Nachbereitung ColoniaCon 2004

News rund um RenDhark, das Forum, ...

Moderator: Turion

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 2. Jul 2004, 16:49

cool der bericht ! (naja das mit dem kölsch an der theke hätte mir nicht passieren können, da ich normal kein bier trinke [ich mag es nicht, trinken dürfte ich es schon !])


mfg tom : -))) : -))) : -)))
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Uwe Helmut Grave
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 4849
Registriert: 3. Jan 2003, 11:35
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Uwe Helmut Grave » 3. Jul 2004, 08:58

Kölsch ist kein Bier Tom - es ist Manna! :D Hätte ich mich am zweiten Con-Tag nicht wieder einmal verlaufen, hätte ich mit Turion, Erron und den anderen im Lokal noch so manches Glas geleert - leider mußte ich nun nüchtern in den Zug steigen. Na ja, es geht auch ohne Alkohol; unter den Dhark-Autoren gibt es so manchen Antialkoholiker - selbst der Verleger trinkt lieber Cola.
Wie ich darauf gekommen bin, den Bericht so zu verfassen? Ganz einfach: ursprünglich wollte ich was Konsertavitamines... Konservenpräservatives... (jetzt hab ich's!) Konservatives schreiben, einen lockeren Bericht halt, wie J.C.B. - leider kam er mir zuvor, also ließ ich mir was anderes einfallen, damit wir nicht alle das gleiche schreiben.
Freude am Lesen! U.H.G.

Hajo hatte Eier.

Benutzeravatar
Theiner
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1314
Registriert: 17. Mai 2004, 22:06

Beitrag von Theiner » 4. Jul 2004, 09:59

Weiß nicht, ob das ein photographischer Zufall ist, aber auf den Bildern vom ColoniaCon macht das Autorenteam irgendwie einen abgerissenen Eindruck :(
Vielleicht sollte man die Honorare der Leute etwas erhöhen :wink:

mfg
Dieter

Benutzeravatar
Erron 3
Wächter
Wächter
Beiträge: 2004
Registriert: 3. Sep 2003, 22:32
Wohnort: Terra, Freistaat Bayern, Nürnberg, Weiherhaus

Beitrag von Erron 3 » 4. Jul 2004, 13:03

Theiner hat geschrieben:Weiß nicht, ob das ein photographischer Zufall ist, aber auf den Bildern vom ColoniaCon macht das Autorenteam irgendwie einen abgerissenen Eindruck :(
Vielleicht sollte man die Honorare der Leute etwas erhöhen :wink:

mfg
Dieter
Keine gute Idee da werden die Bücher auch teurer und die kann man sich heute auch kaum noch leisten. :(
„Nec aspera terrent“

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 6. Jul 2004, 22:24

Hallo Leute,
endlich komme ich dazu, auch ein paar Worte zum Coloniacon zu verlieren. JCB hat mich deswegen schon angemahnt.
Was soll ich aber den tollen Conberichten von Ihm und UHG noch hinzufügen? Auf jeden Fall, daß der Con uns Veranstaltern genau so viel Spaß gemacht hat wie den Besuchern. Bisher habe ich echt nur positive Reaktionen verzeichnet.
Um die 200 Besucher waren da, eine Zahl, mit der wir sehr zufrieden sind. Es war toll, eine Menge alte Bekannte wiederzusehen und andere endlich einmal persönlich kennenzulernen. Ich denke da nur an die Jungs hier aus dem Forum. Sorry, daß ich nicht viel Zeit für Gespräche hatte, ich war ja ständig unterwegs, um dies oder das in die Wege zu leiten. So konnte ich leiderleider nicht mal am Ren Dhark-Mittagessen teilnehmen, das Freibier von Hajo an der Theke habe ich mir aber natürlich nicht entgehen lassen.
Ich denke, unsere Programmpunkte waren interessant. Es war schließlich für jeden etwas dabei, was auch die Zuschauerfrequenz belegte.
Die Grillparty in der Samstagnacht war toll. Bis zum frühen Morgen haben wir bei Würstchen und Bier zusammengesessen, und ich habe mich toll mit JCB unterhalten. Michael, auf dich kommt noch eine Überraschung zu. Abwarten und Tee trinken. Oder Charr lesen, je nachdem.
Sonntag abends nach dem Con konnte ich noch mit Erron und Turion ein paar Bier genießen, die beinahe zu spät gekommen sind. Ich hoffe, euch dann nächstes mal in bayerisch-fränkischen Gefilden zu begegnen. UHG und Gattin haben uns leider nicht mehr gefunden. Hab ich das wirklich so scheiße erklärt, Uwe? Ich denke nicht, die anderen haben es ja auch gefunden. Wenn doch, mea culpa. Asche auf mein Haupt. Verzeih mir, und deine Frau auch. Wie kann ich es wieder gutmachen? Mit Manna? Oder indem ich Artus hochleben lasse?
Wir alle hier in Köln freuen uns jedenfalls schon auf den nächsten Coloniacon in zwei Jahren. Mehr dazu findet ihr schon jetzt unter www.coloniacon2006.de. Dort gibts auch ein Forum, in dem sich Hajo und WKG bereits verewigt haben. Kommet zuhauf.
Grüße an alle, die in Köln waren, und erst recht an alle, die nicht da waren.

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 6. Jul 2004, 22:59

was ist den demnächst in bayerisch-fränkischen gefilden ?


mfg tom : -) : -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Ralf Koenig
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2002, 01:28
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Koenig » 7. Jul 2004, 00:08

Hi Leuts,

nachdem ich auch auf dem Con war (es heißt übrigens dem Con, nicht der Con :wink: schließlich sind wir trotz allem keine Trekkies :wink:) wollte ich mich auch mal wieder melden. Hab einige von euch aus der Ferne gesehen und mit anderen auch ein paar Worte gewechselt, wobei ich natürlich aus dem RD-Forum nicht wirklich viele erkennen konnte.
Aber macht ja nix, es gibt sicher noch andere Möglichkeiten.
Das nächste in bayrischen Gefilden, von dem ich weiß, ist an Pfingsten des nächsten Jahres (letztes May-Wochenende, wenn ich mich recht entsinne) der Weltberühmte Garching-Con, bei dem es diesmal vermutlich nicht nur um Perry Rhodan gehen wird ...
Herzliche Grüße und ad astra

Ralf Koenig

-----------------------------------------------------------
http://www.phantastik.proc.org/
http://www.shadowwarrior.proc.org/
http://www.garching-con.net/

Benutzeravatar
John Charlie Brown
Flottenkommandant
Flottenkommandant
Beiträge: 1366
Registriert: 11. Mai 2004, 22:39
Wohnort: Lana (Südtirol)

@Achim

Beitrag von John Charlie Brown » 7. Jul 2004, 01:02

Dank an Achim Mehnert. :P (für sein Statement hier)
Die Grillparty in der Samstagnacht war toll. Bis zum frühen Morgen haben wir bei Würstchen und Bier zusammengesessen, und ich habe mich toll mit JCB unterhalten. Michael, auf dich kommt noch eine Überraschung zu. Abwarten und Tee trinken. Oder Charr lesen, je nachdem.
Na ja, die Würste war`n bei Zeiten alle. - Achim! :lehrer: Überraschungen? - nun, ich denke Achim meint Band 3 von Charr, an dem er ja nun schon fleißig schreibt. :rofl:

Der Bericht allein is ja schon super :)

Aber Du (Charlie) hättest ruhig mal jemandem die Kamera in die Hand drücken können damit Du auch zu sehen bist. :wink:
Für Bilder, auf denen ich selbst zu sehen bin siehe: Offizielle Conbilder, hier z. B. mit Achim beim Saufen :beer:


Gruß

J.C.B.
Zuletzt geändert von John Charlie Brown am 21. Jul 2004, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal (frz. Philosoph, Mathematiker u. Physiker) Bin grad beim Lesen von WiW 97!

Benutzeravatar
Achim Mehnert
TerraPress Reporter
TerraPress Reporter
Beiträge: 237
Registriert: 6. Nov 2003, 14:57
Wohnort: Köln

Beitrag von Achim Mehnert » 7. Jul 2004, 12:30

Genau, Ralf, nächstes Jahr ist Garching. Da werde ich sicher hinweisen, zusammen mit ein paar anderen Jungs vom Kölner Stammtisch. Vielleicht sieht man da den einen oder anderen von euch.
COLONIACON 22
28. und 29. Mai 2016

www.achimmehnert.blogspot.com

Benutzeravatar
Turion
Garstiger Worgun
Garstiger Worgun
Beiträge: 1933
Registriert: 31. Jul 2003, 23:20
Wohnort: Terra - Deutschland - Bayern - Landshut
Kontaktdaten:

Beitrag von Turion » 7. Jul 2004, 13:19

Garching währe ja garnichtmal so weit von mir. :mrgreen:
Wenn ich Zeit finde und vielleicht auch ein Ren Dhark-Programmpunkt da ist werd ich hinkommen.

@ Achim: Deine Sig is ja toll "coming soon". Hihi, witzig das.
Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensoriginell!

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! »Albert Einstein«

Zur Zeit auf meinem Nachttopf :mrgreen:
Ren Dhark Team: WiW ##

www.turion.de

Benutzeravatar
tom
Wächter
Wächter
Beiträge: 3254
Registriert: 21. Dez 2002, 22:09
Wohnort: Niederalteich (Bayern)

Beitrag von tom » 7. Jul 2004, 14:11

ich versuche mal nach garching zu kommen ! (naja vielleicht klappt es, wenn meine leute nicht wieder dazwischen funken !)

was soll an achims sig so witzig sein ? (ich verstehe nicht, stehe gerade voll auf der leitung !)


mfg tom :- ) .: -) : -)
Per Aspera Ad Astra!

Si vis PACEM, para BELLUM!


Von zeit zu zeit seh ich den Alten (ähm...Hajo!!) gerne und hüte mich mit ihm zu brechen, denn es ist gar menschlich von einem so großen Herrn (ähm...Hajo) so menschlich mit dem Teufel (äh...Tom) selbst zu sprechen! xD ^^

=> Jetzt - leider - nicht mehr...Ruhe in Frieden Hajo!

Benutzeravatar
Hajo F. Breuer
GSO-Chef
GSO-Chef
Beiträge: 2260
Registriert: 7. Mär 2003, 10:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo F. Breuer » 7. Jul 2004, 14:21

Nächstes Jahr bist du 18. Dann kannst Du machen, was Du willst.

Hajo (ein ganz klein wenig älter als 18 )

Benutzeravatar
almhirte
Soldat der Schwarzen Garde
Soldat der Schwarzen Garde
Beiträge: 371
Registriert: 5. Dez 2002, 12:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von almhirte » 7. Jul 2004, 15:54

Ralf Koenig hat geschrieben:...es heißt übrigens dem Con, nicht der Con :wink: schließlich sind wir trotz allem keine Trekkies :wink:...
Hä? Schnall ich nicht. (Den mit Achims Signatur übrigens auch nicht, da is doch gar keine)

Ich dachte bisher Con stünd für Convention. Dann müsst es aber weder der noch dem, sondern the heissen. :?:

Ralf Koenig
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2002, 01:28
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Koenig » 7. Jul 2004, 19:58

Hi almhirte,
almhirte hat geschrieben:
Ralf Koenig hat geschrieben:...es heißt übrigens dem Con, nicht der Con :wink: schließlich sind wir trotz allem keine Trekkies :wink:...
Hä? Schnall ich nicht. (Den mit Achims Signatur übrigens auch nicht, da is doch gar keine)

Ich dachte bisher Con stünd für Convention. Dann müsst es aber weder der noch dem, sondern the heissen. :?:
Im Fandom ist das ein ewiger Hort für Auseinandersetzungen. Heißt es jetzt der oder die Con? In Deutschland gibt es da genau zwei Lager. Die einen sind die Trekkies, die "die Con" sagen (was eventuell auch grammatikalisch richtig ist, wenn man von die Convention ausgeht). Das andere Lager sind die anderen (vorzugsweise Rhodanites), die sich auf "dem Con" treffen und "der Con" sagen. Vielleicht von der Congress, wer weiß? Ich hab keine Ahnung. Da ich aber bisher vorwiegend auf PR- und SF Cons war und mich von Trekkie-Veranstaltungen weitgehend ferngehalten haben, bin ich einer, der "der Con" sagt. Im PR-Fandom kannst Du Dich damit unbeliebt machen, wenn Du das falsch machst.
Aber Du solltest das, was ich hier so schreibe, mit einem Augenzwinkern sehen :wink:
Herzliche Grüße und ad astra

Ralf Koenig

-----------------------------------------------------------
http://www.phantastik.proc.org/
http://www.shadowwarrior.proc.org/
http://www.garching-con.net/

Ralf Koenig
To-Raumer Pilot
To-Raumer Pilot
Beiträge: 122
Registriert: 7. Dez 2002, 01:28
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Koenig » 7. Jul 2004, 20:01

Hallo Achim,
Achim Mehnert hat geschrieben:Genau, Ralf, nächstes Jahr ist Garching. Da werde ich sicher hinweisen, zusammen mit ein paar anderen Jungs vom Kölner Stammtisch. Vielleicht sieht man da den einen oder anderen von euch.
Auf Garching freue ich mich schon sehr. Und wenn ihr mit mehreren aus Köln ankommt, dann werden wir im Süden sicher eine Menge Spaß haben. Ich freu mich jedenfalls gleich noch mehr drauf, wenn ihr auch mit dabei seid.
Als PROC-Mitglied gibt es für mich natürlich einen Pflichtcon, und das ist Garching, auf dem letzten haben wir ja feierlich den e.V. gegründet. Und seit Mitte Juni gibt es dann wohl noch einen zweiten. Der Colonia Con kann jedenfalls auch im Jahre 2006 wieder mit mir rechnen :wink: Neben dem Garching Con mit Sicherheit das absolute Ereignis für den SF-Fan ...
Herzliche Grüße und ad astra

Ralf Koenig

-----------------------------------------------------------
http://www.phantastik.proc.org/
http://www.shadowwarrior.proc.org/
http://www.garching-con.net/

Antworten