks für geübte Bahnfahrer. Neuerdings habe ich sogar eine Bahncard - allerdings nur bis zum Ende der WM. Die sogenannte Fancard gilt bis Ende Juli und verlängert sich bei jedem Sieg um einen weiteren Monat. Von Fußball habe ich eigentlich nur wenig Ahnung, aber Daumen drücken in eigenem Interesse - das kriege ich schon irgendwie hin. :nod:
@emmes Ich fasse momentan Konstanz ins Auge - wo es im Oktober sicherlich von weniger Touristen wimmelt als im Sommer. In der Hauptsaison sind zudem die Hotelzimmer viel teurer als sonst, außerdem hauen die garantiert auch in den Geschäften die Preise hoch. - Gotha? Werde ich mich gelegentlich mal näher mit befassen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 1. Jun 2010, 12:08

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:@Shanton: 1,5 Stunden Bahnfahrt? Ist ein Klacks für geübte Bahnfahrer. Neuerdings habe ich sogar eine Bahncard - allerdings nur bis zum Ende der WM. Die sogenannte Fancard gilt bis Ende Juli und verlängert sich bei jedem Sieg um einen weiteren Monat. Von Fußball habe ich eigentlich nur wenig Ahnung, aber Daumen drücken in eigenem Interesse - das kriege ich schon irgendwie hin. :nod:
...
Du hast aber hoffentlich auch das Kleingedruckte richtig gelesen, oder? Nach der WM wird aus der Fancard eine ganz normale Bahncard 25, wenn Du sie nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sie sich automatisch um ein Jahr.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 1. Jun 2010, 13:15

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:@Shanton: 1,5 Stunden Bahnfahrt? Ist ein Klacks für geübte Bahnfahrer.
Öh, ich habe keine Ahnung, ob man ÜBERHAUPT mit dem Zug von TÜ an den Bodensee kommt. Ich bin von Auto und A81 ausgegangen... :oops:

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 1. Jun 2010, 13:24

Der Wächter hat geschrieben:... wenn Du sie nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sie sich automatisch um ein Jahr.
Danke, daß Du Dich um mich sorgst, o mein Vater! :gnade: Doch die Kündigung zum Ablauftermin wurde vollzogen (und inzwischen von der Bahn bestätigt), kaum daß ich die Karte in der Hand hielt.
@Shanton Auto? Was ist das? Sollte ich im Oktober tatsächlich mit einem Mietwagen angereist kommen, habe ich circa drei Jahre nicht mehr hinter dem Steuer gesessen. Geh in Deckung, Tübingen!
Nachtrag: Mit dem Zug von Konstanz bis Tübingen dauert es circa 2,5 Stunden einschließlich Umsteigezeit.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 1. Jun 2010, 15:22

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:... wenn Du sie nicht rechtzeitig kündigst, verlängert sie sich automatisch um ein Jahr.
Danke, daß Du Dich um mich sorgst, o mein Vater! :gnade: Doch die Kündigung zum Ablauftermin wurde vollzogen (und inzwischen von der Bahn bestätigt), kaum daß ich die Karte in der Hand hielt.
...
Dann ist es ja gut, ich habe mir halt berechtigte Sorgen um Dich gemacht. Die entsprechende Klausel wird halt so klein gedruckt, daß Du sie in Deinem fortgeschrittenen Alter evtl. nicht mehr lesen könntest. :P
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 21. Jun 2010, 12:42

Nur damit dieses Thema mal wieder bei allen in Erinnerung gerufen wird. :wink:

Die Resonanz ist bis jetzt ja nicht überwältigend, woran liegt es denn? Zeit, Ort, angekündigte Teilnehmer...? :roll:
Bewahrer des Universums!

Gesperrt