Neues Besatzungsmitglied: Echte Ren Dhark Fressratte

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 3. Sep 2012, 16:57

Arrrgh Amidala, hör auf über Zucker zu reden, ich mag doch Zucker !*lechz*

Nein Zucker ist ungesund!!!!!!!!! Aber er schmeckt so gut!!!

Du bekommst Diabetes!!! Aber Zucker schmeckt gut!!


Zucker ist nur kurze Zeit stärkend, ABER ZUCKER SCHMECKT IMMER
NOCH GUT!!!!!!!!


Schokolade kostet viel! Aber Schokolade schmeckt gut!


Wenn du zu viel isst wird dir schlecht! Aber davor schmeckts gut!



Mist, das macht mich krank im Kopf.
Amidala, bei deinem jetzigen Beitrag, gebe ich dir (inoffiziell :hehe: ) Recht!
Und eins stimmt auch: Es gibt mehr dumme Männer, als Frauen.
Und das mit dem Männerhasser war wohl ein Mißverständnis, Stimmungen übers Schreiben rüberzubringen ist verflixt schwer und führt oft zu Mißverständnissen.
Und eeyyuuuup ich bin noch nicht sehr alt (kommt noch^^^)


und ich muss jetzt einen Gewissenskonflikt führen! Ich hab hier nämlich Schokolade geschenkt bekommen *seufz*

gruß Dash
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Sep 2012, 17:04

Spitfire Dash hat geschrieben:Und eins stimmt auch: Es gibt mehr dumme Männer als Frauen.
Siehst du, Hajo, so erklärt sich die Schachweltmeisterschaft für Frauen: Die finden nicht genügend Kerle, die intelligent genug sind. :nod: (Mein Schachcomputer hat mir neulich im Zug so sehr eins übergebraten, dass ich in Erwägung zog, ihn am nächsten Bahnhof auszusetzen.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Sep 2012, 17:51

Spitfire Dash hat geschrieben: Und eins stimmt auch: Es gibt mehr dumme Männer, als Frauen.
Äh nein, der Fairness halber muss man sagen, es gibt mehr Kerle, die sich benehmen als könnten sie nicht bis 3 zählen. Das sagt aber nichts darüber aus, wie ihr IQ beschaffen ist oder wie 'trainiert' ihr Gehirn ist.
Spitfire Dash hat geschrieben: und ich muss jetzt einen Gewissenskonflikt führen! Ich hab hier nämlich Schokolade geschenkt bekommen *seufz*
Bekomm ich auch hin und wieder ..... ich verschenke sie entweder oder sie landet im Müll. :idee:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 3. Sep 2012, 18:03

Schoko? Ich mach seit über 55 Jahren einen Selbstversuch. Also: 100g Schokolade am Tag schaden nicht. Die einzige Form von Schokolade, mit der ich einmal Probleme hatte, war ein Nuggartei. Hab das gemampft, in vielleicht 2 oder 3 Stunden, und am nächsten Tag ist meine Verdauung so ausgeflippt, dass ich einen Tag lang nicht in die Firma konnte. Hm. Meine ehemaligen Arbeitskollegen werfen mir das 500g Nuggartei immer noch vor...

Schalom,

Schlomo, der immer noch unter 110kg wiegt.
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Sep 2012, 18:26

Diese Angst vor Schokolade ist Quatsch. Ich esse (und trinke) das Zeug seit meiner Abspeckung regelmäßiger als je zuvor und nehme derzeit sogar wieder ein bisschen ab, weil die restliche Ernährung stimmig ist. Dunkle Zartbitter-Schokolade ist gut fürs Herz, ich futtere am liebsten die tiefschwarzen mit 70% Kakaoanteil aufwärts, neulich sogar eine 99prozentige.
Fettmacher sind vor allem klebrige Schokoriegel (angebliche Kraftmacher wie Mars und solches Dreckszeugs), so was betrachte ich als Schweinefutter.
An leckeren Trüffeln komme ich leider nicht immer vorbei, aber einmal ist bekanntlich keinmal.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Sep 2012, 20:35

Uwe das hat mit Angst nichts zu tun - mir wird meistens bei Schokolade nämlich so Bild zumute und kurze Zeit später habe ich eine sehr intensive Unterhaltung mit dem Porzellangott. Und ehrlich, das muss ich mir nicht antun :smokin:

Außerdem ist Schokolade ungesund weil sie nicht in den Mengen verzehrt wird, wie sie vertretbar sind, sondern viele Leute kommen in einen wahren Fressrausch und hauen sich das Zeug in 500g Mengen täglich in den Schlund.
Zudem ist erwiesen, daß Zucker süchtig macht.

Ich habe neulich einen sehr interessanten Vortrag eines Anthropologen verfolgen dürfen, der anhand der Zähne von gefundenen historischen Schädeln aus dem frühen Mittelalter eindeutig sagen konnte, zu welcher Schicht der gefundene Tote gehört und was der am Zahnapparat für Krankheiten hatte und wieso.
ER zeigte uns 2 Schädel.
Der Eine mit stumpfen abgeriebenen aber supergesunden Zähnen und einem ebenso gesunden Kiefer.
Der Abrieb kommt vom feinen Steingruß des Mühlsteins, mit dem das Getreide zu Mehl gemahlen wurde. Der Schädel gehörte einstmals einem nicht sehr reichen Menschen.
Der andere Schädel ... oh lala. So ziemlich alle Backenzähne von Karies zerfressen, an einer Seite sowohl im Unter- als auch im Oberkiefer eine übelst bösartige Entzündung mit Kiefervereiterung da wo der Karies durchgebrochen ist.
Grund: Zu viele Süßigkeiten und Zucker. Der ehemalige Schädelinhaber gehörte zur Oberschicht, denn nur die konnte sich solchen Süßkram leisten.

Ganz ehrlich wem bei dem Anblick nicht die Lust nach Süßem vergangen ist, der ist schon so süchtig, dass er therapiert gehört.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Sep 2012, 21:46

Armidala hat geschrieben:Uwe das hat mit Angst nichts zu tun - mir wird meistens bei Schokolade nämlich so Bild zumute und kurze Zeit später habe ich eine sehr intensive Unterhaltung mit dem Porzellangott.
Das wäre der einzige akzeptable Grund für mich, ebenfalls auf Schokolade zu verzichten, weil ich das gleiche Problem mit fabrikverpackter Wurst kenne, also dieses in Plastik eingeschweißte, mit Nitritpökelsalz geimpfte Zeugs, das immer so schleimt, wenn man es aus der Packung zieht. Zwei Stunden später küsse ich die Schüssel. Inzwischen natürlich nicht mehr - aber bis ich herausgefunden hatte, woran es liegt, dauerte es seine Zeit.
Schokolade hingegen tut meinem Magen herrlich gut. Na ja, und Mengen im Übermaß sind ja bei fast allem schädlich. Salat kann ich eigentlich unendlich verdrücken - doch seit ich dauernd Beschwerdebriefe von den Karnickeln in unserer Umgebung bekomme, reiße ich mich mehr zusammen.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 3. Sep 2012, 22:05

:rofl: Uwe, Du hast da was falsch verstanden ... futtern sollste die Karnickel und nicht denen ihr Mastfutter wegfuttern. :rofl:

Sag mal einem Süchtigen, dass er süchtig ist .... Im Ernst Zucker macht in den Mengen wie sie mittlerweile vom Durchschnittsdeutschen verzehrt werden krank und süchtig. Und Schoki gehört nunmal zu den süchtig machenden Süßigkeiten.

Das mit Fabrikwurst kenne ich ... :help:. Das Zeug ist einfach nur gruselig.
Ich weiß schon, warum ich nur frisch vom Metzger kaufe und das auch nur kleine Mengen.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Sep 2012, 22:17

Armidala hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich nur frisch vom Metzger kaufe und das auch nur kleine Mengen.
Dem schließe ich mich mittlerweile voll und ganz an. (Früher futterte ich wie Obelix: "Einen Keks bitte, aber mit einem halben Wildschwein belegt.")
Im Schlossmuseum meiner historischen Heimatstadt gab es voriges Jahr übrigens eine spannende Ausstellung zum Thema Schokolade, vom Ursprung (Kakaobohne) bis zur Verbreitung in Europa. Meine Frau machte Führungen und eine kostümierte Schokoladenmaid (in Deinen Augen vermutlich eine Dealerin) verteilte Proben an die Besucher. In einem extra eingerichteten Café wurde Trinkschokolade ausgeschenkt, man reichte dazu Schokotorte und... He, wo willst Du denn hin? Ach so, zum Klo!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Sep 2012, 22:33

^^

schokolade ist auch ok - und süsskram auch...solange man sich nicht in einen süss-fress-orgie stürzt und das zeug nicht jeden tag hat (hab tage dabei da esse ich nur "sauer" bzw. eben halt nicht süß weil ich sonst reiern würde....)

dann habe ich aber auch wieder tage dabei, wo ich so süß esse wie es gerade nur geht (weil ich gerade alles andere d.h. nicht süße nicht schmecken kann...dann ess ich halt z.B. statt wurst nen marmeladen-brötchen oder ne semmel damit, mittags (oder abends, wenn mittag ausfällt) ne mehlspeiße wie z.B. ein germknödel mit vanille-soße :D etc. :)

ach ja:

wir kerls würden uns so auf führen? - stimmt so auch nicht und falls doch hat das oft ursachen die nicht in der intelligenz zu finden sind z.B. unterforderung (hatte ich ne gewisse zeit in der schule), desinteresse am unterricht (d.h. ein fach das einem am hintern vorbei geht), hass auf den lehrer (hatte ich noch nicht, aber ich kenne schüler (vor allem eine nette "dame" mit dem namen: marie-christine kupfer) und schülerinnen die sich ständig mit der lehrkraft anlegen mussten, weil sie den oder diejenige nicht mochten) oder aber - wie in meinem fall (!) - hyperaktivität (d.h. zappel-fillipp-syndrom) und dem bewegungsdrang den man damit nunmal hat (bzw. die konzentrationsstörungen, wie bei mir, bin hyperaktivitäts-typ II der Träumer d.h. meine aufmerksamkeitsspanne ist wenn es mich net interessiert sehr sehr kurz...wobei man dagegen auch vorgehen kann (medikamente oder aber durch das erkennen des ganzen und förderung bzw. einer lehrkraft die das ganze versteht!))

aber gerade das ist es ja:

jungs wurden nicht geschaffen um still (so gut wie bewegungslos halt) zu sitzen und nem typen vorn zu zu hören wie er was runter sabbert *kopfschüttel* unterricht könnte und sollte IMHO ganz anders gestaltet werden (sodass man z.B. immer mitarbeiten muss, sachen in der gruppe erarbeitet werden etc. (ok gibt es schon ist aber immer noch nicht alltag!) und es nicht möglich ist das jemand nicht gefordert wird, wie es heute zum teil ist)...ausserdem fehlt oft auch der anspruch d.h. man macht dinge die man von nem blatt zuhause auch lernen könnte (stilmittel z.B.) im unterricht...in dieser zeit könnte man IMHO auch eine diskussion führen etc....lustig ist ja auch IMHO, das viele dinge die man später können sollte, wenn man auf einer höheren schule (Gymi, Fachoberschule) war, gar nimmer gelehrt werden z.B. Rhetorik und das reden/präsentieren vor größeren gruppen (mir kam zu gute das ich scheinbar talent dafür habe, sodass ich hier immer gut weg kam...auch als ich im praktikum einen vortrag vor der unternehmensleitung halten musste bzw. auch vorher in einer gruppe mit den chefs ein plakat anfertigen durfte (mein gott hatte ich bammel...aber die waren alle ganz freundlich dann :D ^^)), dann teamfähigkeit und auch team-führung d.h. das jeder mal cheffe sein darf und nicht nur immer der der bei gruppenarbeiten die größte klappe bzw. das durchsetzungsvermögen hat (das würde auch mädels helfen!) und so weiter und so fort (könnte ich ewig drüber reden)...

mädels hingegen können das sehr gut, rumsitzen und zuhören (soll nicht heißen das mädchen IMHO faul sind bzw. nur rumsitzen würden!), für die ist diese art unterricht sehr gut. für jungs bedeutet das das sie nach ner zeit, wenn das thema langweilig ist bzw. schlecht präsentiert wird (was leider viele lehrer machen...hatte in meiner ganzen schul-laufbahn nur wenige (4 oder so) lehrer die etwas spannend machen konnten sodass auch die weniger interessierten zugehört haben!)) abschalten und oft dann auch anfangen zu schwätzen bzw. zu stören (wobei sich die lehrkraft dann nicht wundern darf IMHO...denn der bzw. die ist ja mit schuld dran!)

und dann sind wir da, das jungs eben sehr wohl einen nachteil im heutigen bildungswesen haben, da dieses auf die "ruhigen", "lieben" und "unauffälligen" mädchen zugeschnitten ist und jungs dann auch noch für's aufmucken (das gerechfertigt ist!!!) bestraft...was diese dann noch mehr die schule (die sie so schon oft wenig toll finden) hassen lässt.

von diesen schülern dann noch tolle leistungen zu erwarten ist dann nur noch falsch - und durch schlechte noten, welche eben durch das unvermögen der lehrer zu fairem unterricht, der beide geschlechter fördert und natürlich auch fordert (d.h. auch jungs dazu bringt leistung zu zeigen, die sie haben, jungs sind weder dumm noch inkompetent) wird dann noch verstärkt was viele schüler (also jungs) eh schon denken d.h. der lehrer hasst mich, ich schaffe das eh nicht oder aber - im schlimmsten fall - ist doch eh scheiß egal was ich mache (ein 12 jähriger kann halt dem lehrer noch nicht sagen wie er den unterricht besser machen sollte - und selbst wenn er es könnte, würde er es nicht wagen!...d.h. da muss wer anders handeln)) und damit kommt halt keine leistung mehr (was dann in einer sich selbst bestätigenden "todes"-spirale endet)...anmerkung: die lehrer und das system sind nicht zu 100% schuld, jedoch meiner meinung nach zu einem großen teil (!)

und das führt dann dazu, das eben mädels im schnitt a) bessere abschlüsse haben b) einen höheren anteil an den hohen abschlüssen stellen und c) viele jungs unter ihrem potential bleiben, weil sie es so nicht ausschöpfen können!

mfg Tom

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Sep 2012, 08:07

tom hat geschrieben:Jungs wurden nicht geschaffen, um still (so gut wie bewegungslos halt) zu sitzen und nem Typen vorn zuzuhören...
Mädels hingegen können das sehr gut, rumsitzen und zuhören
Das wahre echte Leben scheint an meiner Frau vorbeigegangen zu sein. Sagst Du ihr, dass sie mir endlich einmal zuhören soll oder muss ich das (unter Einsatz meiner körperlichen Unversehrtheit :ut-oh: ) selbst erledigen?
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 4. Sep 2012, 09:36

Nanana Uwe, was kann Deine arme Frau dafür, dass Du Chinesisch rückwärts redest? Ist doch klar dass die da nicht zuhört wenn Du nicht verständlich redest. :hehe:

Was das Stillsitzen und Lerne nangeht, Tom.
Wir Mädels würden Euch Kerlen ja das 'Jagen und Erlegen' voll gönnen - dann währt Ihr nämlich aus den Füßen und wir könnten die Gesellschaft sauber organisieren.
Aber das wollt Ihr ja auch ned .... Ihr klebt an Verwaltungspöstchen und Chefsesseln wie mit Sekundenkleber festgepappt.

Früher (hihihi) bei den Kelten war das so - die Jungs gingen auf Jagd und haben sich ab und an die Köppe eingehauen, die Mädels haben daheim alles organisiert - vom kleinen Bauernhof bis zum kompletten öffentlichen Leben in der Dorfgemeinschaft. Diese Gesellschaft (auch Matriarchat bezeichnet) hat tadellos funktioniert.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 4. Sep 2012, 12:32

Armidala hat geschrieben:...bei den Kelten war das so...
Zu schade, dass ich meinen WiW/38-Romanpart schon abgeliefert habe - er enthält so einiges zum Thema "Kelten" -, sonst hätte ich Dein Posting in den Text mit eingebaut. (Ihr wisst ja, hier im Forum stehle ich am liebsten.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 4. Sep 2012, 15:55

Frauen, die still dasitzen und zuhören? Tom, in welcher Welt lebst du????

Das hat bisher noch keine meiner Exlebensabschnittsgefährtinnen gemacht.


Schalom,

Schlomo

P.S.: Armidala, lies Heft 4 und 5 von "Uff. Njet!"...
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 4. Sep 2012, 15:57

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:
Armidala hat geschrieben:...bei den Kelten war das so...
Zu schade, dass ich meinen WiW/38-Romanpart schon abgeliefert habe - er enthält so einiges zum Thema "Kelten" -, sonst hätte ich Dein Posting in den Text mit eingebaut. (Ihr wisst ja, hier im Forum stehle ich am liebsten.)
Du darfst gerne noch ein paar Zeilen nachreichen.

Der großzügige Hajo

Antworten