Captcha-Abfrage beim Login

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 1. Feb 2011, 14:51

Oh jeh Uwe .... tauschen wir? :idee:
5000 Flocken _die Woche_, da wäre ich aber sofort dabei ..... sowas verdien ich nichtmal im Monat brutto und bin dann noch im Mittel täglich 12h auf Schicht!
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 1. Feb 2011, 19:44

emmes hat geschrieben:Doch Uwe, bei mir schon ... erst den Nick, ... dann das Passwort.. und dann wieder von vorn und zusätzlich noch die komischen Buchstaben- und Zahlenreihen :vertrag:
Jau, genau so ist es bei mir auch.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 2. Feb 2011, 13:06

emmes hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Ich verstehe hier gearde das Problem nicht, ich gebe meinen Nick ein, dann mein Passwort und bin drin im Forum, da kommt keine Captcha-Abfrage..
Doch Uwe, bei mir schon ... erst den Nick, ... dann das Passwort.. und dann wieder von vorn und zusätzlich noch die komischen Buchstaben- und Zahlenreihen :vertrag:
Dann stimmt da etwas nicht, die Captcha-Abfrage sollte eigentlich nur bei Neuanmeldungen kommen, oder wenn man das Passwort falsch getippt hat.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 2. Feb 2011, 15:40

Der Wächter hat geschrieben:Dann stimmt da etwas nicht, die Captcha-Abfrage sollte eigentlich nur bei Neuanmeldungen kommen, oder wenn man das Passwort falsch getippt hat.
Dieser Meinung war ich bislang auch, und bisher war es auch so. Allerdings ist es etwa seit Mitte Januar anders.

Frage dazu: Verwendest Du Auto-Login? Und was machst Du mit Cache und Cookies Deines Browsers? Ich benutze z.B. den Auto-Login nicht, denn der würde bei mir keinen Sinn machen, weil ich beim Schließen des Browsers auch automatisch immer den Cache leeren und alle Cookies löschen lasse.

Evtl. liegt ja in einem dieser Dinge das Geheimnis, warum Du nicht mit dem Captcha "gequält" wirst... :roll:

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 2. Feb 2011, 19:39

Ich bekomm die Abfrage auch fast jedes mal, wenn ich mich einlogge. Hab die Sicherheitseinstellungen auch so, dass der Cache und die Cookies beim Beenden des Browsers gelöscht werden.

Schalom,

Schlomo (P.S.: bin noch da...)

Benutzeravatar
Shanton
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 161
Registriert: 3. Mai 2008, 23:20
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Shanton » 3. Feb 2011, 09:25

Schlomo Gross hat geschrieben:Schlomo (P.S.: bin noch da...)
:lol:

Lass Dir doch von Armidala keine Angst machen. Noch konnte sie sich mit ihren radikalen Ansichten nicht durchsetzen. :wink:

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 3. Feb 2011, 10:47

Shanton hat geschrieben:
Der Wächter hat geschrieben:Dann stimmt da etwas nicht, die Captcha-Abfrage sollte eigentlich nur bei Neuanmeldungen kommen, oder wenn man das Passwort falsch getippt hat.
Dieser Meinung war ich bislang auch, und bisher war es auch so. Allerdings ist es etwa seit Mitte Januar anders.

Frage dazu: Verwendest Du Auto-Login? Und was machst Du mit Cache und Cookies Deines Browsers? Ich benutze z.B. den Auto-Login nicht, denn der würde bei mir keinen Sinn machen, weil ich beim Schließen des Browsers auch automatisch immer den Cache leeren und alle Cookies löschen lasse.

Evtl. liegt ja in einem dieser Dinge das Geheimnis, warum Du nicht mit dem Captcha "gequält" wirst... :roll:
Ich verwende keinen Auto-Login und lösche alles im Browser, Cookies, Cache, Verlauf usw., dafür verwende ich ein kleines Freeware-Programm Namens ClearProg. Daran kann es also nicht liegen, sehr merkwürdig.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Feb 2011, 14:05

du magst keine cookies und keinen verlauf? warum?

ich meine, sofern es dein eigener PC ist, kann doch da nix passieren, oder?

mfg Tom
ps: armi ist doch net radikal...aber jedem das seine (auch was ansichten angeht) und mir den ganzen REST :) :D :3dbiggrin:
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 3. Feb 2011, 16:12

tom hat geschrieben:du magst keine cookies und keinen verlauf? warum?

ich meine, sofern es dein eigener PC ist, kann doch da nix passieren, oder?

mfg Tom
ps: armi ist doch net radikal...aber jedem das seine (auch was ansichten angeht) und mir den ganzen REST :) :D :3dbiggrin:
Cookies werden bei mir nur in sehr begrenztem Umfang, und auch nur während des Surfens, erlaubt, danach fliegen die Teile wieder runter. Verlauf brauche ich auch nicht, Sites die ich öfter besuche, kommen zu den Lesezeichen. ClearProg löscht auch alle temporären Dateien, was da im Laufe eines Tages anfällt ist schon erstaunlich.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Feb 2011, 18:16

Tja das ist der kleine aber feine Unterschied, ich lasse Cookies nur nach vorheriger Anmeldung zu - so kann keine Webseite einfach so Cookies setzen und ergo muss ich am Ende der Sitzung auch nicht das Großreinemachen anwerfen, weil nur Cookies gespeichert sind, die ich zulasse - ergo intressiert mich die Captcha hier auch ned q.e.d. :x-mashappy:

Ausserdem: ICH BIN NICHT RADIKAL *rrrrrr* :fluchen: :lol_schild:

So unnu geh ich ein :weizen: heben.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Feb 2011, 20:46

würde ja mitkommen :D (ein gutes WEIßBIER hätte jetzt echt was :)

mfg Tom
ps: radikal find ich dich auch net und cookies nehm ich auch nur nach anmeldung d.h. ich schrubbe die auch net dauernd wieder weg, temp daten lösche ich so dann und wann (wobei ich bald wieder "komplettwartung" machen muss d.h. neu installen :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 3. Feb 2011, 22:12

Armidala hat geschrieben:Tja das ist der kleine aber feine Unterschied, ich lasse Cookies nur nach vorheriger Anmeldung zu - so kann keine Webseite einfach so Cookies setzen und ergo muss ich am Ende der Sitzung auch nicht das Großreinemachen anwerfen, weil nur Cookies gespeichert sind, die ich zulasse - ergo intressiert mich die Captcha hier auch ned q.e.d. :x-mashappy:

Ausserdem: ICH BIN NICHT RADIKAL *rrrrrr* :fluchen: :lol_schild:

So unnu geh ich ein :weizen: heben.
Kein Unterschied zu erkennen, auch ich lasse Cookies nur selektiv zu, lösche sie dann aber hinterher trotzdem. Dazu noch NoScript, Adblock und einiges mehr. Nur weil ich hier nicht alles schreibe, was ich auf meinem PC mache, heißt das nicht, daß Deine anscheinend gefühlte Überlegenheit gerechtfertigt wäre.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 4. Feb 2011, 10:31

Samma Wächter gehts noch? Wo bitte ist hier Überlegenheit?
Aber Hallo ..... nu is gut ja?

Ich bin ein normaler Mensch und halte mich sicher nicht für den Nabel der Welt. Jedem das Seine - dann passt das doch. Du machst es so, Tom anders und ich wieder anders. Warum sollte ich meine ansicht irgendwem aufzwingen wollen oder überheblich sein, wenn ders ned will? Gibt dafür keinen Grund und Anlass.

So und nun eine Runde :weizen: für alle .... für Tom natürlich nen bayrisches Weissbier :)
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 4. Feb 2011, 11:59

Armidala hat geschrieben:Samma Wächter gehts noch? Wo bitte ist hier Überlegenheit?
Aber Hallo ..... nu is gut ja?

Ich bin ein normaler Mensch und halte mich sicher nicht für den Nabel der Welt. Jedem das Seine - dann passt das doch. Du machst es so, Tom anders und ich wieder anders. Warum sollte ich meine ansicht irgendwem aufzwingen wollen oder überheblich sein, wenn ders ned will? Gibt dafür keinen Grund und Anlass.

So und nun eine Runde :weizen: für alle .... für Tom natürlich nen bayrisches Weissbier :)
Samma Armidala gehts noch?

Lies Dir mal alle Deine Posts durch und versuch mal Dir vorzustellen wie die auf andere wirken.


Im übrigen bestätigt mich Deine Reaktion in meiner Meinung, beim Austeilen bist Du recht großzügig, beim einstecken dagegen...
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 4. Feb 2011, 13:09

Boh Wächter mir wird das echt zu kindisch hier.

Kann ja sein, dass meine Posts nicht so rüberkommen wie sie eigentlich gemeint sind - bin halt ein Handwerker und kein Mundwerker. Aber deswegen so rumzupampen .. nä, mag ich ned.

Desweiteren teile ich nicht aus, das hab ich nicht nötig.

Soderle unnu bin ich off hier, noch ein fröhliches Weiterdiskutieren.
Experience is not to make the same mistake twice.

Antworten