Seite 1 von 2

Doppelter Einsatz

Verfasst: 20. Feb 2015, 00:59
von Uwe Helmut Grave
Heute könnte ich springen, tanzen und mich bis zum Stehkragen volllaufen lassen – hätten mir die Ärzte (ja, ich kann mir selbst als Kassenpatient mehrere leisten, darunter sogar einen echten Professor, ätsch!) dies alles nicht verboten. Egal, wen juckt’s? Ich freue mich trotzdem wie Bolle, denn ich habe ein für mich sehr wichtiges Datum erreicht.
Da Hajo die 60 leider nicht mehr gepackt hat, gab mir seine Ehefrau Heike auf seiner Gedenkfeier Anfang November einen nicht ganz ernstgemeinten Tipp, auf welche Weise wenigstens ich dieses Ziel dem kaputten Herzen zum Trotz erreichen könnte: „Gehe planwirtschaftlich vor. Konzentriere Dich zunächst auf Hajos 60sten Geburtstag am 6. Dezember, dann aufs Jahresende und letztlich auf Deinen eigenen 60sten.“
Leider sah es zunächst nicht danach aus, als ob das klappen würde, und ich hatte mich bereits darauf eingestellt, ihren Ehemann noch vor Erreichen des heutigen 20. Februar wiederzusehen, ja selbst meine Frau hatte ihre letzte Hoffnung endgültig aufgegeben. Doch dann sprang ich dem Tod überraschend von der Schippe, ein Verdienst der Ärzte und Medikamente – mental unterstützt von lieben Mitmenschen, die mir die Daumen drückten.
Na schön, es gab nicht nur gedrückte Daumen. Ein aggressiver Zeitgenosse aus meinem engeren Umfeld gab mir unmissverständlich zu verstehen, wie sehr er meine „Wiederauferstehung“ als Störfaktor betrachtet; ihm wäre es offenbar lieber gewesen, ich wäre in der Klinik draufgegangen. Vielleicht hatte er sich bereits einen teuren schwarzen Anzug gekauft und kann ihn jetzt nicht mehr umtauschen, wofür ich als sparsamer Mensch natürlich ein gewisses Verständnis habe.
Mein Hausarzt riet mir, derlei seltsame Anfeindungen gelassener hinzunehmen, um keinen Rückfall zu riskieren. Recht hat er, aber heute ist mir nicht nach Gelassenheit zumute, sondern nach Freude. Heute will ich mich unbelastet daran erfreuen, dass ich mein „Planwirtschaftsziel“ wie von Heike gewünscht erreicht habe – die 60 Jahre kann mir jetzt keiner mehr nehmen. Alles was danach kommt, betrachte ich als geschenkte Lebenszeit, jeden einzelnen Tag an jedem Morgen.
Genaugenommen befand ich mich seit der Gedenkfeier auf einem „doppelten Einsatz“ – denn mein verstorbener Freund schien mir von irgendwoher ständig Mut zuzusprechen, weshalb er heute in meinen Gedanken mitfeiert. Hajo, dies ist auch Dein 60ster!
Und wie feiert jemand, dessen Herz nur noch mit einem Drittel Leistung schlägt? Ganz einfach: Jetzt futtere ich erst einmal ein Riesenstück von Monikas selbstgebackenem Käsekuchen! Den haben mir die Mediziner nämlich noch nicht verboten. Außerdem traf gestern von Heike ein Riesenpaket mit dunklen Schokoladenspezialitäten ein, darunter eine große Sektflasche aus purer Zartbitterschokolade, speziell für Zwangsabstinenzler kurz vorm Abnippeln. Und wenn ich mich gleich genügend mit allem vollgestopft habe, schlafe ich ein paar Stündchen und mache im Morgengrauen dort weiter, wo ich nach Mitternacht aufgehört habe.
Geschafft (mampf)! Ich bin 60!! Jappadappadu!!!

Verfasst: 20. Feb 2015, 09:43
von ascari_da_vivo
Hallo Uwe

Dann wünsche ich dir alles Liebe zu deinem Grburtstag!!!!!!

Und ich wünsche dir vor allem viel Gesundheit für die nächsten 60 Jahre...





:beer: :new-bday: :popcorn:

Verfasst: 20. Feb 2015, 10:31
von Nobby1805
Hallo Uwe,

auch von mir alles Liebe ... willkommen im 60-er-Club !!

Und denk daran:
Sechzig Jahre und kein bißchen weise,
Sechzig Jahre auf dem Weg zum Greise
und doch sechzig Jahr' davon entfernt.
das hast du jetzt erreicht ... freu dich auf
Will you still need me
Will you still feed me
When I'm sixty-four?
yes, we Need you !!
Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an
Mit 66 Jahren, da hat man Spass daran
Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss
Mit 66 Jahren, ist noch lang noch nicht Schluss
Viel Kraft und Gesundheit für die nächsten Jahre

Verfasst: 20. Feb 2015, 11:54
von Der Wächter
Herzlichen Glückwunsch Uwe!!!!!

Ich bin so froh, dass Du diesen Tag erlebst! Hoffentlich bleibst Du uns hier noch viele weitere Jahre erhalten.

Verfasst: 20. Feb 2015, 12:06
von Jan Gardemann
Lieber Freund und Kollege - ich bin stolz auf dich! Alles Gute zu Deinem sechzigsten! :beer:

Verfasst: 20. Feb 2015, 13:48
von Joe
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir, dass es gesundheitlich immer weiter bergauf geht, denn schließlich stehen schon bald die Ostern vor der Tür (so als nächstes Ziel). :hallo:

Joe

Verfasst: 20. Feb 2015, 15:24
von Schlomo Gross
Alles Gute zum Geburtstag! Das klingt doch schon mal so richtig gut, und 30% Herzleistung sind jetzt nicht sooo wenig. Zumindest nicht so wesentlich viel weniger als bei mir. Damit kannst du alt werden, musst dich nur daran anpassen.

Und was den seltsamen Typ mit dem teuren schwarzen Anzug angeht: Der erinnert mich irgendwie an den Großvater einer Frau aus der Scheibenwelt. Vielleicht kennst du den Dialog:

“Mein Großvater ist der Tod.”
“Tot? Oh, das tut mir leid.”
“Nein, ihm geht`s gut. Er IST der Tod...”

Daher vermut ich mal, dass der Typ ein Bestattungsunternehmen hat und sauer ist, weil er einen Kunden verloren hat. In solchen Fällen denk ich immer daran, was sich Bea Greens Vater, der Anwalt Spiegel gedacht hat, als ihn die Nazis durch München getrieben haben:

“Euch überleb ich alle!”

Und genau das hat er auch gemacht.

Ich würd mal sagen: Den Typ überlebst du locker...

Schalom,

Schlomo

Verfasst: 20. Feb 2015, 17:21
von Meiner Einer
Lieber UweHG,

alles Gute zu Deinem 60ten Geburtstag und viele Jahre dazu!

Bild :beer: :hallo:

Verfasst: 20. Feb 2015, 19:09
von Achim Mehnert
Happy Birthday, lieber Uwe. Alles Gute und vor allem Gesundheit. Mach langsam ... aber wir brauchen dich, alter Recke.

Verfasst: 20. Feb 2015, 23:23
von Armidala
Auch von mir alles Gute, viel Erfolg, Glück und vor allem eine lange Gesundheit.
Auf dass Dir die Finger niemals lahm werden und die Ideen für spannende Ren Dhark Stories nie ausgehen.

:new-bday: :multi:

Verfasst: 21. Feb 2015, 10:56
von Uwe Helmut Grave
Danke an alle! Das war gestern ein Wahnsinnstag! Und bevor man sich's versieht, ist er vorbei und man ist 60 Jahre und 24 Stunden alt. Keine Bange, ich zähle jetzt nicht jede einzelne Stunde und veröffentliche das Ergebnis regelmäßig hier im Forum. Ich habe mich nur so gefreut, die 60 geschafft zu haben, dass ich es in alle Welt hinausschreien musste.
Ich bin halt ein unverbesserlicher Schwätzer. Während Hajo es noch kurz vor seinem Tod geschafft hat, trotz seiner Krebserkrankung mit wenigen positiven Worten den Eindruck zu vermitteln, bis in alle Ewigkeit wie gewohnt weiterzumachen, habe ich schon bei den ersten Anzeichen meiner Herzerkrankung deutlich vernehmbar mit den Zähnen geklappert, so als stünde der Leichenbestatter direkt hinter mir, um mir mit der Schaufel eins überzubraten. Damit ist jetzt Schluss, von nun an betrachte ich jeden Tag an jedem Morgen als zusätzliches Lebensgeschenk, dann lebt es sich unbeschwerter.

Verfasst: 21. Feb 2015, 12:24
von Turion
Ich hab's dann wohl gestern verschlafen...

Wir wünschen dir natürlich auch – nachträglich – noch alles Gute und wünschen dir noch viele tolle und schöne Momente mit Menschen die dir wichtig sind und natürlich auch viele kleinere und größere Freuden jeden Tag.


Viele liebe Grüße,
von den vier Landshutern

Verfasst: 24. Feb 2015, 12:33
von Der Wächter
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:...

Damit ist jetzt Schluss, von nun an betrachte ich jeden Tag an jedem Morgen als zusätzliches Lebensgeschenk, dann lebt es sich unbeschwerter.
Das ist genau die richtige Einstellung! :nod:

Alles andere zieht nur runter...

Verfasst: 27. Feb 2015, 16:45
von emmes
Hey Uwe :hallo:

gleich doppelte Glückwünsche von mir :beer:
Ja ich weiss :motz: aber besser spät als nie.
Freue mich, dass es wieder besser geht. Also halte dich dran, dann schaffst du auch noch das Renteneintrittsalter = 67+

Gruss Emmes - echt froh :wirdgut:

Verfasst: 27. Feb 2015, 18:14
von Uwe Helmut Grave
emmes hat geschrieben:...dann schaffst du auch noch das Renteneintrittsalter = 67+
Meins liegt bei 66 - noch.