Neuer MODERATOR im Forum - TURION

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Antworten
Benutzeravatar
noid
Commander der Fansite
Commander der Fansite
Beiträge: 1704
Registriert: 8. Sep 2002, 17:22
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten:

Neuer MODERATOR im Forum - TURION

Beitrag von noid » 22. Apr 2004, 17:41

Ab heute ist Turion offizieller Moderator vom http://board.rendhark-universe.net!

Grund ist, dass mit zunehmender Besucher und Beitragszahl (was mich natürlich freut :)) auch die Arbeit für mich steigt - und ich in letzter Zeit schon des öfteren nicht genug Zeit fürs Forum gehabt habe.

Daher freut es mich, dass mir Turion dabei in Zukunft hilft. Gleich vorweg, Moderator zu sein ist weniger ein Privileg - sondern vielmehr Arbeit...

Auf gute Zusammenarbeit!

mfg noid
Zuletzt geändert von noid am 18. Feb 2005, 11:32, insgesamt 2-mal geändert.
Lese zur Zeit: Daniel Kahneman - Thinking Fast and Slow
| Get Firefox! |
--------------------------------------------
Keine Zukunft mag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst...
Albert Schweitzer, deutscher Arzt, Theologe und Nobelpreisträger

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Re: Neuer MODERATOR im Forum - TURION

Beitrag von Erron 3 » 22. Apr 2004, 17:46

noid hat geschrieben:Ab heute ist Turion offizieller Moderator vom http://board.rendhark-universe.net!

Grund ist, dass mit zunehmender Besucher und Beitragszahl (was mich natürlich freut :)) auch die Arbeit für mich steigt - und ich in letzter Zeit schon des öfteren nicht genug Zeit fürs Forum gehabt habe.

Daher freut es mich, dass mir Turion dabei in Zukunft hilft. Gleich vorweg, Moderator zu sein ist weniger ein Privileg - sondern vielmehr Arbeit...

Auf gute Zusammenarbeit!

mfg noid
Eine sehr gute Wahl, da kann man nur Gratulieren. :meinung:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 22. Apr 2004, 17:47

Wünsche Turion viel Glück und Spass bei seinem neuen job und das er nicht vor nervenden typen wie mir kapituliert *gg*
DAs gleiche gilt dann aber auch für dich erron !!!!



mfg Tom : -)
Zuletzt geändert von tom am 22. Apr 2004, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 22. Apr 2004, 17:53

tom hat geschrieben:Wünsche Turion viel Glück und Spass bei seinem neuen job und das er nicht vor nervenden typen wie mir kapituliert *gg*



mfg Tom : -)
Das läst sich doch ganz leicht beheben, du bekommst einen eigene Tread, und alle deine Postings kommen dort rein, und du kannst nur noch dort Posten :3dbiggrin:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 22. Apr 2004, 23:23

Also Leute, wir kennen uns ja schon ein wenig, was mich aber nicht daran hindern wird "meinen Job" zu machen. Ich hoffe mal, daß das nicht so oft der Fall sein wird.

Hier mal ein paar Tips, damit ihr besser mit mir auskommt. *g*

----------------------------------------------------
  1. Das hier ist ein (Diskusions)Forum, in dem eigentlich im Normalfall diskutiert werden sollte. Man sollte sich also so Kommentare wie "Danke", "das seh ich auch so" oder ähnliche Antworten sparen. Die tragen auch nicht wirklich zur Verbesserung der Performance bei.
  2. Im Allgemeinen möchte ich auch mal auf die EDIT-Funktion aufmerksam machen. Das ist ein sehr nützliches Ding, damit ist es möglich Kommentare die einen nachträglich noch einfallen in den Post einzufügen. Durch die Verwendung dieser Funktion wird die Datenbank nicht so mit Posts zugemüllt und die Zugriffszeiten werden nich unnötig länger.
  3. Zum Thema zitieren, wenn man mehrere Posts zitieren will, kann man das auch in einem Post machen. Man muß halt dann mal die Zeit investieren und das alles per "Copy&Paste" in einen Post zu schreiben.
    Weiter würde ich es gerne sehen wenn Quots abzukürzt werden, da man meist nur auf eine Aussage antwortet und es eingach übersichtlicher bleibt.
  4. Es wäre auch sinnvoll immer nur ein Zitat (das letzte) stehen zu lassen, weil die Verkettungen doch stören und die Postings unnötig lang werden lassen. Deshalb sollte man auch ein Zitat so weit bearbeiten, daß nur der kommentierte Teil stehen bleibt. Man kann die Zitate ohne Probleme bearbeiten bzw. abschneiden. Ich bitte auch darum das Quoten zu unterlassen wenn man direkt auf den vorherigen Post antwortet. Wenn man von einem Längeren Posting nur eine Aussage beantwortet kann man diese Stelle natürlich zitieren.
----------------------------------------------------

So, das waren jetzt mal ein paar Vorschläge.
Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich auch dran gehalten wird.

Intergalaktische Grüße
der böse Túríon :mrgreen:


[edit]Punkt 4 wurde nochmal erweitert.[/edit]
Zuletzt geändert von Turion am 1. Mai 2004, 07:49, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 23. Apr 2004, 12:40

Gibt es für uns niederen auch noch Aufgaben die die Verehrten an uns Delegieren können? So wie Ringraumerhöhle auskehrer, HyKon-Polierer :schleimer: :gnade:
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Gismo
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 307
Registriert: 3. Dez 2003, 18:53
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Gismo » 30. Apr 2004, 15:57

Turion hat geschrieben: Ich bitte auch darum das Quoten zu unterlassen wenn man direkt auf den vorherigen Post antwortet.
Auch dann wenn man nur auf eine ganz bestimmte Aussage des vorhergehenden Postings antwortet?

Benutzeravatar
Seraphim
GSO - Agent
GSO - Agent
Beiträge: 228
Registriert: 2. Sep 2003, 16:10
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Seraphim » 30. Apr 2004, 18:15

Die Macht macht in trunken...
Räschtschraibfähler stähen uhnter Uhrhäberrächtsschuhtz unt sihnt nischt führ denn Waitergäbrauch geeignät.

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 1. Mai 2004, 07:47

Dann kann man es natürlich machen, aber es passiet ja immer wieder, daß das vorkergehende Posting komplett zitiert wird. Das ist was ich da eigentlich meinte. Das
Turion hat geschrieben:Ich bitte auch darum das Quoten zu unterlassen wenn man direkt auf den vorherigen Post antwortet.
bezieht sich hauptsächlich auf allgemeine Antworten.
Seraphim hat geschrieben:Die Macht macht in trunken...
Das würd ich so nicht sagen. Ich bin vielleicht müde, zumindest im Augenblick. Liegt aber daran, daß ich grad eben erst von nem Konzert zurück kam. Bevor jemand fragt ich war bei Schandmaul auf der Runneburg (Weissensee/Türingen ca 850 km hin und zurück) :mrgreen:

[edit]
tom hat geschrieben:und ist das nicht ein wenig weit nur für ein konzert ?
(oder hast du dir nen ringraumer geborgt ?? *gg*)
Ja, das ist weit und nein, ich bin brav mit meinem Auto gefahren.
Aber das ist OT, deshalb lösche ich auch deinen Beitrag wieder. :twisted: [/edit]
Zuletzt geändert von Turion am 2. Mai 2004, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Antworten