RD-Stammchat: MITTWOCH 20:30-in der 'Ringraumerhöhle'

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

RD-Stammchat: MITTWOCH 20:30-in der 'Ringraumerhöhle'

Beitrag von noid » 30. Sep 2003, 20:18

Nachdem letzte Woche die Eröffnung der Ringraumerhöhle ein voller Erfolg war wird auch diese Woche wieder am

--------> Mittwoch um 20:30

zum Stammchat geladen!!!

Location: Chat hier im Forum - Eben die "RINGRAUMERHÖHLE"

Ich hoffe, dass viele Zeit haben vorbeizuschauen um über Ren Dhark, SF, usw. zu reden!

Hier muss ich mich gleich entschuldigen, denn es kann sein, dass ich morgen dem Chat nicht oder nur teilweise beiwohnen kann (da ja wieder das Studienjahr beginnt und ich morgen mich wieder von der schönen Steiermark Richtung Wien begebe - und nicht sicher ist ob ich dann gleich am Abend schon ein funtkionierendes Internet hab)

Wünsch euch auf jeden Fall viel spass!!!

ad astra
noid
Zuletzt geändert von noid am 8. Nov 2004, 21:54, insgesamt 4-mal geändert.
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Manfred Weinland
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 193
Registriert: 10. Dez 2002, 08:09
Wohnort: 66482 Zweibrücken

Beitrag von Manfred Weinland » 1. Okt 2003, 09:49

Wo finde ich denn diese Höhle? *ahnungslos*
Vielleicht habe ich heute abend etwas Zeit...


UPS, gefunden. Unter Chat, ich Dämel. alles klar!

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 1. Okt 2003, 22:32

Hmm... sch...öne Internet Verbindung! Hab so gut wie nix mitgekriegt.
ich hoff, daß es das nächste mal dann klapt.

@manibeja: vielleicht zeichne ich mal nen Linta in komplett, mal sehen.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 19. Okt 2003, 20:59

Melde mich für den Chat am 22.1o. ab. :crying: Wünsche euch eine gute Unterhaltung. :hallo:

GG Erron 3
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
McDeath
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 738
Registriert: 5. Dez 2002, 16:31
Wohnort: Hannover

Beitrag von McDeath » 20. Okt 2003, 09:05

Wie jetzt? Muß ich mich echt an bzw abmelden??? Ich dachte das läuft nach dem Moto: Wer kommt, der kommt! :shock:
"Wir lagen vor Beteigeuze und hatten Rateken an Bord" - DZ23, S17
| Get Opera! |

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 22. Okt 2003, 23:24

Anmelden muß man sich nicht, aber kommen. Heute war da garnix los, nur Tom und ich waren da.
Wenn das nächste mal nicht mehr da sind wird Bild oder Bild.
Also das schaut daß ihr nächste woche alle auf der Matte steht, ich will ja nimanden verletzten. :mrgreen:
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von noid » 23. Okt 2003, 17:04

Sorry - hab gestern nicht können - hab gehofft, dass ich kurz vorbeischaun kann - ist sich dann aber net ausgegangen...

mfg noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 23. Okt 2003, 19:11

Sorry, /me war bis 20:15 da!

danach auch noch, nur hatte ich besuch bekommen ....... :mad:
Leider.
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Jürgen Dolassek
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 23. Sep 2003, 00:25
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Jürgen Dolassek » 23. Okt 2003, 21:26

Sorry auch von mir. Bin erst über eine Stunde später 'reingekommen. Beim letzten Mal war übrigens Manfred Weinland noch im Chat. Kurz vorher waren auch fast alle gegangen. ... Vielleicht sollte man den Chat länger machen (länger aushalten :wink: )
:meinung:

Benutzeravatar
Jürgen Dolassek
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 23. Sep 2003, 00:25
Wohnort: Gütersloh

Promi Einladung

Beitrag von Jürgen Dolassek » 23. Okt 2003, 21:40

@UHG: Hast Du nicht mal Lust, den Mittwochs-Chat zu besuchen? Du bist doch auch öfter mal abends im Forum, oder?
:hallo:
@HAJO: Kannst Du es nicht auch mal einrichten, abends in den Chat zu kommen?

Der hoffende Jürgen
:hehe:
(bei HAJO geklaut)

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 24. Okt 2003, 00:54

Ich war bis ca. 21:40 und da war hald sonst nur Tom. Viel länger is bei mir leider net möglich da es bei uns nur ISDN gibt. Und da es bei uns dafür keine Flatrates sind die Onlinekosten immer schon sehr hoch. Das ist eine himmelschreiende Ungerechtigkeit! (Zitat Calimero) Wenn ich davon ausgehe das es bei uns kein DSL gibt, ok es wäre ja schön, aber es ist eine Frechheit dann dafür auch noch mit den sch... Tarifen bestraft zu werden. Man kann ja nichts dafür daß die bei der Telekom so unfähig sind das ganze Gebiet zu erschlißen oder wehnigstens auch ISDN-Flatrates anzubieten. Falls zufällig jemand bei der Firma arbeitet kann er es gerne weitergeben. Mich kotzt das auf jeden Fall tierisch an. Bild


So ernst war mein Vorhergehendes Posting übrigens nicht. Ich habe auch garkeine Strahlwaffen, ne Giutine hab ich auch nicht. Vielleicht kann ich aber eine auftreiben. Bild
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Okt 2003, 07:36

Da ich mich abgemeldet habe fühle ich mich mit der Bild. nicht angesprochen. Aber es ist sehr schade, wenn eine so gute Idee von noid so schnell wieder einschlafen würde. Jeder sollte sich an seiner Nase fassen und überlegen ob er nicht an dem Tag doch etwas Zeit gehabt hätte. Wenn jemand anderer Meinung ist, stehe ich gerne zu einer freundlichen Aussprach bereit. Bild
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 24. Okt 2003, 17:24

Auf direkte (An-)Fragen antworte ich auch direkt, Jürgen, selbst wenn ich mich nicht als "Promi" fühle (siehe Titel Deines postings).
Wenn ich gelegentlich Muße und Zeit habe, schaue ich gern mal in die Ringraumerhöhle rein, um mitzulesen oder meinen Senf dazuzugeben. Das ergibt sich irgendwann sicherlich von ganz allein. Eine Verpflichtung sollte daraus allerdings nicht entstehen, sprich: Ich melde mich weder an noch ab, und ich entschuldige mich auch nicht dafür, dass ich bislang erst ein einziges Mal kurz mit dabei war. (Auch nicht dafür, dass ich lebe.)
Ehrlich gesagt, mir leuchtet eh nicht ein, wieso diese Treffen zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden. Zwar habe ich keinerlei Erfahrung mit Chatrooms (Orthographisch richtig? :?: ), aber ich glaube, mal gehört/gelesen zu haben, dass sie üblicherweise durchgehend geöffnet sind.
Nebenbei bemerkt: Eine Kostenfrage ist das ganze auch, da ergeht es mir ähnlich wie den meisten von euch. Der Internetanteil an meiner Telefonrechnung ist oft wesentlich höher als meine normalen Telefongebühren.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 24. Okt 2003, 18:03

Hallo Noid,
da es mit dem Chat anscheinend nicht so gut klappt hätte ich dazu eine Anregung.
Läst es sich machen das man erkennt das jemand in der Ringraumerhöhle ist egal auf welcher Seite und Stelle er sich im Forum befindet? Das hätte den Vorteil wenn jemand die Höhle betritt es alle Eingelogten mitbekommen und sich vielleicht eingeladen fühlen. :roll:

Ansonsten finde ich den einen Festtermin in der Woche sehr gut. Es ist natürlich kein Zwang und jeder kann kommen und gehen wann er will, man muß sich natürlich auch nicht abmelden aber es schadet auch nicht und die anderen wissen wenigsten das man nicht kommt und warten daher auch nicht vergeblich.

Zur Aussage von UHG sein ?Internetanteil wäre höher als seine Telefonrechnung? dazu gäbe es doch eine Abhilfe z.B. TDSL-Flat. Frage ist nur wie hoch ist Telefonrechnung? Aber das kann er sich selber ausrechnen ob sich das für ihn rentiert. Da ich eine Sohn habe der mit mir zusammen im Internet locker bis zu 80,--? kosten fabriziert habe ich Flatrate. Das kann ich allen viel Surfern nur empfehlen, außerdem muß man sich nicht jedesmal aus und wieder einlogen hat also in diesen Fall nur vorteile. :P
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Jürgen Dolassek
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 60
Registriert: 23. Sep 2003, 00:25
Wohnort: Gütersloh

Beitrag von Jürgen Dolassek » 25. Okt 2003, 01:14

UHG hat geschrieben:Auf direkte (An-)Fragen antworte ich auch direkt, Jürgen, selbst wenn ich mich nicht als "Promi" fühle (siehe Titel Deines postings).
Das freut mich sehr das Du gerne direkt antwortest (das eröffnet ja ungeahnte Möglichkeiten :lol: !). Vielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen: Warum bin ich kein Promi?! 8) Also für mich ist jeder, der aktiv in das Geschehen um RD eingreift, sprich 'das RD Universum mit Leben füllt', ein Promi. Das sind dann neben HAJO, also Herausgeber und Expose-Schreiber, natürlich alle Autoren die erst die Ideen mit Können und Spaß am Schreiben zu Papier bringen und Geschichten erzeugen, an die wir (die passiven Leser) uns erfreuen. :nod:
UHG hat geschrieben:... Eine Verpflichtung sollte daraus allerdings nicht entstehen, sprich: Ich melde mich ...
Da muss ich Dir vollkommen Recht geben! :!: Nichts ist tödlicher, als wenn man hier die Pflicht einführen wollte. Mir war nur aufgefallen, das Du ab und an auch zu diesen Zeiten im Forum bist, und dann könnte man diesen Termin ja auch mal 'planen' und gezielt den Chat besuchen.
UHG hat geschrieben:Ehrlich gesagt, mir leuchtet eh nicht ein, wieso diese Treffen zu einem bestimmten Zeitpunkt stattfinden. Zwar habe ich keinerlei Erfahrung mit Chatrooms (Orthographisch richtig? :?: ), aber ich glaube, mal gehört/gelesen zu haben, dass sie üblicherweise durchgehend geöffnet sind.
Nebenbei bemerkt: Eine Kostenfrage ist das ganze auch, da ergeht es mir ähnlich wie den meisten von euch. Der Internetanteil an meiner Telefonrechnung ist oft wesentlich höher als meine normalen Telefongebühren.
Dazu siehe meine Anmerkung im nächsten Beitrag...

Jürgen, der auch selten Zeit findet... :wink:

Antworten