Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Dez 2016, 17:32

Moin!
Euch kann man aber auch kein lausiges Jahr allein lassen! Da gucke ich heute, an Hajo F. Breuers 62stem Geburtstag (den er irgendwo unter den Sternen feiert) mal wieder kurz vorbei, und prompt sieht es hier anders aus als bei meinem letzten Besuch. Immerhin blicke ich noch halbwegs durch und habe gleich mal einen kleinen Querflug unternommen - sprich: hier und da reingeschnuppert. Wie ich zu meiner Freude festgestellt habe, habt Ihr Hajo nicht ganz vergessen - ich stieß auf ein paar Zeilen zu seinem 2. Todestag. Erinnert Ihr Euch noch? Heute vor zwei Jahren glotzen viele von uns um 19 Uhr von verschiedenen Orten aus mit glasigen Augen gen Himmel und prosteten ihm zu - da war sein Leichnam noch nicht ganz kalt, und ich war seinerzeit fest überzeugt, mich bald in die gleichen Gefilde zu begeben. Das ist mir am 27. Januar 2015 zwar für wenige Augenblicke gelungen, doch "die auf der anderen Seite" wollten mich partout noch nicht haben - Unverschämtheit!!! :twisted:
Später bin ich dann noch ein paar Mal umgefallen, doch wer auf die Schnauze fällt, kann bekanntlich auch wieder aufstehen. Die Rente, welche die RV mir "unheilbar Krankem" aufgenötigt hat, in der irrigen Annahme, ich würde nicht lange davon Gebrauch machen, will ich auch noch als Hundertjähriger kassieren (und dann steige ich aus dem Fenster und verschwinde - aber das ist ein anderer Roman). Solange ich weiterhin die Finger von Alkohol und fettigem Essen lasse und mich regelmäßig an der frischen Luft bewege (Rentner reisen ja gern, wie jeder weiß), stehen meine weiteren Überlebenschancen gut ... obwohl es "auf der anderen Seite" gar nicht so übel ist, wie ich in Erfahrung bringen konnte, man darf sich dort nur nicht vor seiner Zeit blicken lassen, sonst gucken die einen ganz komisch an. :eek:
Da ich mittlerweile wieder in der Lage bin, wenigstens eineinhalb Stündchen täglich Bildschirmarbeit zu verrichten (was für eine Wiederaufnahme meiner früheren Schriftstellertätigkeiten leider nicht mehr ausreichend ist - bei Ren Dhark beispielsweise musste ich härter, konzentrierter und schneller arbeiten), versuche ich peu à peu einige Kurzgeschichten (kein SF) zu schreiben, um nicht ganz aus der Übung zu kommen. Zwar genieße ich das Rentnerdasein in vollen Zügen - endlich kann ich tun und lassen was ich will, ohne Terminen und Honoraren hinterherzuhetzen -, dennoch lässt die Katze lässt das Mausen nicht; vielleicht bekomme ich ja irgendwann wieder etwas Veröffentlichungsreifes zustande.
Vom Forums-Outfit einmal abgesehen hat sich ja hier seit meinem letzten Besuch nicht viel verändert. Achim dürfte bald der am längsten aktiv tätige Ren-Dhark-Autor sein (2017 toppt er sogar meine 15,5 Jahre, wenn ich richtig gerechnet habe), Jan hält ebenfalls weiterhin die Stellung, und Nina und Andreas haben sich anscheinend gut eingearbeitet. Fröhliche Nikolausgrüße an Euch vier fleißigen Schreiber - und natürlich auch an alle Foristen. Manchmal vermisse ich Euch schon ein bisschen, aber mit meinem früheren Leben tauschen möchte ich nie mehr.
Eine gute Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest - und vergesst nie den wahren Sinn der heiligen Weihnacht: Geschenke, Geschenke und nochmals Geschenke
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Nobby1805
Wächter
Wächter
Beiträge: 2761
Registriert: 7. Aug 2005, 17:41
Wohnort: Essen

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von Nobby1805 » 6. Dez 2016, 18:31

Hallo Uwe,
schön mal wieder von Dir zu hören :D
Auch Dir eine schöne Adventszeit, ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch
Liebe Grüße Nobby


PS
Uwe Helmut Grave hat geschrieben:Zwar genieße ich das Rentnerdasein in vollen Zügen ...
eigentlich solltest du doch die Zeit haben, nicht unbedingt in den Stoßzeiten zu fahren :mrgreen:
RD Leser ab Heft 18 ..., nach Frust durch Heft 98 bis 2004 in anderen Universen verloren gegangen.
Todesmal von Andreas Gruber

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 6. Dez 2016, 19:57

Prima, gekalauert wird hier offenbar nach wie vor.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von Schlomo Gross » 6. Dez 2016, 20:34

Hallo Uwe!

Super, dich mal wieder im Forum zu treffen. Da es bei uns so gut wie unbewölkt ist, hab ich vorhin eine besonders dicke Kippe auf Hajo durchgezogen. Meine Schwester hat mir zwar angeboten, einen Slyrs, einen bayrischen Whiskey von Schliersee auf Hajo zu trinken, aber ich vertrag Alk ja (leider) nicht so besonders...

Schalom, Schlomo
Dateianhänge
Slyrs.jpg
Slyrs.jpg (140.98 KiB) 8999 mal betrachtet
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Dez 2016, 11:12

... und weil du keinen Alkohol verträgst, hast du noch einen Rest in der Flasche gelassen - äußerst großzügig von dir. :drinking:
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von Schlomo Gross » 7. Dez 2016, 11:51

So beschickert, äh, bescheiden bin ich nun mal...

Schalom, Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
Meiner Einer
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 317
Registriert: 21. Dez 2002, 17:34
Wohnort: Katzwinkel

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von Meiner Einer » 7. Dez 2016, 13:34

Hallo Uwe,
schön dass du wieder einigermaßen auf dem Damm bist. Bild
Alles gute weiterhin für euch beide und schöne Feiertage :)
Liebe Grüße Meiner Einer

Nukebox
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 379
Registriert: 10. Aug 2004, 20:37

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von Nukebox » 7. Dez 2016, 14:24

Hallo Uwe,
schön das es dir besser geht. Setze dich selbst bloß nicht unter Druck, gib dir und deinem Körper genügend Zeit zum Regenerieren. Du wirst sehen, dass du mit der Zeit immer mehr Dinge wieder können wirst.

LG
"Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht immer."
Alfred Polgar (1873-1955)
östr. Schriftsteller u. Kritiker

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 7. Dez 2016, 17:18

Hey, Ihr seid ja auch noch da (kann gar keinen Winke-Smiley finden)! Keine Sorge, mir geht es nicht nur einigermaßen, sondern super - und regeneriert habe ich mich besser als die Cyborgs, über die ich einst geschrieben habe. Meine weitere gesundheitliche Planung besteht darin, weiterzuleben und zu sterben - Letzteres kann sowieso niemand von uns verhindern, denn am Ende des Lebens liegt immer das Ende des Lebens.
In unserer Familie sind nur die Frauen zäh und langlebig - meinen Vater erwischte es mit 71, meinen Bruder gar mit 62, aber da ich weiß, wo sich die beiden befinden, denke ich, die sind gut aufgehoben. :angel: (Und bevor einer die Zwangsjacke hervorholt: Nein, sie sind mir nicht begegnet - das ist im wahrsten Sinne des Wortes ein weites Feld.)
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von tom » 8. Dez 2016, 17:22

Hey Uwe,

was wir machen? Auf dem Tisch tanzen, die Katzen (Hajo und auch du sind ja, leider, nicht mehr bzw. nicht mehr oft bzw. lang da) ;)

@Schlomo: Hm...da hätte ich auch gerne mit getrunken :) (dann wäre die Flasche zwar leer, aber das wäre auch OK)...ach ja:

Was hast du mit der Tastatur angestellt (bzw. WIE ALT IST DIESE?)? ;)

@UWE: Freut mich das es dir gut geht...find's auch ganz gut das dich die andere Seite noch nicht haben wollte!

Schade das du nicht mehr bei RD mit schreibst, aber ich kann's verstehen - wenn's nicht mehr geht, dann geht's eben nicht mehr!

So, euch allen auch - nachträglich - nen Frohen Nikolaus und schon mal vor ab:

Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!

mfg Tom
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 8. Dez 2016, 18:40

tom hat geschrieben: - wenn's nicht mehr geht, dann geht's eben nicht mehr!
Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Schlomo Gross
Wächter
Wächter
Beiträge: 2942
Registriert: 16. Jul 2005, 22:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von Schlomo Gross » 8. Dez 2016, 18:59

@Tom: Die ALT Taste ist in der untersten Reihe die 3. von links.

Schalom, vom hilfsbereiten Schlomo
Uwe, Hajo und Achim fehlen mir. #no13 #noCDU #noCSU #noSPD #noFDP #noAKK #noZensur

http://change.org/akkZensur

Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von noid » 8. Dez 2016, 23:08

Hey U.H.G. is in the house!

Es freut mich sehr, dass es dir wieder so gut geht!! :mrgreen:

Vielleicht schaust ja wieder öfter hier vorbei?!

cya und bis bald!
noid
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Was, zum Kuckuck, treibt ihr hier?

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 9. Dez 2016, 17:34

noid hat geschrieben:Es freut mich sehr, dass es dir wieder so gut geht!
Und mich erst - der Friedhofsgärtner hat seinen Spaten vorerst wieder eingepackt und überlegt jetzt, ob er den jemandem zu Weihnachten schenken sollte.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Antworten