Doppelter Einsatz

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Doppelter Einsatz

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 20. Feb 2015, 00:59

Heute könnte ich springen, tanzen und mich bis zum Stehkragen volllaufen lassen – hätten mir die Ärzte (ja, ich kann mir selbst als Kassenpatient mehrere leisten, darunter sogar einen echten Professor, ätsch!) dies alles nicht verboten. Egal, wen juckt’s? Ich freue mich trotzdem wie Bolle, denn ich habe ein für mich sehr wichtiges Datum erreicht.
Da Hajo die 60 leider nicht mehr gepackt hat, gab mir seine Ehefrau Heike auf seiner Gedenkfeier Anfang November einen nicht ganz ernstgemeinten Tipp, auf welche Weise wenigstens ich dieses Ziel dem kaputten Herzen zum Trotz erreichen könnte: „Gehe planwirtschaftlich vor. Konzentriere Dich zunächst auf Hajos 60sten Geburtstag am 6. Dezember, dann aufs Jahresende und letztlich auf Deinen eigenen 60sten.“
Leider sah es zunächst nicht danach aus, als ob das klappen würde, und ich hatte mich bereits darauf eingestellt, ihren Ehemann noch vor Erreichen des heutigen 20. Februar wiederzusehen, ja selbst meine Frau hatte ihre letzte Hoffnung endgültig aufgegeben. Doch dann sprang ich dem Tod überraschend von der Schippe, ein Verdienst der Ärzte und Medikamente – mental unterstützt von lieben Mitmenschen, die mir die Daumen drückten.
Na schön, es gab nicht nur gedrückte Daumen. Ein aggressiver Zeitgenosse aus meinem engeren Umfeld gab mir unmissverständlich zu verstehen, wie sehr er meine „Wiederauferstehung“ als Störfaktor betrachtet; ihm wäre es offenbar lieber gewesen, ich wäre in der Klinik draufgegangen. Vielleicht hatte er sich bereits einen teuren schwarzen Anzug gekauft und kann ihn jetzt nicht mehr umtauschen, wofür ich als sparsamer Mensch natürlich ein gewisses Verständnis habe.
Mein Hausarzt riet mir, derlei seltsame Anfeindungen gelassener hinzunehmen, um keinen Rückfall zu riskieren. Recht hat er, aber heute ist mir nicht nach Gelassenheit zumute, sondern nach Freude. Heute will ich mich unbelastet daran erfreuen, dass ich mein „Planwirtschaftsziel“ wie von Heike gewünscht erreicht habe – die 60 Jahre kann mir jetzt keiner mehr nehmen. Alles was danach kommt, betrachte ich als geschenkte Lebenszeit, jeden einzelnen Tag an jedem Morgen.
Genaugenommen befand ich mich seit der Gedenkfeier auf einem „doppelten Einsatz“ – denn mein verstorbener Freund schien mir von irgendwoher ständig Mut zuzusprechen, weshalb er heute in meinen Gedanken mitfeiert. Hajo, dies ist auch Dein 60ster!
Und wie feiert jemand, dessen Herz nur noch mit einem Drittel Leistung schlägt? Ganz einfach: Jetzt futtere ich erst einmal ein Riesenstück von Monikas selbstgebackenem Käsekuchen! Den haben mir die Mediziner nämlich noch nicht verboten. Außerdem traf gestern von Heike ein Riesenpaket mit dunklen Schokoladenspezialitäten ein, darunter eine große Sektflasche aus purer Zartbitterschokolade, speziell für Zwangsabstinenzler kurz vorm Abnippeln. Und wenn ich mich gleich genügend mit allem vollgestopft habe, schlafe ich ein paar Stündchen und mache im Morgengrauen dort weiter, wo ich nach Mitternacht aufgehört habe.
Geschafft (mampf)! Ich bin 60!! Jappadappadu!!!
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
ascari_da_vivo
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 636
Registriert: 18. Jan 2006, 16:38
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Beitrag von ascari_da_vivo » 20. Feb 2015, 09:43

Hallo Uwe

Dann wünsche ich dir alles Liebe zu deinem Grburtstag!!!!!!

Und ich wünsche dir vor allem viel Gesundheit für die nächsten 60 Jahre...





:beer: :new-bday: :popcorn:
Niemand geht für ganz,etwas bleibt immer hier-
E sempre ci sara`un segno della tua vita

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2766
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Beitrag von Nobby1805 » 20. Feb 2015, 10:31

Hallo Uwe,

auch von mir alles Liebe ... willkommen im 60-er-Club !!

Und denk daran:
Sechzig Jahre und kein bißchen weise,
Sechzig Jahre auf dem Weg zum Greise
und doch sechzig Jahr' davon entfernt.
das hast du jetzt erreicht ... freu dich auf
Will you still need me
Will you still feed me
When I'm sixty-four?
yes, we Need you !!
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an
Mit 66 Jahren, da hat man Spass daran
Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss
Mit 66 Jahren, ist noch lang noch nicht Schluss
Viel Kraft und Gesundheit für die nächsten Jahre
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 20. Feb 2015, 11:54

Herzlichen Glückwunsch Uwe!!!!!

Ich bin so froh, dass Du diesen Tag erlebst! Hoffentlich bleibst Du uns hier noch viele weitere Jahre erhalten.
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
Jan Gardemann
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 178
Registriert: 19. Mai 2008, 17:39
Wohnort: Schreibstube
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan Gardemann » 20. Feb 2015, 12:06

Lieber Freund und Kollege - ich bin stolz auf dich! Alles Gute zu Deinem sechzigsten! :beer:

Joe
S-Kreuzer Pilot
S-Kreuzer Pilot
Beiträge: 55
Registriert: 7. Okt 2013, 14:07
Wohnort: Rh.-Pf.

Beitrag von Joe » 20. Feb 2015, 13:48

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir, dass es gesundheitlich immer weiter bergauf geht, denn schließlich stehen schon bald die Ostern vor der Tür (so als nächstes Ziel). :hallo:

Joe

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2951
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlomo Gross » 20. Feb 2015, 15:24

Alles Gute zum Geburtstag! Das klingt doch schon mal so richtig gut, und 30% Herzleistung sind jetzt nicht sooo wenig. Zumindest nicht so wesentlich viel weniger als bei mir. Damit kannst du alt werden, musst dich nur daran anpassen.

Und was den seltsamen Typ mit dem teuren schwarzen Anzug angeht: Der erinnert mich irgendwie an den Großvater einer Frau aus der Scheibenwelt. Vielleicht kennst du den Dialog:

“Mein Großvater ist der Tod.”
“Tot? Oh, das tut mir leid.”
“Nein, ihm geht`s gut. Er IST der Tod...”

Daher vermut ich mal, dass der Typ ein Bestattungsunternehmen hat und sauer ist, weil er einen Kunden verloren hat. In solchen Fällen denk ich immer daran, was sich Bea Greens Vater, der Anwalt Spiegel gedacht hat, als ihn die Nazis durch München getrieben haben:

“Euch überleb ich alle!”

Und genau das hat er auch gemacht.

Ich würd mal sagen: Den Typ überlebst du locker...

Schalom,

Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Beitrag von Meiner Einer » 20. Feb 2015, 17:21

Lieber UweHG,

alles Gute zu Deinem 60ten Geburtstag und viele Jahre dazu!

Bild :beer: :hallo:
Bis zum Nächstenmal
Ad Astra
Peter
-----------------------------------------------------------
Wenn wir selbst keine Fehler hätten, würden wir nicht so viel Freude an denen der anderen haben.
François de la Rochefoucauld

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 20. Feb 2015, 19:09

Happy Birthday, lieber Uwe. Alles Gute und vor allem Gesundheit. Mach langsam ... aber wir brauchen dich, alter Recke.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
Armidala
Terranischer Botschafter
Terranischer Botschafter
Beiträge: 625
Registriert: 27. Jul 2006, 22:42
Wohnort: Terra

Beitrag von Armidala » 20. Feb 2015, 23:23

Auch von mir alles Gute, viel Erfolg, Glück und vor allem eine lange Gesundheit.
Auf dass Dir die Finger niemals lahm werden und die Ideen für spannende Ren Dhark Stories nie ausgehen.

:new-bday: :multi:
Experience is not to make the same mistake twice.

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 21. Feb 2015, 10:56

Danke an alle! Das war gestern ein Wahnsinnstag! Und bevor man sich's versieht, ist er vorbei und man ist 60 Jahre und 24 Stunden alt. Keine Bange, ich zähle jetzt nicht jede einzelne Stunde und veröffentliche das Ergebnis regelmäßig hier im Forum. Ich habe mich nur so gefreut, die 60 geschafft zu haben, dass ich es in alle Welt hinausschreien musste.
Ich bin halt ein unverbesserlicher Schwätzer. Während Hajo es noch kurz vor seinem Tod geschafft hat, trotz seiner Krebserkrankung mit wenigen positiven Worten den Eindruck zu vermitteln, bis in alle Ewigkeit wie gewohnt weiterzumachen, habe ich schon bei den ersten Anzeichen meiner Herzerkrankung deutlich vernehmbar mit den Zähnen geklappert, so als stünde der Leichenbestatter direkt hinter mir, um mir mit der Schaufel eins überzubraten. Damit ist jetzt Schluss, von nun an betrachte ich jeden Tag an jedem Morgen als zusätzliches Lebensgeschenk, dann lebt es sich unbeschwerter.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 21. Feb 2015, 12:24

Ich hab's dann wohl gestern verschlafen...

Wir wünschen dir natürlich auch – nachträglich – noch alles Gute und wünschen dir noch viele tolle und schöne Momente mit Menschen die dir wichtig sind und natürlich auch viele kleinere und größere Freuden jeden Tag.


Viele liebe Grüße,
von den vier Landshutern
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Der Wächter
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1893
Registriert: 31. Jan 2005, 12:28
Wohnort: München

Beitrag von Der Wächter » 24. Feb 2015, 12:33

Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...

Damit ist jetzt Schluss, von nun an betrachte ich jeden Tag an jedem Morgen als zusätzliches Lebensgeschenk, dann lebt es sich unbeschwerter.
Das ist genau die richtige Einstellung! :nod:

Alles andere zieht nur runter...
Bewahrer des Universums!

Benutzeravatar
emmes
Wächter
Wächter
Beiträge: 2693
Registriert: 5. Aug 2005, 18:37
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von emmes » 27. Feb 2015, 16:45

Hey Uwe :hallo:

gleich doppelte Glückwünsche von mir :beer:
Ja ich weiss :motz: aber besser spät als nie.
Freue mich, dass es wieder besser geht. Also halte dich dran, dann schaffst du auch noch das Renteneintrittsalter = 67+

Gruss Emmes - echt froh :wirdgut:
Ich lese zur Zeit Ebook .... Das Deltaschiff

http://www.sternenradar.de
letztes Update: 13.01.09

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 27. Feb 2015, 18:14

emmes hat geschrieben:...dann schaffst du auch noch das Renteneintrittsalter = 67+
Meins liegt bei 66 - noch.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten