Leb wohl, Hajo!

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2765
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 26. Okt 2014, 21:07

Ich bin dabei und hoffe auf einen klaren Himmel
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 27. Okt 2014, 01:08

Bin dabei. Wenn das Wetter nicht mitspielt, lass ich mir was einfallen. Hab da auch schon fast so etwas wie eine Idee…

Hatte sogar schon überlegt, ob wir Hajo einen Stern kaufen, aber das ist so inoffiziell, dass man einfach nur einer Firma Geld in den Rachen wirft, aber außer einer Urkunde nichts bekommt. Obwohl? Es gibt auch „Sternwidmungen“. So richtig abgeneigt bin ich von der Idee nicht. Hm.

http://www.sternwarte-muenchen.de/sternwidmung.html

Das wär eine etwas seriösere Möglichkeit. Bei dem Verein war ich sogar mal Mitglied, ist aber weit über 30 Jahre her. Seufz.

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 27. Okt 2014, 07:02

Bin dabei, beim HimmelschauenundHajogedenken

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 27. Okt 2014, 15:00

Diese Idee mit einem Stern auf Hajos Namen, stellt die bitte mal hinten an. Da ist nämlich an ganz anderer Stelle diesbezüglich etwas im Gespräch. Das wird allerdings (aus gewissen Gründen) noch eine Weile dauern, und mehr darf ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht darüber sagen.

Einfach nur die Bitte: Wartet es ab.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Okt 2014, 15:19

Es ist schon verrückt, wie das Leben so spielt. Vorhin habe ich etwas getan, das jetzt, nachdem ich hier Eure Postings gelesen habe, noch zusätzlich an Bedeutung gewinnt.
"Wollt ihr mich sehen, schaut in die Sterne!"
Diese Zeile stammt aus einem Lied der Gruppe "Schandmaul", auf deren Video Turion mit einem Link hingewiesen hat (siehe oben). Der Song heißt: "Euch zum Geleit". Von dieser Gesangsgruppe hatte ich noch nie zuvor gehört, weshalb ich vor ein paar Stunden ins Geschäft ging, um mal ein bisschen unter den Buchstaben SCH herumzustöbern.
Gleich als Erstes zog ich eine CD mit dem Obertitel "Unendlich" aus dem Regal, und darauf befand sich eben jenes Lied. "Unendlich - das passt", sagte ich mir im stillen. "Unser Leben auf Erden ist zwar endlich, wie Hajos Tod beweist, doch die Serie Ren Dhark wird eines Tages in die Unendlichkeit eingehen." Ein zweiter Griff, und ich hielt eine weitere Schandmaul-CD in der Hand: "Traumtänzer". Fand ich auch irgendwie passend, zumindest zur Hälfte, denn Hajo war zwar ein Mann voller Träume, aber auch Realist und Geschäftsmann, also ein bisschen wie Terence Wallis. Tja, und dann lag da noch eine dritte solche CD, deren Obertitel wie die Faust aufs Auge passte: "So weit, so gut". (raiseer würde wahrscheinlich sagen: jut jut) Das könnten theoretisch Hajos Abschiedsworte gewesen sein: "So weit, so gut - habe ich Ren Dhark bis hierher gebracht. Nun führt Ihr ohne mich das einst von Kurt Brand geschaffene Werk weiter, liebe Autoren, und ich hoffe, Ihr macht Eure Sache so weit auch so gut."
Was soll ich sagen? Ich habe alle drei CDs blind gekauft, obwohl ich bisher nur diesen einen einzigen erwähnten "Geleit"-Titel kenne. Wenn mir die Aufnahmen nicht gefallen, verklage ich unseren Moderator selbstverständlich - wegen Verführung Minderjähriger!!!
Natürlich schau auch ich an Hajos 60stem Geburtstag am 6.12.2014 um 19 Uhr in die Sterne.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 27. Okt 2014, 20:04

Schandmaul ist altbekannt .... die gibts schon ewig. Hört Euch mal das Lied vom Orc an ... :rofl:

Am 6.12. bin ich dabei - das ist nicht halb so schwer wie in Achims Blog einen Trauerbeitrag freigeschaltet zu bekommen.
Nachdem auch mein 2. nicht freigeschaltet wurde, geb ichs nun auf .. .dann eben nicht :(
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Okt 2014, 20:37

Meiner Einer hat geschrieben:Bin dabei, beim HimmelschauenundHajogedenken
Ich auch ....

... wenn schon ein Hase zu Nikolaus in dn Himmel schaut, dann bin ich dabei.
Und wenn einer einen Stern verdient hat, dann Hajo F.Breuer :x-mashappy:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 27. Okt 2014, 23:58

Ich bin auch beim Sternengucken dabei... Dazu werde ich dann noch einen Toast mit einem schönen Single Malt auf Hajo ausbringen.

Meiner Einer hat geschrieben:
Turion hat geschrieben: PS: Gerne würde ich auch an der Trauerkarte mitwirken...
Ich würde auch dabei sein...
Wer würde das dann in die Hand nehmen? [edit] Ich hätte Hajos Visitenkarte mit Anschrift. Achim schickt übrigens auch ein aus den Kommentaren seines Blogs erstelltes Kondolenzbuch. [/edit]

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Wenn mir die Aufnahmen nicht gefallen, verklage ich unseren Moderator selbstverständlich - wegen Verführung Minderjähriger!!!
Ich möchte mich ganz klar davon lossagen, hier irgendjemanden verführt zu haben... :nod:

Armidala hat geschrieben:Schandmaul ist altbekannt .... die gibts schon ewig. Hört Euch mal das Lied vom Orc an ...
Das Lied gibts nicht, meinst du Zehn Orks von den Streunern?
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 28. Okt 2014, 21:17

Schande über meine Asche ... das war der Schwarze Barde ...
Das Lied vom armen Orc --> https://www.youtube.com/watch?v=xu9Lucwbgfs
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
raiseer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 346
Registriert: 16. Jun 2005, 10:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von raiseer » 29. Okt 2014, 00:03

6.12. 19Uhr, bin dabei.
Aktuell: verkaufe diverse Comics (Frank Millers Daredevil, Planetary, anderer Kram von Warren Ellis und Grant Morrison, unzensierte Spawn Ausgaben etc.)
raiseer.de/comicshop

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 30. Okt 2014, 18:06

Schön das ihr dabei seid, lasst uns einen kraftvollen Impuls in den Himmel schicken!
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Blick in die Sterne - 06.12.2014

Beitrag von noid » 30. Okt 2014, 22:40

Der Wächter hat geschrieben:Ich habe mir überlegt wie es denn wäre, wenn wir Foristen am 06.12. alle zur gleichen Zeit (um 19:00 Uhr) in die Sterne schauen und dabei an Hajo denken. Es wäre für mich ein schöner Gedanke zu wissen, daß wir dann alle im Freien stehen, in den Himmel schauen und dabei gemeinsam an ihn denken.

Wir werden an diesem Tag wohl bei meinem Schwager und seiner Familie in Ketsch (bei Hockenheim) sein, dann dort mit einem Glas Wein auf der Terrasse stehen und dieses auf Hajo leeren.

Es wäre schön, wenn ein paar von euch mitmachen würden und dies hier posten. Falls eine andere Zeit für die Mehrheit besser wäre, dann sollten wir das hier noch abstimmen. Bitte einfach hier reinschreiben, ob 19:00 Uhr für euch in Ordnung ist.
... bin natürlich auch dabei und werde ein gutes Glas Whiskey auf Hajo trinken!
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 31. Okt 2014, 18:40

Bin auch dabei und werde ein Glas irischen Whisky trinken.
(Auch wenn ich sonst keinen Alkohol trinke)

Marion
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 3. Nov 2014, 12:28

Sternengucken, 06.12 um 19:00? - ist gebongt :) (nur stellt sich die frage, ob ich bis dahin schon wieder nen guten whisky hab (meiner ist alle) denn das passt wirklich dazu :) )

Noch ein Grund mehr, mir mal wieder eine oder zwei Flaschen zu gönnen (jetzt nix was einen finanziell ruiniert, aber so nen guter Balvenie oder nen Glenfarclas...wobei es auch ein ami-whiskey (warum die das so schreiben würde ich gerne wissen -.-) tun würde...nein, kein Jacky von der Tankstelle eher eine Flasche Gentleman Jack (die ist nicht extrem teuer und doch recht gut) - müsst mal mehr amerikanische probieren...fällt meist aber unter den tisch, da ich beim scotch noch net mal alles probiert habe was ich probieren möchte ^^)

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 3. Nov 2014, 15:19

Ich werde mit einem guten Glas Roten auf Hajo und auf das Leben trinken! Es freut mich, daß so viele von euch dabei mitmachen werden.
Bewahrer des Universums!

Antworten