Neues Besatzungsmitglied: Echte Ren Dhark Fressratte

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 26. Aug 2012, 14:18

freunde ;) - ich mag zwar dann und wann eine spassbremse sein (vor allem wenn es um's sich besaufen geht...mag ich halt nicht...aber allgemein hab ich schon humor HAJO...)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 27. Aug 2012, 09:17

Spitfire Dash hat geschrieben:...
@Der Wächter Ich meinte damit net nur die Stadt München, sondern Süddeutschland im allgemeinen (vor allem Bayern)
Die meisten Menschen hier sind so verschlossen, humorlos und unglaublich ernst.
Und große Städte mochte ich eh noch nie.
Natülich sind nicht alle Menschen so. Außnahmen bestätigen die Regel.
Dann hast Du die Bayern noch nicht richtig kennengelernt, wir haben in München anfangs auch unsere Probleme gehabt. Auch wir hielten die Bayern für sehr verschlossen und unnahbar, bis wir dann mal einige von ihnen näher kennen lernten. Dann sind sie nämlich ehrlich und verlässlich, auf einen bayerischen Freund kann man sich auch in schlechten Zeiten verlassen.

In anderen Teilen Deutschlands wird sehr oft nur rein oberflächliches Interesse geheuchelt, alle sind "nett" zueinander, saufen miteinander und tratschen dann übereinander. Ich kenne das zur Genüge aus meinem Geburts-Bundesland, meine Heimat ist schon seit langem definitv München.

Lieber wenige wirklich verlässliche Freunde, als einen Haufen Bekannte, von denen man im Ernstfall keinen einzigen sieht.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Aug 2012, 10:19

Bestimmte Volksgruppen als "freundlich" oder "unfreundlich" einzustufen ist ohnehin gequirlter Hühnermist. So etwas kann man nicht verallgemeinern, weil jeder seine eigenen Beobachtungen und Erfahrungen macht. Ein LKW-Fahrer aus Braunschweig sagte mir einmal vor Jahren: "Je weiter südlich ich fahre, desto zugänglicher und freundlicher werden die Menschen. Im Norden sind alle nur muffelig und verschlossen." Und eine Arbeitskollegin meiner Frau hat große Vorbehalte gegen Hamburger: "Wann immer ich auf irgendwelche Armleuchter treffe, kommen die garantiert aus Hamburg."
Ich hingegen bin ein Fan des deutschen Nordens. Egal ob in Oldenburg, Kiel, Emden, Wilhelmshaven und so weiter - mir begegnen überwiegend nette Leute (Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel, die sind wohl zugereist :nod: ). Auch an der Küste ist niemand so mürrisch, wie es sein wettergegerbtes Gesicht vermuten lässt. Man quatscht am Deich oder auf der Straße einfach einen Fremden an - und schon werden sie geholfen. In einem Bremer Stadtteil erkundigte ich mich kürzlich bei einem alten Ehepaar nach dem Weg und bekam gleich wortreich ein paar Empfehlungen für Spaziergänge und Besichtigungen.
Nur eins müssen die Bremer noch lernen: Dort grüßt man vorwiegend mit "Guten Tag" oder "Hallo", statt mit "Moin", wie es in den meisten nordischen Regionen der Fall ist. Im weltoffenen Hamburg schmettert einem auch schon mal ein kräftiges "Moin, Moin!" entgegen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 27. Aug 2012, 10:19

Spitfire Dash hat geschrieben: @Der Wächter Ich meinte damit net nur die Stadt München, sondern Süddeutschland im allgemeinen (vor allem Bayern)
Die meisten Menschen hier sind so verschlossen, humorlos und unglaublich ernst.
Und große Städte mochte ich eh noch nie.
Natülich sind nicht alle Menschen so. Außnahmen bestätigen die Regel.
Das nehme ich persönlich als Süddeutscher! :fluchen: Wir Alamannen sind ein fröhlicher, zeitweise chaotischer und lustiger Haufen.

Und nur weil DU nicht mit den Leuten klarkommst oder deren Humor nicht verstehst (wobei ich eher glaube, dass es am Nicht-Wollen liegt) die alle als verschlossen und griesgrämig etc. zu titulieren ist daneben!
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 27. Aug 2012, 13:18

eben eben :) oder anders gesagt:

wir bayern sind schon mal grießgrämmig drauf - aber es kommt halt drauf an wann man uns anspricht, was wir vorher gemacht haben oder was wir gerade machen d.h. wenn ich gerade wo sitze mit lern-unterlagen z.B. und mich konzentriere und dann kommt wer und nervt, dann bin ich auch nicht so freundlich wie wenn ich gerade einfach nur z.B. im biergarten sitze :)

mfg Tom
ps: und zu humor habe ich mich ja schon geäußert ;)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 27. Aug 2012, 18:02

oO in was für ein Fettnäpfchen hab ich mich da nur wieder reinmanövriert :wallbash:

Jeder Versuch meinen ersten Satz zu rechtfertigen hat mich nur tiefer ins Schlammassel geschubst.

Ich schaffe es nicht mich irgendwie wieder rauszureden! Mist aber auch. Jedes Wort wird mir im Mund umgedreht.
Wetten mein nächster Versuch schlägt genaus fehl!?Naja probieren geht über Studieren:

Ich meinte damit nicht die Bayern, sondern die Stadtmenschen, die immer in Hektik sind und irgendwie überhaupt nicht relaxen(ich hab da einige in meiner Umgebung). Ich hab halt bis vor kurzem tief inner Innenstadt gelebt, und das ist grässlich.
Der Lärm und dieser Schmutz wirkt sich auf Dauer auch auf die Stimmung der Leute aus.
(So hoffentlich ist dieses Thema endlich beendet)
@ Tom Natürlich verstehen die Süddeutschen auch Humor, ich schaff es übers Schreiben einfach nicht mich zu rechtferigen.
@Der Wächter
Du hast vollkommen recht, aber ich hatte auch in Süddeutschland schon Freunde gehabt, die sich als was ausgaben, was sie nicht waren


@Amidala, vermutlich wirst du mir diesen Satz nie vergessen,
ich hab auch nie von Alamannen geredet.
Vielleicht kommen meine Vorurteile auch daher, dass ich noch nicht
lange hier unten in Süddeutschland war und außer München noch nicht sooo viel rumgekommen bin

@grave du hast natürlich recht

GRUß DASH, der keine Ahnung hat, wie er darauf gekommen ist so nen Pfusch zu schreiben :dumm: , und der immer noch keine Ahnung hat, wie man zitiert, und der jetzt weiß, dass die Post an den nicht angekommenen Paketen schuld ist, da HjB das schon längst an die richtige Addresse abgeschickt hat :dumm: , und der hofft dass ihr meine Sätz über Süddeutschland endlich vergesst.

(ich bereue doch schon ich bereue! :crying: )
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 27. Aug 2012, 18:09

Oh mir ist grad aufgefallen, dass Hajo, the big overlord of ren dhark, the master of the universe :hehe: , in meinem thread geantwortet hat.

Welch eine Ehre, dass der große Meister sich herablässt um mich zu begrüßen
:gnade: :gnade: :gnade:

Soll ich dich duzen, sie siezen, oder euch, eure Majestät, euzen??

Ren Dhark ist genial, auch wenn sich die Post eeeewig zeitlässt mir meine Bücher zu schicken (Tag 11)

Vielen Dank, dass ich mit so wichtigen Persönlichkeiten sprechen darf

gruß Dash, der immer noch nicht weiß, ob er Hajo duzen, siezen, oder euzen soll
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Aug 2012, 18:24

Spitfire Dash hat geschrieben:@grave du hast natürlich recht
Gell? :nod: Du bist also auch der Meinung, die Bremer könnten endlich mit "Moin!" grüßen.
Spitfire Dash hat geschrieben:...und der immer noch keine Ahnung hat, wie man zitiert
Rechts oben auf QUOTE klicken. Für mehrere Zitate verwendest Du die Kopierfunktion.
Spitfire Dash hat geschrieben:...der immer noch nicht weiß, ob er Hajo duzen, siezen oder euzen soll
Wir Autoren nennen ihn schlicht und einfach "Majestät" oder "Euer Hochwohlgeboren" und stecken ihm hin und wieder ein paar größere Geldscheine zu. (Hajo, wenn das klappt, will ich die Hälfte abhaben.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 27. Aug 2012, 20:29

Uwe Helmut Grave hat geschrieben: (Hajo, wenn das klappt, will ich die Hälfte abhaben.)
Tut es aber nicht, deswegen kriegt er alles


juhu, zitieren klappt

gruß Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Aug 2012, 06:16

Spitfire Dash hat geschrieben:Jeder Versuch meinen ersten Satz zu rechtfertigen hat mich nur tiefer ins Schlammassel geschubst.
Ich finde es immer wieder ergreifend, wie schnell Neulinge im Forum merken, wie wir hier so ticken. :hehe:
Spitfire Dash hat geschrieben:Soll ich dich duzen, sie siezen, oder euch, eure Majestät, euzen??
Es reicht mir, wenn Du mir all Dein Geld schickst. Und falle bloß nicht auf den Uwe rein, der nämlich immer versucht, Neuen hier im Forum alles aus der Tasche zu ziehen.

Der hinweisende Hajo

P. S.: Ach ja, noch etwas:
:gott:
Zuletzt geändert von Hajo F. Breuer am 28. Aug 2012, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 28. Aug 2012, 06:17

Spitfire Dash hat geschrieben:Tut es aber nicht, deswegen kriegt er alles
Ich liebe Dich jetzt schon und schließe Dich in mein Nachtgebet ein.

Der gerührte (wer mich schüttelt, kriegt was auf die Fresse) Hajo

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Aug 2012, 09:01

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Spitfire Dash hat geschrieben:Jeder Versuch meinen ersten Satz zu rechtfertigen hat mich nur tiefer ins Schlammassel geschubst.
Ich finde es immer wieder ergreifend, wie schnell Neulinge im Forum merken, wie wir hier so ticken. :hehe:
Gell, bei dieser Art der "Erziehung" von Neulingen hier im Forum haben wir mittlerweile eine sehr hohe Güte entwickelt. Das funktioniert perfekt, ohne das wir uns abstimmen müßten. :wink:

Hajo F. Breuer hat geschrieben:
Spitfire Dash hat geschrieben:Soll ich dich duzen, sie siezen, oder euch, eure Majestät, euzen??
Es reicht mir, wenn Du mir all Dein Geld schickst. Und falle bloß nicht auf den Uwe rein, der nämlich immer versucht, Neuen hier im Forum alles aus der Tasche zu ziehen.

Der hinweisende Hajo

P. S.: Ach ja, noch etwas:
:gott:
Ist inzwischen wieder Platz im Geldspeicher, oder hast Du angebaut? :rofl:


@Spitfire Dash
Ist schon OK, wir sind hier doch nicht nachtragend! Kommst halt zum Fan-Treffen in Wien, übernimmst für alle die Zeche, schon wirst Du hier absolut willkommen sein. :nod:


P.S.
Und noch etwas, wie in den meisten Foren üblich, wird sich hier geduzt, laß Dir da nichts anderes erzählen.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 28. Aug 2012, 16:39

Ich weiß, dass in fast allen Foren geduzt wird,

allerdings ist Hajo eine besondere Ausnahme :hehe:

Und Yeah meine Bücher sind heute nach zwölf Tagen endlich da!

Allerdings bin ich heut mitm falschen Fuß aufgestanden, als ich die Tür annen Kopf gekriegt hab und mitm Fuß gegen nen Stuhl gelaufen bin!
Als abschließende Krönung bin ich gegen den Toaster gestoßen, und als der dann vom Tisch fiel, hab ich gedankenschnell zugegriffen, und mir nen Stromschlag geholt.

:wallbash:


Ich leb aber noch, muss schließlich wissen wie der Drakhon zyklus ausgeht. Das musste der Strom aktzeptieren^^
(Für alle die sich jetzt wirklich Sorgen machen, es ist nichts Schlimmes passiert, der Toaster war außerdem noch so heiß, dass meine Hand inner halben Sekunde trotz des Stromes wieder zurückgezuckt ist, sodass ich keine schlimmen Verletzungen davontrug)

Hab trotz allem schon ein halbes Dhark Buch gelesen.

@Hajo (Gott/ Master of ren dhark universe) Geld kriegste erst wenn ich alle Ren Dhark Bücher habe, und das wird ne Weile dauern. Ren Dhark geht vor!!!


Auf das Fantreffen in Wien kann ich leider net kommen, passt zeitlich net (naja, wir sehen uns dann auf der Con 2014, da bin ich dann wahrscheinlich schon aufm aktuellen Stand)


Die nächsten Tage werd ich net so aktiv sein, ich muss nämlich dabei sein, wenn die Zyzzkt eins aufs Maul bekommen

Tod den Zyzzkt!! Es leben die Worgun!!! :meinung:

gruß Dash,der es hasst gespoilert zu werden (das war eine Bitte es bleiben zu lassen^^)
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 28. Aug 2012, 16:50

Spitfire Dash hat geschrieben:...ich muss nämlich dabei sein, wenn die Zyzzkt eins aufs Maul bekommen... Tod den Zyzzkt!!
Schade, daß ich dich enttäuschen muß - aber die Zyzzkt gewinnen und versklaven sowohl die Worgun als auch die Menschheit bis ans Ende ihrer Tage. Sorry.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 28. Aug 2012, 17:16

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Spitfire Dash hat geschrieben:...ich muss nämlich dabei sein, wenn die Zyzzkt eins aufs Maul bekommen... Tod den Zyzzkt!!
Schade, daß ich dich enttäuschen muß - aber die Zyzzkt gewinnen und versklaven sowohl die Worgun als auch die Menschheit bis ans Ende ihrer Tage. Sorry.
Du bist so fies, jetzt ist für ihn doch die ganze Spannung weg und er kann die Bücher gleich ins Altpapier geben. :onfire:
Bewahrer des Universums!

Antworten