Neues Besatzungsmitglied: Echte Ren Dhark Fressratte

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 5. Sep 2012, 22:24

So morgen isses soweit:
ich baue meine neue Festplatte in meinen Computer ein und rüste von win Xp zu win 7 auf.

Ich meld mich wieder, wenn ich damit fertig bin (also in 9 Monaten^^)

Naja, Frauendiskussion:
Frauen sind bemerkenswert genügsam, wenn sie die gleichen Rechte einfordern wie Männer.

Außerdem werden Frauen niemals Chefpositionen einnehmen, wenn sie nicht das simple Erfolgsrezept kennen: Frauen müssen lernen, dass man Macht nicht geschenkt bekommt, man nimmt sie sich einfach.

Eine Frau wird an dem Tage dem Mann wirklich gleichberechtigt sein, an dem man auf einen bedeutenden Posten eine inkompetente Frau beruft.




Naja, Frauen werden Männern niemals ebenbürtig sein, solange sie nicht mit Glatze und Bierbauch die Straße runterlaufen können und immer noch denken, sie seien schön. :hehe:


gruß Dash :rofl:
Zuletzt geändert von Spitfire Dash am 6. Sep 2012, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 6. Sep 2012, 09:58

Spitfire Dash hat geschrieben:So morgen isses soweit:
ich baue meine neue Festplatte in meinen Computer ein und rüste von win Xp zu win 7 auf.
Ich meld mich wieder, wenn ich damit fertig bin (also in 9 Monaten^^)
Du liebe Güte, das ist doch wirklich keine Aktion. Das sollte in 2-3 Stunden erledigt sein, dass man wieder online kann.
Spitfire Dash hat geschrieben: Außerdem werden Frauen niemals Chefpositionen einnehmen, wenn sie nicht das simple Erfolgsrezept kennen: Frauen müssen lernen, dass man Macht nicht geschenkt bekommt, man ninmmt sie sich einfach.
Tja und da liegt der große Unterschied. Frauen wollen VERANTWORTUNG und für ALLE das beste rausholen. die denken nicht nach der Prämisse jedem das Seine und mir das Meiste.
Und weil unsere 'Herren' das ja bis zum Exzess treiben, haben wir doch grad die ganzen witschaftlichen Probleme - nur weil Ihr Kerls immer den Hals ned voll lgenug bekommt.
Spitfire Dash hat geschrieben: Naja, Frauen werden Männern niemals ebenbürtig sein, solange sie nicht mit Glatze und Bierbauch die Straße runterlaufen können und immer noch denken, sie seien schön.:
Ach und Du glaubst DAS sei erstrebenswert?
Ganz offen gesagt lösen solche Kerle bei mir gelinden Brechreiz aus.
Bild
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Sep 2012, 12:52

du liebst verallgemeinerungen, oder armi? - ich zitiere: "ihr kerls", "die männer", "unsere "herren"" etc.

ok, ich packe die bei dem thema auch aus, aber nicht ganz so häufig :) und dann schränke ich sie ein bzw. habe ich mich bei den meisten postings hier nur auf die gesellschaft als ganzes bezogen (ich habe nicht gesagt das nur frauen jungs benachteiligen würden :) vor allem da ich denke das es ein gesellschaftliches problem ist, vor allem weil sich viele - vor allem gut gebildete und erfolgreiche - männer nicht eingestehen wollen, das viele die es nicht so gut haben es nicht deswegen schlecht haben, weil sie dumm sind (ok, vll sehen es die meisten männer auch so: mir geht es gut, was geht es mich an wenn es dem "affen" da schlecht geht?...das kann ich mir bei den meisten männern auf die das zutrifft schon vorstellen, aber ob da die meisten frauen (auf jungs bezogen) anders denken?...weiß nicht, da frauen meist nur für einander einstehen, aber so gut wie gar nicht für jungs/männer, weil diese ja keine frauen sind...*kopfschüttel*...verstehe nicht das unsere ach so fortschrittliche gesellschaft darüber nicht hinweg kommt...zum teil sind wir echt schlimmer als der primitivste primat!)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Sep 2012, 12:54

Ich denke mal, die von Spitfire aufgelisteten Sprüche stammen aus irgendeinem "extrem männerfeindlichen" Machwerk. (Teufel auch, verbrennt es schleunigst!!! :madflame: ). Armidala kann zwar fix eine Festplatte einbauen, aber den Sensor zur Einschaltung des Ironie-Modus hat sie offenbar nicht gefunden.
So, und jetzt muss ich an die frische Luft. Bierdose aus Kühlschrank geholt, Hemd hochgezogen, Bierbauch rausgestreckt, Halbglatze poliert - und los geht's. Die Weiber stehn drauf.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 6. Sep 2012, 13:30

tom hat geschrieben: und dann schränke ich sie ein bzw. habe ich mich bei den meisten postings hier nur auf die gesellschaft als ganzes bezogen (ich habe nicht gesagt das nur frauen jungs benachteiligen würden :)
Nunja aber die von mir genannten 'die Heren' sind ein Teil dieser Gesellschaft und prägen diese maßgeblich. Darum diese 'Verallgemeinerung'.
Sicher gits auf der Welt noch viel mehr Gesellschaften und für die männlichen Vertreter da gilt das natürlich nicht.
tom hat geschrieben:
vor allem da ich denke das es ein gesellschaftliches problem ist, vor allem weil sich viele - vor allem gut gebildete und erfolgreiche - männer nicht eingestehen wollen, das viele die es nicht so gut haben es nicht deswegen schlecht haben, weil sie dumm sind (ok, vll sehen es die meisten männer auch so: mir geht es gut, was geht es mich an wenn es dem "affen" da schlecht geht?
Das sehe ich fast genauso, wenn auch noch einen Tacken härter.
Diese Herren, die Du da ansprichst agieren mein es Erachtens zumindest zu einem nicht kleinen Prozentsatz nach der Prämisse: Der Affe da muss weg, der stört meine Kreise, also beute ich den eben noch mehr aus und drücke ihn noch mehr nieder.
tom hat geschrieben: aber ob da die meisten frauen (auf jungs bezogen) anders denken?...
Ja und nein. Also auf Männer bezogen sicherlich, aber nicht auf andere Frauen bezogen (Stichwort Stutenbissigkeit). Aber das ist auch eine Erziehungssache und Ergebnis der lebenslangen Gehirnwäsche, der die Mädels ausgesetzt sind.
tom hat geschrieben: weiß nicht, da frauen meist nur für einander einstehen, aber so gut wie gar nicht für jungs/männer, weil diese ja keine frauen sind...*kopfschüttel*
Also das ist unsinn. Mädels unterscheiden nur sehr fein, für wen man sich einsetzt und für wen nicht. Und dass sie nur füreinander einstehen, stimmt nicht (siehe oben).

Wie unterschiedlich die geschlechter ticken (weil so erzogen), kannste an dem unterschiedlichen Handeln anmessen, wenn in einer Ehe der Partner fremdgeht und in Flagranti erwischt wird (gabs mal vor Urzeiten ne Studie zu):
Der Mann geht den Rivalen an (würde ihn sogar umbringen)
Die Frau geht sich selber an (bringt sich selber um im schlimmsten Fall), da sie meint, sie wäre Schuld dass der Partner fremdgeht. Wie auch, sie hat nie gelernt, ihren Zorn und ihren Hass nach außen zu kanalisieren.
tom hat geschrieben: ...verstehe nicht das unsere ach so fortschrittliche gesellschaft darüber nicht hinweg kommt...zum teil sind wir echt schlimmer als der primitivste primat!)
Oder wie die Gesellschaft tickt - hat ein Mann viele Frauen, isser ein Casanova und Weiberheld und hat 'Erfahrung' - alles positiv belegt.
Tut das ein Mädel, ist sie nen billiges Flittchen, ne Nutte oder ne Matratze.

Hat ein Mann für länger gar Keine, wird er bewundert oder bissi bedauert, hat ne Frau Keinen für längere Zeit, ist sie ne frigide Ziege oder Männerhasserin oder zu blöd sich einen zu angeln.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 6. Sep 2012, 14:29

Hm, 99% aller Sätze der letzten Tage hatten den Inhalt: "Männer sind soundso, während Frauen soundso sind." (und andersrum)
Wenn die beiden Geschlechter doch so grundverschieden sind, dann macht es keinen Sinn zu sagen, dass die in allen Dingen gleichgestellt werden sollten.
Was ich im Endeffekt nur herauslese ist:
Armidala sagt: "Frauen können viele Dinge besser als Männer, werden aber daran gehindert, weil sie nicht in die Positionen kommen können, wo sie ihr Können umsetzen könnten."
Tom sagt: "In der Schule sollte besser auf die Probleme eingegangen werden, die durch das Pubertieren von männlichen Jugendlichen entstehen."
(Anmerkung: Das soll jetzt keine Ironie sein. Einfach nur eine grobe Zusammenfassung dessen, was ihr gesagt habt.)
Diese beiden Aussagen, die ihr da anführt (ob jetzt auf die Realität zutreffend oder nicht), schließen sich ja nicht aus.
Von daher braucht ihr da gar nicht weiter gegeneinander streiten.
Passend dazu hier ein Link, der zeigt, wie mit ein bissken gutem Willen aus einer hitziger Situation ein fröhliches Miteinander gemacht werden kann ;)
http://www.youtube.com/watch?v=a8z_dJoWjP4 (1min Laufzeit)
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 6. Sep 2012, 16:08

So Pc aufrüsten fertig!

Hach :rofl: Amidala, du dachtest ich mein das Ernst???Das ist feinster britischer,schwarzer Humor.An den muss man sich erst mal gewöhnen^^
Stell dir vor, du müsstest jeden Satz vom Uwe auf die Goldwaage legen.
das hatte Uwe irgendwann mal gesagt, wenn man alle seine Sätze für bare Münze nehmen würde, müsste er außer Landes fliehen^^

Ich dachte, dank uwe sind die Foristen ja schon an bösen Humor gewohnt.
So kann man sich täuschen...


Ich hab halt manchmal einen bösen, sadistischen Humor^^
Das hilft einem einfach dabei, das Leben zu ertragen.^^

gruß Dash :smokin: :hammer:
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 6. Sep 2012, 16:57

Spitfire Dash hat geschrieben:So Pc aufrüsten fertig!

Hach :rofl: Amidala, du dachtest ich mein das Ernst???Das ist feinster britischer,schwarzer Humor.An den muss man sich erst mal gewöhnen^^
Stell dir vor, du müsstest jeden Satz vom Uwe auf die Goldwaage legen.
das hatte Uwe irgendwann mal gesagt, wenn man alle seine Sätze für bare Münze nehmen würde, müsste er außer Landes fliehen^^
Ad 1 kann sowas böse nach hinten losgehen und 2. erlebe ich das in meinem Job immer mal wieder dass in Puncto Computer sowas ERNST ist.
Jojo wir updaten nur was ..... Monate später :fluchen: Insofern bin ich bei so Aussagen böse vorbelastet.
Spitfire Dash hat geschrieben: Ich hab halt manchmal einen bösen, sadistischen Humor^^
Das hilft einem einfach dabei, das Leben zu ertragen.^^
Wenn man sowas nötig hat, frage ich mich ernsthaft WAS für ein Leben man da führt und ob da nicht mal ne krasse Änderung angesagt ist.
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 6. Sep 2012, 17:24

Armidala hat geschrieben:
Spitfire Dash hat geschrieben: Ich hab halt manchmal einen bösen, sadistischen Humor^^
Das hilft einem einfach dabei, das Leben zu ertragen.^^
Wenn man sowas nötig hat, frage ich mich ernsthaft WAS für ein Leben man da führt und ob da nicht mal ne krasse Änderung angesagt ist.
Ernsthaft? jetzt übertreibst dus meiner Meinung nach ein bissken mit "Fräulein Moralapostel-AllesWasAndersIstAlsIchIstFalsch".
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Sep 2012, 18:14

da ich ähnlich fatalistischen humor habe, fand ich den ganz gut (und ernst genommen habe ich den auch nicht)

aber:

ja, das PC-Aufrüsten, umbauen etc. in die hose gehen kann, vor allem bei leuten die von sowas so gut wie keine ahnung haben, darauf kannste gift nehmen (kenne genug davon - spassigerweise sogar welche die im informatik bereich tätig sind, aber halt nur theorie und programmieren drauf haben, aber von hardware NULL AHNUNG haben...ist schon lustig wenn wer kreise um mich rum programmieren kann, aber wenn ich dem seinen PC in teilen hinlege ihn nicht nach 2-4h (wenn alles neu zusammen gemacht werden muss) wieder beisammen hat und dann zum installieren kommt :D

mfg Tom
ps: gibt noch schlimmere, die nicht mal nen USB-Port kennen bzw. finden würden :( (hab sowas in meiner Fam. meine stiefmum...wobei die PCs eigentlich auch nicht mag...zum glück ist mein dad ganz anders und hat nen haufen ahnung...zumindest was netzwerke etc. angeht...ok, spiele-hardware vll nicht, aber da kenne ich mich eh aus (und wenn ich was nicht weiß kenne ich ein paar gute foren zum nachfragen oder nachlesen :)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Sep 2012, 19:02

raiseer hat geschrieben:Passend dazu hier ein Link, der zeigt, wie mit ein bissken gutem Willen aus einer hitzigen Situation ein fröhliches Miteinander gemacht werden kann.
Das Teil könnte glatt der Vorspann zu einer echten Soap Opera sein, so pervers wie die Fernsehwelt ist. Und dazu passend dieser herrlich lockere Seriensound. Wirklich gut gemacht.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Spitfire Dash
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 158
Registriert: 17. Aug 2012, 21:02
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Spitfire Dash » 19. Mär 2013, 20:52

Ich weiß ja net, ob mich hier jemand vermisst hat, aber ca. Ende März/Anfang April beginnt wieder Runde zwei meines großen Ren Dhark Marathons:
Ich werde hier damit natürlich auch bei weitem öfter vorbeischauen:
Meine Ziele für dieses Jahr:
Primär: alles bis Ende vom Sternendschungel Galaxis Zyklus lesen

(optional: bis Ende des Bitwar Zyklus--> hängt von finanziellen Möglichkeiten ab, und ob ich denn jetzt bei meinem Nebenjobchen genomen werde)

okay ich bin eh sone Schreiblabertasche,bevor ich fünfzigtausend neue Topics aufmache mache ich im Sternendschungel Bereich einen Dash Lesereview-Laberthread auf, in dem ich immer meine Meinungen und meinen neuesten Stand reinschreib und co. :nod:

Joa in den letzten Monaten ist Real Life mäßig einiges gewesen...
Hab jetzt aber keine Muße, darüber seitenweise zu schreiben.
Aber es kommt auch noch einiges auf mich zu: in ca. 5 Monaten ein Umzug Richtung Nürnberg

gruß Dash - ab Anfang April ist hier mit mir wieder dauerhaft zu rechnen
Beiß nicht ins Gras! Rauch es lieber...

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 19. Mär 2013, 23:30

Spitfire Dash hat geschrieben:- ab Anfang April ist hier mit mir wieder dauerhaft zu rechnen
Bestens!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Ben B. Black
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 664
Registriert: 11. Feb 2011, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben B. Black » 20. Mär 2013, 09:14

Spitfire Dash hat geschrieben: Aber es kommt auch noch einiges auf mich zu: in ca. 5 Monaten ein Umzug Richtung Nürnberg
"Nürnberg" klingt gut. Vielleicht hast Du im Oktober dann Lust, auf den MucCon (http://www.muc-con.org/) zu kommen. Gerüchten zufolge werde ich auch dort sein. :wink:

Spitfire Dash hat geschrieben: ab Anfang April ist hier mit mir wieder dauerhaft zu rechnen
Willkommen zurück! :hallo:

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 22. Mär 2013, 17:44

Hey Dash, Nürnberg :?: :shocked!:

Du hast Mut. Denn da haust doch der berüchtigte Frankenschlumpf :nod:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Antworten